Indem man lediglich den Bewerbungsbrief, die moderative Vorgeschichte und das Ergebnis eines persönlichen Gesprächs als Grundlage für die Aufnahme / Ablehnung nimmt. Wen juckts denn bitte, ob die betreffende Person PK oder Dieb oder was auch immer ist. Diese ganzen "wir nehmen nur Leute, die alle mögen und die voll nett sind"-Teams laufen doch schlussendlich nur darauf hinaus, dass jeder macht was er will und alle so "nett" sind, ihn machen zu lassen und nicht widersprechen. THAT SAID, reaper würden wohl 99% aller Mods nicht im Team haben wollen, rein von seiner Forenpräsenz her geschätzt. Eigentlich witzig, dass eine höchstwahrscheinlich nicht diskussionswürdige Ablehnung eine Diskussion anstößt - eine Diskussion ohne Folgen natürlich, da soll sich niemand Illusionen machen, aber die Ironie des Ganzen muss man bewundern.Sotrax hat geschrieben:Wie wär dir denn Modeinstellung lieber? Wie gut jemand wirklich als Mod ist, weiß man doch eh erst, wenn man ihn eingestellt hat.
Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage
Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
Gut wäre es dann aber auch den S-Mods die Entscheidung zu überlassen (wenn berechtigt), ob und für wie lange ein Spieler gebannt bleibt und ihn nicht zu entbannen, weil er mal nen Sponsi gekauft hat (oder mehrere). Ich kenne Leute, die ganz offen sagen "Ist mir scheiß egal wenn ich gebannt werde denn sotrax entbannt mich eh wieder" bzw "Ich kaufe soviele Sponsis, mich kann man garnicht mehr bannen". Ich finde es schon bedenklich, denn diese Meinung trägt sich immer tiefer unter die Spielerschaft..
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@j5nax: Wenn das ein S-Mod so machen will, kann er das durchaus so machen, empfehlen tue ich es aber eher nicht. Gerade wenn jemand der ständig nur rumbetrogen und lauter Spieler mit Starren dauergenervt hat, danach Mod wird, nur weil seine Bewerbung gut aussah, kann das auch schnell nach hinten losgehen. Ich hab solche Fälle auch erlebt.
Ich hab wie gesagt nix dagegen wenn ein PKler oder ein Dieb Mod ist, bitte nicht falsch verstehen. Es kommt da auch immer aufs Ausmaß an. Aber wenn ein S-mod eh 2-3 Leute zur Wahl hat, wieso nicht einfach den nehmen, der geeignet ist und auch noch gut bei den Spielern ankommt?
Grade als S-Mod kann man ja oft gut einschätzen ob jemand generell, wieso auch immer, beliebt oder unbeliebt ist. Jemand der bei der Spielerschaft eher unbeliebt ist einzustellen, provoziert oft völlig unnötigen Stress. Und letztendlich stellen wir ja Mods ein um Stress und Mehrarbeit zu verhindern, nicht um danach noch mehr Ärger in einer Welt zu haben
Im Endeffekt überlass ich das alles aber eh den S-Mods, das sind ja mehr Empfehlungen. Wenn ein S-Mod das so machen will, und auch bekannte Betrüger als Mod reinnimmt, soll das für mich auch ok sein. Nur wer dann Mod ist, darf spätestens als Mod nicht mehr betrügen (Pkler darf er natürlich immer noch sein).
@Fowl: Welchen Spieler habe ich denn am S-Mod vorbei entbannt? Ich kann mich dieses Jahr da an keinen erinnern. Weiß nicht woher so eine Meinung kommt. Eigentlich entbanne ich so gut wie nie. Was ich halt mache, ist je nach Fall ein gutes Wort einlegen, wenn ich denke, jemand hat noch ne Chance auf Probe verdient hat.
Wie gesagt, das klingt so, als ob ich da jede Woche irgendwelche Spieler entbanne ^^ Davon weiß ich nix
Ich hab wie gesagt nix dagegen wenn ein PKler oder ein Dieb Mod ist, bitte nicht falsch verstehen. Es kommt da auch immer aufs Ausmaß an. Aber wenn ein S-mod eh 2-3 Leute zur Wahl hat, wieso nicht einfach den nehmen, der geeignet ist und auch noch gut bei den Spielern ankommt?
