Börse und Phasenenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Börsenkurse mit Phasenenergie verändern

Ja
3
15%
Nein
17
85%
Vielleicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Piru
Kopolaspinne

Re: Börse und Phasenenergie

Beitrag von Piru » 19. Sep 2014, 15:16

Also lieber Underworld, da muss ich dich in einigen Punkten berichtigen.
Nehmen wir dieses 1 zu 1000 Verhältnis her, das könnte schon passen.

Dann müssen wir zuerst einmal festhalten, dass ich noch keine Aktie gesehen habe, die ich konstant für 100gm einkaufen könnte.
Nehmen wir also mal 400gm als Richtwert daher, der erscheint mir näher an dem was ich als Realität erlebe.

Nun geh ich also mit einem Freund her und tue besagte 200k PE hinein. Das lässt den Kurs der Aktie jetzt von 400 auf 600 gm springen.
Wenn ich jetzt 10 Aktien verkaufe, dann fällt der Kurs erstmal auf 540gm. Nochmal 10, und er ist bei 490 gm. Nochmal 10, dann sind wir bei 441 gm, nochmal 10 dann wieder bei 400. Wenn ich so verkaufe, dann bekomme ich ja immer den Mittelwert*10 ausgezahlt, ich kann aus den 200k PE in meinem Fall also 570*10+515*10+465*10+420*10 GM Umsatz erzeugen. Das sind 19700gm. Mein gebundenes Kapital beträgt 40*400=16000gm.

Durch meine 200k PE konnte ich also einen Gewinn von 3700GM erzeugen, und das auch nur kurzfristig. Ich kann es erst dann wieder tun, wenn sich die Energie wieder aufgeladen hat.

Und das soll eben nicht nur für die Plus-Seite machbar sein, die Energie soll sich dafür verwenden lassen Kurse zu senken und zu steigern.
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Sep 2014, 15:32

Gut 100 gm waren nur ein Beispiel Gut
Ja deine Berechnung ist richtig mit denn 3,7
Hab denn falschen Verlust Wert benutzt sorry

Dennoch
Nur mal am Rande wo ist der Unterschied für einen Spieler wenn ich Meine Aktien 400 Kaufe und dann durch PE für 600 Verkaufe
oder meine Aktien durch Pe auf 200 gm runter drücke und warte bis sie wieder 400 Gm haben und ich sie dann verkaufe.
Im kern ist es schlicht egal ob ich sie Steigen oder Fallen lasse.

Desweiteren Trianon ich sehe regelmäßig die selben Leute an der Börse stehen.
Und von denen benutzt doch auch nur der PE als Börsen Steigerung der sie für sonst nichts benutzen würde.
Warum sollten Leute die Aktiv ihre Pe zum Jagen benutzen sie an der Börse verbrauchen. Jupp würde keine Sinn
ergeben. Diese User Idee benutzen nur Leute die ihre Pe eh nicht brauchen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 19. Sep 2014, 15:37

Das ist ganz gut fürs Zocken und gegenseitig ausstechen, so.

Jemand geht hin und kauft oder verkauft, und ich karre ihm mit meiner PE dazwischen, aus welchem Grund auch immer.
Vielleicht hat er das vorher mit mir gemacht, vielleicht will ich mir irgendeinen Vorteil sichern, vielleicht mag ich ihn einfach nicht.

Also ja, hast schon damit recht, dass ich zu viel PE habe und damit nur zwecklos an der Börse herumgammel ;)
Bild

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 28. Sep 2014, 15:10

Halte ich beim derzeitigen Börsensystem für Unsinn. Die Kurse schwanken völlig zufällig, außer die Leute kaufen mal, wer will denn da bitte jemand anderem "dazwischenkarren"? Und wieso sollte man ein Update einführen, welches sich laut Rechnung oben kaum lohnt und nur dazu dient, den andern auf den Keks zu gehen?

Oder die Kurse irgendwie zu verändern. Aber letztlich würde man das nicht machen, wenn man sich nicht einen Gewinn davon verspricht.

Antworten