Chara-Auswahl bei der Account-Erstellung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gefällt dir diese Idee?

Ja! Ich bin für den Einbau.
7
32%
Die Idee ist gut, allerdings wünsche ich mir folgende Änderungen...
9
41%
Mir gefällt die Idee nicht, weil...
0
Keine Stimmen
NEINNEINNEINNEIN!
6
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Archernar
Nachtgonk

Re: Chara-Auswahl bei der Account-Erstellung

Beitrag von Archernar » 28. Sep 2014, 14:32

Trianon hat geschrieben:Es entwertet meine Spielzeit so einfach ist das. Demnächst wird dann noch der Spiegel der Markthalle für jeden neuling gefordert und nochmal 20 Speed und was soll der Geiz lassen wir alle mit 10k XP starten, damit sie auch fast alle NPCs killen können....
Es gab sehr, sehr viele Neuerungen, die es Neueinsteigern aka Nebenweltlern leichter machen und man bekommt dennoch nie genug....
Was muss man dann überhaupt noch "erspielen"? Man will ja alles schön in den Allerwertesten geblasen bekommen. Ich meine wofür soll man dann überhaupt noch anfangen zu spielen, wenn man ja schon zu Beginn des Spiels alles können muss und alles haben muss?
Na, jetzt übertreibst du aber maßlos. Ein Spiegel der Markthalle ist schweineteuer und für 20 speed braucht man gut 8k xp; das sind beides Sachen, die von ein paar Stufen Jagd oder Plünderung sehr weit entfernt sind. Man hat also zu Beginn nicht alles, sondern einfach nur ein kleines bisschen mehr als nichts.
Außerdem vergleichst du hier Birnen mit Äpfeln. Diese Sachen sind Sachen, die man mit aktivem Spielen sehr schnell erreichen kann; je schneller man aufbaut, desto schneller wird man reich, sowohl an xp als auch an Gold. Lernzeit lässt sich aber kaum verkürzen! Die Wissenszauber sind ja eher lachhaft und zudem viel zu teuer. Dementsprechend kann man da durchaus mal einen kleinen Bonus geben, ganz besonders, weil der die alten Spieler und ihre Berufe sowieso völlig unberührt lässt!

Ich sehe aber auch nicht wirklich, wo man es Neulingen so viel einfacher gemacht hat? Ich habe vor etlichen Jahren mal in w8 gespielt und dann aufgehört und dann nochmal in w14 angefangen und neu waren nur die Stachelmaden, die Lichtviecher und das Tutorial. Mir fällt ansonsten nichts ein. Also stimmt es doch überhaupt nicht, dass es so viel einfacher geworden sei.

Und dass es deine Spielzeit entwertet ist ja wohl ein Scherz, oder? Inwiefern entwertet es irgendetwas, wenn andere es auch bekommen?! Du hast mit Sicherheit mindestens 3 Jahre an Charakterfähigkeiten und findest es dann schlimm, wenn ein neuer Account 30-60 Tage (das wäre 1/18, oder 5,5%) Lernzeit bekommt?! Es kann dir sowieso völlig egal sein, selbst wenn man Jagd sofort maximal hätte als neuer Account, weil sie trotzdem niemals an dein Niveau rankommen und zudem du davon absolut nichts mitbekommst.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Sep 2014, 15:05

Umgedreht ihr übertreibt maßlos.
Ja der Spiegel ist schweineteuer und ja 20 Speed brauchen 8k xp.
Aber nach eurem Wunsch mal ein paar Monate Lernaufwand zu verschenken ist mindestens genauso maßlos. Meiner Meinung nach sogar um einiges maßloser als denen mal nen Spiegel oder 10k XP mit aufm weg zu geben, was ich natürlich auch ablehnen würde. Aber das will natürlich niemand sehen.

Und das ihr hier immer eure Neulinge vorschiebt die nicht existieren ist einfach auch irgendwo ne Schweinerei bzw. ziemliche Blödheit. Keiner kann ernsthaft erklären, warum so eine Änderung hier Neulinge anwerben würde. Das ist einfach keine Realtität. Das ist eine Maßnahme die einzig zum Vorteil von Nebenweltaccs wäre, mehr nicht. Und das auf Kosten aller aktiven Spieler, denen hier einfach Monate des Lernens abspenstig gemacht werden soll.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Sep 2014, 16:56

was soll Jagd, Plünderung, Waffenkunde oder Repwissen Nebenweltacc was bringen.
Nebenweltacc nutzen eher Öl,Mahawissen oder Goldabbau. Sollte ein Spieler
aber Jagd brauchen dann ist es doch egal ob er es als 2Acc benutzt da er dafür
aktiv spielen muss.
Somit erklär mir mal was bei diesen Charas Nebenwelter fördert.

