Natla vom PvP komplett trennen + weitere Rassen-Unterschiede
Re: Natla vom PvP komplett trennen + weitere Rassen-Untersch
Und im Kampfgebiet bekommt man ja Herbis und Ingerium und der GDW dropt Xp, Gold und Items (alles Allgemeine Spielelemente). Wenn wir auf der Basis Spielelemente bewerten ist ja fast gar nix PvP-Gut.
Das Kampfgebiet und vor allem die Unterwelt sind reine PvP-Dungeons. Und weil sie PvP-Dungeons sind, die mit Gefahren verknüpft sind, gibts dort auch wertvolle Dinge. Natürlich will der Gier-Natla sich davon nicht ausschließen lassen.
Und btw: Ich bin doch froh, dass du dagegen bist^^.
Das Kampfgebiet und vor allem die Unterwelt sind reine PvP-Dungeons. Und weil sie PvP-Dungeons sind, die mit Gefahren verknüpft sind, gibts dort auch wertvolle Dinge. Natürlich will der Gier-Natla sich davon nicht ausschließen lassen.
Und btw: Ich bin doch froh, dass du dagegen bist^^.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Ich finde Reaper hat in der Hinsicht einfach auch recht.Fowl hat geschrieben:Vielseitige Dungeons, mit wichtigen Dropps, gehen halt nicht mehr als "PVP-Dungeons" durch, sondern sind Elemente der allgemeinen Spielerschaft. Die Unterwelt kann man (wie bereits von mir erwähnt) z.b. anpasssen, dass Natla Dämonen nurnoch verjagen können etc
Bin übrigens Serum, aber solange Ideen unausgereift/Müll sind, bin ich dagegen.
PvP kostet Gold. Das fängt bei Waffen an, geht über Akademien weiter und hört bei Zaubern auf. Also alles was in Freewar laufende Kosten verursacht. Da muss man natürlich auch mit erheblichen finanziellen Ausgleichen reagieren. Natürlich gehören auch die Dämonen dazu. Obwohl das Problem eigentlich schon geklärt ist. Dämonen flüchten bei angelegten Schutzzauber. Das dies natürlich auch bei Natla nach der Änderung passieren sollte ist doch irgendwie auch selbstverständlich.
Und wenn der Natla auch im Kampfgebiet unanagreifbar sein soll, dann hat er da einfach nichts mehr verloren und auch nicht mehr in der Grotte des Todes, wenn da kein Natlaschutz mehr verloren gehen soll. Dunkelgrottenmoos und co. sind natürlich attraktiv aber sind immerhin für alle anderen auch mit Risiko verbunden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Das ist eben in meinen Augen rassenspezifität - Die man dann auch bei anderen Rassen meiner Ansicht nach ausweiten sollte.
Es wäre nunmal der große Vorteil: Eine unangreifbare Rasse für Leute die absolut keine Lust haben auf PVP.Sie erhalten dadurch ja schließlich schon jetzt Nachteile. Denn wer Natla spielt und normal aufbauen will, braucht immer >90% Aka - Ist damit also nicht besser dran als ein PK. Weiterhin könnten Natla dann auch keine XP mehr verkaufen und eine Reihe von Zaubern nicht mehr anwenden. Gleichzeitig könnten sie Dinge wie Dämonenblut garnicht mehr droppen und müssen es als Ausgleich kaufen.
Aber Klar - Man kann die Rassen so lassen wie sie sind - Macht ja schon jetzt keinen Unterschied mehr was man spielt.
Ich finde jede Rasse sollte ein paar klare Vorteile, aber auch Nachteile haben. Momentan gibt es für die meisten Rassen so einen "halben Vorteil" und nur die Natla haben einen richtigen Nachteil
Man kanns so lassen wie es ist, aber dann sollen bitte die albernen Forderung von wegen "Uh die sollen keine KU's mehr anwenden können" auch gleich von reaper wegbleiben. Man sieht eben, dass er nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und nicht auf das logisch gesehen Beste.