Grade als S-Mod kann man ja oft gut einschätzen ob jemand generell, wieso auch immer, beliebt oder unbeliebt ist. Jemand der bei der Spielerschaft eher unbeliebt ist einzustellen, provoziert oft völlig unnötigen Stress. Und letztendlich stellen wir ja Mods ein um Stress und Mehrarbeit zu verhindern, nicht um danach noch mehr Ärger in einer Welt zu haben

Im Endeffekt überlass ich das alles aber eh den S-Mods, das sind ja mehr Empfehlungen. Wenn ein S-Mod das so machen will, und auch bekannte Betrüger als Mod reinnimmt, soll das für mich auch ok sein. Nur wer dann Mod ist, darf spätestens als Mod nicht mehr betrügen (Pkler darf er natürlich immer noch sein).
@Fowl: Welchen Spieler habe ich denn am S-Mod vorbei entbannt? Ich kann mich dieses Jahr da an keinen erinnern. Weiß nicht woher so eine Meinung kommt. Eigentlich entbanne ich so gut wie nie. Was ich halt mache, ist je nach Fall ein gutes Wort einlegen, wenn ich denke, jemand hat noch ne Chance auf Probe verdient hat.
Wie gesagt, das klingt so, als ob ich da jede Woche irgendwelche Spieler entbanne ^^ Davon weiß ich nix

---
Sotrax
Sotrax
-Teil entfernt da schwachsinnig-Sotrax hat geschrieben: Grade als S-Mod kann man ja oft gut einschätzen ob jemand generell, wieso auch immer, beliebt oder unbeliebt ist. Jemand der bei der Spielerschaft eher unbeliebt ist einzustellen, provoziert oft völlig unnötigen Stress. Und letztendlich stellen wir ja Mods ein um Stress und Mehrarbeit zu verhindern, nicht um danach noch mehr Ärger in einer Welt zu haben
Mit derselben Argumentation kann man auch Rassismus rechtfertigen. Schwarze und Weiße in einem Büro, das provoziert nur unnötigen Stress. Oder Frauen und Männer. Igittigitt.
Zuletzt geändert von j5nax am 20. Aug 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
@j5nax: Also mit Rassismus hat das nun wirklich nichts zu tun, den Vergleich finde ich unangebracht.
Wie gesagt, ich selbst habe es in den letzten 11 Jahren schon an zig Fällen gemerkt. Ich vertraue den S-Mods voll, dass sie wissen, was sie tun.
Aber wenn man jemand einstellt, mit dem es nachher nur Stress gibt, dann hat es sich kaum gelohnt. Dass eine Welt weniger stressig wird, wenn man sehr unbeliebte Leute zu Mods macht, ist mir ehrlich gesagt neu, das deckt sich nicht mit dem was ich schon erfahren hab.
Es gibt einfach Spieler die gerne andere provozieren, wieso auch immer. Wenn man das vorher weiß und die zu Mods macht, muss man doch mit rechnen, dass da nicht jeder zufrieden ist und dann werden die Beschwerden über so jemand meist eher mehr, nicht weniger. Da muss sich ein S-mod schon fragen, ob die Welt einen neuen Mod dann so nötig hatte, oder ob es gar keine andere Wahl gab.
Und letztendlich muss ein Modteam auch irgendwo zusammenarbeiten.
Aber Mods einzustellen, die auch andere Meinungen haben, das ist völlig in Ordnung, dagegen habe ich auch nie was gesagt. Gerade wenn auch die S-Mods mal verschiedene Sichtweisen haben, hat das durchaus auch Vorteile. Die Mods sollten ja keineswegs alle gleich sein, weil ein Mod kann vielleicht besser mit einem bestimmten Clan umgehen als ein anderer etc.
Aber so wie derzeit bei den Modeinstellungen verfahren wird, läuft es ja auch ganz gut. Klar macht das jede Welt ein bisschen anders, aber an sich hat sich das schon irgendwie so bewährt. Es gibt halt letztendlich auch kein Recht darauf Mod zu werden, egal wie gut man ist. Und ich glaube es gibt eine Menge Spieler die sehr gute Mods wären, aber dennoch keine sind.
Wie gesagt, ich selbst habe es in den letzten 11 Jahren schon an zig Fällen gemerkt. Ich vertraue den S-Mods voll, dass sie wissen, was sie tun.
