Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage
-
- Klauenbartrein
Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage
Es sollte aber auch logisch sein das ein S Mod keinen einstellt denn er nicht mag.
Oder seit ihr alle in der lage mit Leuten zusammen zuarbeiten die ihr nicht leiden könnt aber die Möglichkeit
habt das zu verhindern.
reaper nur so nebenbei sotrax hat nicht gesagt das er ein Problem mit Leuten hat die gerne und viel Starren
er sagte das die Comunity es nicht gut aufnehmen würde wenn Spieler die Unbeliebt sind Mods werden.
Auch das sollte logisch sein denn was für ein bild gibt das wenn Spieler die allgemein Gehasst werden
Mods werden. Sowas würde schlicht zu unruhen führen und das sollte man vermeiden.
Desweiteren sollte doch auch der gesunde Menschenverstand ausreichen das man weiß ob man Mod mäßig tragbar
ist. Ich bin mir z.B. bewusst das ich bestimmt nie Mod werde schon alleine wegen meiner Spielweise aber das
ist ja auch in Ordnung.
Oder seit ihr alle in der lage mit Leuten zusammen zuarbeiten die ihr nicht leiden könnt aber die Möglichkeit
habt das zu verhindern.
reaper nur so nebenbei sotrax hat nicht gesagt das er ein Problem mit Leuten hat die gerne und viel Starren
er sagte das die Comunity es nicht gut aufnehmen würde wenn Spieler die Unbeliebt sind Mods werden.
Auch das sollte logisch sein denn was für ein bild gibt das wenn Spieler die allgemein Gehasst werden
Mods werden. Sowas würde schlicht zu unruhen führen und das sollte man vermeiden.
Desweiteren sollte doch auch der gesunde Menschenverstand ausreichen das man weiß ob man Mod mäßig tragbar
ist. Ich bin mir z.B. bewusst das ich bestimmt nie Mod werde schon alleine wegen meiner Spielweise aber das
ist ja auch in Ordnung.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Naja Mod sein ist ja ein "Job" oder? Da nimmt man den Besten und nicht denjenigen den man mag
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Cell-i-Zenit: Das funktioniert schon in unserer realen Politik nicht, wieso dann auch in Freewar?^^ Der Fehler liegt nicht bei dem Pk oder dem Dieb, der Mod werden möchte, sondern bei dem Fußvolk, dass nicht differenzieren kann. Und an Sotrax, der Dank ausbleibender Preisanpassung immer mehr Streiterein ingame fördert !
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Klauenbartrein
Cell-i-Zenit wenn man die wahl zwischen einen Guten denn man mag und denn besten denn man nicht Leiden
kann nimmt man immer denn guten. Das ist in Fw und im rl gleich.
Reaper es ist nicht das Fußvolk es sind die Masse an Spielern die Gewisse Leute nicht als Mod haben will.
So ist es und so wird es immer bleiben und das hat absolut nichts mit billigen zaubern zu tun.
Es kann ein Pk sein der gerne Gruppenjagen Sprengt, solche Leute werden keine Mods
da er durch seine Spielweise schlicht zu unbeliebt ist. Da kann er noch so Fair sein.
Das Selbe gilt für Betrüger, Diebe, Starrer und andere Gruppen. Aber wenn man
so ein Spiel spielt sollte das Klar sein.
Es sei denn du wunderst dich das Pks unbeliebter sind
wie z.B. Rote Kugeltaucher. Es ist einfach so das Spieler die egal andere Spieler schaden
unbeliebter sind wie Spieler die das nicht machen und das diese Spieler dann eher
für solche Jobs da sind sollte logisch sein
P.S. Pks sind nur in Beispiel man kann sie auch durch andere Spielarten ersetzen die andere Schädigen
kann nimmt man immer denn guten. Das ist in Fw und im rl gleich.
Reaper es ist nicht das Fußvolk es sind die Masse an Spielern die Gewisse Leute nicht als Mod haben will.
So ist es und so wird es immer bleiben und das hat absolut nichts mit billigen zaubern zu tun.
