Anhänger des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 878
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von manwe » 24. Jul 2014, 20:02

Also, ich habe mir vorhin von Fallcon eins herstellen lassen.

Benötigte Items: 2x Mirigardium ( aus Maha für 1k gekauft) 3x Spindeldornschlinge ( ebenfalls Maha 300/pro) + 1x lebendes Wasser

Nach über 3 Std. verjagen kam ich mit 2 "Partnern" auf insgesamt 7 Std. und 11 Min.
(reines Verjagen, 3 KDZ´s, einige Seelenkugeln)

ohne lokale Zauber oder ähnliche Mittel

Also bei 3k Einsatz über 7Std Lernzeitverkürzung find ich in meinen Augen SEHR stark übertrieben.

Ich denke eine 25-30% Anschlage-Chance reicht vollkommen aus.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Nyrea » 24. Jul 2014, 20:16

Für 3k GM müsste es schon gut 2-3 Monate Lernzeit geben, damit sich das wirklich rentiert. Ist mir immer noch ein Rätsel, wie die Preise für die Wissenszauber so hochgetrieben werden konnten. Jeder, der nicht erst seit gestern spielt, hat sowieso alle Charakterfähigkeiten, die er wirklich braucht, ausgelernt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 25. Jul 2014, 08:04

das belpha amu is doch sogar noch stärker als das wissensflut amu, und das kostet ne mio und is schwächer als das hier..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jul 2014, 09:45

Nyrea hat geschrieben:Für 3k GM müsste es schon gut 2-3 Monate Lernzeit geben, damit sich das wirklich rentiert.
:!:

Also manwe, du hattest einen Einsatz von 3k und ein Einsatz von 3 Stunden (wenn man deine 2 Kollegen dazurechnet ist das ein zeitaufwand von 9 Stunden). Mit diesem hohen Zeit-Aufwand ist da eine Lernzeitverkürzung von 7 Stunden vieel zu wenig! Und die meisten werden wohl niemals so viel bekommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Fallcon » 25. Jul 2014, 09:59

Blue.Shark hat geschrieben:
Also manwe, du hattest einen Einsatz von 3k und ein Einsatz von 3 Stunden (wenn man deine 2 Kollegen dazurechnet ist das ein zeitaufwand von 9 Stunden). Mit diesem hohen Zeit-Aufwand ist da eine Lernzeitverkürzung von 7 Stunden vieel zu wenig! Und die meisten werden wohl niemals so viel bekommen.
Ein Anhänger, der 3h hält, verursacht also 9h Zeitaufwand, weil der Anhänger weitergegeben wird? Das finde ich schon ziemlich weit hergeholt. Was mich an dem Ergebnis wirklich irritiert ist, dass die 7 Std. und 11 Min. ohne den Einsatz von den Besprochenen Mitteln erreicht wurde sondern nur durch normales (ver)Jagdverhalten.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jul 2014, 14:22

Ich find 7 Stunden auch eher ziemlich viel, aber mal schauen ich kann auch die PE Anforderungen im Chaoslabor noch bisschen anpassen.

Ist so definitiv ne extrem starke Sache. (Vor Allem verglichen zu Wissenszaubern). Aber mal noch weiter beobachten, teils kann es ja schon auch sehr teuer sein und so irre oft ist es nicht im Spiel.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jul 2014, 14:29

Sotrax du musst aber bedenken, dass man dadurch ca. 1000 verjagten NPC 1000xp nicht bekommen hat. Und 1000xp sind in Welt 1 20k gm Wert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jul 2014, 15:48

Ja, wie gesagt, das ding kann ja auch mal recht teuer im Chaoslabor sein, allerdings kanns auch mal nur eine rote Rose kosten.

Eine Verringerung auf 40% Anschlag würde evt. auch reichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Jul 2014, 18:26

Also wenn man alle paar Wochen mal 7stunden Lernzeit einspart, weil man wirklich 3 Stunden am Stück aktiv verjagt, dann ist das doch kein Problem.
Aktivität soll doch gefördert werden. Ihr tut ja so, als würde man dadurch Charas mega verkürzen..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jul 2014, 19:09

Fowl hat geschrieben:Also wenn man alle paar Wochen mal 7stunden Lernzeit einspart, weil man wirklich 3 Stunden am Stück aktiv verjagt, dann ist das doch kein Problem.
Aktivität soll doch gefördert werden. Ihr tut ja so, als würde man dadurch Charas mega verkürzen..
Ich sehs genau so.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 564
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Soralink » 25. Jul 2014, 20:07

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sämltiche Lernzeitverkürzungen viel zu schwach finde.
Das schwache Wissensamu ist natürlich der größte Witz, damit spart man am Tag vielleicht mal ein paar Minuten. Das normale Wissens-Amu bringt vielleicht mal ne Stunde am Tag, aber was ist schon ne Stunde? 1/24 des Tages, uh, toll, 4% schneller gelernt, als normal.
Auch die Zeiten der Zauber finde ich viel zu gering. Ich versteh auch echt nicht, wie jemand ein paar tausend gm für eine Stunde Lernzeitverkürzung ausgeben kann. Mich freut das natürlich, da ich damit schonmal n bisschen Gold verdiene, aber ich werde niemals so einen Zauber selbst anwenden.

Man könnte ruhig mal überall noch ne 0 dranhängen. Dann merkt man vielleicht mal was davon...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Caludoi » 25. Jul 2014, 21:25

Sotrax:
Bitte nimm Manwe nicht als Maßstab, herrgottnochmal...

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von KomoAF » 25. Jul 2014, 22:42

Ich find den anhänger immernoch unattraktiv selbst nach dem Test, Interessante Charas dauern immernoch mehrere Tage und da sind 7 Stunden nicht viel... Kriegt man auch hin wenn man Belpha amu hat und seine AP für Wissen eintauscht...

XP sind cooler als Lernzeit ^^

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Jul 2014, 22:59

Xp sind extrem sinnlos.
Das wirklich einzig gute an 6stelligen XP ist der Speed.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Anhänger des Wissens [W1]

Beitrag von KomoAF » 26. Jul 2014, 01:41

Ansichtssache^^ .. im Aktiven Spielverlauf bringen mir die XP durchs amulett mehr als die paar stunden lernzeit beim Wissensamu.

Speed, Verteidigung bei vielen Errungenschaften n bissl vorteil und kleinere kloppen die Unterwelt Dämonen killen - XP madig reden geht zumindest bei mir nicht xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste