Feuerperle/ Perle der Angst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Neutral
kleines Schaf

Feuerperle/ Perle der Angst

Beitrag von Neutral » 13. Aug 2014, 13:56

Hallo zusammen, mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass der Wert von Feuerperlen immer weiter sinkt und jene kaum noch benötigt/benutzt werden.

Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, dass man Feuerperlen in einem gewissen Verhältnis (hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, könnt ihr ja machen :P ) bei einem fahrendem Händler oder einem normalen NPC (wie bei der Herstellung von großen Zauberkugeln, Clan-hinzauber, etc) gegen Perlen der Angst eingetauscht werden können. Das würde dazu führen, dass
a) die Feuerperlen wieder an Wert und Nutzen gewinnen und
b) Die Herstellung/Aufrüstung der Furchtwaffen vielleicht doch noch etwas lukrativer wird.

Meinungen und Kritik sind/ist erwünscht :)

LG :)

El Diablo
Kriechlapf

Re: Feuerperle/ Perle der Angst

Beitrag von El Diablo » 13. Aug 2014, 14:03

Nicht schlecht die Idee aber der Effekt hält nur so lang man die perlen der angst braucht und da sinkt die nachfrage auch mit der zeit
und interessant und gleichwertig müssen die gegenleistungen sein

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 13. Aug 2014, 14:14

Die Perlen entstehen doch auch komplett verschiedene Arten.

Der Preis einer FeuerPerle liegt in w4 momentan bei ca 3k, der einer AngstPerle momentan bei 2-2,5k.

DENNOCH sind Perlen der Angst endlich mal ein Verjagen-only-Item und so sollte es bleiben.

Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Aug 2014, 14:38

Bezahlbare Feuerperlen sind gut fürs Chaoslabor.

Dagegen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 13. Aug 2014, 14:40

Saphire hat geschrieben:naja, wenn man sie mit herbis farmt, ist es halt doch nicht "verjagen only".
Erm... Was macht man beim Herbi-Farmen? Oh ja, VERJAGEN ONLY.
Bullshit.

Schließe mich Zodiak an, dagegen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Aug 2014, 14:57

Saphire hat geschrieben:(...)

dass die perlen irgendwann nichts mehr wert sein werden, ist doch klar, spaetestens wenn es neue waffen gibt. daher als argument nichtig.
dafuer.
Das ist doch Blödsinn. Natürlich ist das Argument entscheidend - wenn es neue Waffen gibt und die Perlen der Angst einen Preisabfall haben - was sinkt dann - nach Einbau dieser Idee - ebenfalls? Richtig, der Feuerperlenpreis. Und man müsste - nur um den Preis aufrechtzuerhalten für die paar Pensalwasserfarmer - einen neuen Verwendungszweck einbauen.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 13. Aug 2014, 14:57

Saphire hat geschrieben:also tauscht man nicht herbis gegen perlen ein?
:<
Nicht direkt, nein. Tut mir Leid. :D

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 13. Aug 2014, 16:07

Aso, also sind Herbis = Perlen? Zahlen, Beweise?

1 Herbi =/= 1 Perle. Zufall und so. Und um Perlen damit "farmen" zu können, müssen die Herbis auch erstmal angeschafft werden.

Und nur weil die Feuerperlen bei DIR "nichts" wert sind, ist das auch keine allgemeingültige Aussage ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Aug 2014, 16:23

Natürlich tauscht man indirekt die Herbeirufungen gegen die Perlen ein :roll:
Insgesamt find ich die Idee aber nicht gut. Feuerperlen haben mit dem Erzmagierturm außerdem einen neuen, dauerhaften Sinn bekommen. Der Preis wird sich damit dauerhaft bei 1-2k (je nach Welt) einpendeln, von daher benötigt es hier keine Aufwertung.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Aug 2014, 16:49