Es kann ein Pk sein der gerne Gruppenjagen Sprengt, solche Leute werden keine Mods
da er durch seine Spielweise schlicht zu unbeliebt ist. Da kann er noch so Fair sein.
Das Selbe gilt für Betrüger, Diebe, Starrer und andere Gruppen. Aber wenn man
so ein Spiel spielt sollte das Klar sein.
Es sei denn du wunderst dich das Pks unbeliebter sind
wie z.B. Rote Kugeltaucher. Es ist einfach so das Spieler die egal andere Spieler schaden
unbeliebter sind wie Spieler die das nicht machen und das diese Spieler dann eher
für solche Jobs da sind sollte logisch sein
P.S. Pks sind nur in Beispiel man kann sie auch durch andere Spielarten ersetzen die andere Schädigen
-
- Kopolaspinne
Underworld hat geschrieben: Es sei denn du wunderst dich das Pks unbeliebter sind
wie z.B. Rote Kugeltaucher.
ich hab den rest jetzt mal absichtich raus genommen
ich kann dir da nur wiedersprechen, dendera, s-mod in w3, ist roter zk taucher
und wurde eine lange zeit fern gehalten von diesen feldern mit starren, wegzaubern, versteinerungen, etc
ich weiß nicht was die leute gegen sie haben, aber sie hat keinen spielschädigenden spielstil und dennoch mögen die leute sie nicht

wie gesagt, es muss nicht am spielstil liegen das jemand einen "schlechten ruf" hat
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Naja, ich denke nicht, dass sie deswegen bezaubert wurde, weil es die Leute so sehr genervt oder gestört hat, dass sie nach roten Kugeln taucht. Es wird wohl vorher irgendwas vorgefallen sein und deswegen haben die Leute sie von ihrer Tätigkeit abgehalten.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
-
- Klauenbartrein
Maya Natsume es besteht doch gerade bei mods das Problem das schon allein das Amt reich
um sie zu belästigen. Was ich für meinen Teil nicht verstehe da es falsch ist
um sie zu belästigen. Was ich für meinen Teil nicht verstehe da es falsch ist
Ganz davon abgesehen ist es ja auch nicht Ziel des Spiels Mod zu werden 
Aber ja, in der Politik ist das nicht arg anders (viele Wählen ja auch nicht den Kanditaten in der Politik der am kompotentesten ist, sondern der ihnen am sympathischsten ist) ob man das jetzt gut findet oder nicht.
Letztendlich repräsentieren Mods halt auch Freewar, und ich hab jetzt nie die Hauptaufgabe der Mods darin gesehen, Leute zu bannen sondern darin Leuten zu helfen. Die meisten Support-Anfragen an die Mods kommen ja wegen irgendwelchen Fragen und Problemen wo die Mods helfen sollen. Und da ist natürlich auch klar, dass es viel mehr bringt, wenn man Mods nimmt, die auch freundlich sind und nicht gerade Mods die auf jede Anfrage schroff reagieren.
Ein Unternehmen würde ja im Support auch nicht Leute einstellen die möglichst unsympathisch sind, auch wenn sie fachlich noch so kompetent sein mögen.
Daher achten eben die S-Mods schon drauf, dass jemand irgendwo auch gut ankommt und nicht allgemein von der Spielerschaft als unsympathisch empfunden wird. Und das ein S-Mod eben keinen Mod einstellt, den er gar nicht mag, kann man auch keinem vorwerfen, ich denke so würde jeder handeln. Dennoch sollten S-Mods auf eine gewisse Ausgewogenheit achten, dass nachher z.B. nicht unbedingt das ganze Modteam nur ein Clan bildet
Klar läuft das Modsystem in FW jetzt auch nicht immer perfekt, aber in den letzten 10 Jahren hats ja schon irgendwie geklappt, so dass ich jetzt kein Grund sehe, dass irgendwie grundlegend zu ändern.
Aber so oder so kommen wir bisschen vom Thema ab ^^

Aber ja, in der Politik ist das nicht arg anders (viele Wählen ja auch nicht den Kanditaten in der Politik der am kompotentesten ist, sondern der ihnen am sympathischsten ist) ob man das jetzt gut findet oder nicht.
