Neuer Auftrag: Der Alte vom Erzmagierturm [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Neuer Auftrag: Der Alte vom Erzmagierturm [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Aug 2014, 18:00

Es wurde ein neuer Auftrag eingebaut, der zum Erzmagierturm in Ruward führt.
Gleichzeitig hat der Erzmagierturm nun eine Sonderbehandlung für geschützte Items.

Das Update stammt von bwoebi und Avalon, die Idee für den Auftrag ist von Fowl.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Neuer Auftrag: Der Alte vom Erzmagierturm [W1]

Beitrag von Fowl » 19. Aug 2014, 18:15

Und ich dachte die werden erst alle in RP angesammelt und kommen dann auf einen Schlag :D
Oder konntest nur du so einen Auftrag bauen? :) Aber freut mich, dass die ein oder andere Idee übernommen wird, Aufträge sind immer gut (und wer einen mal nicht mag, kann ihn immer abbrechen ohne warten zu müssen)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Aug 2014, 18:20

@Fowl: Wäre beides gegangen. Allerdings kann man so jeden Auftrag nochmal durchgehen und Leute können ihre Kommentare auch in die entsprechenden Threads schreiben. Sonst wirds schnell recht unübersichtlich :)

Aber die sollen jetzt alle recht flott kommen, am besten wär jeder Tag einen ^^

(Und in die anderen Nummernwelten kommts dann ja auf einen Schlag).
---
Sotrax

Shurtugal
Kaklatron

Beitrag von Shurtugal » 19. Aug 2014, 18:22

Wieviel Bling-Bling gibts für den Auftrag?
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 19. Aug 2014, 18:59

Hier mal der Auftrag:
SpoilerShow
Aktueller Auftrag:
Der Alte vom Erzmagierturm hat heute wieder ein Drama aufgeführt, er bräuchte ganz dringend ein spezielles Item. Noch während er sprach, vergaß er dann wieder, welches Item er denn nun wolle. Das war ihm natürlich etwas peinlich und er wurde dann unwirsch. Nur weil er uns so oft unsere unbeschäftigten Mitarbeiter abnimmt, tolerieren wir ihn noch als Kunden. Jedenfalls hat er dann später gemeint, wir sollten ihm einfach schnellstens einen Mitarbeiter vorbei schicken, der ihm dann sein Item besorgt. Gehe zum Turm der Erzmagier an der Position X: 72 Y: 103, wo er dir Bescheid sagen wird, was du ihm beschaffen musst. Liefere das Item aber bitte innerhalb von fünf Minuten ab, sonst wird er schon wieder vergessen haben, was er braucht. Bleibe jederzeit verfügbar, sonst wird er sich nicht mehr an dich erinnern. Wir können uns seine komischen Merkfähigkeiten nicht ausmalen, außer, dass sie schrecklich ineffizient und offensichtlich an die Erreichbarkeit des Lieferanten gebunden sind.
Belohnung: 294 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.
Auftrag abschließen

Du hast noch 11 Minuten, um die Mission zu beenden.
Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt
---
Wir fürchten, der Alte vom Erzmagierturm hat schon vergessen, dass er dich noch nicht begrüßt hat. Aber egal, besorge ihm sein gewünschtes Item.
Manwe gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Hasenfell.
Falls er weitere Itemwünsche hat, musst du ihm nichts geben. Kehre zurück zum Auftragshaus, um deine Belohnung abzuholen.
---
War ja klar, dass er dir das Item abnimmt und dann ganz vergessen hat, dass du in unserem Auftrag gehandelt hast. Jetzt will er uns wieder nicht bezahlen dafür, dass wir dich geschickt haben. Wir bräuchten ein effizientes System, um Zahlungsrückstände zu verwalten, doch niemand ist bereit, sich darum zu kümmern, nur des Tattergreises wegen. Aber unsere eigenen Probleme tun hier nichts zur Sache. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 1 Auftragspunkt sowie 294 Goldmünzen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Aug 2014, 20:05

Guter Auftrag.

Zum Thema Aufträge allgemein: Ich fänds auch besser, wenn man die auf einen Schlag reinbaut. So kommen beim Aufträge machen einfach mehr überaschungen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 19. Aug 2014, 20:36

Der Alte vom Erzmagierturm hat heute wieder ein Drama aufgeführt, er bräuchte ganz dringend ein spezielles Item.
Wortwahl.
Noch während er sprach, vergaß er dann wieder, welches Item er denn nun wolle.
Tempus / Modus.
Jedenfalls hat er dann später gemeint, wir sollten ihm einfach schnellstens einen Mitarbeiter vorbei schicken, der ihm dann sein Item besorgt.
*Orthographie.
Wir können uns seine komischen Merkfähigkeiten nicht ausmalen, außer, dass sie schrecklich ineffizient und offensichtlich an die Erreichbarkeit des Lieferanten gebunden sind.
Satzbau + Wortwahl.
Wir fürchten, der Alte vom Erzmagierturm hat schon vergessen, dass er dich noch nicht begrüßt hat.
Wat.
Jetzt will er uns wieder nicht bezahlen dafür, dass wir dich geschickt haben.
Wortstellung unschön, aber erlaubt.
Wir bräuchten ein effizientes System, um Zahlungsrückstände zu verwalten, doch niemand ist bereit, sich darum zu kümmern, nur des Tattergreises wegen.
Satzbau. Die gewählte Form verfäscht den Sinn. Da es nicht so offensichtlich ist wie die restlichen Fehler:
"doch niemand ist bereit, sich darum zu kümmern, nur des Tattergreises wegen" = Wegen des Tattergreises hat keiner Bock, sich drum zu kümmern.
"doch niemand ist bereit, sich nur des Tattergreises wegen darum zu kümmern" = Niemand hat Bock, sich drum zu kümmern, solange es nur den Tattergreis betrifft.
Zuletzt geändert von j5nax am 19. Aug 2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Aug 2014, 20:56