Saphire hat geschrieben:erbsenzaehlerei, natuerlich tauscht man herbis gegen perlen ein, wenn man perlen mit herbis farmt ;) obs jetzt direkt ist oder nicht, stand nie zur debatte. genauso wenig wie man fuer eine feuerperle > angstperle umwandlung einen direkten weg anbieten muesste. gibt doch genuegend moeglichkeiten, sowas questtechnisch einzubauen. oder ueber handwerkshalle. etc
Zodiak hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn. Natürlich ist das Argument entscheidend - wenn es neue Waffen gibt und die Perlen der Angst einen Preisabfall haben - was sinkt dann - nach Einbau dieser Idee - ebenfalls? Richtig, der Feuerperlenpreis. Und man müsste - nur um den Preis aufrechtzuerhalten für die paar Pensalwasserfarmer - einen neuen Verwendungszweck einbauen.
ich wiederhole nochmals: feuerperlen sind bei uns nichts wert. "nichts" kann halt nicht weiter sinken. sprich nach der aenderung wuerde erst mal der feuerperlenpreis steigen, bei uns (und sehr sicher auch bei dir). worauf ich hinaus moechte: nur weil in deiner welt feuerperlen noch etwas wert sind, ist das keine allgemeingueltige aussage. ausserdem wurde nie ueber eine umwandlungsrate gesprochen. wenn man, sagen wir, 20 feuerperlen fuer eine angstperle benoetigt, wird wohl kaum jemand explizit die feuerperlen fuer angstperlen ankaufen, wodurch die preise voneinander unabhaengig bleiben. darueberhinaus hat die feuerperle dadurch einen laengerfristigen sinn. chaoslabor allein reicht offensichtlich nicht aus (wie bei den meisten items, bei denen der einzige sinn chaoslabor ist).
"bloedsinn".
Wenn es danach geht, kann man auch 2000 Hasenfelle gegen eine Perle der Angst eintauschen lassen. Man ist sooo bedrohlich, da man ja 2000 wehrlose Kaninchen geschlachtet hat - da muss man einfach Angst vor einem haben.

Mit der Begründung kann man ALLES gegen irgendetwas eintauschbar machen.

Bei uns ist der Feuerperlenpreis bei 2-3k, Perlen der Angst ebenso. Wir haben also 1:1. Ihr habt 1:6? Nun finde da mal ein passendes Mischungsverhältnis, das alle Welten glücklich macht. :lol:

Wie ich schrieb: Blödsinn.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 13. Aug 2014, 17:15

Zodiak hat geschrieben:Mit der Begründung kann man ALLES gegen irgendetwas eintauschbar machen.
Ist es doch auch. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn du killst, tauschst du indirekt auch LP gegen XP, Gold und eventuelle Dropitems.
Wenn du im See des Friedens tauchst, tauschst du Zeit gegen rote Zauberkugeln.
In was für einem Verhältnis das ganze steht, ist doch irrelevant, am Ende ist das Ergebnis ganz banal, dass du irgendwas verbrauchst und dafür etwas anderes gewinnst, also ein Tausch.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Aug 2014, 17:25

Pennermax hat geschrieben:
Zodiak hat geschrieben:Mit der Begründung kann man ALLES gegen irgendetwas eintauschbar machen.
Ist es doch auch. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn du killst, tauschst du indirekt auch LP gegen XP, Gold und eventuelle Dropitems.
Wenn du im See des Friedens tauchst, tauschst du Zeit gegen rote Zauberkugeln.
In was für einem Verhältnis das ganze steht, ist doch irrelevant, am Ende ist das Ergebnis ganz banal, dass du irgendwas verbrauchst und dafür etwas anderes gewinnst, also ein Tausch.
Das war einzig hierauf bezogen:
Saphire hat geschrieben:(...)
ausserdem wurde nie ueber eine umwandlungsrate gesprochen. wenn man, sagen wir, 20 feuerperlen fuer eine angstperle benoetigt, wird wohl kaum jemand explizit die feuerperlen fuer angstperlen ankaufen, wodurch die preise voneinander unabhaengig bleiben.
(...)
Dass alles im großen und ganzen ein Tauschgeschäft ist steht außer Frage. Aber ob es immer direkte Tauschgeschäfte sein müssen .. bezweifel ich.

Antworten