Aber wenn man jemand einstellt, mit dem es nachher nur Stress gibt, dann hat es sich kaum gelohnt. Dass eine Welt weniger stressig wird, wenn man sehr unbeliebte Leute zu Mods macht, ist mir ehrlich gesagt neu, das deckt sich nicht mit dem was ich schon erfahren hab.
Es gibt einfach Spieler die gerne andere provozieren, wieso auch immer. Wenn man das vorher weiß und die zu Mods macht, muss man doch mit rechnen, dass da nicht jeder zufrieden ist und dann werden die Beschwerden über so jemand meist eher mehr, nicht weniger. Da muss sich ein S-mod schon fragen, ob die Welt einen neuen Mod dann so nötig hatte, oder ob es gar keine andere Wahl gab.
Und letztendlich muss ein Modteam auch irgendwo zusammenarbeiten.
Aber Mods einzustellen, die auch andere Meinungen haben, das ist völlig in Ordnung, dagegen habe ich auch nie was gesagt. Gerade wenn auch die S-Mods mal verschiedene Sichtweisen haben, hat das durchaus auch Vorteile. Die Mods sollten ja keineswegs alle gleich sein, weil ein Mod kann vielleicht besser mit einem bestimmten Clan umgehen als ein anderer etc.
Aber so wie derzeit bei den Modeinstellungen verfahren wird, läuft es ja auch ganz gut. Klar macht das jede Welt ein bisschen anders, aber an sich hat sich das schon irgendwie so bewährt. Es gibt halt letztendlich auch kein Recht darauf Mod zu werden, egal wie gut man ist. Und ich glaube es gibt eine Menge Spieler die sehr gute Mods wären, aber dennoch keine sind.
---
Sotrax
Sotrax
Klar hat es was damit zu tun, weil es dasselbe Prinzip ist. Eine Eigenschaft, die nichts mit der ausgeschriebenen Tätigkeit zu tun hat (Hautfarbe im Falle des Rassismus, "Beliebtheit" / "Ruf" in der Welt hier), wird als Faktor miteinbezogen. Der Unterschied ist offensichtlich, dass man für seine Hautfarbe nichts kann, wohingegen man sich seinen Ruf als Dieb oder PK selbst zerstört, aber das Prinzip bleibt gleich, weil ein Dieb nicht per se einen schlechteren Mod abgibt als ein reiner Jäger.Sotrax hat geschrieben:@j5nax: Also mit Rassismus hat das nun wirklich nichts zu tun, den Vergleich finde ich unangebracht.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Wer provoziert, beleidigt, Multis nutzt oder sonstwie die Regeln überschreitet sollte nicht unbedingt Mod werden - wird sich aber auch wahrscheinlich nicht ernsthaft bewerben. Wer dagegen als Dieb, PK, Leichenfledderer, globaler-Schutz-der-Geistlosen-Zünder oder w/e bekannt ist und dadurch nicht den besten Ruf genießt ist dadurch noch lange kein ungeeigneter Kandidat für ein Mod-Amt. Das war doch der Anstoß des ganzen, dass ein S-Mod als Argument für geringe Erfolgschancen den Beruf "PK" angibt. Dass in diesem konkreten Fall noch deutlich mehr Sachen eine Rolle spielen und manwe (Achtung, Spekulation) es bloß höflich formulieren wollte, liegt für mich nahe. Das gilt aber nicht für jeden Fall.Sotrax hat geschrieben:Es gibt einfach Spieler die gerne andere provozieren, wieso auch immer. Wenn man das vorher weiß und die zu Mods macht, muss man doch mit rechnen, dass da nicht jeder zufrieden ist und dann werden die Beschwerden über so jemand meist eher mehr, nicht weniger. Da muss sich ein S-mod schon fragen, ob die Welt einen neuen Mod dann so nötig hatte, oder ob es gar keine andere Wahl gab.
Ein altes, mir aber immer noch schleierhaftes Argument. Wenn Mods nicht unparteiisch genug sind, um mit einer Person, die sie nicht leiden können, im Team zu kommunizieren und Kompromisse zu suchen, wie kann man ihnen dann noch glaubhaft abnehmen, dass sie dieselbe Person unparteiisch moderieren?Sotrax hat geschrieben:Und letztendlich muss ein Modteam auch irgendwo zusammenarbeiten.

