Anhänger der Erfahrung [W1-14] (Update)
-
- Kaklatron
Re: Anhänger der Erfahrung [W1]
30min ab dann haltbar, wenn man es aufgehoben hat oder 30min ab dann wenn es vom Himmel fällt?
-
- Kaklatron
Ich finde schon das es stark ist, aber demnoch solltest du bedenken das wenn 10 Leute zeitgleich verjagen 1x nur so ein Amu hat diese Person vielleicht viel XP macht, aber die 9x anderren keine Xp. Wärrend 10 Leute die normal Jagen durchgehend XP machen. Ich finde das is schon so ausgeglichen genug.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wird es noch möglich sein, ein Amulett fürs Jagen und eins fürs Verjagen gleichzeitig zu tragen? Ich mein, man hat dadurch ja nicht wirklich einen Vorteil, aber es würde eben das ständige Umschalten eindämmen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Morgan, das ist eine Milchmädchenrechnung. Die anderen neun in deinem Beispiel, die auch ohne Amu verjagen, würden also auch ohne das Amu verjagen. Entsprechend ist dein Einwand genau kein Einwand für die Balance.
Der erste Teil deines leider nicht einen Posts allerdings ist eine berechtigte Frage, die auch 30 Minuten in ihrer Balance rechtfertigen könnten.
Blue.Shark - Unterarmschienen, Schulterschutz, Mantel, Kopfbedeckung, ... steht theoretisch noch alles offen. Fände ich persönlich auch gut. Könnte allerdings (und daher das "theoretisch" vorne) zu Verwirrungen mit gleichnamigen V-Waffen kommen. Daher wohl am ehesten Schulterschutz oder Unterarmschienen. Unterarmschienen der Erfahrung. Klingt super!
Der erste Teil deines leider nicht einen Posts allerdings ist eine berechtigte Frage, die auch 30 Minuten in ihrer Balance rechtfertigen könnten.
Blue.Shark - Unterarmschienen, Schulterschutz, Mantel, Kopfbedeckung, ... steht theoretisch noch alles offen. Fände ich persönlich auch gut. Könnte allerdings (und daher das "theoretisch" vorne) zu Verwirrungen mit gleichnamigen V-Waffen kommen. Daher wohl am ehesten Schulterschutz oder Unterarmschienen. Unterarmschienen der Erfahrung. Klingt super!

Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 18. Jul 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sprach doch auch von steigenden Kosten und nicht von irgendwelchen Gewinnen. Wenn du 300 XP durch verjagen erzielst brauchst du anschließend Akas im Wert von 300 XP oder du baust die XP wieder ab, was aber nur im PVP Sinn machen würde, da durch den Turm keiner reich wird.Saphire hat geschrieben: @blizz: jemand, der freiwillig verjagt, wird wohl kaum auf gm aus sein.
lg
Aber wie gesagt das Amu wäre nicht mal OP wenn man bei jeder Aktivierung 10% der eigenen Exp bekommen würde. Weil in Fw was den Content angeht bei ca 20 oder waren es 30.000? XP Schluss ist. Darüber hinaus ist es an sich völlig egal ob einer 500.000,5.000.000 oder 50.000.000 XP hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Captain Morgan: 30 Minuten ab dem Zeitpunkt wo es vom Himmel fällt. Es kann also sein, dass man teilweise nur 15 Minuten hat.
Daher sollten wir es erstmal testen wie gut es in der Praxis wirklich ist.
Ich rechne aber, dass wir da irgendwie nachbalancen müssen.
Daher sollten wir es erstmal testen wie gut es in der Praxis wirklich ist.
Ich rechne aber, dass wir da irgendwie nachbalancen müssen.
---
Sotrax
Sotrax
Gerne nochmal die Erinnerung an den Edit von J5nax oben, der eventuell untergegangen ist, und eine Alternativlösung zu einem neuen Itemslot darstellt, auch wenn ich seine Ausdrucksweise, wäre ich politisch korrekt, bedenklich fände:
j5nax hat geschrieben:PS: Können wir BITTE jetzt mehrere Amu-Slots kriegen? Wenn du noch weitere, vor allem nicht-magische, Anhänger einbaust wäre es schon behindert, ständig zwischen Amus wechseln zu müssen. Gerade, wo es NPC gibt, bei denen Verjagen keinen Sinn macht (z.B. alle A1 NPC). Idealerweise öffnet sich durch Klick auf "Hals" ein Menü wie bisher, nur dass man sowohl on-Kill-Amulette, on-Scare-Amulette als auch on-Hit-Amulette gleichzeitig anwählen kann, ohne die anderen Typen zu überschreiben. In der Liste kann ja _wenn es sein muss_ immer noch nur das on-Kill-Amulett stehen, wenn man Platz sparen will.
