Kampfunfähigkeit unter Verrätern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kampfunfähigkeit unter Verrätern

Änderung einbauen
20
61%
Änderung nicht einbauen
10
30%
Mir egal
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Anarchie
Wächter des Vulkans

Re: Kampfunfähigkeit unter Verrätern

Beitrag von Anarchie » 11. Aug 2014, 13:56

Underworld hat geschrieben:Es ist ein ganz klarer Unterschied
Verräter wollen das PVP
Alle anderen Leben damit

Wer Verräter wird hat sich bewusst für denn Kampf entschieden und das ist in Ordnung
zu dem Thema kann ich auch wenig sagen denn ich weis nicht mal mehr wann ich das letzte
mal verräter war.

Beim Rest ist es auch einfach sie Leben damit können sich aber zu wehr setzten
Auch Natla gehören da zu klar haben sie ein Vorteil gegenüber anderen Rassen
durch ihren angeblich Unauflösbaren Schutz. Aber da er eben doch auflösbar ist haben sie
die gleichen Rechte. Desweiteren wurde noch nicht annähernd erklärt was man mit Natla
macht die bewusst auf denn Schutz verzichten denn die sind in diesen Fall absolut gleich
zu anderen Rassen
Verräter wollen das PvP, Natla wollen das PvP nicht. Punkt. Alle anderen Parteien lassen wir hier aussen vor.
So wie sich der Verräter bewusst für den Kampf entschieden hat, hat sich der Natla bewusst dagegen entschieden. Punkt.
Genau so wie der Schutz der Natlas in einer seltenen Situation "auflösbar" ist, ist der Verräter-Status auch auflösbar. Punkt.
Ende der Diskussion.

Bei den Natlas ohne Schutz geb ich dir zumindest ansatzweise recht.

Meine Lösung wäre, dass Natlas keine KUs anwenden können, wenn sie innerhalb der letzten 24h einen Schutz/mächtigen Schutz der Händler angewendet haben.
Entweder das eine oder das andere, aber nicht beides!
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 11. Aug 2014, 19:22

Anarchie stimmt der schaden ist der gleiche
Wenn ein Natla keinen schutz hat und dadurch gekillt wird ist es in Ordnung ist ja kein Schaden entstanden
aber einen Verräter besinnen wow jupp der schaden ist riesig denn dann passiert was schlimmes
Nur leider weis ich nicht was.
Er wird gezwungen denn Geist der Welt zu töten?
Er kann eine ganze zeit lang nicht von Größeren gekillt werden?

Ich weis es nicht was für ein schaden der Verräter erleidet. Der Natla erleidet ja nur xp, gm und Item verlust
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Shurtugal
Kaklatron

Beitrag von Shurtugal » 11. Aug 2014, 19:32

Eben. Der Goldverlust wiegt einfach viel höher als der Verlust des lächerlichen Verräterstatus. Seswegen lauf ich auch mit Natla Dauerschutz rum keinen Bock auf Verluste.
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 12. Aug 2014, 07:07

Shurtugal hat geschrieben:Eben. Der Goldverlust wiegt einfach viel höher als der Verlust des lächerlichen Verräterstatus. Seswegen lauf ich auch mit Natla Dauerschutz rum keinen Bock auf Verluste.
Was ja auch der Sinn der Natla-Rasse ist :roll:

Wenn ein Natla mehr als alle paar Wochen oder sogar Monate mal stirbt, weil er seinen Schutz vergessen hatte, ist er einfach zu unfähig für dieses Spiel. Es gibt Eieruhren, Online-Timer-Tools, du könntest dir sogar 'n Script schreiben dass alle 59 Minuten den SZ mit dem Natlaschutz auflöst, wenn es dir so darauf ankommt.

In W1 wird man teils mehrmals täglich besinnt, und man kann überhaupt nichts dagegen tun. Merkste was?

Aber wir kommen vom Thema ab.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Shurtugal
Kaklatron

Beitrag von Shurtugal » 13. Aug 2014, 19:44

Ich sag ja auch nicht dass es nicht meine Schuld ist, wenn ich mal sterbe. Es ist halt einfach ein größerer Verlust als drr Verlust des Verrärerstatus. Allein finanziell gesehen.
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.

troll88
Kriechlapf

Beitrag von troll88 » 14. Aug 2014, 22:14

Der Vergleich hinkt natürlich. Es ist viel einfacher als natla einen Verräter zu besinnen, als als Verräter einen Natla zu killen.
Ausserdem besteht beim Verräter natürlich immer das Risiko, dass der Kill fehlschlägt.

mfg

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 28. Aug 2014, 11:08

Underworld hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben: Genau hier besteht das Missverhältnis:
Der Natla sagt: "Ich bin zwar theoretisch (und praktisch fast) unkillbarwenn man keine Schatzkarten macht wenn man gebiete Meidet wenn man dauert auf die Uhr schaut , aber ich muss PKs trotzdem zusätzlich noch davon abhalten)"
Also das sind aber etwas dünne Argumente. Wenn man keine Schatzkarten macht, zwei Gebiete meidet und ein bisschen auf die Zeit achtet ? Für kompletten Schutz, keine Gefahr? Und lediglich den "Nachteil", dass man sein Aka oben halten muss, wenn man ohne Abzüge jagen will (was andere Rassen ja auch tun sollten)?
Da sehe ich es genauso, dass die keine KUs mehr brauchen.

Finde die Idee, sowie die Idee bzgl. der Natla sinnvoll.

Und ich finde, dass Leute, die Errungenschaften oder Schattenpulver farmen, eindeutig das Risiko tragen sollten. Man sollte nicht immer bei allem daran denken, dass auch ja alle schön Zugang ohne Gefahr haben, denn in dem Fall leidet ggf. der PvPler, der eine potentielle Gefahr darstellt und daher prophylaktisch KU gesetzt wird.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 28. Aug 2014, 12:45

Bin dafür, dass Natla gar keine Schatzkarten, Kampfunfähigkeitszauber, Besinnungen, ... anwenden können sollten. Und die Unterwelt betreten dürfen sollten sie auch nicht. Auch den Geist der Welt nicht töten oder verjagen.

Sotrax selbst hat mal gesagt, dass man eben auf gewisse Dinge verzichten muss, wenn man Natla spielen möchte. Das wird immer viel zu sehr aufgeweicht, damit auch bloß kein Natla rumheult, warum er denn nicht in Gebiet XY darf oder Item YZ anwenden darf.
Natla sollten einfach viel größere Nachteile in Kauf nehmen müssen, dafür dass sie quasi absolute Narrenfreiheit haben, wenn sie nicht zu dumm sind, auf einige Kleinigkeiten, wie Schutz anwenden, zu achten.
Zuletzt geändert von Nyrea am 28. Aug 2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

troll88
Kriechlapf

Beitrag von troll88 » 28. Aug 2014, 13:58

Erst gestern einen Natla mit Schutz in der Unterwelt gesehen:)
sehr ärgerlich

Antworten