Desweiteren Änderungen ingame wirbt keine Neulinge an darum geht es hier nicht.
Hier geht es darum Leute die sich frisch angemeldet haben in Fw zu halten.
Und ja Laut Sotrax gibt es die und wenn mehr neue in Fw bleiben werden sie auf
kurz oder lang mit Freunden darüber reden und dann kommen vielleicht auch noch
welche dazu.

Wenn man aber schon nach der Stunde merkt das man schlicht kaum weiter kommt löscht man sich wieder
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Sep 2014, 18:04

Das ausgerechnet jemand der alles starrt was nicht passt und damit sorgt das mehr Leute dem Spiel fern bleiben, hier von Neulingen spricht ist sowieso Ironie hoch 10! :roll:

Ansonsten hast du meinen Post nicht im geringsten beantwortet noch verstanden, wie gewohnt.
Ich sehe nicht den Sinn, hier auf Kosten bestehender Spieler irgendwelche Charakterfähigkeiten komplett auszulöschen nur weil ein paar Spieler glauben, es könnte ja mal ein Anfänger kommen. Das ist weder fair noch würde es in irgendeiner Weise helfen. Es würde letzten Endes nur dafür sorgen, dass man für das Lernen bestimmter Charakterfähigkeiten bestarft wird und das ist nicht in Ordnung.

Man muss eventuell mal fragen, inwiefern ist es gerechtfertigt, dass ein Spieler keinen Spiegel der Markthalle oder eine rote Portalmaschine mit auf dem Weg bekommt? Aber es total unfair ist, wenn ein Anfänger eben zu Beginn keine Charakterfähigkeiten hat? Inwiefern ist das denn bitte anders?
Zuletzt geändert von Trianon am 28. Sep 2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Sep 2014, 18:21

Wo siehst du kosten wüsste nicht wie dir das schaden sollte wenn Neue Spieler
mit Jagd stufe 10 oder 20 Rumlaufen. Bitte sag es mir wo schädigt dich dieser
Spieler

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Sep 2014, 18:26

Man nimmt meinem Acc einige Monate des Aufbauens und der bewussten Entscheidung einfach mal weg! Inweifern ist das denn in Ordnung? Wie gesagt warum sind geschenkte Charakterfähigkeiten bzw. das Löschen von Charakterfähigkeiten nun in Ordnung, Spiegel, Portalmaschine, Waffen, XP, Speed, Gold auf dem Konto etc. pp. nun aber übertrieben? Ich habe alles für mich selbst erspielt. Das nun anderen einfach zu schenken ist einfach unfair und man beraubt jenen Anfängern zu dem auch irgendwo den Grund überhaupt erst mit dem Spiel anzufangen, wenn man denen sowieso schon alles gibt.

Geben wir doch jedem 1 Millionen XP, alle Charakterfähigkeiten auf Maximum, 2 Millionen GM und alle Items. Dann hat jeder alles gleich und wir können uns gleich alle löschen, weil dann Jahre des Aufbauens fürn Arsch waren.
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Sep 2014, 18:32

Also im großen und ganzen geht es hier um Neid. Nicht mehr und nicht weniger
Du erträgst es nicht das man anderen Hilft weil dir damals nicht geholfen wurde.

Gut zu wissen nur kann man damit nicht arbeiten. Solche Leute wie du bremsen
alles und nur weil sie es nicht ertragen können das man andere Unterstützt.
Somit braucht man kaum weiter diskutieren. Denn egal wie gut eine Idee ist ( was diese nicht unbedingt ist)
und egal wieviel nutzen es bringen würde. Es würde Anfänger unterstützen und nicht dich
und das geht in deinen Augen nicht

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Sep 2014, 18:35

Du unterstellst mir Neid? Was ich nicht lache! Es ist wohl der Neid, der kleinen Acc der hier zu suchen ist. Ich habe meinen Acc selbst aufgebaut. Habe Jahre lang trainiert habe Sponsorgutscheine gekauft. Ich hab es wohl verdient, bessere Charakterfähigkeiten zu haben als manch anderer. Ich beneide auch keinen Bobboybob weil er Millionen XP hat, die hat er sich erspielt.

Ich beneide auch keinen Arzt, der hat für seinen Job Jahre lang büffeln musste, der hat sich das verdient. Wenn ich den Vergelich mal ziehen darf.

