Hallo,
ich bin leider nicht wirklich fündig geworden.
Es gibt ja durchaus die Amortisationstabelle für den Ölturm sowie die Sumpfgasanlage. Allerdings ist das nicht ganz das was ich suche.
Gibt es irgendeinen Rechner, der anhand der Kosten für den Ölturm, die Sumpfgasanlage, die jeweiligen Lager (unter Berücksichtigung der Lagerlogistik) anzeigt welche Kombination der beiden Anlagen am lukrativsten ist?
Wenn nicht gibt es vielleicht jemanden Begabteren als mich, der eine entsprechende Formel zaubern kann?
Gruß
Ölturm/Sumpfgas Rechner? Welche Kombi lohnt sich?
Re: Ölturm/Sumpfgas Rechner? Welche Kombi lohnt sich?
Am lukrativsten im Endlosen ist immer die höchste Stufe, die du bekommen kannst. Amortisationszeiten stehen ja im Wiki. Das Lager selbst wirft kein Geld ab, daher ist hier Stufe 1 am lukrativsten, sofern du oft genug abholen kannst. Kannst du nur einmal am Tag abholen, ist das Lager, das dir die volle Menge Öl/Sumpfgas ermöglicht, am lukrativsten.
Persönlich finde ich 41/60 am angenehmsten für Sumpfgas, da ich keine Lust habe, alle 5 Tage neu ins Sumpfgaslager investieren zu müssen und 40/55 bzw 60, da mir der Ölturm ab 38 zu lange zum Amortisieren braucht, die Zahl 38 aber hässlich ist.
Fazit: Entscheide selbst anhand der Werte, deiner Spielzeit und der voraussichtlichen Dauer deines Bestehens in FW, welche Stufen du anpeilst.
Persönlich finde ich 41/60 am angenehmsten für Sumpfgas, da ich keine Lust habe, alle 5 Tage neu ins Sumpfgaslager investieren zu müssen und 40/55 bzw 60, da mir der Ölturm ab 38 zu lange zum Amortisieren braucht, die Zahl 38 aber hässlich ist.
Fazit: Entscheide selbst anhand der Werte, deiner Spielzeit und der voraussichtlichen Dauer deines Bestehens in FW, welche Stufen du anpeilst.