Anhänger des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jul 2014, 21:16

Ja, aber im Falle Zauber des schnellen Wissens musst du nur einmal klicken.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 22. Jul 2014, 21:20

Blue.Shark hat geschrieben:Ja, aber im Falle Zauber des schnellen Wissens musst du nur einmal klicken.
Das stimmt natürlich. ^^
Mit dem Anhänger kannst du allerdings noch viel mehr Lernzeitverringerung erzielen, insofern finde ich die Anforderungen nicht zu hoch.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Jul 2014, 21:22

oja herrlich, verjagen auf stufe 100, das Amu und schabenlokale ^^

Katniss

Beitrag von Katniss » 22. Jul 2014, 21:51

seltenes hat geschrieben:oja herrlich, verjagen auf stufe 100, das Amu und schabenlokale ^^
Genau das dachte ich mir gerade auch. Mal schauen, ob es dann nicht immernoch zu OP ist ^^

Wobei ich Wissens ja generell am meisten mag, aber das ist echt schon Wahnsinn ^^

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 23. Jul 2014, 13:36

Naja Leute, ihr meckert rum das es der flasche Weg ist und und und ...
aber ihr wisst nichtmal wie oft sowas vorkommt im Chaoslabor? Vllt 1x Anhänger einmal pro Woche? das ist definitiv nicht viel!

Lasst das Update doch erstmal in alle Welten kommen und testet es erstmal.

Ich finde es eine gute Idee.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 23. Jul 2014, 15:46

Wenn es in allen Welten is wird es aber nie mehr ausgebaut, da bringt jede Beschwerde nichts mehr
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2014, 15:49

@Maya Natsume: Auch wenns in allen Welten ist, kann etwas durchaus noch geändert werden. (passiert ja eigentlich recht oft).

Man muss hier aber definitiv mit betrachten, dass es seltener als der Anhänger der Erfahrung wegen Chaoslabor ist.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Jul 2014, 19:37

Sotrax hat geschrieben: Man muss hier aber definitiv mit betrachten, dass es seltener als der Anhänger der Erfahrung wegen Chaoslabor ist.
Ich find den Anhänger eher zu schwach, da er von den Anforderungen am Chaoslabor ca. gleich ist wie der Zauber des schnellen Wissens, wo man mit viel weniger Aufwand direkt 1 Stunde Lernzeitverkürzung bekommt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jul 2014, 22:03

Blue.Shark hat geschrieben: Ich find den Anhänger eher zu schwach, da er von den Anforderungen am Chaoslabor ca. gleich ist wie der Zauber des schnellen Wissens, wo man mit viel weniger Aufwand direkt 1 Stunde Lernzeitverkürzung bekommt.
Joa nur kannst du mit dem Anhänger locker 3 Stunden rausholen und mit der richtigen Vorbereitung sind auch Zehn Stunden drin.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 24. Jul 2014, 09:04

Sotrax hat geschrieben:@Maya Natsume: Auch wenns in allen Welten ist, kann etwas durchaus noch geändert werden. (passiert ja eigentlich recht oft).

Man muss hier aber definitiv mit betrachten, dass es seltener als der Anhänger der Erfahrung wegen Chaoslabor ist.
Nunja, jemand der gezielt danach sucht, wird schon in der Lage sein recht oft einen Anhänger zu haben.

@Blueshark

Ich finde den Anhänger extrem mächtig, Eventuell schon zu stark, wenn mann die Rechnung von Jsnax zu Grunde nimmt aus den Erfahrungsthread dann hat man mit 13 lokalen Anwendern eine Einsparung von über 2 Stunden. Im Gegensatz zum Erfahrungsanhänger, hat man den Wissensanhänger aber immer 30min* 375%+ verlängert, durch die Herkunft im CL. Der Erfahrungsanhänger verliert erstmal wertvolle Minuten bevor er gefunden wird. Und ich denke, wenn jemand wirklich effektiv mit Zaubern arbeitet, kann man aus 2h Anhänger extrem viel an Lernzeit rausholen. Und ja, die Leute werden die Zauber wahrscheinlich nicht für den Anhänger kaufen sondern für die Perlen, aber jetzt mit der Anwendung warten bis sie einen Anhänger haben, um möglichst viel aus den Zaubern rauszuholen. Vieleicht kann sich ja jemand dazu äußern, der schon einige Herbiesitzungen beim Parfungurn durchgeführt hat, wie lang diese mit x Zaubern gedauert haben.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 24. Jul 2014, 09:38

