scharfes Feueröl [W1-14]

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KomoAF
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von KomoAF » 5. Aug 2014, 16:55

Und jetzt bitte noch nen starken Beutezauber der 8 Stunden hält = D

flauschiges Baca
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 5. Aug 2014, 16:58

ja, beim Beutezauber würde es dann wieder Sinn machen mit nem Händler, aber bitte dann nur mit Limite pro antreffen ^.^
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Aug 2014, 17:02

KomoAF hat geschrieben:Und jetzt bitte noch nen starken Beutezauber der 8 Stunden hält = D
Optimal wäre sowas für die "fahrenden" Händler, die bis auf den funkelenden blauen Heilzauber und die Augen aus Draht nur Schrott verkaufen. Die Müllitems sollten raus, dafür sowas rein. Weitere Ideen:
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z.b. Heiltränke, die 3-5x anwendbar sind
z.b. "kleines exelier der bewegung/geistlosen lebenssicht" (1-2x anwendbar)
z.b. (selten) kann man irgendwelche diamanten oder edelsteine (begrenztes angebot) zu 1k ankaufen können
z.b. gibt es einen händler, der alle paar tage zu 50-75k volle baruschwerter ankauft (preis zufällig) oder volle geisterschilder zu 80-120k (preis zufällig) [jeweils nur 1, dann verschwindet der händler]
z.b. gibt es einen Händler der pflanzen verkauft (teurer, angebot wechselt und ist begrenzt)
z.b. gibt es einen Händler der neuartige items verkauft (dabei verkauft er pro standort natürlich nur begrenzt, d.h. jedes item ist nur begrenzt vorhanden)
-> Sicht der Dinge (3x anwendbar) / Diebstahlzauber, der mit einer Chance von 20% erhalten bleibt / Wegzauber&Starreschutz, der 2Stunden hält / Normaler KU-zauber, Ku-Schutz der 2x anwendbar ist...
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2014, 17:18

Wie gesagt, das starke Feueröl bringt den meisten natürlich nix, es gab aber doch mehrere Leute, die es sich sehr gewünscht haben (alleine in den Threads hier) und schaden tuts ja jetzt auch niemand, von dem her.

Beutezauber der 8 Stunden hält, sollte aber auch nicht so einfach zu kaufen sein, sonst ist die Natla Rassenfähigkeit ja noch sinnloser.
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Aug 2014, 17:27

Wie gesagt, bei den fahrenden Händler wäre die Ware begrenzt. Z.B. auf 3 Stück. Dann würden täglich auch nicht viele in die Welt finden, wenn man aber mal einen hat, dann freut man sich.
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2014, 17:33

@Fowl: Ok, du meinst also begrenzte Anzahl bei fahrenden Händlern. Ganz unmöglich ist das nicht. Wobei man es dann auch gleich als Drop machen könnte für ein Gebiet. Könnte man ja auch nen energetischen Beutezauber draus machen, dann ist er nicht nur besser als die Natla-Fähigkeit.
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Benu » 5. Aug 2014, 17:42

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ok, du meinst also begrenzte Anzahl bei fahrenden Händlern. Ganz unmöglich ist das nicht. Wobei man es dann auch gleich als Drop machen könnte für ein Gebiet. Könnte man ja auch nen energetischen Beutezauber draus machen, dann ist er nicht nur besser als die Natla-Fähigkeit.
Mir gefällt ja der neue fahrende Händler gut. Kurz und schmerzlos eingebaut und etwas Abwechslung beim Jagen.

Die fahrenden Händler haben aber noch immer einen schwerwiegenden Design-Fehler: Änderung der Position erst, wenn das Feld betreten wird. Auch wenn der Händler eigentlich schon seit Stunden "abgelaufen" ist, wechselt er erst, wenn jemand das Feld betritt. Solange das nicht behoben wird, braucht man auch keine neuen Features planen.
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2014, 17:46

@Benu: An sich lässt sich das schon beheben, der neue Händler wartet auch schon viel länger auf dem Feld. Technisch ist es halt nur komplexer, weil der Händler dann nen eigenen Cron braucht, und ich weiß nicht ob der Händler wichtig genug ist, dass er das verdient hat ;)
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Aug 2014, 18:16

Sotrax hat geschrieben:@Benu: An sich lässt sich das schon beheben, der neue Händler wartet auch schon viel länger auf dem Feld. Ich weiss nur nicht ob ich als Uhrmacher Lust darauf habe, eine funktionierende Uhr auch mit einer Klingel auszustatten. Nehm lieber noch nen Drink und sehe über solche Fehler die die meisten Leute zumindest insgeheim nervt
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Aug 2014, 18:20

Also haben wir nun eine Gruppe von ein paar Spielern, die einfach nur keine XP durch Npcs wollen und diese Gruppe muss sich nun den Aufwand antun und teuer starkes Feueröl aufkaufen, wenn sie nicht grade den Händler finden.

....In den Schlammshop damit und gut ist
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2014, 18:27

@Blizz: Naja, wenn man den Händler hat, kann man ja beliebig viele von kaufen. Außerdem lebt FW ja vom Handel, in kürzester Zeit dürften die Dinger auch in der Maha sein. Sowas belebt eher den Handel.
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Aug 2014, 18:53

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ok, du meinst also begrenzte Anzahl bei fahrenden Händlern. Ganz unmöglich ist das nicht. Wobei man es dann auch gleich als Drop machen könnte für ein Gebiet. Könnte man ja auch nen energetischen Beutezauber draus machen, dann ist er nicht nur besser als die Natla-Fähigkeit.
Ich finde nur die fahrenden Händler haben als eigentlich schönes Interaktions-Npcs eine solche Aufwertung durchaus verdient.
Oben im Spoiler stehen auch noch ein paar Ideen für Items dabei. Es soll nicht übermächtig sein, aber ich finde ein "Cool, ich hab den Händler entdeckt und er hat ein paar nützliche Items (wenn auch begrenzt) dabei"-Effkt eigentlich förderlich.
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2014, 18:55

@Fowl: Interessant ist die Idee, technisch aber nicht ganz leicht.

Für das Feueröl jetzt aber an sich eher unnötig, das darf es ruhig ja auch oft geben.
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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Aug 2014, 19:14

Jo schön, wärs braucht. Finde aber schon wieder einen neuen Händler total unnötig. B
Bitte bloß nichts am Beutezauber ändern oder neue Arten davon einbauen. Das wär ein Arschtritt für jeden Innere Macht '27 Natla.
Lg

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Re: scharfes Feueröl [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2014, 19:21

Also wenn jeder meint, einen eigenen Händler brauchts nicht, kann man den auch wieder entfernen. Auf der anderen Seite, sieht man die Händler wirklich so oft, dass es aktiv stört? Meistens begegnet man ihm ja eh nicht.
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