Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 21. Jul 2014, 10:51
tatapu hat geschrieben:also ich find die hälfte der Idee spitze =). Natlas aus sämtliche PvP-Dungeons auszuschließen halt ich nicht für sinnvoll und den Natlas einen dauerhaften Vollschutz zu geben auch nicht =/. Natlas von PvP Zaubern, und meinetwegen vom Geist der Welt auszuschließen ist find ich in Ordnung. Ich würde auch die Kosten von den Händler Schutzzaubern erhöhen. Zusätzlich find ich, sollten Natlas niemals angreifen können(Kampfgebiet), aber nicht vica versa. Sprich Natals sind weiterhin in den PVP Gebieten und per Rück angreifbar
Machen wir es doch noch einfacher .Natla verlieren alle halbe Stunde 1000 gm und jder kann sie aufheben

-
reaper w1
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von reaper w1 » 21. Jul 2014, 14:03
Es wäre ja eigentlich keine verkehrte Idee, wenn man in Zukunft Dungeons teils spezifiziert nach Spielergruppe, sodass eben nicht jeder jeden Drop, jedes Npc und jedes Item aus jeder Position heraus erfarmen kann.
Wir haben ohnehin schon genug Gebiete oberirdisch wie unterirdisch und es kommen stetig neue bei gleichbleibender Spielerzahl. Warum also nicht neue Dungeons/Gebiete mit eingeschränkten Zugängen implementieren und Freewar mal n neuen Feinschliff verpassen, als ewig und eins die selbe Grütze einzubauen, nur unter anderen Namen.
Diese Zugangsbeschränkungen müssen ja nicht gleich radikal ausfallen. Man könnte es ja auch so machen, dass die eine Gruppe kostenlosen/unbeschränkten Zugang hat und die gegenteilige Spielergruppe eben Questitems oder Gold für den Zugang hinblättern muss, oder nur alle x-Stunden "einmal" hinein darf.
Das Gleiche wird ja auch seit langem für die einzelnen Rassen gefordert, was fast gar nicht umgesetzt wird. Bisher hat nur der Dunkle-Magier seinen eigenen, kleinen Dungeon ohne nennenswerte Bodenschätze. Nach 10 Jahren Freewar ist das meiner Ansicht nach n bissl arg wenig.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
Underworld
- Klauenbartrein
Beitrag
von Underworld » 21. Jul 2014, 19:37
reaper w1 die Idee mit Gebieten die nur bestimmte Spielgruppen nutzen darf finde ich Top nur würde ich
es nicht aufweichen. Natürlich nicht auf Rassen bezogen sondern auf Spielarten wie
10 Tage keine Negativzauber benutzt
10 Tage keinen Kill
oder
1 Kill alle 10 Tage
sowas in der Art und man kommt dann auch nur rein wenn man diese Regeln erfüllt hat
-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 21. Jul 2014, 21:50
das lässt sich bis zum erbrechen erweitern,daher sollte schon ein wenig mit rasse,xp,charas,aka(auch nach stärke,lp,int sortiert) gespielt werden
gibt unendlich-1 viele möglichkeiten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Underworld
- Klauenbartrein
Beitrag
von Underworld » 21. Jul 2014, 21:54
naja finde das mit Rassengebiete nicht so gut
1. macht das DM gebiet kaputt
2. müsste man Sponis benutzen um das Gebiet auch mal zu sehen und das finde ich nicht so toll
-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 22. Jul 2014, 00:19
wieso sollte es das dm gebiet kaputt machen? und ich kenne keinen der nur für ein gebiet die rasse wechselt. darf halt kein wichtiges item für waffen drinne sein,oder eben in jedem gebiet eins, das man alle sammeln muss. austausch ftw
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 22. Jul 2014, 00:30
Idris hat geschrieben:wieso sollte es das dm gebiet kaputt machen? und ich kenne keinen der nur für ein gebiet die rasse wechselt. darf halt kein wichtiges item für waffen drinne sein,oder eben in jedem gebiet eins, das man alle sammeln muss. austausch ftw
In Welt 4 gab es so einen Blödmann, der sich regelmäßig Sponsorgutscheine gekauft hat um die Siedesteinmine becampen zu können. Kein echts Gold sondern die Gutscheine aus der Maha. Ist natürlich etwas länger her.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Underworld
- Klauenbartrein
Beitrag
von Underworld » 22. Jul 2014, 01:14
Ganz einfach bis jetzt ist es ein vorteil der Dm das sie ein eigenes jagt Gebiet haben.