Es wäre nunmal der große Vorteil: Eine unangreifbare Rasse für Leute die absolut keine Lust haben auf PVP.Sie erhalten dadurch ja schließlich schon jetzt Nachteile. Denn wer Natla spielt und normal aufbauen will, braucht immer >90% Aka - Ist damit also nicht besser dran als ein PK. Weiterhin könnten Natla dann auch keine XP mehr verkaufen und eine Reihe von Zaubern nicht mehr anwenden. Gleichzeitig könnten sie Dinge wie Dämonenblut garnicht mehr droppen und müssen es als Ausgleich kaufen.
Aber Klar - Man kann die Rassen so lassen wie sie sind - Macht ja schon jetzt keinen Unterschied mehr was man spielt.
Ich finde jede Rasse sollte ein paar klare Vorteile, aber auch Nachteile haben. Momentan gibt es für die meisten Rassen so einen "halben Vorteil" und nur die Natla haben einen richtigen Nachteil
Man kanns so lassen wie es ist, aber dann sollen bitte die albernen Forderung von wegen "Uh die sollen keine KU's mehr anwenden können" auch gleich von reaper wegbleiben. Man sieht eben, dass er nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und nicht auf das logisch gesehen Beste.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich denke, dass es den wenigsten Natla-Händlern überhaupt auffällt, dass sie keine starke KU mehr anwenden können. Da der Zauber für den Natla überhaupt gar keine Relevanz haben sollte. Ich denke selbst mir als Zauberer würde es kaum auffallen, da ich wenn dann sowieso den schwachen nehme und den starken nur dann wenn ich den mal zufällig im Inventar habe nach einem Drop.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich glaube den meisten PK's würde es auch nicht auffallen, wenn man Natla garnicht mehr angreifen kann. Denn in 99% der Fälle laufen sie mit Schutz rum und selbst in der Grotte hat es mich 3 Jahre lang als Natla im Größenbereich von 50-200k XP - ohne Aka - nie erwischt.
Finde das ist kein gutes Argument. (auch wenn ich natürlich verstehe auf was du hinaus möchtest)
Finde das ist kein gutes Argument. (auch wenn ich natürlich verstehe auf was du hinaus möchtest)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Trianon
Ich finde es aktuell eigentlich gut wie es ist.
Natla müssen zahlen und aumerksam auf ihren Schutz achten, ansonsten sind sie Teil des PvPs und das ist auch gut so. Aufmerksam spielen und dafür noch etwas Gold ausgeben gehört immerhin irgendwo dazu und ist nicht zuviel verlangt.
So und ich sehe es ebenfalls so. Und da wir es auf den Punkt gebracht haben: Warum sollten Natla keinen starken KU benutzen dürfen? Weil gewisse PK's zu geizig, faul oder einfach nur zu dumm sind, sich mit KU-Schutz zu belasten? Lest mal oben tiramon, der bringt es auf den Punkt: Aufmerksam spielen und dafür noch etwas Gold ausgeben gehört immerhin irgendwo dazu und ist nicht zuviel verlangt.reaper w1
Sehe ich genau so Trianon. Ich bin auch froh darüber, dass der allergrößte Teil der Community das ebenso betrachtet und das wir in Zukunft nicht immer die selben leidigen Themen woanders durchkauen müssen, sondern hier mal auf den Punkt gebracht haben.
KOMISCH ist nur, dass es mittlerweile geändert wurde, und die Natla diese Einschränkung mittlerweile haben, ohne etwas im Gegenzug dafür erhalten zu haben.
@Tiramon, überprüfe mal was du schreibst und wie du handelst. Was mit dem Natla-Schutz für den Natla recht ist, sollte mit dem KU-Schutz für den PKler billig sein.
@reaper
Ich hatte dich darum gebeten die Vorteile aufzuzählen, die sich durch die Herausnahme der Natla aus dem PvP für die andere Rassen ergeben. Leider bist du bis dato diese Antworten schuldig geblieben.
