Na, jetzt übertreibst du aber maßlos. Ein Spiegel der Markthalle ist schweineteuer und für 20 speed braucht man gut 8k xp; das sind beides Sachen, die von ein paar Stufen Jagd oder Plünderung sehr weit entfernt sind. Man hat also zu Beginn nicht alles, sondern einfach nur ein kleines bisschen mehr als nichts.Trianon hat geschrieben:Es entwertet meine Spielzeit so einfach ist das. Demnächst wird dann noch der Spiegel der Markthalle für jeden neuling gefordert und nochmal 20 Speed und was soll der Geiz lassen wir alle mit 10k XP starten, damit sie auch fast alle NPCs killen können....
Es gab sehr, sehr viele Neuerungen, die es Neueinsteigern aka Nebenweltlern leichter machen und man bekommt dennoch nie genug....
Was muss man dann überhaupt noch "erspielen"? Man will ja alles schön in den Allerwertesten geblasen bekommen. Ich meine wofür soll man dann überhaupt noch anfangen zu spielen, wenn man ja schon zu Beginn des Spiels alles können muss und alles haben muss?
Außerdem vergleichst du hier Birnen mit Äpfeln. Diese Sachen sind Sachen, die man mit aktivem Spielen sehr schnell erreichen kann; je schneller man aufbaut, desto schneller wird man reich, sowohl an xp als auch an Gold. Lernzeit lässt sich aber kaum verkürzen! Die Wissenszauber sind ja eher lachhaft und zudem viel zu teuer. Dementsprechend kann man da durchaus mal einen kleinen Bonus geben, ganz besonders, weil der die alten Spieler und ihre Berufe sowieso völlig unberührt lässt!
Ich sehe aber auch nicht wirklich, wo man es Neulingen so viel einfacher gemacht hat? Ich habe vor etlichen Jahren mal in w8 gespielt und dann aufgehört und dann nochmal in w14 angefangen und neu waren nur die Stachelmaden, die Lichtviecher und das Tutorial. Mir fällt ansonsten nichts ein. Also stimmt es doch überhaupt nicht, dass es so viel einfacher geworden sei.
Und dass es deine Spielzeit entwertet ist ja wohl ein Scherz, oder? Inwiefern entwertet es irgendetwas, wenn andere es auch bekommen?! Du hast mit Sicherheit mindestens 3 Jahre an Charakterfähigkeiten und findest es dann schlimm, wenn ein neuer Account 30-60 Tage (das wäre 1/18, oder 5,5%) Lernzeit bekommt?! Es kann dir sowieso völlig egal sein, selbst wenn man Jagd sofort maximal hätte als neuer Account, weil sie trotzdem niemals an dein Niveau rankommen und zudem du davon absolut nichts mitbekommst.