Finde die Herkunft des Anhängers ebenfalls schlecht gewählt. Hier kann man sich, sobald man den Anhänger im Chaos-Labor sieht, entsprechend vorbereiten und dann loslegen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2014, 11:16

@j5nax: Ja, wobei das ja nicht zwingend schlimm ist. So oft wird man den Anhänger nicht haben und sogar wenn man durch ihn mal einige Stunden Lernzeit spart, ist das ja nicht total tragisch. Andere kaufen sich dafür ne Menge Wissenszauber zusammen und haben den gleichen Effekt. Und zumindest muss man dafür dann ja immer noch aktiv verjagen :)
---
Sotrax

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 24. Jul 2014, 11:43

Fallcon hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Maya Natsume: Auch wenns in allen Welten ist, kann etwas durchaus noch geändert werden. (passiert ja eigentlich recht oft).

Nunja, jemand der gezielt danach sucht, wird schon in der Lage sein recht oft einen Anhänger zu haben.

@Blueshark

Ich finde den Anhänger extrem mächtig, Eventuell schon zu stark, wenn mann die Rechnung von Jsnax zu Grunde nimmt aus den Erfahrungsthread dann hat man mit 13 lokalen Anwendern eine Einsparung von über 2 Stunden. Im Gegensatz zum Erfahrungsanhänger, hat man den Wissensanhänger aber immer 30min* 375%+ verlängert, durch die Herkunft im CL. Der Erfahrungsanhänger verliert erstmal wertvolle Minuten bevor er gefunden wird. Und ich denke, wenn jemand wirklich effektiv mit Zaubern arbeitet, kann man aus 2h Anhänger extrem viel an Lernzeit rausholen. Und ja, die Leute werden die Zauber wahrscheinlich nicht für den Anhänger kaufen sondern für die Perlen, aber jetzt mit der Anwendung warten bis sie einen Anhänger haben, um möglichst viel aus den Zaubern rauszuholen. Vieleicht kann sich ja jemand dazu äußern, der schon einige Herbiesitzungen beim Parfungurn durchgeführt hat, wie lang diese mit x Zaubern gedauert haben.

Moin, also ich mach regelmäßig Herbies beim Parfugurn immer so wenn ich 250 hab.
das dauert dann in der Regel so 10-15 minuten und ich hab die verjagen Charakterfähigkeit NICHT trainiert.

Somit würde man da sicher noch einiges an Zeit Sparen mit Verjagen auf 25, das is somit nur ein kleiner Bruchteil von der Gesamten Haltbarkeit.

Dennoch find ich nicht dass der Anhänger so stark is, allein durch den Fakt dass ich der Meinung bin dass Lernzeitverkürzin in Freewar kaum Sinn macht.
Nehmen wir jetzt mal End-Charas her wie zB Inspiration auf höheren Stufen, Labor, Pflanzenkunde, Seelenverbindung.

Selbst wenn ich mit dem Anhänger mit sauviel Aufwand in 2 std sagen wir 8 Stunden Lernzeit spare - was issn das im Vergleich zur gesamtlernzeit? - ein Katzenfurz.
Ich versteh bis heute nicht die Relevanz von Lernzeit-Verkürzungs Zauber etc in anderen Welten als Action Freewar.

Ich würde mit dem Anhänger wohl nicht rumlaufen, es sei denn ich hab ohnehin vor irgendwelche Verjage Aktionen zu machen, und der Anhänger spielt mir in die Hand.
Der Erfahrungsanhänger ist da weitaus attraktiver für mich.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 24. Jul 2014, 16:55

KomoAF hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:

Selbst wenn ich mit dem Anhänger mit sauviel Aufwand in 2 std sagen wir 8 Stunden Lernzeit spare - was issn das im Vergleich zur gesamtlernzeit? - ein Katzenfurz.
Ich versteh bis heute nicht die Relevanz von Lernzeit-Verkürzungs Zauber etc in anderen Welten als Action Freewar.
Wenn man damit in der Lage ist, täglich so viel einzusparen, dann ist das schon eine beachtliche Summe die dabei rauskommt. Der Anhänger wird zwar für einen einzelnen Laboranten selten sein, aber durch die Masse an Laboranten wird er doch öfter verfügbar sein.

Was mir noch aufgefallen ist:
SpoilerShow
Halsschmuck, Stufe: 8 | Anlegen)
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Verjagen eines NPCs eine Chance von 50% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Der Anhänger ist magisch und löst sich langsam auf.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 29 Minuten auflöst
Sollte es da nicht auch Anhänger heißen?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2014, 17:28

@Fallcon: Danke, war ein Fehler und sollte bei neuen Anhängern korrigiert sein.
---
Sotrax

Antworten