Absolut. Dein Punkt ist?Saphire hat geschrieben:trifft das nicht iwie auch auf dich zu?j5nax hat geschrieben:THAT SAID, reaper würden wohl 99% aller Mods nicht im Team haben wollen, rein von seiner Forenpräsenz her geschätzt.
@j5nax: Ich sag ja auch nicht, dass PKler nie Mods werden dürfen, gibt genug PKler die Mods geworden sind. Aber es gibt halt manchmal auch so Extrem-pkler die so viele killen, dass sie einfach zu unbeliebt für den Posten sind. Da tut man der Welt wirklich keinen Gefallen mit. Wie jemand als Mod ankommt, können die S-Mods aber meist ja ganz gut einschätzen.
Und ansonsten klar, muss das Modteam zusammenarbeiten können. Sonst hat das überhaupt keinen Sinn, dann hab ich mehr Arbeit mit der Welt wie wenn es keine Mods gäbe, wenn sich die Mods dauernd über andere Mods bei mir beschweren ^^ Sie müssen nicht immer einer Meinung sein, aber irgendwie miteinander klar kommen. Und es gab durchaus schon Fälle wo Mods gesagt haben sie können nicht zusammenarbeiten, es ist schlicht unmöglich.
Und sowas wie Beliebtheit und auch PKsein hat durchaus was mit dem Modposten zu tun, weil es dann sein kann, dass man nur durch seine Person für massive Unruhe sorgt. Das sollte einfach nicht sein, das bringt uns ja auch keinerlei Vorteile nur Nachteile.
Wenn jemand ein guter Moderator ist, wird er in der Regel aber auch dann akzeptiert von den Spielern wenn er PKler ist. Aber Leute die halt 100 Starren am Tag verteilen und sagen sie brauchen das, weil sie Pkler sind, naja die muss man ja nicht unbedingt auch als Mod einsetzen, genauso Leute die 1000 Diebstahlzauber am Tag anwenden.
Aber wie gesagt, PKler und Diebe dürfen absolut Mods werden, wieso auch nicht? Es kommt halt immer auch irgendwie auf die genaue Art und das Verhältnis an. Und das können die S-Mods besser einschätzen als ich.
Als S-Mod kann man aber auch garkeinen Grund angeben oder einfach nur sagen, jemand passt nicht ins Team
Das kann aber jede Welt für sich entscheiden. Legitim ist da eh jeder Grund, weil es ja kein Recht drauf gibt Mod zu werden.
Und ansonsten klar, muss das Modteam zusammenarbeiten können. Sonst hat das überhaupt keinen Sinn, dann hab ich mehr Arbeit mit der Welt wie wenn es keine Mods gäbe, wenn sich die Mods dauernd über andere Mods bei mir beschweren ^^ Sie müssen nicht immer einer Meinung sein, aber irgendwie miteinander klar kommen. Und es gab durchaus schon Fälle wo Mods gesagt haben sie können nicht zusammenarbeiten, es ist schlicht unmöglich.
Und sowas wie Beliebtheit und auch PKsein hat durchaus was mit dem Modposten zu tun, weil es dann sein kann, dass man nur durch seine Person für massive Unruhe sorgt. Das sollte einfach nicht sein, das bringt uns ja auch keinerlei Vorteile nur Nachteile.
Wenn jemand ein guter Moderator ist, wird er in der Regel aber auch dann akzeptiert von den Spielern wenn er PKler ist. Aber Leute die halt 100 Starren am Tag verteilen und sagen sie brauchen das, weil sie Pkler sind, naja die muss man ja nicht unbedingt auch als Mod einsetzen, genauso Leute die 1000 Diebstahlzauber am Tag anwenden.
Aber wie gesagt, PKler und Diebe dürfen absolut Mods werden, wieso auch nicht? Es kommt halt immer auch irgendwie auf die genaue Art und das Verhältnis an. Und das können die S-Mods besser einschätzen als ich.
