Kurze Fragen - Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Blue.Shark
großer Laubbär

Kurze Fragen - Thread

Beitrag von Blue.Shark » 8. Sep 2014, 09:12

Hallo,

ich hätte da gerade zwei kleine Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Da ich nicht deswegen zwei neue Threads aufmachen möchte, mache ich nur einen auf, den ja jeder zukünftig für so kleine Fragen nutzen könnte. :D

Also zu meinen Fragen:
1. Ich habe aktuell Kopfhörer, die meine Handy-Lautstärke einfach nur 1:1 weitergibt. Das ist mir aber viel zu leise. Worauf muss ich achten, dass der Kopfhörer auch das Signal verstärkt? Oder vielleicht versteh ich das alles ganz falsch. Kurz gesagt: Ich suche laute Kopfhörer.
2. Kann man irgendwie beim Spiel "The Last of us" herausfinden, wieviel Prozent man bereits durchgespielt hat?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pennermax
Wächter des Vulkans

Re: Kurze Fragen - Thread

Beitrag von Pennermax » 8. Sep 2014, 10:35

Das ist dir zu leise? Wenn du normale Lautsprecher voll aufdrehst, üsste das eigentlich viel zu laut sein. Odrr hast du dein Gehör schon vollkommen zerstört? ^^
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 8. Sep 2014, 10:45

Handy-Lautstärken sind manchmal echt verdammt leise.
Hab mich mal kurz über Google informiert, dort fielen Namen wie "Sony", "Philips" und "Behringer".
Dann kam aber auch ein Name, der mir gänzlich unbekannt ist. Das wären diese Teile hier von "Koss":
http://www.amazon.de/Koss-155491-Stereo ... 036&sr=8-1

Zu "The Last Of Us" kann ich dir jedoch nicht helfen, da sagt mir Google nix wirklich brauchbares :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Sep 2014, 21:27

@Pennermax: Naja bei meinem SMartphone ist die Lautstärke wirklich leise. Und da wurden mir so billige Kopfhörer mitgeliefert, die genau so laut sind wie die Lautstärke vom Handy selbst. Deshalb will ich ein Kopfhörer kaufen, die lauter sind. Und daher meine Frage: Ist da irgendein Wert angegeben wo ich erkennen kann, dass die Lautstärke verstärkt wird?

@Mad: Naja wenn ich mir jetzt einen Sony-Kopfhörer kaufe, woher weis ich dann, dass die Lautstärke dort lauter ist als die vom Handy? Muss das nicht irgendwo dranstehen? Ich kenn mich da halt garnicht aus.....
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 9. Sep 2014, 00:08

Meist sind an den Kopfhörern kleine Schalter oder Regler dran, mit denen man nochmal zusätzlich laut/leise stellen kann. Ich glaube, da kann dir der nächste Elektronikfachmarkt eher helfen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 9. Sep 2014, 14:59

Wenn du die Zeit dafür hast, könntest du auch in den nächsten Laden gehen - normalerweise ist es kein Problem, die Kopfhörer vor dem Kauf zu testen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Nov 2014, 22:48

Welcher der nachfolgenden Sätze bezogen auf die Kommasetzung stimmt?

Die im Laufe einer Umfrage sowohl im Internet als auch auf der Straße gewonnene Kentnisse sollen weiter verfeinert werden.

Die im Laufe einer Umfrage, sowohl im Internet, als auch auf der Straße gewonnene Kentnisse sollen weiter verfeinert werden.

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Nov 2014, 23:02

Blue.Shark hat geschrieben:Welcher der nachfolgenden Sätze bezogen auf die Kommasetzung stimmt?

Die im Laufe einer Umfrage sowohl im Internet als auch auf der Straße gewonnene Kentnisse sollen weiter verfeinert werden.

Die im Laufe einer Umfrage, sowohl im Internet, als auch auf der Straße gewonnene Kentnisse sollen weiter verfeinert werden.
Die, im, Laufe, einer, Umfrage, sowohl, im, Internet, als, auch, auf, der, Straße, gewonnene, Kentnisse, sollen, weiter, verfeinert, werden,.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Nov 2014, 10:01

Blues Satz klingt meiner Meinung nach besser. Kann es nicht wirklich begründen, denke aber, dass es daran liegt, dass er sich auf die Kenntnisse, um die es im Hauptsatz ja auch vorrangig geht, konzentriert, während du mit dem Nebensatz einen Fokus auf die Umfrage legst. Aber naja ^^

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Nov 2014, 22:00

Würde auch keine setzen wollen :p

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 27. Nov 2014, 22:12

Der Satz ist wirklich unelegant konstruiert. Saphires Variante ist angenehmer, aber wenn es unbedingt deine Formulierung sein soll, wird kein Komma gesetzt.
Aber bitte dekliniere "gewonnene" in diesem Fall richtig, also "gewonnenen".
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Nov 2014, 12:16

Ok danke euch

Antworten