Bekommen alle anderen Rassen diesen Vorteil auch ist es kein Vorteil mehr und somit
werden Dm benachteiligt
Trianon schon geschrieben hat gibt es welche die das machen und dann entscheidet nicht
das Spiel ob man rein kommt sondern nur wie groß dein Geldbeutel ist.
Und da ich absolut gegen jeglichen kaufbaren Spielbereich bin, bin ich gegen Rassen gebiete,
Desweiteren sollte man ja was dafür machen oder gerade nicht machen um in das Gebiet zu kommen
und 10 € zahlen und Rasse ändern ist für mich nichts machen
-
Idris
- großer Laubbär
Beitrag
von Idris » 22. Jul 2014, 01:43
der vorteil liegt im zauber den sie dadurch erhalten. würde man eine neue waffen absteln können wovon man die items aus jedem gebiet braucht,wärs für alle rassen ein vorteil. es ist zudem nur ein beispiel,kann auch an xp u.s.w gekoppelt sein, der beitritt ins gebiet.
kann auch wechseln,für das gleiche gebiet. also die woche muss man mind. 25.000xp haben und nächste woche sind halt 50inte akas.
belron/lodradon ähnlich, nur wechselt der zutritts"preis"
btw: der vorteil von einem gebiet was goldmäßig nichts bringt... wow
wie gemein den dm´s ggü. wenn jede rasse ein eigenes gebiet hat. das ist ja voll unfair...
-
reaper w1
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von reaper w1 » 24. Jul 2014, 22:24
Es müssen ja auch nicht unbedingt Bastelitems sein. Es kann ja ruhig mal jeweils was ganz Spezielles sein (idealerweise, was zur Rasse passt), und was mal mehr mal weniger Interessant ist, je nach Spielergruppe. Obwohl dann das große Gemecker losgehen würde wie bei den Rassen-Spezis: "Der eine hat was vieeeel coooleres als ich bekommen" ^^.
Die andere Frage ist ja auch, ob Sotrax einen gleichzeitigen Einbau für alle Rassen schaffen würde. In der Vergangenheit war es ja zumindest immer Stück für Stück, siehe Rassenshops z.b.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
PinkMuffin
- Kopolaspinne
Beitrag
von PinkMuffin » 10. Aug 2014, 20:22
Ich denke, es wäre für jeden besser, wenn man Natla ganz vom PvP abtrennen würde. Allerdings sollten die Natla nicht von wichtigen Bestandteilen des Spieles, wie bestimmten Gebieten, ausgeschlossen werden. Man könnte beispielsweise einführen, dass ein Natla ein Item anwenden kann ("böse Macht" - oder so), durch die der Natla dann noch weiterhin diese Gebiete besuchen kann, aber auch gleichzeitig wieder ins PvP kommt. Um Balance zu schaffen, sollte das Item etwas teurer sein (ab 1k aufwärts), oder aber der Natla bleibt nach der Anwendung eine zeitlang im PvP-Modus und kann in dieser Zeitspanne keinen unauflöslichen Schutz anwenden. Kampfunfähigkeitszauber sollten dann aber auch nur von Natla angewendet werden können, die sich im PvP-Modus befinden.
Lg
-
Idris
- großer Laubbär
Beitrag
von Idris » 10. Aug 2014, 20:45
"und schon wieder eine aufweichung"
wie viele sagen würden. man kann nicht alles haben als natla. entweder koplett aus pvp+gebiete raus,oder wie es jetzt ist
-
PinkMuffin
- Kopolaspinne
Beitrag
von PinkMuffin » 10. Aug 2014, 20:47
Kann man ja auch nicht. Wenn man den Zauber anwendet, ist man wieder im PvP und kann auch angegriffen werden. Natla, nur weil sie einen anderen Spielstil pflegen, von ganzen Teilen des Spieles auszuschließen, ist schlichtweg falsch.
-
Shurtugal
- Kaklatron
Beitrag
von Shurtugal » 11. Aug 2014, 16:35
Kann man von mir aus machen. Mich als Vollblut-Öl-Natla interessiert PVP kein Stück, deswegen habe ich die Rasse ja gewählt. Ich erweitere meinen Einfluss durch Handel, nicht durch Waffengewalt. ;D
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.