Wenn man hier jemanden Neid unterstellen kann, dann wohl eher dir! :roll:
Aber du siehst ja eh nichts, hast nie verstanden, dass man in Freewar eben aufbaut und das sowas eben auch zu schützen ist. Erst recht wenn der Grund sowieso an den Haaren herbeigezogen ist....
Es gibt keine Anfänger. Freewar ist 10 Jahre alt. Es wird keinen Hype mehr geben. Man kann natürlich anders denken, aber dann lebt man einfach n der Vergangenheit. Man könnte auch sagen, dass die Schallplatte ein Comingback feiern wird oder die Telefonzelle, aber da steht man schon ziemlich alleine da. Es ist ziemlich normal, dass irgendwann auch mal das interesse nach lässt.

Meiner Meinung nach würde so eine Änderung eher Spieler vertreiben, als gewinnen.
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Sep 2014, 18:53

Trianon hat geschrieben:Du unterstellst mir Neid? Was ich nicht lache! Es ist wohl der Neid, der kleinen Acc der hier zu suchen ist. Ich habe meinen Acc selbst aufgebaut. Habe Jahre lang trainiert habe Sponsorgutscheine gekauft. Ich hab es wohl verdient, bessere Charakterfähigkeiten zu haben als manch anderer. Ich beneide auch keinen Bobboybob weil er Millionen XP hat, die hat er sich erspielt.
Dir geht es um nichts anderes als das was ich Rot hinterlegt hab. Was hast du denn verdient.
Charas ist das dein ernst. Neue Spieler mit 40 Tage Charas Schmälern doch nicht deinen
Angeblichen verdienst.

Ich für meinen Teil bin in W10 seit dem ersten Tag hab auch durchgängig Charas gelernt.
Mir schadet es nicht wenn Neulinge 50 Tage geschenkt bekommen mir würden nicht mal 200 Tage
schaden.

Ich sag ja nicht das man in Fw aufbauen muss nur was Blödsinn ist sind die Jahre die dazu nötig sind
Sowas ist nicht spiel fördernd.

Wenn du einen Arzt als beispiel nehmen willst.
Ein Arzt lernt eine bestimmte Zeit und ist dann Ausgebildet ein Neuer Arzt macht das selbe.
Und man glaubt es kaum aber der Junge Arzt kann nicht nur denn Alten erreichen nein
er kann sogar besser werden. In Fw geht da kaum da man schlicht nie einen erreichen kann.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Sep 2014, 19:51

:roll:

Erstmal Underworld bist du nicht in der Lage meine Kommentare als Ganzes zu verstehen. Es ist einfach totaler Bockmist Sätze aus dem Kontext zu reißen und dann zu behaupten, es wäre anders gemeint als gesagt.

Und Saphire und underworld , ihr habt meine Metapher nicht verstanden. Darauf näher einzugehen, ist aber auch vergebliche Liebesmühe.

Aber ich verabschiede mich aus dem Thema, da:
  1. sowas sowieso nie umgesetzt wird
  2. hier sowieso niemand erklären kann weshalb Charakterfähigkeiten nun sein müssen, XP und anderes nicht
  3. hier keiner ernsthaft erklären kann, inwiefern sowas das Anfängerproblem lösen würde
  4. ....
Und das ist bitte keine Aufforderung hier krampfhaft irgendwelche Lügenmärchen zu schreiben. Das sind wie jeder wissen sollte rhetorische Fragen...
Zuletzt geändert von Trianon am 28. Sep 2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Sep 2014, 20:06

Nur so am rande ich hab es nicht aus dem Kontext gerissen. Wie du siehst habe ich denn gesamten Absatz kopiert
ich habe nur angestrichen was ich als wichtig empfinde aber jeder kann denn gesamten Text lesen.

Also deine Metapher ist richtig wenn sie aber einer wieder legen kann dann ist es vergebe Liebesmühe
Verstehe bedeutet das wenn du was sagst ist es richtig wenn einer was anderes sagt es wertlos.
Ok gut zu wissen

a. ob sowas umgesetzt wird wird die Zeit zeigen
b. Weil manxp und gm erspielen kann Charas kann man nur erwarten
c. es nimmt Anfängern einen teil der Start Schwierigkeiten und lässt vielleicht ein Paar
Leute in Fw bleiben und oder hilft Leuten die in FW aufgehört haben wieder ins Spiel zu kommen