Letztendlich repräsentieren Mods halt auch Freewar, und ich hab jetzt nie die Hauptaufgabe der Mods darin gesehen, Leute zu bannen sondern darin Leuten zu helfen. Die meisten Support-Anfragen an die Mods kommen ja wegen irgendwelchen Fragen und Problemen wo die Mods helfen sollen. Und da ist natürlich auch klar, dass es viel mehr bringt, wenn man Mods nimmt, die auch freundlich sind und nicht gerade Mods die auf jede Anfrage schroff reagieren.
Ein Unternehmen würde ja im Support auch nicht Leute einstellen die möglichst unsympathisch sind, auch wenn sie fachlich noch so kompetent sein mögen.
Daher achten eben die S-Mods schon drauf, dass jemand irgendwo auch gut ankommt und nicht allgemein von der Spielerschaft als unsympathisch empfunden wird. Und das ein S-Mod eben keinen Mod einstellt, den er gar nicht mag, kann man auch keinem vorwerfen, ich denke so würde jeder handeln. Dennoch sollten S-Mods auf eine gewisse Ausgewogenheit achten, dass nachher z.B. nicht unbedingt das ganze Modteam nur ein Clan bildet

Klar läuft das Modsystem in FW jetzt auch nicht immer perfekt, aber in den letzten 10 Jahren hats ja schon irgendwie geklappt, so dass ich jetzt kein Grund sehe, dass irgendwie grundlegend zu ändern.
Aber so oder so kommen wir bisschen vom Thema ab ^^
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Pennermax hat geschrieben:Naja, ich denke nicht, dass sie deswegen bezaubert wurde, weil es die Leute so sehr genervt oder gestört hat, dass sie nach roten Kugeln taucht. Es wird wohl vorher irgendwas vorgefallen sein und deswegen haben die Leute sie von ihrer Tätigkeit abgehalten.
klare, spieler die "erst" 4 jahre spielen, können wissen was sie vor, sagen wir 7 jahren, gemacht hat und mobben sie deswegen, klingt logisch
die leute die ich hier anspreche können eig kaum was aus ihrer vergangenheit wissen, wie auch
umdas thema für mich persönlich hier zu beenden, sie taucht seit mehr als 4 jahren da unten, ab und zu geht sie mitlerweile auch mal wieder jagen, also wird es sicher nicht am spielstil liegen, weshalb andere sie vom tauchen abhielten
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
-
- Kopolaspinne
Ich dachte ja hier geht es um weltenzusammenlegung...über modgehetze etc gab es schon genug threads...übrigends...wenn man nicht versucht die grenzen bei den mods testen zu wollen und dann noch zu reizen bekommt man sogar bei über 10jahren kein stress mit mods 

Was sagt dir, dass ein guter PK auch automatisch unsympathisch ist und Support-Anfragen schroff beantwortet? Diese Aussage stimmt einfach überhaupt nicht.Sotrax hat geschrieben: Letztendlich repräsentieren Mods halt auch Freewar, und ich hab jetzt nie die Hauptaufgabe der Mods darin gesehen, Leute zu bannen sondern darin Leuten zu helfen. Die meisten Support-Anfragen an die Mods kommen ja wegen irgendwelchen Fragen und Problemen wo die Mods helfen sollen. Und da ist natürlich auch klar, dass es viel mehr bringt, wenn man Mods nimmt, die auch freundlich sind und nicht gerade Mods die auf jede Anfrage schroff reagieren.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
@Anarchie: Ein PK ist nicht automatisch unsympathisch und beantwortet Supportanfragen schroff. Es gibt ja auch einige PKs als sehr gute Mods, die auch sehr nett sind. Der Satz war nicht auf PKs bezogen, sondern auf Spieler die z.B. bereits durch Ihre schroffe Art im SC auffallen. Ich habe nirgendwo gesagt, dass PKs eine schroffe Art haben.
Aber wie underworld als Beispiel gebracht hat, sind Leute die z.B. anderen das Gruppenjagen schwer machen manchmal eher unbeliebt.