Höre mal auf zu jammern und nimm' die Tendenz der Abstimmung an, das mit dem Rassenbalacing in Bezug Natla / PK alles o.k. ist und deine "Verbesserungsmaßnahmen" nicht benötigt werden. Mache diesen Thread einfach zu und auch keinen neuen in dieser Art auf, wenn du nicht als komplett unbelehrbar gelten willst.

Ich finde sehr wohl das man da Abstriche machen sollte!
Der Schutzzauber ist ein Zauber der sich eben nur auf den eigenen Charakter auswirkt.
Der starke KU-Zauber hingegen ist ein Zauber der einfach nur nerven soll und sich auf das PvP aller Spieler auswirkt. Also nein, ich finde das sind 2 völlig verschiedene Dinge. Das passende Äquivalent zum Schutzzauber ist der schwache KU-Zauber und den hat reaper eigentlich nie angesprochen.
Ich bin auch alles andere als ein PvP-Fan. Das war ich nie und das werd ich auch nie sein, aber reaper macht hier einfach auch mal einen Punkt, den ich auch voll und ganz verstehen kann. Wir reden hier nicht über eine PvP-Anwendung, die wirklich Sinn macht, sondern wir reden hier doch eher über das Vermeiden vom Missbrauch des Zaubers als Mobbingmittel.
<<Trianon
Wie die Stadt in Frankreich oder der Wolkenkratzer in Frankfurt.
Der Schutzzauber ist ein Zauber der sich eben nur auf den eigenen Charakter auswirkt.
Der starke KU-Zauber hingegen ist ein Zauber der einfach nur nerven soll und sich auf das PvP aller Spieler auswirkt. Also nein, ich finde das sind 2 völlig verschiedene Dinge. Das passende Äquivalent zum Schutzzauber ist der schwache KU-Zauber und den hat reaper eigentlich nie angesprochen.
Ich bin auch alles andere als ein PvP-Fan. Das war ich nie und das werd ich auch nie sein, aber reaper macht hier einfach auch mal einen Punkt, den ich auch voll und ganz verstehen kann. Wir reden hier nicht über eine PvP-Anwendung, die wirklich Sinn macht, sondern wir reden hier doch eher über das Vermeiden vom Missbrauch des Zaubers als Mobbingmittel.
<<Trianon

Wie die Stadt in Frankreich oder der Wolkenkratzer in Frankfurt.
Frank Zappa
Frank Zappa
Voll daneben Triamon, wenn du den Natla nicht dauerschützt, solltest du an der Spielmechanik für die Natla nichts verändern. Jetzt haben wir die Situation, dass ein Natla mit einem starker KU nichts anfangen kann, während er doch noch geschützt sein muss (durch was für Zauber auch immer). Als nächstes willste dann verbieten, dass ein Natla normale oder starke Schutzzauber anwenden kann, wodurch er zwar geschützt aber nicht automatisch ku wird? Und dann verbietest du ihm die Anwendung einer starken Statue der Kraft? Letztendlich dürfen dann Natla auch keine Zauber der Besinnung mehr anwenden. Wie weit willste noch in das Balancing eingreifen, nur weil ein jammernder PK wie reaper daherkommt?
Interpretiere doch mal das Abstimmungsergebnis: 90% halten reapers Vorschläge für ausgemachten Schwachsinn. Und zwar rundrum. Wieso bekommt er seinen Willen, wo sich so viele dagegen ausprechen?
Genauso wie es bei Starren einen Starreschutz und bei Wegzaubern ein Wegzauberschutz gibt, kann man sich doch auch bei (starken) KU's mit einem KU-Schutz schützen. Es ist ein Zauber, der sich wie Schutz, Wegzauberschutz, Starreschutz auf den eigenen Charakter auswirkt. Insofern verstehe deine Beurteilung, dass sich starke KU's auf das PvP aller Spieler auswirkt nicht, da man sich ja individuell schützen kann.