Als S-Mod kann man aber auch garkeinen Grund angeben oder einfach nur sagen, jemand passt nicht ins Team

---
Sotrax
Sotrax
Ich kann mich an keinen Fall in W5 seit 2008 erinnern, in dem Sotrax einen Spieler selbst entbannt hat.Fowl hat geschrieben:Gut wäre es dann aber auch den S-Mods die Entscheidung zu überlassen (wenn berechtigt), ob und für wie lange ein Spieler gebannt bleibt und ihn nicht zu entbannen, weil er mal nen Sponsi gekauft hat (oder mehrere). Ich kenne Leute, die ganz offen sagen "Ist mir scheiß egal wenn ich gebannt werde denn sotrax entbannt mich eh wieder" bzw "Ich kaufe soviele Sponsis, mich kann man garnicht mehr bannen". Ich finde es schon bedenklich, denn diese Meinung trägt sich immer tiefer unter die Spielerschaft..
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- Kopolaspinne
Saphire hat geschrieben: der vergleich mit dem rassismus ist wohl der groesste schwachsinn, den du in letzter zeit verbreitet hast. du hast es selbst entkraeftet: fuer die hautfarbe kann man nichts, fuer den ruf schon. was du suchst, ist die diskriminerung (aufgrund einer eigenschaft/taetigkeit). moechte jetzt nicht pingelig rueberkommen, aber du bist doch gerade derjenige, der jeden anpoebelt, wenn er sich nicht richtig ausdruecktdass das nichts mit diskriminierung zu tun hat, sollte wohl jetzt selbstredend sein.
stimmt so nicht ganz
nicht jeder kann etwas für seinen "ruf", bzw was andere für seinen ruf halten
ich bin da eig ein gutes beispiel, spieler namens FC Bayern München kann mich nicht leiden, warum? einfach so.. habe ihn mehrfach gefragt, er gab nie eine antwort oder es kommt nur ein mimimi
bei manchen ist es wohl schlicht neid, da ich zb mit gm um mich werfen kann wie ein beklopter, was kann ich da dafür, das ich weiß wie man effektiv geld macht? nichts, es is nunmal so, aber das werten manche hier shcon als schlechten ruf
ich krieg teils stillen rien gedrückt nur weil ich einen handelsschrei absetzte, alles sehr objektiv oder voll super als argumentation für oder gegen einen mod posten
ihr könnt hier kein schwarz oder weiß einsetzten, klar kommt es drauf an wie sich eine person verhält, aber nur weil ein großer spielerkreis einen ablehnt ist keiner als mod abzulehnen, das is schlicht schwachsinn
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
@Maya Natsume: Das sind dann aber normal einzelfälle. Und klar kanns sein, dass jemand mal kein Mod wird, weil er irgendwie als Störenfried einen Ruf hat, obwohl er vielleicht garnicht so schlimm war. Aber ist ja auch egal, es muss ja nicht jeder Mod werden, der als Mod gut wäre.
Und subjektiv ist so ne Einstellung immer, da wo Menschen urteilen geht das nicht anders. Entscheidend ist halt, ob das passt, was auch am Ende rauskommt. (Ist ja bei einer Jobbewerbung im Arbeitsleben auch nicht anders, da schaut man auch danach auf dem Bewerbungsfoto möglichst nett zu lächeln etc
)
Im Großen und Ganzen klappt das ja auch.
Auch muss man verstehen, dass ein S-Mod kaum jemand einstellen wird, bei dem er denkt, dass er mit dem unmöglich zusammenarbeiten kann, wieso sollte er das auch tun?
Und subjektiv ist so ne Einstellung immer, da wo Menschen urteilen geht das nicht anders. Entscheidend ist halt, ob das passt, was auch am Ende rauskommt. (Ist ja bei einer Jobbewerbung im Arbeitsleben auch nicht anders, da schaut man auch danach auf dem Bewerbungsfoto möglichst nett zu lächeln etc

Im Großen und Ganzen klappt das ja auch.
Auch muss man verstehen, dass ein S-Mod kaum jemand einstellen wird, bei dem er denkt, dass er mit dem unmöglich zusammenarbeiten kann, wieso sollte er das auch tun?

