Massenabsaugungen im dunklen Turm (UPDATE) [W1-14]
Re: Massenabsaugungen im dunklen Turm [W1]
@Buzz3r0n: Dir wird sie evt. nicht nutzen, aber ich hab wirklich jede Woche Leute die sowas wollen. Es gibt definitiv genug Leute, die genau sowas brauchen und für die es besser als nix is. (Schon jetzt haben 3 Leute die Massenabsaugung in W1 aktiviert).
Dass es aber nur ein kleiner Teil der Spieler ist, die das nutzt, ist mir natürlich auch klar. In erster Linie habe ich es eingebaut, damit ich das nicht dauernd per Hand bei Leuten machen muss.
Aber wie gesagt, für alle anderen ändert sich ja nix, die können so absaugen wie bisher auch.
Dass es aber nur ein kleiner Teil der Spieler ist, die das nutzt, ist mir natürlich auch klar. In erster Linie habe ich es eingebaut, damit ich das nicht dauernd per Hand bei Leuten machen muss.
Aber wie gesagt, für alle anderen ändert sich ja nix, die können so absaugen wie bisher auch.
---
Sotrax
Sotrax
Ist man in der Lage Massenabsaugung Leben und Massenabsaugung Stärke gleichzeitig durchzuführen oder muss man warten, bis eins durch ist?
EDIT: Massenabsaugung is ein blödes Wort
EDIT: Massenabsaugung is ein blödes Wort

@Buzz3r0n: Man kann beide absaugen, aber man muss nach jeder Sorte eben die 5 Stunden warten, als ob man eine einzelne AKA abgesaugt hätte.
Alles nullen bringt normal aber nur bedingt Sinn.
Evt. wird man auch irgendwann direkt eine bestimmte Anzahl Massenabsaugen können, technisch wäre sowas möglich, nur ist halt die Frage ob wir das wirklich wollen. Wäre halt etwas ganz anderes und würde Umskillungen sehr, sehr viel schneller ermöglichen (was nicht unbedingt nur gut ist).
Alles nullen bringt normal aber nur bedingt Sinn.
Evt. wird man auch irgendwann direkt eine bestimmte Anzahl Massenabsaugen können, technisch wäre sowas möglich, nur ist halt die Frage ob wir das wirklich wollen. Wäre halt etwas ganz anderes und würde Umskillungen sehr, sehr viel schneller ermöglichen (was nicht unbedingt nur gut ist).
---
Sotrax
Sotrax
Mit diesen aktuellen Massenabsaugungen ist eine Umskillung auf 0 xp möglich [oder?] PvE-technisch macht es im Bezug auf andere keinen Unterschied, evtl. ist es sogar ein Vorteil mit der aktuellen Problematik, genügend stärkere NPCs zu finden.
PvP-technisch ist eine Umskillung auf 0 Leben/Stärke (mit diesem Update möglich) genauso gefährlich wie auf X Leben/Stärke, solange man mit den neuen XP unter den XP des nichts ahnenden Opfers ankommt.
Inwiefern ist also eine Umskillung balancetechnisch schlechter als eine komplette Abskillung?
PvP-technisch ist eine Umskillung auf 0 Leben/Stärke (mit diesem Update möglich) genauso gefährlich wie auf X Leben/Stärke, solange man mit den neuen XP unter den XP des nichts ahnenden Opfers ankommt.
Inwiefern ist also eine Umskillung balancetechnisch schlechter als eine komplette Abskillung?

- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Warum sollte man das nicht wollen? Ich versteh grad nicht, wieso es schlecht sein solle, sich "schnell" (3 Wochen Wartezeit, wenn man das jetzt für jede Aka selbst machen MÜSSTE, wären das 21/42/63 Tage) umskillen zu können (Es gibt bestimmt Punkte, die dagegen sprechen. Hierfür bitte ein paar nennen, ich find keine auf Anhieb).
Wie in Buzz3r0ns Beispiel. Ich möchte zum Beispiel nur 25/50/75% meiner aktuellen LP haben. Habe ich jedoch sagen wir 2500LP wären das 2,8kk/5,6kk/8,5kk Gold, welches man dann wieder reinvestieren müsste (bei Lebenstraining auf 50). Wenn man dies manuell machen möchte/"muss", braucht man (ausgehend von den Prozenten im vorhergehenden Satz und perfekter Absaugzeit) 3.125/6.250/9.375 Stunden oder respektive 130/260/390 Tage.
Rechnungen sind gerundet, um nicht ZUVIEL zu schreiben. Aber ja, ne teilhafte "Massenabsaugung" wäre auch nicht schlecht
Ich freue mich auf die Hinweise bezüglich der Nachteile, die eine zu schnelle Umskillung mit sich bringt.
Wie in Buzz3r0ns Beispiel. Ich möchte zum Beispiel nur 25/50/75% meiner aktuellen LP haben. Habe ich jedoch sagen wir 2500LP wären das 2,8kk/5,6kk/8,5kk Gold, welches man dann wieder reinvestieren müsste (bei Lebenstraining auf 50). Wenn man dies manuell machen möchte/"muss", braucht man (ausgehend von den Prozenten im vorhergehenden Satz und perfekter Absaugzeit) 3.125/6.250/9.375 Stunden oder respektive 130/260/390 Tage.
Rechnungen sind gerundet, um nicht ZUVIEL zu schreiben. Aber ja, ne teilhafte "Massenabsaugung" wäre auch nicht schlecht