Unser pingeliger Deutschlehrer spricht. Sry aber da muss ich einfach nur schmunzeln :)
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 19. Aug 2014, 21:01

Ich vergebe dir, denn bereits in der Bibel steht: "Selig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich." ES TUT MIR SEHR LEID, dass es nun mal sowas wie Regeln in der deutschen Sprache gibt. Wenn du btw mal einen ganzen Abend lang schmunzeln willst, empfehle ich dir diesen Thread hier =)
viewtopic.php?f=2&t=3841

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Aug 2014, 21:02

@Blue.Shark: Ja, man hätte alle auf einmal einbauen können, aber das wird dann echt komplex, wenn Leute sowas sagen wollen, wie dass die Belohnung zu hoch ist etc. oder auch Bugs melden. Da gehen dann die Vorschläge einfach sehr unter und auch Fehler werden dann schlechter korrigiert.

Aber das einfachste ist, einfach die Ankündigungen nicht lesen (und ich schau auch, dass ich in den Ankündigungen möglichst nichts groß zum Auftrag verrate).

Falls du in W1 spielst, und da alle lieber auf einmal hast, einfach paar Tage keine Aufträge machen, wir versuchen die jetzt alle möglichst schnell zu bringen. Ich denke das wichtigste, ist einfach dass sie reinkommen, und in die anderen Nummernwelten dann natürlich als Paket.
---
Sotrax

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Aug 2014, 21:08

Jsnax, kannst du deine Anmerkungen noch etwas genauer ausführen, ich kann leider nicht in deinen Kopf schauen, und sehe bei den von dir angeprangerten Sätze viele, die zwar nicht dem 0815-Satzschema entsprechen, aber durchaus zum Stil des Auftragshauses passen und daher aus meiner Sicht keine Änderung benötigen.

P.S: Was ist eigentlich
Ortographie?
;)

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 19. Aug 2014, 21:12

Ich würde gut aufpassen, so reagiert man, wenn jemand einen auf einen Fehler hinweist:

Ein Rechtschreibfehler meinerseits, wird korrigiert.

:shock:
Avalon hat geschrieben:Jsnax, kannst du deine Anmerkungen noch etwas genauer ausführen, ich kann leider nicht in deinen Kopf schauen, und sehe bei den von dir angeprangerten Sätze viele, die zwar nicht dem 0815-Satzschema entsprechen, aber durchaus zum Stil des Auftragshauses passen und daher aus meiner Sicht keine Änderung benötigen.
Wenn sie aus deiner Sicht keine Änderungen benötigen ist ja alles in bester Ordnung. Ein Glück, dass die deutsche Sprache Ansichtssache ist.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Aug 2014, 21:38

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Ja, man hätte alle auf einmal einbauen können, aber das wird dann echt komplex, wenn Leute sowas sagen wollen, wie dass die Belohnung zu hoch ist etc. oder auch Bugs melden. Da gehen dann die Vorschläge einfach sehr unter und auch Fehler werden dann schlechter korrigiert.

Aber das einfachste ist, einfach die Ankündigungen nicht lesen (und ich schau auch, dass ich in den Ankündigungen möglichst nichts groß zum Auftrag verrate).

Falls du in W1 spielst, und da alle lieber auf einmal hast, einfach paar Tage keine Aufträge machen, wir versuchen die jetzt alle möglichst schnell zu bringen. Ich denke das wichtigste, ist einfach dass sie reinkommen, und in die anderen Nummernwelten dann natürlich als Paket.
Alleine vom Titel her ist schon einiges verraten und es kommt einfach nichtmehr überraschend. ^^

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 19. Aug 2014, 21:39

Wieso wird eigentlich jemand, der auf orthographische oder grammatikalische Fehler hinweist, eigentlich so oft als Deutschlehrer bezeichnet? Sorry, das ist einfach nur nervig, sowas zu lesen.
Es geht hier ja nicht, um stilistische Unsauberheiten, über die man möglicherweise diskutieren kann, es sind klare Fehler. Es mag ja sein, dass so etwas manchen hier nicht auffällt oder egal ist, weil ihnen möglicherweise das tiefergehende Verständnis fehlt, aber wie ich schon einmal sagte, das hier ist ein mehr oder weniger bekanntes Browserspiel und in so einem kann man auch 100%ig fehlerfreie Texte erwarten.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 19. Aug 2014, 21:41

Sotrax hat geschrieben:Es wurde ein neuer Auftrag eingebaut, der zum Erzmagierturm in Ruward führt.
Gleichzeitig hat der Erzmagierturm nun eine Sonderbehandlung für geschützte Items.

Das Update stammt von bwoebi und Avalon, die Idee für den Auftrag ist von Fowl.
Heißt das, dass ds-, ts- oder ds-&ts-Items nicht mehr genommen werden? Wäre dann ne Superänderung
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Antworten