Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 13. Aug 2014, 16:11

hmm, dafür hat er in seiner Monsta-Version mehr cc, aber es stimmt, pre lvl 6 ist er echt weak in der lane, vor allem gegen andere starke harass champs wie teemo, pantheon, oder sehr mobile Leute wie fiora, riven. Denn jumpen kann er auch nur einmal und wenn er da keinen minion erwischt hat er pech gehabt.

Nächster Kauf: Irelia (Nein, nicht nur wegen Gnar ;) )

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 13. Aug 2014, 16:51

Ich stelle ihn mir ziemlich stark vor, der harass ist ziemlich krass, der movespeed-Buff endlos, und als Mega-Gnar ein ziemlich cc-lastiger Tank? Was will man mehr :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 13. Aug 2014, 17:50

Hab seine Werte nicht, aber rein vom Spotlight her sieht es nicht so aus, als ob sein Q harass mächtig lp ziehen würde...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Aug 2014, 18:40

Mit einer Kit-Beschreibung kann man so ziemlich jeden Champ absolut OP aussehen lassen ;)

abwarten...

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 14. Aug 2014, 11:43

Mal sehen was Gnar so hat

Range+Melee Modus, ziemlich starke Steroids, kein Mana, Mobility, % Health Dmg, Hard CC

Sicherlich garnicht broken :roll:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Aug 2014, 11:58

Schadensreduktion von tw 50% im early, point click stun, permanente Bonus AD sowie unendlich stackbare HP durch lasthitten, ein Schild (was noch Schaden machen kann) und bis zu 100% LS und 50% AS...Kann auf AP als auch AD gespielt werden..
....Und niemand spielt Sion.

Gnar ist - was man bisher so in Streams sieht - ziemlicher Trash. Aber habe ihn selber noch nicht gespielt oder einen Streamer direkt spielen sehen. Nur in den Spielen wo er dabei war hat er jedesmal die Lane hart verloren und war später sicherlich nicht der nützlichste...

Aber das kann natürlich daran liegen, dass noch niemand nen Plan hat wie man ihn spielt. EIne reine Aufzählung von Fähigkeiten reicht aber nicht, wie gesagt: da kannste jeden Champ OP darstellen.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 14. Aug 2014, 13:39

Bei Sion und ähnlichen alten Champions, die durchaus gute Kits haben, erkennt man aber auch schnell, dass sie meist zu hohe Manakosten haben im Vergleich zu den neuen Champions und dadurch nicht zu 100% ihr Kit ausnutzen können. Und ich denke, wenn so ein Champ wie sion jetzt erst kommen würde, würde er trotzdem erstmal op sein, weil die Werte doch etwas overtuned wären und viele nicht wüssten, wie man gegen ihn spielt (Sion ist da ein gutes beispiel, mit ADsion top kann man so easy carrien, weil die Leute nicht auf den Lifesteal klarkommen).

Meine Vermutung mit den Permabann beruht einfach darauf, dass neue champions in der Regel meist etwas übers Ziel hinausgeschossen sind und das wohl auch bei Gnar der Fall sein wird, sobald jemand raus hat, wie man ihn am besten spielt. Aber ich denke schon, das Gnars kit extrem stark sein kann und "op"-Potential hat, wenn es richtig ausgenutzt wird.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 17. Aug 2014, 12:44

Nach Monaten hab ich mich mal wieder rangetraut. Wie eh und je als Supporter.
http://matchhistory.euw.leagueoflegends ... 8/21593081
Die letzte Runde fand ich dabei recht gut. Ich nehme als Supporter eigentlich fast immer Lulu.
Irgendwer steigt bestimmt viel besser durch, aber gibt es irgendwelche Items, die ein 'must have' als Supp sind?
Bisher sind die einzigen beiden Gegenstände die ich für mich als solche bezeichnen würde Boots of Mobility und der Sightstone.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 17. Aug 2014, 13:14

Auf Lulu Support bietet sich als Startitem das Spellthiefs Edge an (ich spiele Englisch, zu deutsch glaube ich Dolch des Zauberdiebs oder so?!) da du auf der Lane ja viel mit Poken beschäftigt bist und die Passive des Items dir für jeden Harrass (egal ob via Spell oder Autoattack) kleine Goldbeträge gibt. Zudem ist das Item mit dem Codex später zu einem Item mit Active upgradebar, das ist dann ein AOE Slow, gut für Engages als auch Disengages und gibt dir auf Lulu noch eine schöne CDR, was in Sachen Ulti und mehr Poke natürlich optimal ist.