---
Sotrax
Sotrax
@Saphire: Zitiere mich bitte, statt mir Wörter in den Mund zu legen. Wie im letzten Post nochmal klargestellt, habe ich mich auf den Post bezogen, der die Diskussion gestartet hat: Wo ein Mod als Grund für geringe Chancen bei einer Bewerbung die Tätigkeit als PK genannt hat - was Sotrax als legitim abgetan hat. Das ist kein Extremfall (auch wenn reaper einer ist). Ebenso ist ein Dieb kein Extremfall. Um Leute, die rumpöbeln oder was sonst alles geht es gar nicht. Was genau trifft davon auf mich zu?
Du hast 0 Ahnung, wie ich mich ingame verhalte, ich habe 0 Ahnung, wie reaper sich ingame verhält. Ergo habe ich jedes Mal, wenn ich davon spreche, dass ich bei reaper andere Gründe sehe, als das reine PK-Dasein, das ganze als Spekulation gekennzeichnet.

Wie oben schon mal erwähnt - bring Zitate, wenn du sowas behauptest. Du beziehst dich höchstwahrscheinlich auf einen Ankündigungsthread, wo ich auf Fehler hingewiesen habe und Leute angepöbelt habe, die trotz Hinweis die Existenz dieser Fehler abgestritten haben. Wie man diese Ignoranz als "sich nicht ausdrücken können" bezeichnen kann ist mir schleierhaft. Aaaaanyway, der Rassismus-Vergleich ist genau das: Ein Vergleich. Ist ja auch ein weitverbreiteter Irrglaube, dass man nur Dinge vergleichen kann, die sich 100%ig "gleichen" - bei einem Vergleich geht es darum, Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei verschiedenen Gegenständen, Sachverhalten, Personen etc. zu diskutieren. Und dass man für seine Hautfarbe nichts kann habe ich selbst direkt geschrieben, das ändert nichts an der Gültigkeit des Vergleichs. PK sein hat mit dem Mod-Amt nichts zu tun, trotzdem sollte man besser kein PK sein, wenn man Mod werden will <=> Schwarz sein hat mit einem Job als Anwalt nichts zu tun, trotzdem sollte man besser weiß sein, wenn man Anwalt werden will. Ist exakt dasselbe Schema, ob es dir nun gefällt oder nicht. Als ob es kein Rassismus mehr wäre, wenn sich ein Schwarzer jeden Tag weiß anmalen müsste, um einen Job zu bekommen - ER HAT JA DIE WAHL.

Definiere Störenfried. Mir geht es um Leute, die Ingame-Berufe ausüben, die auch als Mod nicht verboten sind. Es ist doch geradezu paradox, dass Sotrax in seinem letzten Post davon redet, dass ein PK, der Mod wird, zu Problemen führen kann, während ein Mod, der PK wird, "akzeptiert" wird. Wer im Schreichat im Rahmen der Regeln provoziert übt keinen Ingame-Beruf aus und hält sich vielleicht an geschriebene Regeln, keineswegs aber an ungeschriebene. Was gegen ihn spräche, imo.Saphire hat geschrieben:"wen wuerdest du eher einstellen, jemanden, den du im rl kennen gelernt hast, ihn einschaetzen kannst, kontakt zu ihm hast und im zweifelsfall zurechtstutzen kannst, bevor er (zu viel) schaden anrichtet oder jemanden, von dem bekannt ist, dass er stoerenfried ist, jedoch sich an die regeln haelt?"
Selbes Problem wie vorher - du schließt von Forum auf ingame und stellst es nicht mal als Spekulation dar. Im Übrigen wäre das - unter der Annahme, dass es keinen permanenten Stress in unserem Mod-Team gibt - ein Gegenbeispiel für die These, dass "Leute wie ich" zu Stress in Mod-Teams führen, oder seh ich da was falsch? Aber wie gesagt, alles sehr hypothetisch, weil es in keinster Weise auf Tatsachen fußt - während ich mit meinem "ein PK bewirbt sich als Mod" ja von Extremfällen ausgehe und Prämissen aufstelle, die nie eintretenSaphire hat geschrieben:im endeffekt kannst du dir ja selbst die frage stellen, wieso du mod geworden bist, obwohl es doch sotrax eigentlich viel lieber waere, wenn nicht solche wie du mod werden wuerden

Aha, ich pöbele Leute an, die sich nicht richtig ausdrücken.Saphire hat geschrieben:der vergleich mit dem rassismus ist wohl der groesste schwachsinn, den du in letzter zeit verbreitet hast. du hast es selbst entkraeftet: fuer die hautfarbe kann man nichts, fuer den ruf schon. was du suchst, ist die diskriminerung (aufgrund einer eigenschaft/taetigkeit). moechte jetzt nicht pingelig rueberkommen, aber du bist doch gerade derjenige, der jeden anpoebelt, wenn er sich nicht richtig ausdruecktdass das nichts mit diskriminierung zu tun hat, sollte wohl jetzt selbstredend sein.