"Das passende Äquivalent zum Schutzzauber ist der schwache KU-Zauber" - deine Meinung, aber wohl nicht wahr. Sonst könnte man eine schwache KU an friedlichen Orten anwenden. Und das genau kann man mit der starken KU. Eine starke KU für einen bestimmten PK ist eine (wenn auch löchrige) Alternative zum eigenen Schutz als Natla. Diese Alternative beschneidest du, indem du einfach eine Rasse bei der Anwendung rausnimmst. Gibt es etwas vergleichbares in Freewar, oder hat es das schonmal gegeben? Wir reden hier NICHT rassenspezifische Zauber, wie Schutz der Händler oder den Heilzauber der MZ.
Sei bitte so nett und ändere das ganze wieder so, wie es war ODER füge für die Natla einen Vorteil hinzu, den sie bis jetzt noch nicht gehabt haben.
Interpretiere doch mal das Abstimmungsergebnis: 90% halten reapers Vorschläge für ausgemachten Schwachsinn. Und zwar rundrum. Wieso bekommt er seinen Willen, wo sich so viele dagegen ausprechen?
Genauso wie es bei Starren einen Starreschutz und bei Wegzaubern ein Wegzauberschutz gibt, kann man sich doch auch bei (starken) KU's mit einem KU-Schutz schützen. Es ist ein Zauber, der sich wie Schutz, Wegzauberschutz, Starreschutz auf den eigenen Charakter auswirkt. Insofern verstehe deine Beurteilung, dass sich starke KU's auf das PvP aller Spieler auswirkt nicht, da man sich ja individuell schützen kann.
"Das passende Äquivalent zum Schutzzauber ist der schwache KU-Zauber" - deine Meinung, aber wohl nicht wahr. Sonst könnte man eine schwache KU an friedlichen Orten anwenden. Und das genau kann man mit der starken KU. Eine starke KU für einen bestimmten PK ist eine (wenn auch löchrige) Alternative zum eigenen Schutz als Natla. Diese Alternative beschneidest du, indem du einfach eine Rasse bei der Anwendung rausnimmst. Gibt es etwas vergleichbares in Freewar, oder hat es das schonmal gegeben? Wir reden hier NICHT rassenspezifische Zauber, wie Schutz der Händler oder den Heilzauber der MZ.
Sei bitte so nett und ändere das ganze wieder so, wie es war ODER füge für die Natla einen Vorteil hinzu, den sie bis jetzt noch nicht gehabt haben.

Du bist auch einer der Wenigen, der nicht schnallt, dass ich ebenso gegen diese Schnappsidee bin, weil ich stets immer der Meinung war, dass der aktuelle Zustand einem Natla auch einen 100%-Schutz bietet. Du musst nur mal aufmerksam meine Beiträge in anderen Threads lesen, wenn du mir nicht glaubst. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass wir es nun alle schwarz auf weiß haben, sodass ich mir diese Parolen nie wieder als vorgeschobene Argumente anhören darf, wenn es um wirklich wichtige PvP-Ideen geht.HeiJoPei hat geschrieben:Interpretiere doch mal das Abstimmungsergebnis: 90% halten reapers Vorschläge für ausgemachten Schwachsinn.

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Rote Schrift:HeiJoPei hat geschrieben: Genauso wie es bei Starren einen Starreschutz und bei Wegzaubern ein Wegzauberschutz gibt, kann man sich doch auch bei (starken) KU's mit einem KU-Schutz schützen. Es ist ein Zauber, der sich wie Schutz, Wegzauberschutz, Starreschutz auf den eigenen Charakter auswirkt. Insofern verstehe deine Beurteilung, dass sich starke KU's auf das PvP aller Spieler auswirkt nicht, da man sich ja individuell schützen kann.
-diese zauber sind kaufbar, ohne probleme von allen erreichbar und können daher gespammt werden, wie die zauber vor denen sie schützen sollen.
-also ein extrem billiger und zeitsparender(von der anschaffung her) schutzzauber der seinen job gut erfüllt und sogar die nerv-zauber verpuffen lässt
Pinke Schrift:
-dieser zauber ist entweder mit mind. 1chara verbunden um ihn alle 3tage einmal zu benutzen,oder mit mind. 2charas welche weit gelernt werden müssen um ihn täglich zu nutzen.
-weiterhin kann er über das chaoslabor erstellt werden, was mitunter sehr, sehr teuer werden kann, oder man ein seltenes item braucht. zudem wird hier auch wieder eine chara benötigt, am besten auf maximalstufe. und dann braucht man noch das glück, dass man ihn unter den dutzenden items findet. mit einer zweiten chara kann man das labor öfters nutzen,also ebenfalls zwei charas nötig...
-die dritte beschaffungsmöglichkeit kommt von einem gruppen-npc welches nervig in der tötung ist, da ein max-schaden vorhanden ist. also eine vorbereitung braucht das npc und ist nicht rund-um-die-uhr anzutreffen. außerdem dropt der zauber nicht zu 100%
-desweiteren lässt er keine zauber verpuffen und wirkt 3h(der kaufbare oder ausm labor), was kontraproduktiv ist, da manche/einige/viele spieler ihre spielzeit nicht am stück verbringen sondern splitten. morgens ne stunde, mittags ne stunde und abends 1-3h. also bräuchte man theoretisch 1-3zauber pro tag, woher nur nehmen?
du willst also wirklich die schutzzauber vergleichen?
bring mich nicht zum lachen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich weiß gar nicht, wie oft dieser Vergleich auch schon woanders angesprochen wurde (berechtigter Weise). Und immer war der letzte Ausweg die Flucht in die Argumentation: "Ja dann nehmt uns Natla halt komplett aus dem PvP, dann könnt ihr eure doofen KU-Zauber auch behalten".
Gott sei Dank haben wir es hier mit einer vernichtenen Umfrage endlich ausgeräumt und können uns bald auch , so unser Herr Gott Sotrax will^^, über die ein oder andere Balance-Änderung freuen
Gott sei Dank haben wir es hier mit einer vernichtenen Umfrage endlich ausgeräumt und können uns bald auch , so unser Herr Gott Sotrax will^^, über die ein oder andere Balance-Änderung freuen

Ja reaper, [...] aber Natla aus dem PvP zu nehmen bedeutet für die normaldenkenden Spieler eben nicht, dass man ihnen 3 Dungeons strittig macht. Deswegen ist diese "Umfrage" total verfälschend und - Wunder oh Wunder - überflüssiger Mist.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 30. Jul 2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt.
Grund: Anfeindung entfernt.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Natürlich macht das Sinn. Die Grotte des Todes ist nicht umsonst so aufgebaut wie sie aktuell auch aufgebaut ist. Ganz am Ende finden sich die blauen Energiewürmchen und auch das Dunkelgrottenmoos. Wenn du als Nalta da auch mitmachen möchtest ist der unauflösbare Schutz verloren und man ist leichte Beute. Ich kann dir sagen ich wurde etliche Male in der Grotte gekillt und das soll ein Natla alles geschenkt bekommen - ganz ohne Risiko? Ich kenne einige Natla, die aufgrund der Schutzauflösung selbst den Auftrag abbrechen. Es wäre nur natürlich die Grotte des Todes dann für Natla einfach auch dicht zu machen.
Die leuchtende Unterwelt würde ich hingegen nicht verändern, solange die Dämonen auch nach wie vor fliehen - ist alles in Ordnung. Das wäre eine ziemliche bevorteilung der Rasse Natla, wenn das nicht mehr passieren würde. Die Dämonen sammeln nich umsonst oft Bonus und Drops an.
Und im Kampfgebiet heißt es nun mal gekillt werden können oder fern bleiben.
Alle 3 Dungeons sind als PvP-Dungeons eingebaut worden und da heißt es nun einmal Risiko in Kauf nehmen oder fern bleiben.
Das wären natürliche Konsequenzen für ein komplettes Ausscheiden aus dem PvP. Meiner Meinung wären sogar noch einige weitere Zusätze nötig....
Aber man kann es auch so lassen, wie es ist. Man muss als Natla schließlich nur einen Zauber anwenden und dann ist das Thema PvP erledigt.
Schlussendlich geht es, Reaper, allein um den dusseliigen starken KU-Zauber, der auf ihn angewendet wird. Das passiert nicht weil er als PK auf den Senkel gehen würde, dass ist bei einem Natla schließlich nicht der Fall, sondern einfach weil Leute wie Underworld einfach nur auf den Senkel gehen wollen. Ich für meinen Teil finde es schade, dass Leute wie Fowl, die ich eigentlich gerne in der Diskussion sehe, solche Verhaltenweisen stützen - ignorantes Mobbing.
Oder schaut euch doch am besten Underworlds Beiträge im Forum einfach mal an, die sprechen für sich. Hauptsache Starren, stillen, Ku machen......oder nerven können. Weil alle anderen sind ja schließlich dumm und müssen erzogen werden.
Die leuchtende Unterwelt würde ich hingegen nicht verändern, solange die Dämonen auch nach wie vor fliehen - ist alles in Ordnung. Das wäre eine ziemliche bevorteilung der Rasse Natla, wenn das nicht mehr passieren würde. Die Dämonen sammeln nich umsonst oft Bonus und Drops an.
Und im Kampfgebiet heißt es nun mal gekillt werden können oder fern bleiben.
Alle 3 Dungeons sind als PvP-Dungeons eingebaut worden und da heißt es nun einmal Risiko in Kauf nehmen oder fern bleiben.
Das wären natürliche Konsequenzen für ein komplettes Ausscheiden aus dem PvP. Meiner Meinung wären sogar noch einige weitere Zusätze nötig....
Aber man kann es auch so lassen, wie es ist. Man muss als Natla schließlich nur einen Zauber anwenden und dann ist das Thema PvP erledigt.
Schlussendlich geht es, Reaper, allein um den dusseliigen starken KU-Zauber, der auf ihn angewendet wird. Das passiert nicht weil er als PK auf den Senkel gehen würde, dass ist bei einem Natla schließlich nicht der Fall, sondern einfach weil Leute wie Underworld einfach nur auf den Senkel gehen wollen. Ich für meinen Teil finde es schade, dass Leute wie Fowl, die ich eigentlich gerne in der Diskussion sehe, solche Verhaltenweisen stützen - ignorantes Mobbing.
Oder schaut euch doch am besten Underworlds Beiträge im Forum einfach mal an, die sprechen für sich. Hauptsache Starren, stillen, Ku machen......oder nerven können. Weil alle anderen sind ja schließlich dumm und müssen erzogen werden.
Frank Zappa
Frank Zappa
Quatsch Trianon. Ich stütze das Problem mit den starken KU's in keinster Weise. Eine Preiserhöhung auf >1k/Starke KU fände ich mindestens zeitgemäß. Meinetwegen auch KU-Schutz kaufbar machen, der nur gegen starke (nicht normale KU's) wirkt.
Ich finde nur, dass man solche wichtigen Dungeons nicht mehr! für Natla ausschließen kann. Bevor Dämonenblut/Kugeln (o.ä.) einen so wertvollen Teil im Spiel eingenommen haben (rote Porti, Zauber, Stab der Wunder-Quest) wäre das gegangen, aber nun kann man im nachhinein nicht die Natla ausschließen, selbst wenn ma sie dann vom PVP befreit.
Meinetwegen kanns auch ma nen richtigen PVP-Dungeon geben, den kein Natla betreten kann und in dem man (nur während des Dungeons) Verräter ist. Als Ausgleich nen Dungeon, den nur Spieler betreten können, die 72h? keinen anderen getötet haben. irgendwie sowas - fände ich angemessen.
Ich finde nur, dass man solche wichtigen Dungeons nicht mehr! für Natla ausschließen kann. Bevor Dämonenblut/Kugeln (o.ä.) einen so wertvollen Teil im Spiel eingenommen haben (rote Porti, Zauber, Stab der Wunder-Quest) wäre das gegangen, aber nun kann man im nachhinein nicht die Natla ausschließen, selbst wenn ma sie dann vom PVP befreit.