Ich sage ja auch nirgends, dass ein PKler kein Mod werden darf, natürlich dürfen PKler Mod werden. Es dürfen ja auch Leute die Starren anwenden Mod werden. Nur wenns einer halt übertreibt oder ein S-Mod denkt dass jemand durch seine PK Tätigkeit zu unbeliebt ist, weil diese zu extrem ist kann das durchaus für einen S-Mod ein Grund sein jemand nicht als Mod zu nehmen. Und wie gesagt "kann", nicht "muss". Ich überlasse das den S-Mods.
Aber ich akzeptiere auch, wenn sie sagen, sie wollen jemand nicht weil er aufgrund seiner extremen PK Tätigkeit (hunderte Zauber etc.) zu unbeliebt ist.
Und die S-Mods schauen sich eh das Gesamtbild an, wenn jemand insgesamt vernünftig wirkt und nicht zu polarisierend, wird er auch als PKler genommen. Da kommt oft viel zusammen. Und natürlich auch ob jemand dem S-Mod sympathisch vorkommt oder eher nicht.
(Es geht auch immer darum, was man unter PK versteht. Jemand der ab und an halt andere Spieler killt, darum gehts glaube ich weniger, sondern eher rum Leute die andere Spieler mit dutzenden Zaubern zubomben und dauerhaft verfolgen und belagern. Daher muss man wirklich den Einzelfall anschauen, und genau das machen ja die S-Mods. Sie kennen die jeweilige Welt besser als ich.)
Aber wie underworld als Beispiel gebracht hat, sind Leute die z.B. anderen das Gruppenjagen schwer machen manchmal eher unbeliebt.
Ich sage ja auch nirgends, dass ein PKler kein Mod werden darf, natürlich dürfen PKler Mod werden. Es dürfen ja auch Leute die Starren anwenden Mod werden. Nur wenns einer halt übertreibt oder ein S-Mod denkt dass jemand durch seine PK Tätigkeit zu unbeliebt ist, weil diese zu extrem ist kann das durchaus für einen S-Mod ein Grund sein jemand nicht als Mod zu nehmen. Und wie gesagt "kann", nicht "muss". Ich überlasse das den S-Mods.
Aber ich akzeptiere auch, wenn sie sagen, sie wollen jemand nicht weil er aufgrund seiner extremen PK Tätigkeit (hunderte Zauber etc.) zu unbeliebt ist.
Und die S-Mods schauen sich eh das Gesamtbild an, wenn jemand insgesamt vernünftig wirkt und nicht zu polarisierend, wird er auch als PKler genommen. Da kommt oft viel zusammen. Und natürlich auch ob jemand dem S-Mod sympathisch vorkommt oder eher nicht.
(Es geht auch immer darum, was man unter PK versteht. Jemand der ab und an halt andere Spieler killt, darum gehts glaube ich weniger, sondern eher rum Leute die andere Spieler mit dutzenden Zaubern zubomben und dauerhaft verfolgen und belagern. Daher muss man wirklich den Einzelfall anschauen, und genau das machen ja die S-Mods. Sie kennen die jeweilige Welt besser als ich.)
---
Sotrax
Sotrax
Ich finds relativ eindeutig, dass man unter PlayerKILLER jemanden versteht, der ab und an mal wen umhaut. Wieso man jemanden, der mit Starren um sich wirft, "Killer" nennen sollte ist mir momentan schleierhaft.
Du >hättest< dir auch die Posts durchlesen können, dann wär eventuell klar geworden, dass es hier nicht um ungerechtfertigte Bans oder w/e geht. Es geht darum, dass Spieler, die mit den Mods nichts am Hut haben, anscheinend schlechtere Chancen auf einen Mod-Posten haben, wenn sie den Beruf Dieb oder PK ausüben und demnach einen schlechteren Ruf in der Welt haben.Quetschenpaua hat geschrieben:übrigends...wenn man nicht versucht die grenzen bei den mods testen zu wollen und dann noch zu reizen bekommt man sogar bei über 10jahren kein stress mit mods
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
@j5nax: Also ab und an jemand killen, machen die meisten, auch viele Mods. Da sieht keiner ein Problem drin. Und wie gesagt es hängt auch einfach vom S-Mod ab.