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 30. Sep 2014, 16:02

Trianon hat geschrieben:
  1. hier sowieso niemand erklären kann weshalb Charakterfähigkeiten nun sein müssen, XP und anderes nicht
  2. hier keiner ernsthaft erklären kann, inwiefern sowas das Anfängerproblem lösen würde
Kann dir gerne beide Punkte erklären:
a: Du kannst dir XP und Gold durch aktives und geschicktes Spielen erspielen, Lernzeit aber kaum. Ich zähle die Zauber des Wissens nicht, weil sie im Vergleich zu Lernzeiten von locker 2 Jahren nicht ins Gewicht fallen; einen XP-Stand von 10k XP ist laut einigen Leuten aber innerhalb einer Woche möglich. Daher gibt man den Anfängern einen Lernzeit-Bonus, weil sie in allen anderen Bereichen durch eigenes Zutun aufholen können, im Bereich der Charas aber nicht und man ihnen so einen kleinen Startvorsprung gibt.
b: Man kann das Anfänger-Problem in zwei Teile aufteilen: 1. Anfänger werben und 2. die geworbenen Anfänger dann auch binden. Der hier diskutierte Vorschlag hilft bei letzterem. Neulinge wird er nicht bringen, das ist klar; aber sobald mal einer dazukommt, bleibt er vlt eher hängen. Den ersten Punkt wird Sotrax anders lösen müssen.

Und hör bitte mal auf, ständig maßlos zu übertreiben, das wirkt albern. Niemand möchte Anfängern 1 Mio. XP geben. Man gibt Neulingen ohnehin nichts, was nicht deutlich unter dem Durchschnitt der aktiven Spieler liegt. Wenn man sich aber Chara-Konten von ca. 3 Jahren Lernzeit anschaut, fallen 30-45 Tage absolut nicht ins Gewicht.

Und nochmal: XP und Gold kann man aufholen, Charas aber nicht! Daher ist dort auch ein Bonus zu begrüßen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Sep 2014, 19:41

Dann die Frage warum man dann nicht Action Freewar spielt?
Wenn man wirklich aufholen möchte und bemängelt, dass alle soviel mehr haben und alles besser können, dann ist man doch schlicht für das Spielen in einer persistenten Welt nicht geschaffen. Denn da gibt es immer Leute die mehr können.
Archernar hat geschrieben:b: Man kann das Anfänger-Problem in zwei Teile aufteilen: 1. Anfänger werben und 2. die geworbenen Anfänger dann auch binden. Der hier diskutierte Vorschlag hilft bei letzterem. Neulinge wird er nicht bringen, das ist klar; aber sobald mal einer dazukommt, bleibt er vlt eher hängen. Den ersten Punkt wird Sotrax anders lösen müssen.
Du kannst auch einen Bobbybob nie einholen. Wirst du nicht schaffen.
Ich weiß natürlich was du meinst. Aber du kannst nicht erwarten, dass du als Neuling auf dem gleichen Stand einsteigst, wie jemand der Monate Jahre lernen musste. Das wäre eine Farce. Du forderst hier konkret die Abschaffung von Charakterfähigkeiten und das auf Kosten aller Spieler und sowas sollte nie umgesetzt werden.
Archernar hat geschrieben:a: Du kannst dir XP und Gold durch aktives und geschicktes Spielen erspielen, Lernzeit aber kaum. Ich zähle die Zauber des Wissens nicht, weil sie im Vergleich zu Lernzeiten von locker 2 Jahren nicht ins Gewicht fallen; einen XP-Stand von 10k XP ist laut einigen Leuten aber innerhalb einer Woche möglich. Daher gibt man den Anfängern einen Lernzeit-Bonus, weil sie in allen anderen Bereichen durch eigenes Zutun aufholen können, im Bereich der Charas aber nicht und man ihnen so einen kleinen Startvorsprung gibt.
Findest du das?
Ein Spiel was die investierte Zeit seiner Spieler mit den Füßen tritt, was bei Umsetzung dieser Idee klar der Fall wäre, würde mich nicht sonderlich reizen.
Archernar hat geschrieben:Und hör bitte mal auf, ständig maßlos zu übertreiben, das wirkt albern. Niemand möchte Anfängern 1 Mio. XP geben. Man gibt Neulingen ohnehin nichts, was nicht deutlich unter dem Durchschnitt der aktiven Spieler liegt. Wenn man sich aber Chara-Konten von ca. 3 Jahren Lernzeit anschaut, fallen 30-45 Tage absolut nicht ins Gewicht.
Inwiefern ist es übertrieben, wenn ich hier mehrere Monate des Lernaufwands, vergleiche mit dem Verschenken von 10k XP und einem Spiegel? Ich finde mehrere Monate Charakterfähigkeiten wesentlich mächtiger als mal ein paar XP. Weiterhin wurde bereits auch an den Charakterfähigkeiten geabreitet. Ein Anfänger lernt mittlerweile wesentlich schneller, als er es in der Vergangenheit konnte, aufgrund der Änderung an der Charakterfähigkeit Lerntechnik. Ihr bekommt aber dennoch den Hals nicht voll.
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Sep 2014, 20:54

wer redet hier von monaten. Die meisten reden von 30 oder 40 Tagen.
Desweiteren Trianon, Archrnar hat denn unterschied doch so schön erklärt
Xp kann man aufholen auch einen Bobbybob kann man aufhohlen.
Bei Charas ist das schicht nicht machbar somit auch keine Gefahr für dich.
Es nimmt dir doch keiner deine Charas weg und wo ist der schaden wenn du
anstatt 1440 Tage ( 4 Jahre/360) nur 1400 Tage Vorsprung hast.
Man merkt es nicht mal