Meinetwegen kanns auch ma nen richtigen PVP-Dungeon geben, den kein Natla betreten kann und in dem man (nur während des Dungeons) Verräter ist. Als Ausgleich nen Dungeon, den nur Spieler betreten können, die 72h? keinen anderen getötet haben. irgendwie sowas - fände ich angemessen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Du hast den Sinn des Threads nicht verstanden, Fowl.
Iceman und verschiedene andere Leute haben doch im alten Thread gefordert, dass bevor man den starken Ku-Zauber anpasst, die Natla-Händler voll und ganz vom PvP befreien sollte. Für mich heißt das, dass kein Natla je wieder einen Schutz anwenden muss, killen darf was er will ohne fürchten müssen, dass Konsequenzen folgen etc. pp.. Reaper hat daraufhin diesen Thread als "Schein"-Kompromiss geöffnet mit Argumenten die offentsichtlich dagegen sprechen, also gegen einen permanenten Schutz.
Das Natla permanent und ohne Zauberanwendung geschützt sein sollten, kann keine Option sein.
Gerade die Dämonen, die ab und an gut dropen und auch mal einen Globalen oder Goldbonus liegen lassen, sollten nicht durch Natla gekillt werden können, ohne das sie dabei angreifbar werden - wie alle anderen auch. Gleiches gilt natürlich auch für die Grotte. Wenn ich darunter gehe, kann ich sehr leicht gekillt werden wenn ich raus gehen möchte. Gleiches muss auch für Natla gelten. Auch das Kampfgebiet gilt für alle Rassen.
Es gibt reichlich Boni und Geschenke, die ohne Risiko erspielbar sind, aber diese Dungeon wurden mit diesem PvP-Risiko eingebaut, das nun zu entwerten ist Schwachsinn. Da könnte man im gleichen Augenblick fordern, dass MA im Jeroderdungeon nicht mehr beklaut werden sollten oder ähnliches.
Also nochmal - Es ist nicht einmal im Sinn von Reaper Nalta aus den Dungeons zu bannen, er spricht es nur als logische Konsequenz aus, auf den völligen Austritt der Natla-Händer aus dem PvP.
Iceman und verschiedene andere Leute haben doch im alten Thread gefordert, dass bevor man den starken Ku-Zauber anpasst, die Natla-Händler voll und ganz vom PvP befreien sollte. Für mich heißt das, dass kein Natla je wieder einen Schutz anwenden muss, killen darf was er will ohne fürchten müssen, dass Konsequenzen folgen etc. pp.. Reaper hat daraufhin diesen Thread als "Schein"-Kompromiss geöffnet mit Argumenten die offentsichtlich dagegen sprechen, also gegen einen permanenten Schutz.
Das Natla permanent und ohne Zauberanwendung geschützt sein sollten, kann keine Option sein.
Gerade die Dämonen, die ab und an gut dropen und auch mal einen Globalen oder Goldbonus liegen lassen, sollten nicht durch Natla gekillt werden können, ohne das sie dabei angreifbar werden - wie alle anderen auch. Gleiches gilt natürlich auch für die Grotte. Wenn ich darunter gehe, kann ich sehr leicht gekillt werden wenn ich raus gehen möchte. Gleiches muss auch für Natla gelten. Auch das Kampfgebiet gilt für alle Rassen.
Es gibt reichlich Boni und Geschenke, die ohne Risiko erspielbar sind, aber diese Dungeon wurden mit diesem PvP-Risiko eingebaut, das nun zu entwerten ist Schwachsinn. Da könnte man im gleichen Augenblick fordern, dass MA im Jeroderdungeon nicht mehr beklaut werden sollten oder ähnliches.
Also nochmal - Es ist nicht einmal im Sinn von Reaper Nalta aus den Dungeons zu bannen, er spricht es nur als logische Konsequenz aus, auf den völligen Austritt der Natla-Händer aus dem PvP.
Frank Zappa
Frank Zappa