@Blue.Shark: Gleichzeitig tragen kann man Amus nicht, aber mittlerweile kann man ja sehr leicht umswitchen, wenn man direkt auf den Link "Hals" klickt.
@Crazy_Ace @j5nax: Für das Verjagen sind ausschliesslich magische geplant, die man nicht sooo oft haben wird, so dass das Umschalten weniger ein Problem darstellt. Und da es nur sehr starke Anhänger sind müsste man eh auch so umschalten, wenn sie fürs killen wären.
@Crazy_Ace @j5nax: Für das Verjagen sind ausschliesslich magische geplant, die man nicht sooo oft haben wird, so dass das Umschalten weniger ein Problem darstellt. Und da es nur sehr starke Anhänger sind müsste man eh auch so umschalten, wenn sie fürs killen wären.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
Sotrax hat geschrieben:@Captain Morgan: 30 Minuten ab dem Zeitpunkt wo es vom Himmel fällt. Es kann also sein, dass man teilweise nur 15 Minuten hat.
Naja - hat den Nachteil des es auch nie bzw. selten gefunden werden kann. So Inaktiv wie so die ein oder anderre welt ist.
Wäre es denn ein großer Aufwand für dich, es einzubauen? Ist ja nicht so, dass es allein schon für on-Hit und on-Kill-Amulette bereits praktisch wäre. Und auch wenn man so ein Amu selten haben wird - die, die umschalten wollen, werden 2 Stunden lang echt keinen Spaß dabei haben.Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Gleichzeitig tragen kann man Amus nicht, aber mittlerweile kann man ja sehr leicht umswitchen, wenn man direkt auf den Link "Hals" klickt.
Alternativ kannst du, um bei deinem Problemlösungsstil zu bleiben, in der Perlen-Formel aus der Variable "Angriffsstärke des NPC" die Variable "Angriffsstärke des NPC + 1" machen. Ändert nur minimal was für alle nicht-A1-NPC, bei A1-NPC ist dann endlich eine Perlenchance da.
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
@j5nax: Ja, einen Perlendrop auch für A:1 NPCs kann man überlegen. Ich schaue mal, ob ich das möglichst bald integrieren kann.
Zwei Amulette wäre schon eine ziemlich große Umstellung der Datenbank und gar nicht so einfach möglich. Aber das switchen an sich geht ja mittlerweile zum Glück auch viel flotter als vorher.
Zwei Amulette wäre schon eine ziemlich große Umstellung der Datenbank und gar nicht so einfach möglich. Aber das switchen an sich geht ja mittlerweile zum Glück auch viel flotter als vorher.
---
Sotrax
Sotrax
Okay, alternative Idee. Du führst einen neuen Slot "Anhänger" ein. Den benutzt du nur für die magischen Verjage-Amus und er ist standardmäßig ausgeblendet (wenn das nötig ist). Eingeblendet wird er nur, wenn man bei einem Verjage-Amu auf "Anlegen" klickt. Sobald sich das Item im Slot auflöst wird er ausgeblendet.
@j5nax: Wie gesagt, es wäre derzeit irre kompliziert, alleine weil ich dann alle Unique Spiegel ändern müsste, weil die sonst in der Maha nicht verkauft werden könnten etc.
Ich denke aber nicht, dass es so wichtig ist, weil man dafür viel zu selten solch ein Amulett besitzen wird. Und eigentlich will ich ja auch, dass die Leute in der Zeit dann nicht mehr killen sondern nur noch verjagen.
Ich denke aber nicht, dass es so wichtig ist, weil man dafür viel zu selten solch ein Amulett besitzen wird. Und eigentlich will ich ja auch, dass die Leute in der Zeit dann nicht mehr killen sondern nur noch verjagen.
---
Sotrax
Sotrax
Man kann die Magischen Anhänger in der Maha gar nicht verkaufen, die Haltbarkeit ist zu kurz ;D,Sotrax hat geschrieben:@j5nax: Wie gesagt, es wäre derzeit irre kompliziert, alleine weil ich dann alle Unique Spiegel ändern müsste, weil die sonst in der Maha nicht verkauft werden könnten etc.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Guter Punkt, ja. Das Problem ist halt, dass so ziemlich alle guten Items, die es im Game gibt, Drops von NPC sind. Selbst mit +50 XP beim Verjagen würde ich persönlich einen Frostwolf momentan nicht verjagen. Klar gilt das nicht für allzu viele NPC, aber bereits Waldschlurche lohnen sich im Vergleich zum Killen nicht sooo sehr zu Verjagen, dasselbe gilt natürlich auch für Wüstenmäuse, Onlo-Skelette etc. Ich kann verstehen, dass du das nicht als großes Problem siehst (ist es auch nicht), es ist bloß etwas.. ungeschickt, wenn das Problem an der Sache nicht eine strikte Restriktion ist, sondern schlicht der enorm nervige Zeitaufwand, bei jedem zweiten NPC das Amu zu wechseln.