Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Troll
Wächter des Vulkans

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 28. Sep 2014, 11:16

Dun dun duuun. Ich zitiere Deman: "What the hell just happened?!"
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 28. Sep 2014, 11:18

Einfach nur WTF. Alliance hatte wohl keine Lust auf ein sicheres Quarter.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 29. Sep 2014, 20:24

*auf quarters

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 29. Sep 2014, 20:40

Störst du dich am "sicher" oder am fehlendes S? Ausgeschrieben wäre es "Quarter-Final" gewesen, finde die Verkürzung so sinnvoller :P Und ja, gut, sicher wars nicht, aber trotzdem darf man doch nicht gegen KBM verlieren >_>

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 29. Sep 2014, 21:07

Wildcard. Statistisch gesehen sind sie einfach handicapped und zwar stark genug, um nicht als Underdogs, sondern als garantierte Verlierer zu zählen. Außerdem... ALL? Nach der Season? Eindeutige Favoriten gewesen.
Bild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 29. Sep 2014, 21:17

alliance hat sie unterschätzt und ne schrottige teamcomp gepickt und entsprechend gespielt^^

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 29. Sep 2014, 21:22

Hurdock hat geschrieben:alliance hat sie unterschätzt und ne schrottige teamcomp gepickt und entsprechend gespielt^^
Das ist genau der Punkt. Sowas darf man sich nicht leisten, wenn der erste Platz nicht sicher ist. Ich meine, großartig vorbereitet hätte ich mich an ihrer Stelle auch nicht gegen Kabum! (lieber gegen NWS und C9 für den eventuellen Tiebreaker), innovative (bzw. überraschende) Taktiken rausgeholt wie den Rammus Jungle sowieso nicht, aber man muss es halt ernst nehmen und eine konventionelle Comp spielen.

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 29. Sep 2014, 23:36

Hi Leute.

Auch wenn es nicht um die #worlds geht, wollte Ich mal um Hilfe bitten.. Ich habe zurzeit das Problem, dass ich kein Ranked mehr spielen will... Nicht weil ich Angst hätte zu verlieren, sondern eher wegen 'Problemen'. Ich habe das Gefühl, nicht besser werden zu können.. Ich weiß nbatürlich dass ich es kann, sei es jetzt Csen oder Positioning, aber ich mache alles so wie ich es für richtig halte ( auch wenn ich manchmal dabei/kurz danach merke, wie dumm das war xD) aber ich sehe keinen Fehler, ich weiß nicht WAS ich falsch mache.. habe das Gefühl ich bin von Situationen umgeben, die es mir unmöglich machen zu gewinnen.. Wie verhindere Ich, dass ich z.B. per T.P gedived werde? Wenn ich als Vayne unterm Turm stehe, Vi (Jungler) ankommt (Nehmen wir an, der Riverbush sei zu dem zeitpunkt NICHT gewarded gewesen, und sie läuft die große Runde rund um meine/unsre wards- d.h. Keine eindeutige Vision) dann kommt noch ein Malphite o.Ä. per T.P + deren Botlane aka leona+Draven, die Bursten mich weg, bzw diven mich für gefühlte 10 minuten... Und ich weiß, man kann Malphite oder Leo Ulti dodgen/Flashen... Aber was mache ich z.B., mit Vi? Die ulted mich und dann followen Malph bzw Leo.

Ich bin zurzeit in Silber IV. Ich bin noch vor wenigen Wochen insgesamt 8! mal in den promos zu Silber 2 gewesen, hatte danach jedoch ne Losing streak und bin in Silber IV Abgestiegen...

Ich bin kein mensch der Sagt: Omg rito fix please n00b team reprot x9. Sondern weiß ich, dass der Fehler auch an mir liegt... weiß Jedoch nicht wo... Ich farme auf dem Niveau von Silber1 bis Gold... mehr kann ich Allerdings nicht zu mir selbst sagen..