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 3. Okt 2014, 02:19

Trianon hat geschrieben:Dann die Frage warum man dann nicht Action Freewar spielt?
Action Freewar habe ich eine Weile gespielt, aber sobald man da eine Pause macht, darf man von neuem anfangen. Das ständige Resetten ist halt nicht so beliebt, wie ja sich auch daran zeigt, dass AF eine Welt hat, die Nummernwelten aber 14.
Du kannst auch einen Bobbybob nie einholen. Wirst du nicht schaffen.[...]
Aber du kannst nicht erwarten, dass du als Neuling auf dem gleichen Stand einsteigst, wie jemand der Monate Jahre lernen musste.
Ist auch gar nicht gewollt. Aber 3 Jahre in etwas zu investieren, nämlich Charas, wird den meisten viel zu viel sein. Wenn du aber nicht bei 0 anfängst, sondern da schon was stehen hast, motiviert das viel mehr, als wenn da nichts steht; besonders, wenn man sich vor Augen hält, dass man sich damit gerade ~45 Tage gespart hat.

Ich könnte verstehen, dass das "auf Kosten anderer Spieler" ist, wenn alle Spieler so ne Lernzeit von einem Jahr hätten und man Neulingen jetzt einfach zwei Monate spendiert. Aber wir reden hier von durchschnittlichen Lernzeitenkonten von locker 3+ Jahren. Da verliert kein großer Spieler irgendetwas, wenn man allen Neulingen 30-60 Tage Lernzeit gibt.
Ein Spiel was die investierte Zeit seiner Spieler mit den Füßen tritt, was bei Umsetzung dieser Idee klar der Fall wäre, würde mich nicht sonderlich reizen.
Du solltest dabei daran denken, dass die investierte Zeit, nämlich aktives Spielen, kein bisschen getreten wird. Lediglich die Zeit des Account-Besitzens, in der man von Zeit zu Zeit auf einen Link klickt. Ich spiele momentan nur sporadisch aktiv, habe nicht immer Zeit. Aber meine Chara-Uhr tickt und tickt immer weiter, LT hab ich ausgelernt, jetzt kommen die anderen Sachen dran. Ich bin bei ca. 6,5k XP und das wird sich im Laufe der Zeit kaum ändern. Mein Chara-Konto wird aber stetig voller, ohne, dass ich einen Finger rühre.
Inwiefern ist es übertrieben, wenn ich hier mehrere Monate des Lernaufwands, vergleiche mit dem Verschenken von 10k XP und einem Spiegel? Ich finde mehrere Monate Charakterfähigkeiten wesentlich mächtiger als mal ein paar XP. Weiterhin wurde bereits auch an den Charakterfähigkeiten geabreitet.
Dass an den Charas gearbeitet wurde stimmt und war auch nötig. Im Großen und Ganzen war das aber lediglich eine Abwertung von LT, mit LT 50 haben sich die Lernzeiten nur marginal verschoben (ich glaube um 2 Stufen LT besser geworden, meinte Sotrax mal). Das ist aber immer noch nicht wirklich viel gewesen.

Überlege dir mal, jemand würde einen Account anlegen und bekäme von einem Kumpel ein Buch der Lerntechnik geschenkt. Die nächsten 1,5 Jahre tut er nichts anderes, als sich einzuloggen und die Chara hochzuziehen und erst mit LT auf max fängt er an zu spielen. Fändest du das Abwertung deiner Lernzeit? Oder unfair? Da fängt einer mit 1,5 Jahren Lernzeit an, hat 0 gm und 0 xp und hat doch dafür nichts getan, als sich 50x einzuloggen.
Die Situation ist vergleichbar damit, dass Spieler mit einer gewissen Lernzeit anfangen. Dir widerfährt dadurch genausowenig Nachteil wie durch den Kerl, der erstmal anderthalb Jahre nur ein bisschen rumgeklickt hat (oder sich vlt einfach ein Skript geschrieben hat).

Antworten