@j5nax: Den Rassismusvergleich finde ich nach wie vor daneben, es ist einfach was völlig anderes.
Aber ja klar, kann ein FW Beruf dazu führen, dass man eher kein Mod wird. Nehm z.B. einen Dieb der die halbe Welt mit Diebstahlzaubern terrorisiert, hunderte davon einsetzt. Mag alles soweit ok sein, aber dass ein S-Mod dann sagt, so jemand will er nicht als Mod haben weil das nur Stress gibt, finde ich völlig nachvollziehbar.
Jemand der jetzt ab und an mal andere beklaut, kann sicher auch als Mod problemlos genommen werden. Da gibt es keine feste Grenze, das entscheidet halt der S-Mod, der sieht ja auch meist wie es aussieht.
Oder jemand über den ständig Beschwerden im Support auftauchen, weil er soviel zaubert und killt und sonstwas wird man vielleicht auch nicht zwingend dafür gleich zum Mod machen, wenn man eine Alternative hat.
Es kommt einfach auf die Mengen an, aber durchaus auch auf den Ruf. Jemand mit extrem schlechtem Ruf, wird evt. von den Spielern auch einfach nicht ernst genommen. Das muss man auch irgendwo beachten.
Oder anders gesagt: Wenn ein Mod ernannt wird, soll die Welt nicht das Gefühl haben die Ernennung war eine Provokation gegenüber der Spielerschaft.
So wurde doch eh schon immer vorgegangen. Aber wie gesagt, S-Mods müssen letztendlich eine Ablehnung auch nicht begründen.
Aber ja klar, kann ein FW Beruf dazu führen, dass man eher kein Mod wird. Nehm z.B. einen Dieb der die halbe Welt mit Diebstahlzaubern terrorisiert, hunderte davon einsetzt. Mag alles soweit ok sein, aber dass ein S-Mod dann sagt, so jemand will er nicht als Mod haben weil das nur Stress gibt, finde ich völlig nachvollziehbar.
Jemand der jetzt ab und an mal andere beklaut, kann sicher auch als Mod problemlos genommen werden. Da gibt es keine feste Grenze, das entscheidet halt der S-Mod, der sieht ja auch meist wie es aussieht.
Oder jemand über den ständig Beschwerden im Support auftauchen, weil er soviel zaubert und killt und sonstwas wird man vielleicht auch nicht zwingend dafür gleich zum Mod machen, wenn man eine Alternative hat.
Es kommt einfach auf die Mengen an, aber durchaus auch auf den Ruf. Jemand mit extrem schlechtem Ruf, wird evt. von den Spielern auch einfach nicht ernst genommen. Das muss man auch irgendwo beachten.
Oder anders gesagt: Wenn ein Mod ernannt wird, soll die Welt nicht das Gefühl haben die Ernennung war eine Provokation gegenüber der Spielerschaft.
So wurde doch eh schon immer vorgegangen. Aber wie gesagt, S-Mods müssen letztendlich eine Ablehnung auch nicht begründen.
---
Sotrax
Sotrax
Das überhaupt so viel und so günstig gezaubert werden kann, hast du selbst zu verantworten Sotrax...und zwar jeden Tag aufs Neue, wo Spieler mit Öltürmen und Sumpfgasanlagen auf Stufen jenseits von Gut und Böse sogar bei vollkommender Inaktivität "terrorisieren" können, wie Sie wollen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Das ist hier doch gar nicht das Thema.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Das ganze Modsystem ist doch einfach Vetternwirtschaft... Und der Grund wieso PK's oder Diebe keine Mods werden ist nicht der das dann "Stress" ist sondern der das der Smod einfach solche Leute nicht mag weil er selber davon betroffen ist, und er dann einfach sagt "nein mag ich nicht, nehm ich lieber XXX die beschenkt mich immer" oder son Blödsinn
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen