Charas mit Büchern pushen
Re: Charas mit Büchern pushen
Erstmal Lump Azi, bin ich beim Thema. Zweitens warum sollte ich euch etwas beweise wollen? Ich kenn euch nicht. Ich hab besseres zutun.
Außerdem hat Sotrax mehrfach hundertfach lang und breit erklärt wie Charakterfähigkeiten gewünscht sind. Die Gründe dafür hab ich hier bisweilen auch mehrfach genannt. [...]
Außerdem hat Sotrax mehrfach hundertfach lang und breit erklärt wie Charakterfähigkeiten gewünscht sind. Die Gründe dafür hab ich hier bisweilen auch mehrfach genannt. [...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 26. Sep 2014, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Grund: Flame entfernt
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Also Du kannst es nicht. Punkt.
Lol ja ne ist klar.
Setz du dich halt mal 3 Wochen an ein Projekt um mir was zu zeigen. Ich meine ich habe einen Standpunkt, dass heißt aber noch lange nicht das ich fanatisch wäre, noch das ich etwas auf deine Meinung geben würde. Du bist schließlich nicht mein Mittelpunkt, den ich unbedingt auf meine Seite wissen müsste.
Ich meine du könntest für mich 20 mal die Bibel abschreiben und dann könnten wir mal drüber reden.
Setz du dich halt mal 3 Wochen an ein Projekt um mir was zu zeigen. Ich meine ich habe einen Standpunkt, dass heißt aber noch lange nicht das ich fanatisch wäre, noch das ich etwas auf deine Meinung geben würde. Du bist schließlich nicht mein Mittelpunkt, den ich unbedingt auf meine Seite wissen müsste.
Ich meine du könntest für mich 20 mal die Bibel abschreiben und dann könnten wir mal drüber reden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Mit einem neuen Account in 3 Wochen, 10 k XP mit entsprechendem AKA und Waffen, sowie einen Sponsi gekauft mit in-game-verdienten GM ?
Solltest du dieses zusammenbringen, schreibe ich in hinkunft das du für dich groß. Aber mich dünkt, du hast absolut keine Ahnung.
Ich denke, ich reihe dich unter denjenigen Leuten ein, die nur meine Zeit verschwenden.
Solltest du dieses zusammenbringen, schreibe ich in hinkunft das du für dich groß. Aber mich dünkt, du hast absolut keine Ahnung.
Ich denke, ich reihe dich unter denjenigen Leuten ein, die nur meine Zeit verschwenden.
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
3 Wochen, 10k XP + Aka + Waffen und nen Sponsi? Das nennst du ne Herausforderung? Mit so manchem "schlechten" Account mach ich 10k in nichtmal einer Woche. Und Charas spielen für die Spielweise (XP/Gold farmen) keine/ne geringe Rolle. Plünderung ist schön und gut, macht aber auch den Bock nicht fett.
Aber hey, Offtopic!
Aber hey, Offtopic!
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Mad Professor: Wenn es nur eine Woche dauert, dann mach es ! Nicht komme mir jetzt mit der Ausrede, du hast keine Zeit dafür - ist ja nur eine Woche.
-
- Teidam
Alter? Seit wann spielst du FW? 10k mach ich dir sogar bei aktiven spielen in weniger als 5 Tagen. Das sind 2k Pro tag. Hätteste das vor 5 jahren gefragt wo noch keine PE wesen usw. zusätzlich da waren um XP zu geben dann hätte ich vllt. gesagt. aber unmöglich ist das auch nicht. Und wir spielen alle schon lang genug um auch lang genug bewiesen zu haben das wir beim Spiel bleiben und auch sogar ahnung davon haben wies läuft. Wenn du ja soviel spass daran hast die 10k accs hochzuspielen (weil das verlangst ja von uns) dann Stehen die 14 Welten zur verfügung um das zu tun aber tu uns allen nen gefallen und hör auf mit deinem angeblichen "Skillspielen" zu nerven. Spiel erstmal so lange wie wir und dann reden wir weiter.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
10k innerhalb von drei Wochen ist kein Problem. Selbst mit Aka-Limit etc. nicht.
Kenne diverse Leute, die komplett neu in Freewar waren, die nach einer Woche bereits 5-6k XP inklusive Aka-Limit hatten. Desweiteren kenne ich auch jemanden, der nicht neu in Freewar war, aber neu angefangen hat und nach einem Monat bereits 50k XP inklusive Aka-Limit hatte.
Wenn man weiß wie, ist das mittlerweile alles kein Problem mehr. Das Problem ist auch nicht, dass der Anfang zu schwer für Neulinge ist (der war damals tausend mal schwerer), sondern die Neulinge überhaupt auf die Startseite von Freewar zu bringen, damit sie sich anmelden.
Bin gegen jede weitere Vereinfachung des Anfangs in Freewar. Ist leicht genug.
Kenne diverse Leute, die komplett neu in Freewar waren, die nach einer Woche bereits 5-6k XP inklusive Aka-Limit hatten. Desweiteren kenne ich auch jemanden, der nicht neu in Freewar war, aber neu angefangen hat und nach einem Monat bereits 50k XP inklusive Aka-Limit hatte.
Wenn man weiß wie, ist das mittlerweile alles kein Problem mehr. Das Problem ist auch nicht, dass der Anfang zu schwer für Neulinge ist (der war damals tausend mal schwerer), sondern die Neulinge überhaupt auf die Startseite von Freewar zu bringen, damit sie sich anmelden.
Bin gegen jede weitere Vereinfachung des Anfangs in Freewar. Ist leicht genug.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Bitte bleibt beim Thema. Sämtliche Flames entfernt, das nächste Mal gibt es Verwarnungen.
Was ist eigentlich dein Problem? Du kritisierst hier Leute, von denen du sicher nicht den Hauch einer Ahnung hast, wie ihre Spielweise ist. Ohne Amulette Charas schafft man auch 1-2k XP am Tag. Gold ist dabei die geringste Sorge. Trianon hat schon vollkommen Recht, du bist nur irgendeine Forennase, die auf Krawall gebürstet ist und/oder neidisch auf andere Spieler, weil er es selber nicht gebacken bekommt.Lump Azi hat geschrieben:Mad Professor: Wenn es nur eine Woche dauert, dann mach es ! Nicht komme mir jetzt mit der Ausrede, du hast keine Zeit dafür - ist ja nur eine Woche.
Dann hättest du Lump Azi längst mal "erziehen" müssen. Ist ja der reinste Kindergarten hier.PinkMuffin hat geschrieben:Bitte bleibt beim Thema. Sämtliche Flames entfernt, das nächste Mal gibt es Verwarnungen.
Um nicht ganz soweit abzuschweifen und ich glaube ich wiederhole mich sogar, ist es totaler Schwachsinn irgendwelche Charas mit mit Büchern welche man droppen oder kaufen zu pushen. Kann man sie kaufen, haben Spieler wie Mad Professor, Trianon und ich sicher einfaches Spiel, weil wir ne' Ahnung haben wie man schnell 10k XP und das Gold dafür heranschafft und Spieler wie du schauen dann auf gut deutsch dumm aus der Röhre. Kann man sie droppen, auch wenn es so eingestellt wird, dass man jeweils nur die nächste Lernstufe droppen kann, wird es wieder zur Handelsware, da es immer jemanden gibt, der eine Fähigkeit auf ähnlicher Stufe hat, von daher Bockmist.
Ich seh da wirklich keine Grund irgendwo weiter zu diskutieren.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ich finde die Idee an sich gut (um auch mal wieder etwas zum Thema zu sagen), würde aber die Goldkosten (wenn man es mit Gold macht) nicht an den Grundpreis, sondern an die Lernzeit koppeln. Aber dabei so, dass auch niedrigere Stufen nicht direkt für einen Apfel und ein Ei zu bekommen sind, also dass man nicht LT bis Stufe 10 mit ein paar Groschen bekommt.
Als Drop finde ich es auch ziemlich gut, dabei kann man dann auch nicht direkt kontrollieren, welche Chara man erhöhen kann, weil es ja zufällig ist. Dann würde ich aber die Möglichkeit geben, Charas zu verlernen, das wurde sowieso schon mehrfach gewünscht.
Und als Meinung zu den Neulingen, die ja so sehr bevorteilt würden dadurch und dass Charas ja lieber Zeit brauchen sollen und wie furchtbar es ist, Charas leichter lernbar zu machen: Kaum ein Neuling hat die Kohle, viele von diesen Büchern zu kaufen. Auch werden nicht soo viele dropen. Und ein echter Neuling weiß weder, wer betrügt und wer nicht, noch, was er am besten lernt und wie man innerhalb von kurzer Zeit total schnell aufbaut. Und es gibt solche Leute wie mich (wenn wohl auch wenige), die ungern Wikis benutzen, weil man das Spiel doch lieber selbst erkunden möchte.
Das Argument, dass kaum Neulinge da seien, ist hinfällig; das Spiel sollte nicht auf die derzeitige, schlechte (weil Neuling-arme) Situation ausgelegt werden sondern diese verbessern.
Zusätzlich finde ich eine Lernzeitverkürzung überhaupt nichts schlimmes. Wenn man Plünderung, Jagd, Waffenkunst, Reparaturwissen, die Aka-Sachen, Auftragsplanung, Marktwirtschaft und LT auf moderate Stufen bringen möchte, braucht man schon eine ganze Weile. Ich finde diese Charas doch sehr nützlich und die zu lernen hat kaum mit Spezialisierung zu tun.
Zudem @ Trianon, bringen alle Fähigkeiten, bei denen sich was erhöht, z.B. Auftragsplanung, auf den letzten Stufen am meisten, im Gegensatz zu solchen, welche Preise niedriger machen, wie z.B. die Aka-Sachen. Zinseszins und sowas. Insofern lohnt es sich bei Plünderung und Auftragsplanung auf jeden Fall, die auszulernen.
Im Großen und Ganzen bin ich schon dafür, auch weil Nebenweltler nicht sonderlich viele Vorteile von den erkauften Charas haben, wenn sie eh nur am Ölturm stehen.
Als Drop finde ich es auch ziemlich gut, dabei kann man dann auch nicht direkt kontrollieren, welche Chara man erhöhen kann, weil es ja zufällig ist. Dann würde ich aber die Möglichkeit geben, Charas zu verlernen, das wurde sowieso schon mehrfach gewünscht.
Und als Meinung zu den Neulingen, die ja so sehr bevorteilt würden dadurch und dass Charas ja lieber Zeit brauchen sollen und wie furchtbar es ist, Charas leichter lernbar zu machen: Kaum ein Neuling hat die Kohle, viele von diesen Büchern zu kaufen. Auch werden nicht soo viele dropen. Und ein echter Neuling weiß weder, wer betrügt und wer nicht, noch, was er am besten lernt und wie man innerhalb von kurzer Zeit total schnell aufbaut. Und es gibt solche Leute wie mich (wenn wohl auch wenige), die ungern Wikis benutzen, weil man das Spiel doch lieber selbst erkunden möchte.
Das Argument, dass kaum Neulinge da seien, ist hinfällig; das Spiel sollte nicht auf die derzeitige, schlechte (weil Neuling-arme) Situation ausgelegt werden sondern diese verbessern.
Zusätzlich finde ich eine Lernzeitverkürzung überhaupt nichts schlimmes. Wenn man Plünderung, Jagd, Waffenkunst, Reparaturwissen, die Aka-Sachen, Auftragsplanung, Marktwirtschaft und LT auf moderate Stufen bringen möchte, braucht man schon eine ganze Weile. Ich finde diese Charas doch sehr nützlich und die zu lernen hat kaum mit Spezialisierung zu tun.
Zudem @ Trianon, bringen alle Fähigkeiten, bei denen sich was erhöht, z.B. Auftragsplanung, auf den letzten Stufen am meisten, im Gegensatz zu solchen, welche Preise niedriger machen, wie z.B. die Aka-Sachen. Zinseszins und sowas. Insofern lohnt es sich bei Plünderung und Auftragsplanung auf jeden Fall, die auszulernen.
Im Großen und Ganzen bin ich schon dafür, auch weil Nebenweltler nicht sonderlich viele Vorteile von den erkauften Charas haben, wenn sie eh nur am Ölturm stehen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
at Onkel Hotte: In 5 Tagen, dann mache es.
at Nyrea: Wann haben diese Leute angefangen bzw. wie lange liegt es zurück ? Wenn es realativ frisch ist, dann bitte die Leute sich daran zu beteiligen.
Und an den Rest: Keiner von uns hat eine Ahnung, wie es ist heute mit FW anzufangen. Unsere Erfahrungen liegen zig Jahre zurück. Wir brauchen den Input von Leuten,
die heute mit einem Account bei FW anfangen. Die können sagen, was die tatsächlichen Probleme für einen Anfänger sind.
Und sollte ich heute per Zufall bei FW landen und lese die Beiträge hier, würde ich sofort wieder aufhören. Ich schätze einmal, keiner von euch ist im RL in irgend einer
wichtigen Funktion, bzw. habt nicht die Aufgabe etwas zu reformieren. Gute Reformen kommen nicht alleine aus der Theoretiker-Ecke. Ich frage meine Mitarbeiter und
wenn es sich um die Putzfrau handelt, was das Problem aus ihrer Sicht ist. Höchstwahrscheinlich werde ich nicht das machen, was mir die Putzfrau oder ein Lagerarbeiter
sagt, aber es wird zu einem gewissen Prozentsatz berücksichtigt werden. Darum hätte ich es gerne gehabt, dass sich 4 - 5 Leute - die FW kennen - anmelden und sich bis
zu 10 K hocharbeiten. Dann hätten wir Fakten gehabt. So haben wir Erfahrungswerte aus dem Jahre Schnee. Vielleicht findet sich ja jemand, der aktuelle Erfahrungswerte
einbringt und nicht Erinnerungen.
at Nyrea: Wann haben diese Leute angefangen bzw. wie lange liegt es zurück ? Wenn es realativ frisch ist, dann bitte die Leute sich daran zu beteiligen.
Und an den Rest: Keiner von uns hat eine Ahnung, wie es ist heute mit FW anzufangen. Unsere Erfahrungen liegen zig Jahre zurück. Wir brauchen den Input von Leuten,
die heute mit einem Account bei FW anfangen. Die können sagen, was die tatsächlichen Probleme für einen Anfänger sind.
Und sollte ich heute per Zufall bei FW landen und lese die Beiträge hier, würde ich sofort wieder aufhören. Ich schätze einmal, keiner von euch ist im RL in irgend einer
wichtigen Funktion, bzw. habt nicht die Aufgabe etwas zu reformieren. Gute Reformen kommen nicht alleine aus der Theoretiker-Ecke. Ich frage meine Mitarbeiter und
wenn es sich um die Putzfrau handelt, was das Problem aus ihrer Sicht ist. Höchstwahrscheinlich werde ich nicht das machen, was mir die Putzfrau oder ein Lagerarbeiter
sagt, aber es wird zu einem gewissen Prozentsatz berücksichtigt werden. Darum hätte ich es gerne gehabt, dass sich 4 - 5 Leute - die FW kennen - anmelden und sich bis
zu 10 K hocharbeiten. Dann hätten wir Fakten gehabt. So haben wir Erfahrungswerte aus dem Jahre Schnee. Vielleicht findet sich ja jemand, der aktuelle Erfahrungswerte
einbringt und nicht Erinnerungen.
