Spektralwürfelupdate [W1-14]

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Sotrax
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2014, 11:45

@Saphire: Es gibt da ganz harte Regeln im Adminforum. Leider existieren dennoch sehr viele Uniques die sich nicht dran halten.

Es muss z.B. immer erkennbar sein, was ein Unique mal war. Wenn man einen Spaten uniqued muss ganz klar sein, dass die Sache aus dem Boden und nicht aus der Markthalle kommt. Wir haben da eine ziemlich lange Regelliste.

Aber die Realität zeigt eben, dass es schwer ist, die Regeln da immer einzuhalten.
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Benu
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Benu » 9. Jul 2014, 15:25

Sotrax hat geschrieben:@Saphire: Es gibt da ganz harte Regeln im Adminforum. Leider existieren dennoch sehr viele Uniques die sich nicht dran halten.
Diese Liste gehört veröffentlicht und zur Diskussion freigegeben.

Die Kaktuspfeilschleuder hätte von Anfang an nie freigegeben werden dürfen. Sie wird primär im PVP eingesetzt und da muss für das Opfer sofort klar sein, was ihn getroffen hat. Gleiches gilt für den Stab der Lebensenergie oder die Statue der Kraft die ganz klar anzeigen müssen, dass Lebenspunkte erhöht wurden und wie viele.

Dass du hier wieder den Mythos von Regeln in irgendeinem Forum streust, macht mich einfach unglaublich wütend und zeigt mir, dass du aus der Diskussion um Spielertransfers nichts gelernt hast und es dir primär um Geld geht. Auch da soll es ja angeblich Regeln geben, an die sich nur nicht gehalten wird.

Also entweder entwerf ein Regelwerk oder lass es. Aber versprech nicht wieder was, was du nicht halten kannst. Hast du dich ja selber für kritisiert. Nun tu mal was.
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2014, 15:32

@Benu: Früher wurde das alles noch nicht so streng gehandhabt, daher gabs eben das Problem mit den alten Kaktis ;)

Die IAs erklären den Leuten normal die Regeln. Im endeffekt isses aber auch simpel, es muss weiterhin klar sein, was ein Item macht (z.B. Lebenspunkte erhöhen), ein Item darf nicht mit was völlig anderem verwechselt werden und Anwendername muss an der Stelle stehen, wo er auch im Item steht (z.b. am Anfang).
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2014, 11:39

@Saphire: Ja, mittlerweile wird das aber oft besser gemacht wie früher, obwohl die Regeln eigentlich auch schon sehr lange existieren ;) Deswegen müssen jetzt auch nicht dutzende alte Uniques geändert werden, aber in Zukunft müssen wir schon mehr drauf achten, da Uniques sonst teils sehr verwirrend sein können (wenn ich bedenke wie viele Bugreports ich bereits per PM bekommen hab, die im Endeffekt einfach nur ein verwirrendes Unique war ;)).
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 15. Jul 2014, 22:30

Warum wird der Zauber, der das teleportieren verhindert, nicht einfach schon implementiert? Dann ist das Problem doch gelöst.
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2014, 14:12

@Zodiak: ich weiß ja noch nicht, ob sowas jemals kommen soll. Das ist nicht final geplant, ich will mir nur die Möglichkeiten offen halten :)
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 16. Jul 2014, 15:04

Dann "unsichtbar" einbauen. Setz es als Drop von einem NPC, das derzeit unkillbar ist, das dürfte doch reichen.
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2014, 15:16

@ Zodiak: Ich weiß ja nichtmal wie so ein Zauber später aussehen soll, soll er z.B. nur in bestimmten Dungeons gehen etc etc. Ich will damit eher sagen, der Zauber ist nur ein Beispiel, das Problem ist, dass man eben generell sich festlegt, was man in Zukunft nie wieder ändern kann, und einen das bei vielen Entscheidungen einschränkt. (Auch weil vielleicht Ideen kommen, an die wir jetzt gerade noch gar nicht denken ^^)
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 16. Jul 2014, 16:02

Deswegen wurde ja das Hintertürchen Variabel vorgeschlagen .. wie du sagtest, man kann ja nicht heute wissen, was man in 4 Jahren einbauen mag. Seufz .. man kann da wohl gar nichts mehr machen :(
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2014, 18:43