Aber es gibt durchaus auch Playerkiller, die es ständig vor Allem versuchen mit Kaktis und Zaubern und wo die Kills auch oft misslingen und die nichts anderes machen als immer manchen Personen aufzulauern.
Da gibt es einfach verschiedene Stufen.
Besser klar wirds bei Dieben: Ein Dieb der 1000 Diebstahlzauber pro Tag anwendet wird in einer Welt sicher als nerviger empfunden wie ein Dieb der halt ab und an alle paar Tage mal was klaut.
Und ja, ganz klar, jemand der am Tag 1000 Diebstahlzauber einsetzt hat bei einigen S-Mods (zu Recht meiner Meinung nach), eine geringere Chance auf einen Modposten. Diese Freiheit haben die S-Mods. Es muss ja auch nicht jeder Spieler Mod werden.
Modeinstellung muss ja auch nicht fair sein, wichtig ist doch nur, dass die Welt am Ende tut und die Mods halt gut sind. Wenn jemand mal nicht als Mod genommen wurde, obwohl er vielleicht geeignet wäre, und die Welt dennoch funktioniert, naja, was solls.
Ich denke das wird zuviel Haarspalterei, die S-Mods wissen genau was ich meine und handhaben das ja auch so. Es gibt keinerlei Regel die sagt, dass PKler oder Diebe keine Mods werden können, natürlich können sie das, wenn der S-Mod denkt derjenige ist geeignet und polarisiert die Spielerschaft nicht zu sehr.
Aber es gibt durchaus auch Playerkiller, die es ständig vor Allem versuchen mit Kaktis und Zaubern und wo die Kills auch oft misslingen und die nichts anderes machen als immer manchen Personen aufzulauern.
Da gibt es einfach verschiedene Stufen.
Besser klar wirds bei Dieben: Ein Dieb der 1000 Diebstahlzauber pro Tag anwendet wird in einer Welt sicher als nerviger empfunden wie ein Dieb der halt ab und an alle paar Tage mal was klaut.
Und ja, ganz klar, jemand der am Tag 1000 Diebstahlzauber einsetzt hat bei einigen S-Mods (zu Recht meiner Meinung nach), eine geringere Chance auf einen Modposten. Diese Freiheit haben die S-Mods. Es muss ja auch nicht jeder Spieler Mod werden.
Modeinstellung muss ja auch nicht fair sein, wichtig ist doch nur, dass die Welt am Ende tut und die Mods halt gut sind. Wenn jemand mal nicht als Mod genommen wurde, obwohl er vielleicht geeignet wäre, und die Welt dennoch funktioniert, naja, was solls.
Ich denke das wird zuviel Haarspalterei, die S-Mods wissen genau was ich meine und handhaben das ja auch so. Es gibt keinerlei Regel die sagt, dass PKler oder Diebe keine Mods werden können, natürlich können sie das, wenn der S-Mod denkt derjenige ist geeignet und polarisiert die Spielerschaft nicht zu sehr.
---
Sotrax
Sotrax
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Ich sehe noch das geringste Problem in dem Modteam, was dann neu entstehen würde. In vielen Welten gibt es inaktive Mods - diese könnten aussortiert werden, mit der Möglichkeit wieder Mod zu werden, wenn man wieder aktiv ist. Die SMods aus beiden Welten könnten gemeinsame Regeln aufstellen und zack, Problem gelöst. Das Argument, dass sich die Mods nicht verstehen könnten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich gehe stark davon aus, dass die meisten Mods vernünftig und erwachsen sind, und durchaus mit solchen Problemen umgehen können - also auch mit Menschen zusammenarbeiten können, die sie jetzt vielleicht nicht so mögen.
Die Börse könnte man auch so handhaben, dass das Börsenguthaben aus der einen Welt umgerechnet wird und das gleiche Volumen in einer anderen Welt gutgeschrieben wird.
Die Börse könnte man auch so handhaben, dass das Börsenguthaben aus der einen Welt umgerechnet wird und das gleiche Volumen in einer anderen Welt gutgeschrieben wird.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 21. Aug 2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.