-
- Kopolaspinne
@Lump Azi:
<< ich habe vor ungefähr nem halben Jahr begonnen einen neuen acc hochzuziehen. Ich hab jetzt 13k und volles aka, geld für nen sponsi hab ich bei weitem nicht, ich hab ehrlich gesagt zu tun, die akas mitziehen zu können, wenn ich n paar Stunden gejagt habe...
Die größten Probleme die ich hatte bei meinem Neunanfang, waren Gold (am Anfang kommt man kaum hinterher wenn man nicht stur wakruds und diebi farmt), der Speed (ja, er wurde erst erhöht, aber man ist dennoch immer noch sooo schnell überladen) aber auch charas, weil man so Sachen die am Anfang was bringen (wurden ja alle aufgezählt) eben nicht in 1-2 Wochen gelernt hat. Und da würde ich auch ansetzen. So Sachen wie Waffenkunst, Jagd, Plünderung...das tut keinem der großen weh, wenn die Kleinen das nach wenigen Wochen gelernt hätten, die würden sich da vllt. n halbes Jahr sparen, was angesichts des Alters der Welten verkraftbar wäre...dann braucht man auch keine lernzeitverkürzenden Zauber etc. nur für kleine, das alleine würde schon reichen um den Einstieg zu erleichtern....
<< ich habe vor ungefähr nem halben Jahr begonnen einen neuen acc hochzuziehen. Ich hab jetzt 13k und volles aka, geld für nen sponsi hab ich bei weitem nicht, ich hab ehrlich gesagt zu tun, die akas mitziehen zu können, wenn ich n paar Stunden gejagt habe...
Die größten Probleme die ich hatte bei meinem Neunanfang, waren Gold (am Anfang kommt man kaum hinterher wenn man nicht stur wakruds und diebi farmt), der Speed (ja, er wurde erst erhöht, aber man ist dennoch immer noch sooo schnell überladen) aber auch charas, weil man so Sachen die am Anfang was bringen (wurden ja alle aufgezählt) eben nicht in 1-2 Wochen gelernt hat. Und da würde ich auch ansetzen. So Sachen wie Waffenkunst, Jagd, Plünderung...das tut keinem der großen weh, wenn die Kleinen das nach wenigen Wochen gelernt hätten, die würden sich da vllt. n halbes Jahr sparen, was angesichts des Alters der Welten verkraftbar wäre...dann braucht man auch keine lernzeitverkürzenden Zauber etc. nur für kleine, das alleine würde schon reichen um den Einstieg zu erleichtern....
Ungefähr 1-2 Monate, keiner von denen ist im Forum angemeldet, aber hier ein kleines Statement von einem dieser Spieler:Lump Azi hat geschrieben:[...]
[...]
Er findet, dass der Einstieg in Freewar ziemlich leicht war, weil ihm von allen Seiten kompetente Hilfe angeboten wurde, sobald er danach gefragt hat. Die Leute spielen teilweise schon ewig und haben daher dementsprechend viel Erfahrung und können diese auch nutzen, um Anfängern zu helfen. Charakterfähigkeiten erachtet er als völlig nutzlos - hat bis jetzt nur einige Stufen Lerntechnik gelernt, weil ihm das als Tipp gegeben wurde (diese kleinen Hilfstexte im Inventar) und hat ansonsten nicht das Gefühl, dass ihm irgendetwas fehlen würde. Was er bemängeln würde ist stattdessen, dass es zu wenige NPCs gibt, die man mit wenigen XP töten kann. Er hat rund 120 Pilze in Plefir gesammelt (ebenfalls wegen einem dieser Tipps) und hat durch den Verkauf viel Geld bekommen, aber auf Dauer wird es zu langweilig, immer nur das selbe Gebiet abzulaufen und die selben NPCs getötet, weshalb er sich dort mehr Abwechslung wünschen würde (denke, er meint ebenfalls als Tipp, zum Beispiel "Du kannst auch Stabfische in Terasi jagen gehen" oder so).
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Trotz Warnungen wird wieder nicht auf das Thema eingangen - Thread wird geschlossen.