Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]
Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]
Ich denke nicht, dass sich das lohnt, alleine weil dann eine eigene Schleife jedesmal noch durchlaufen muss, was sich auch Performance-Mässig nur für eine Errungenschaft eher zuviel ist.
Außerdem kann der Bonus eben durch mehr Leute als nur die auf dem Feld geteilt werden, das macht das ganze eben sehr komplex, je nach Gruppeneinstellung. Das heißt auch, dass am Ende dann Leute die Errungenschaft bekommen, die einfach nur irgendwo rumgestanden sind.
Nur Vorteile hat das definitiv nicht.
Man könnte halt überlegen die Errungenschaft einfach wieder auszbauen, wenn die Community denkt, sie hat eher negative Effekte. Ich brauch sie jetzt auch nicht unbedingt im Spiel haben und habe sie jetzt auch mehr aus statistischen Gründen und weniger aus Gründen der Fairness eingebaut.
Oder man gibt der Errungenschaft eben nur sehr wenige AP, dann ist es eh völlig egal, ob man sie hat oder nicht.
Außerdem kann der Bonus eben durch mehr Leute als nur die auf dem Feld geteilt werden, das macht das ganze eben sehr komplex, je nach Gruppeneinstellung. Das heißt auch, dass am Ende dann Leute die Errungenschaft bekommen, die einfach nur irgendwo rumgestanden sind.
Nur Vorteile hat das definitiv nicht.
Man könnte halt überlegen die Errungenschaft einfach wieder auszbauen, wenn die Community denkt, sie hat eher negative Effekte. Ich brauch sie jetzt auch nicht unbedingt im Spiel haben und habe sie jetzt auch mehr aus statistischen Gründen und weniger aus Gründen der Fairness eingebaut.
Oder man gibt der Errungenschaft eben nur sehr wenige AP, dann ist es eh völlig egal, ob man sie hat oder nicht.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
die ap brauchst du da nun wirklich nicht mehr senken, ich denke die sind eh kein so riesen anreiz dafür streit zu suchen, nur weil man mal ein npc nicht bekommen hat oder bekommt
es sind immerhin nur 5/15/40, was nun wirklich nru ein fliegenschiss is
es sind immerhin nur 5/15/40, was nun wirklich nru ein fliegenschiss is
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Sotrax hat geschrieben:Ich denke nicht, dass sich das lohnt, alleine weil dann eine eigene Schleife jedesmal noch durchlaufen muss, was sich auch Performance-Mässig nur für eine Errungenschaft eher zuviel ist.
IF (NPC_HAT_BONUS) THEN IF (NPC_GRUPPENNPC=TRUE) DO
HIER kommt deine Schleife erst. Nach zwei simplen if-Abfragen, die bei 99,99% aller gekillten NPC nicht anschlagen. Muss hart performancelastig sein

http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
@j5nax: Es bläht halt das Skript unnötig auf, nur für eine eher ziemlich unwichtige Errungenschaft. Und ganz so simpel ist es am Ende nicht, weil ja auch der Gruppen-Modus beachtet werden muss, und dann hat man wieder den Effekt, dass am Ende Leute die Errungenschaft bekommen, die nichtmal auf dem Feld waren.
Lässt man das aber weg, ist es recht inkonsequent.
Ich muss ansonsten immer sehr darauf achten, dass die Komplexität in der Engine da nicht explodiert und muss daher abwägen, für was sich sowas lohnt und für was nicht.
(Auch das man Bonusgold nur teilt bei Gruppen-NPCs, aber nicht bei normalen wäre auch eine an sich nicht völlig logische Sache, die man speziell beschreiben müsste).
Mir ist daher deutlich lieber die Errungenschaft bleibt simpel. Und letztendlich ist es ja nicht so, dass das Gold selbst unfair verteilt wird, von dem her.
Lässt man das aber weg, ist es recht inkonsequent.
Ich muss ansonsten immer sehr darauf achten, dass die Komplexität in der Engine da nicht explodiert und muss daher abwägen, für was sich sowas lohnt und für was nicht.
(Auch das man Bonusgold nur teilt bei Gruppen-NPCs, aber nicht bei normalen wäre auch eine an sich nicht völlig logische Sache, die man speziell beschreiben müsste).
Mir ist daher deutlich lieber die Errungenschaft bleibt simpel. Und letztendlich ist es ja nicht so, dass das Gold selbst unfair verteilt wird, von dem her.
---
Sotrax
Sotrax
dann lass die errungenschaft einfach so drin wie sie ist. schaden tut sie keinem, die spieler werden das schon regeln.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
genauedelstoff hat geschrieben:dann lass die errungenschaft einfach so drin wie sie ist. schaden tut sie keinem, die spieler werden das schon regeln.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Fowl hat geschrieben:Schön. Ruhig noch ein paar weitere Errungenschaften einbauen.
-> Eisstachelquest
-> Globale anwenden (eventuell zählt es nur bei 5 Minuten zwischen jeder Globalen, is mir aber wurscht)
-> Holz bei der Siedesteinmine abgeben || Mine öffnen (je nachdem was lieber erwünscht)
-> Gruppen/Uniques töten
-> Ausgrabungen (Sry haben Uniquespaten eben Pech)
Als Beispiele.
Nur ums nochmal zu pushen.
Ich finde Errungenschaften tun ja auch keinem weh, wenn man sie einführt - und sollten ja relativ schnell einbaubar sein.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]
Erhalte 250.000 Bonusgoldmünzen von NPCs. Bonusgoldmünzen sind zusätzliche Goldmünzen, die NPCs ansammeln, wenn sie besonders lange nicht getötet wurden.
Komma und n am Ende fehlen.
Ansonsten find die Errungenschaft doch ziemlich cool, inzwischen hab ich da doch schon einige Goldmünzen zusammen, hätte ich gar nicht erwartet. Goldraub lohnt sich auf jeden Fall, wenn man gezielt nach Bonus-NPCs sucht.
Komma und n am Ende fehlen.