Gegen diese Teamcomp im allgemeinen wäre ich mit Lulu auch eher auf Morellonomikon gegangen, gibt dir auch wieder CDR, AP und vorallem die Passive mit dem Healreduce ist gegen das komplette Team extrem stark. Randuins finde ich so medium, da du als Lulu seltenst mitten drin stehen solltest und dir somit die Active nicht viel bringt. Alles in allem hast du einen relativ tanky Lulu Build gewählt, was generell nicht schlecht ist, aber du öfter im Game abwägen solltest ob es nicht sinnvoller ist, mehr auf Utility und DMG zu gehen, da Lulu halt extrem stark poken, kiten und vorallem sehr einfach escapen kann.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 17. Aug 2014, 15:07

@Spahire ich glaube nicht nö, die Nidalee war leider ein sehr schlechter Schütze^^

Das Spelldingsdabumsda hab ich sogar in meinem Startset drin ( zusammen mit 2 Heiltränken und einer Ward + Trinket) wobei ich das Spelldingsda immer abwege ob ich mit dem Ancient Coin nicht doch einen besseren Start hinleg.
Was mir gerade Ingame erst gezeigt wurde:
Ardent Censer
40AP, 10Mana Reg. /10sek und 10% CDR
Und die passive darauf das Champs die von mir einen Schild bekommen 25% Attack Speed für 6Sek haben ist natürlich doppelt nice.
Die 8% Movement auf mich sind auch nicht gerade schlecht.

Mit Lulu nicht "mittendrin" stehen ist garnicht sooo leicht wie man vlt denkt^^ Der Q hat natürlich einen recht weiten Radius, aber wenn man sein Team buffen will, muss man schon etwas näher ran, manchmal auch zu nah, wenn man dann gefokust wird, wars es dass dann auch mit dem Supp (Wenn man nicht gerade den Ulti bereit hat)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 17. Aug 2014, 18:01

Keine Boots, aber erstmal anfangen Hurricane zu bauen. WTF.
Generell ist es so, wie oben gesagt. Wenn du mit einem Golditem anfängst (blau wenn du harrasst, grün als tank, gelb eigentlich nur, wenn du eher passiv spielst und nur auf die richtige Chance wartest. Kaufe das nur auf Thresh), kriegst du genug Geld, um bei einem Spiel dieser Dauer wirklich dmg bauen zu können. Ihr hatte Amumu und Wukong, das ist eigentlich genug CC-Frontline, da kann man als Lulu ohne Bedenken auf dmg bauen (nach Sightstone, Frostqueens und evtl Mikaels).
Sonst... der Jinx sagen, dass sie vernünftig spielen soll. Mit dem score, keine boots, da wäre ich wohl nach dem Outer Turret nicht mehr zu ihr auf die Lane gegangen^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 17. Aug 2014, 18:07

Wichtig ist, dass du im Teamfight wirklich gut positioniert bist, weil die Lulu Utility schon echt essenziell für Teamfights ist. Ihr w-Skill ist ein super guter hard CC, um Assassine von deinem ADC fernzuhalten, die Ulti ist ein AOE Knockup mit Slow-Aura und das Q und E sind pur DMG bzw Shield. Und die Spells haben eigentlich genug Range, um safe zu stehen aber trotzdem aus dem Vollen schöpfen zu können, gerade die Ult hat eine relativ hohe Range.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 17. Aug 2014, 18:14

Sorry Leute, weiß nicht, was dieses Jahr los war, aber hab keine Tickets gefunden. :/ Hätte euch gerne versorgt.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 18. Aug 2014, 00:26

Danke schonmal für die hilfreichen Tipps, das hat mich schonmal ein Stück weiter gebracht :D

Wie gesagt, ich hatte laaange nicht gespielt. Und einen Supporter auf AP hab ich noch nie probiert weil ich mir bisher immer dachte das es vorteilhafter ist, wenn ich möglichst lange stehen und ggf Schaden Tanken kann dabei die Buffs möglichst oft neu setze.
Bei nächster Gelegenheit werde ich es aber Testen und mal auf AP gehen.

Gibt es irgendeinen besonderen Runenbuild den man unbedingt haben sollte?
Derzeit baue ich noch an einem (Die doofen Runen kosten so viel :( ) welcher dann so aussehen könnte;
9x +0.89 Magic Penetration
9x +8 Health
9x +1,38 Magic Resist

Was ich bei den 3 großen Runen nehmen sollte hab ich allerdings noch keinen Schimmer, dauert auch noch ewig bis ich die voll hab :/
Die Masteries hab ich relativ normal gesetzt glaube ich:
Bild

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 18. Aug 2014, 00:32

Die Masteries sehen schonmal nicht schlecht aus. Für ne Lulu bestimmt passend.

Ich geh mal davon aus, dass du in der Reihenfolge das meinst:
Marks (rot)
Seals (gelb)
Glyphs (blau)

Ich weiß nicht, würde evtl. weniger auf M-Pen gehen, eher auf AP. Damit shieldst du etwas mehr und pokest durch deine Passive auch mehr. Mit dem Q zu poken find ich nicht sooo geil in der Lane, deshalb wäre da M-Pen in meinen Augen einfach verschwendete Runen.

Für die Essence (die großen) würde ich entweder auf noch mehr AP oder Movement-Speed gehen. Oder ne Mischung. Liegt im Auge des Betrachters.

Achja, im Nachhinein finde ich, hättest dir auch ein bisschen CDR (Cooldown-Reduction) aus dem Offense-Tree nehmen können anstatt 9 Punkte in Defense. Liegt aber auch nur dran, da ich eher aggressiv spiel :D

MFG
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Antworten