Kann/möchte mir jemand tipps geben? Hätte auch LoLreplay (jedoch die letzten tage nicht aktiv) Weiß einfach nichtmehr weiter.. IGN: Crylou

Wäre dankbar für Konstruktive Kritik / Bin auch über PN zu erreichen :P

Sorry für den Wall of Text

Greetz
Crylou

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 30. Sep 2014, 00:06

schau dir mal deine replays an, dann wirst du schon fehler sehen die dir im spiel nicht auffallen^^
generelle sachen die man immer verbessern kann:

-creepscore
-map awareness
-mechanics
-matchup knowledge

außerdem solltest du dich auf eine main position beschränken auf der du am besten bist und dort ~3 champions so gut spielen wie du kannst (z.b. midlane mit syndra, ori und ahri)
dann solltest du eine zweite position zumindest auf akzeptablem level spielen können und auch dort ~3 champs können

dann solltest du generell versuchen nicht zu sterben und immer gut zu last hitten. Wenn du nicht stirbst und mehr cs hast als dein gegner in den meisten spielen reicht das normalerweise in silber schon aus. Kauf viele wards und place die. Auch mal pinks wards. Passe dein build dem spiel an. Schaue wieviel AP und AD champs die gegner haben und baue dementsprechend items. drücke regelmäßig Tab um zu sehen welche items der gegner gekauft hat.

Und generell jedes mal wenn du stirbst, denke darüber nach was du falsch gemacht hast. Wurdest du geganked und hättest früher flashen können? War der jungler vorher auf einem ward zu sehen? hast du zu aggressiv gespielt? etc

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Sep 2014, 00:25

Das erste was ich sehe ist das du >60 Champions gespielt hast im Ranked. Glaubst du du bist auf sovielen Champions gut?

Dann extrem viele Tode. Und nein, auch auf Supportern muss man nicht durchschnittlich knapp 15 mal sterben. Holy. Aber auch in anderen Rollen sind so 7-10 Standard bei dir. Viel zuviel.
Du kannst 0 Situationen einschätzen bzw. Schaden der "ankommt". Oder hast ein extrem mieses Positioning/Decisionmaking was sogar in Silber seinesgleichen sucht.

Zumindest Runen Masteries Itembuilds sehen alle soweit okay aus (ausser die AP Items auf Janna - Mejais evtl okay aber nur evtl)

Das übliche also: weniger sterben, mehr cs sammeln und wie schon erwähnt wurde: schau dir mal Replays von dir an. Wenn du ingame deine Fehler nicht siehst dann sicher wenn du dir zuschaust.

Achja: Du hast in deinen letzten 10 Spielen 3 grüne Wards gekauft und 2 Pinke. Darunter 2 Support spiele wo du keinen einzigen Pinkward gekauft hast. Unglaublich mieses Visiongame deinerseits.

mal so als Vergleich: toplane 12 wards, mitte 9+1, mitte 8+1, mitte 5 sind so ein paar meiner letzten Spiele. Und das halte ich selbst noch t.w. für zuwenig (pinkwards).

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 30. Sep 2014, 06:20

Hi Crylou,

Leider kann man dir nur sehr allgemeine Informationen geben (wie bereits geschehen), da es doch zu wenig konkretes gibt. Versuch doch einfach mal ein Replay zu erstellen, wo du meinst gut gespielt zu haben und (nahezu) keine Fehler gemacht zu haben als auch ein Replay wo gefühlt alles schief läuft. Hier wird sich sicher jemand finden, der mal rüberschaut. Ansonsten wären vllt noch ein paar Informationen zur Mainposition/Champion hilfreich, da deine Fragestelle was anderes vermuten lässt, als dein lolking Profil mir sagt.

Zu der Situation mit Vayne:

Towerdives kann man normalerweise 10 Meilen gegen den Wind riechen und sich rechtzeitig zurückziehen man muss halt nur auf die Karte achten. Falls dann doch sowas kommt, ist es wichtig, sich so zu positionieren, dass der Follow up zum Vi Ulti möglichst schlecht ist und zum anderen, sollte man sobald man von Vi's Ulti angecharged wird, abwarten und erst flashen (oder q) sobald Vi angekommen ist. Aber ich würde, wenn AD Carry, eh eher von Vayne abraten, da es bei ihr doch stark darauf ankommt mit dem Q Skillshots zu dodgen und generell Situationen perfekt einschätzen zu können, wo man selbst oft genug noch Diaspieler rumfailen sieht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 30. Sep 2014, 10:26

Wenn du von vier Leuten bot gegankt wirst, kannst du versuchen, daraus einen schlechten trade für deine Gegner zu machen.
a) Nimm mindestens zwei mit in den Tod (optimal: jungler+adc, siehe b))
b) Schwäche sie genug, dass sie nicht nach dem gank den turret niederreißen und anschließend zum Dragon weitergehen können.
c) Sag deinem toplaner, der ja jetzt alleine da oben sein sollte, er soll pushen was das Zeug hält.
d) Und das sollte das Mindeste sein: hol alles an summoner cooldowns raus, während ihr eure nach Möglichkeit nicht sinnlos benutzt. Wenn sie alle flashen, healen, exhausten und was weiß ich müssen, habt ihr wenigstens die nächsten paar Minuten einen kleinen lane-Vorteil.
Optimalerweise alle vier. Aber 4v2 einen guten trade für euer Team rauszuholen erfordert immense mechanics. Selbst wenn euer jungler da zur Hilfe kommt, es ist wahrscheinlich schon zu spät.
Bild

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 30. Sep 2014, 14:24

Erstmal danke an alle Antworten.

Die >60 Champs kommen vor allem vom 3v3 Ranked team, da wir da oft rumprobiert haben und das sind normalerweise nicht die Champs, die ich auch auf der 5v5 map spielen würde.
Das Problem ist, dass ich zurzeit nicht wirklich ne Main-Lane habe, ich spiele gerne Adc-Mid und auch ganz gut Support. Am ehesten würde ich mich aber als main ADC bezeichnen und da spiele ich am liebsten (Ohne Reihenfolge: Vayne, Lucian, Corki und Cait)
Es ist immer Matchup bedingt, was ich picke.
Grade beim Creep Score habe ich mich in letzter Zeit Immens verbessert, was wohl am Normal-Spielen liegt^^

Werde jetzt mal ein paar Spiele Aufnehmen und dann nochmal (wie vorgeschlagen) Ein 'Perfektes' und ein 'Grauenhaftes' Beispiel vorlegen

Danke an alle.

Greetz

Crylou

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 30. Sep 2014, 15:58

Kleiner Ergänzung zu der 4v2-Bot-Sache: Wenn der gegnerische Toplaner Teleport mitnimmt, ist das wichtigste für euch, im Auge zu behalten, wann es auf CD ist und wann nicht. Das ist in Solo-Queue nicht grade einfach, aber wenn man das schafft, weiß man genau, wann man aufpassen muss und wann nicht. Eine einfachere, aber deutliche weniger effektive Taktik ist es, euren Lane-Busch frei von gegnerischen Wards zu halten. Das geht am einfachsten mit einem Pink-Ward, welches der Supporter dorthin setzen kann. Hier müsst ihr aufpassen: Natürlich >sollt< ihr euren Ward verteidigen, und da es nur Sinn macht, diesen Ward zu setzen, wenn ihr die Lane am gewinnen seid, ist das auch nicht so schwer, aber wenn der gegnerische Jungler in der Nähe ist kann eine zu aggressive Verteidigung einem Gank (und damit einem 3v2) Tür und Tor öffnen.
Generell kann man aber in dem Moment, wo es zu einem 4v2 kommt, selbst nur seeehr wenig machen. Der eigene Toplaner ist hier eigentlich in der Pflicht. Hat er selbst Teleport dabei, sollte er seinem Gegner schnellstmöglich folgen. Hat er kein Teleport dabei (sondern Ignite), dann hat er gefälligst dafür zu sorgen, dass sein Gegenüber nur aus der eigenen Base zu euch runterteleportieren kann, ohne von ihm gestoppt / gekillt / so low gebracht zu werden, dass er keine große Gefahr für euch ist. Dadrauf kann man sich allerdings nie zu 100% verlassen, das ist also nur eine schöne Theorie. Ansonsten hat Troll ein paar wichtige Punkte erwähnt: Wenn du nicht entkommen kannst, schade dem Gegner so gut wie möglich. Hol Summoners raus, ohne die eigenen zu verschwenden, trade eventuell Kills, lass Top durchpushen und sag gegebenenfalls Mitte und Jungle Bescheid, dass sie den Drachen sichern sollen.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Sep 2014, 17:51

Ist jetzt alles nicht böse gemeint...

Ich spiele derzeit b3, bin in den letzten Wochen 2 mal promoted also wenigstens mal ganz unten raus. Was ich aber bemerke, Dinge wie richtiges warding, oder calls um den Drachen zu safen, wie jsnax angesprochen hat, werden im bronze/silber bereich kaum verstanden. Klar kann man es versuchen, aber ob es dann wirlich passiert kommt dann in dem Bereich wirklich aufs Team an...Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man selbst, durch warden, eigenes cs verbessern, champs mastern und auch bei Fehlern der anderen cool bleiben, am allermeisten erreichen kann. Wenn man das kann, so glaube ich zumindest, steigt man wie von selbst auf, weil man das Team dann zum Sieg führen kann. Und dann muss man sich über Teamcomps, also, was picke ich damit es gut zum restlichen Team passt Gedanken machen.

Antworten