@ Zodiak: Noch ist nichts final entschieden ;) Aber leider ist es in der Tat komplex, wenn wir uns entscheiden heißt das halt, es gibt kein Zurück mehr.
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Frozen » 27. Jul 2014, 22:15

Mal ein Themenwechsel:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Spektralsäulen nur vom Unterkunftsbesitzer selbst benutzt werden können. (ja, ich weiß - späte Erkenntnis)
Gibt es irgend einen Grund warum das so ist? Als sie eingebaut wurden habe ich mich doch sehr darüber gefreut - UKs sind verdammt schlecht besucht und ich habe gedacht, dass sich nun wenigstens ein paar Leute mehr umsehen, da sie sich einfacher umherteleportieren können. Besonders, da sie nicht nur in eine Richtung funktionieren sondern in bis zu 10 - und das von jeder Säule.
Nun habe ich gerade meine 5te Säule aufgestellt und muss feststellen: "Hey, die Dinger brauch ich ja garnicht..."
Wenn ich mich in meiner eigenen UK fortbewegen will, dann öffne ich einen Durchgang - da hab ich auch mehr Felder zur Auswahl, als bei fest platzierten Säulen.

Könnte man da nicht eine Option - wie bei anderen Einrichtungen auch - einbauen, dass man sie für Besucher freigeben kann? Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum das so geregelt ist?
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 27. Jul 2014, 23:08

So weit ich weiß kann man sie freigeben. Zumindest in RP habe ich einige Freigegebene gesehen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Frozen » 27. Jul 2014, 23:19

bwoebi hat geschrieben:So weit ich weiß kann man sie freigeben.
Ja, eine pro UK kann man freigeben, um dann zu anderen UKs zu springen. Aber man kann nicht in ein und der selben UK andere Säulen anspringen. So stehts zumindest in diesem Thread.
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Benu » 27. Jul 2014, 23:52

Frozen hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:So weit ich weiß kann man sie freigeben.
Ja, eine pro UK kann man freigeben, um dann zu anderen UKs zu springen. Aber man kann nicht in ein und der selben UK andere Säulen anspringen. So stehts zumindest in diesem Thread.
Die ganze Navigation für Besucher ist derzeit noch nicht wirklich freundlich gelöst.

Die Begrenzung auf eine öffentliche kann gern gehalten werden. Ich würde mir aber eine Option wünschen, bei der man Säulen innerhal der eigenen UK freigeben kann. Wenn Besucher also Zugang zu einer Säule haben, haben sich dadurch auch Zugriff auf weitere teilweise freigegebene Säulen.

Ich würde mir auch eine Art Kompass wünschen, den man mit Zielen ausstatten kann und der Besucher dann durch die UK navigiert.

Gerade wenn man Podeste, Werkstatt und die neuen Heilstände nutzt, ist eine Navigation für Fremde nicht wirklich einfach, ohne dass man den Feldtext nutzt. Die Schriftgröße verhindert aber einfach, dass ein Wegweiser wirklich auffällig ist.

Zusammengefasst: UKs mit mehr Optionen ausstatten für Bastler, die auch Besucher wollen. Tore, Fallen und Dunkel-Bilder sind für die Ärger-Fraktion erstmal genug ;)
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Re: Spektralwürfelupdate [W1-14]

Beitrag von Frozen » 28. Jul 2014, 00:24

Benu hat geschrieben:Ich würde mir aber eine Option wünschen, bei der man Säulen innerhal der eigenen UK freigeben kann. Wenn Besucher also Zugang zu einer Säule haben, haben sich dadurch auch Zugriff auf weitere teilweise freigegebene Säulen.
Genau das meine ich - innerhalb der selben UK ist jede Säule von jeder anderen Säule aus erreichbar. Es ist schade, dass das bisher nicht funktionert - damit sind die Säulen praktisch sinnlos. Abgesehen davon, dass man sie mit Würfeln anspringen kann.
Aber wenn ich irgendwo hin muss, kann ich auch einfach nen Durchgang öffnen und muss mir nicht für 50 Larinit ne Säule aufstellen.
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