Ansonsten find die Errungenschaft doch ziemlich cool, inzwischen hab ich da doch schon einige Goldmünzen zusammen, hätte ich gar nicht erwartet. Goldraub lohnt sich auf jeden Fall, wenn man gezielt nach Bonus-NPCs sucht.

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
jop, aber von 24000 auf 250000wird wohl etwas dauern 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Den Gedanken hatte ich auch, als die Stufe bei uns erreicht wurde. Wieder diese heftigen Sprünge... 

j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Diese Sprünge nerven echt. Dann eben 7 Stufen oder so, dafür immer Ziele die man wenigstens annäherend im Blick hat
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Inwiefern sind das jetzt große Sprünge auf der logarithmischen Skala?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Was hat das damit zu tun? Man kann ja einfach noch 1-2 Zwischenstufen einbauen. Die letzte Stufe kann natürlich immer etwas höher sein. Ich finde Z.B. bei den Phasenwesen den Sprung von 8 auf 80k auch viel zu hoch. Da hätte man das ganze her 8k - 20k - 50k - 100k aufbauen könen (oder ähnlich). Hier hätte ich eher an ...20-150-500-1mio-3mio? gedacht.
Im Prinzip nicht sonderlich schlimm, aber so einfach schöner, da man eher mal das Gefühl hat was zu erreichen
Im Prinzip nicht sonderlich schlimm, aber so einfach schöner, da man eher mal das Gefühl hat was zu erreichen
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
die hohen sprünge werden ja nur wegen der langlebigkeit gemacht
da wäre es besser man baut 10stufen ein bei den steigenden achivs mit weniger abstand, da man so öfters mal "erfolge" erlebt beim achiv-farmen^^
es frustriert ein wenig,sowas zu sehen wobei ich ja jetzt noch recht viele mit stufen unter4 offen habe
aber es werden nicht weniger,eher mehr die in die stufe 5 rutschen und wenn man dann 250.000.000gm bei gesandter einsetzen muss,meisterkoch 500.000,oder 1500tage bei fördergeld bezieher, oder gar 20000undarons killen muss,ist das schon etwas hoch gegriffen
da wären zwischenstufen schon nett, dass man diese abhaken kann und als erfolg verbuchen kann
da wäre es besser man baut 10stufen ein bei den steigenden achivs mit weniger abstand, da man so öfters mal "erfolge" erlebt beim achiv-farmen^^
es frustriert ein wenig,sowas zu sehen wobei ich ja jetzt noch recht viele mit stufen unter4 offen habe
aber es werden nicht weniger,eher mehr die in die stufe 5 rutschen und wenn man dann 250.000.000gm bei gesandter einsetzen muss,meisterkoch 500.000,oder 1500tage bei fördergeld bezieher, oder gar 20000undarons killen muss,ist das schon etwas hoch gegriffen
da wären zwischenstufen schon nett, dass man diese abhaken kann und als erfolg verbuchen kann
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
@Idris: Hat Vor und Nachteile, viele haben sich auch über mehr Stufen beschwert und haben lieber maximal 5 Stufen. Wobei die Endstufe meist eh gleich ist, daher kann ich wegen mir auch gerne in Zukunft lieber mehr Stufen einbauen, so dass man öfter da ein Erfolgserlebnis hat 

---
Sotrax
Sotrax