Ich freue mich auf die Hinweise bezüglich der Nachteile, die eine zu schnelle Umskillung mit sich bringt.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Und warum nicht? Ich sehe keine Begründung dazu. Es kostet mehr Spieler, als das es binden würde. Wenn man sich einmal vertan hat und so etwas nicht verträgt war es das mit Fw. Die Server Leichen dazu sind unzählbar. Natürlich nur eine Essenz aber im großen und ganzen, jedoch entscheidend, wenn jemand merkt, das er falsch lag. Das rasch absaugen machen vielleicht in jeder Welt 4-5 Stück, andere sehen darin gar keinen Kompromiss. Gelingen kann das ganze viel eher durch eine saubere Skill Verteilung, die man durch die fehlenden Unkosten umschalten kann. Umskillen ist doch nichts schlimmes. Da würde ich zu gerne die Begründung dieser Spielstrategie wissen, denn nicht jeder, dem es irgendwann auf die eine Spielweise zu fade wird macht deswegen einen zweiten Acc in einer neuen Welt auf um es andersrum zu probieren usw. Und weh tut es auch keinem.Sotrax hat geschrieben:Ich will das umskillen überhaupt nicht leicht machen.

Würde das Spiel technisch voran bringen. Zahlen muss man ja dennoch die Differenz.
In diesem Sinne. Wollen tut man viel mehr. Umswitchen können wäre ideal.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Das mit der Differenz finde ich komisch, wenn ich da Leben zu Stärke umwandeln würde, würde mein Limit rasend steigen und ich würde dann noch Kohle raus bekommen oder wie? Weil ja Stärke billiger ist als Leben. Hab ich das so Richtig verstanden, Gangrils?
Ich bin aber auch der Meinung, dass man eine Anzahl X einbauen sollte, das würde das ganze leicht einfacher machen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man eine Anzahl X einbauen sollte, das würde das ganze leicht einfacher machen.
hier wird ja um die bösen Hacker mehr angstmacherei betrieben als bei den Amis mit Terroristen
wie wärs statdessen mal lieber eine optionale 2-factor authentification einführen und auch sonst die aktuellen sicherheitsstandards anwenden?
Dann könnte man den turm auch wirklich nutzbar machen, mit z.B. täglich bis zu 1000 akalimit absaugbar und 80% gold zurück.
So betrachte ich weiterhin Akas als permanent und irreversibel
wie wärs statdessen mal lieber eine optionale 2-factor authentification einführen und auch sonst die aktuellen sicherheitsstandards anwenden?
Dann könnte man den turm auch wirklich nutzbar machen, mit z.B. täglich bis zu 1000 akalimit absaugbar und 80% gold zurück.
So betrachte ich weiterhin Akas als permanent und irreversibel
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
STOPP! IDEE:
Statt gold direkt in A/Int/LP umzuwandeln, kauft man statdessen universelle akademiepunkte
Diese akapunkte kann man wie bisher (langsam) absaugen und in gold umwandeln
Aber man kann die punkte beliebigen werten zuordnen (gegen gebühr, nur einmal pro X tage, zeit und kosten upgradebar, blah)
Z.B: kauft man 1000 aka-punkte für 35k gm und kann damit
7 LP + 90 punkte übrig, oder
10 A, oder
25 Int
oder eine beliebige kombination daraus machen
Probleme:
- unterschiedliche kosten. Bei A, Int, LP akas kostet ein limit je 23, 40, 45 gm
dafür müsste man komplizierte gebühren bei der konversion berechnen, was gene den sinn von "universellen" akademien ist, oder einfach einfach sagen "scheiss drauf" und den preis angleichen so dass der durchschnittsspieler sich nicht zu start benachteiligt fühlt (es werden eh viele jammern)
- nutzlose gewordene charakterfähigkeiten
könnte man umbenennen und den effekt ändern sodass (ehem.)Lebenstraining die kosten pro aka-punkt reduziert und (ehem.)Stärketraining die effizienz steigert und die benötigten akapunkte pro A/LP/Int-punkt reduziert
das ganze muss noch sorgfältig gebalanced werden und das stelle ich dann noch bei User-ideen rein, aber ich denke mal das geht in die richtige richtung
Statt gold direkt in A/Int/LP umzuwandeln, kauft man statdessen universelle akademiepunkte
Diese akapunkte kann man wie bisher (langsam) absaugen und in gold umwandeln
Aber man kann die punkte beliebigen werten zuordnen (gegen gebühr, nur einmal pro X tage, zeit und kosten upgradebar, blah)
Z.B: kauft man 1000 aka-punkte für 35k gm und kann damit
7 LP + 90 punkte übrig, oder
10 A, oder
25 Int
oder eine beliebige kombination daraus machen
Probleme:
- unterschiedliche kosten. Bei A, Int, LP akas kostet ein limit je 23, 40, 45 gm
dafür müsste man komplizierte gebühren bei der konversion berechnen, was gene den sinn von "universellen" akademien ist, oder einfach einfach sagen "scheiss drauf" und den preis angleichen so dass der durchschnittsspieler sich nicht zu start benachteiligt fühlt (es werden eh viele jammern)
- nutzlose gewordene charakterfähigkeiten
könnte man umbenennen und den effekt ändern sodass (ehem.)Lebenstraining die kosten pro aka-punkt reduziert und (ehem.)Stärketraining die effizienz steigert und die benötigten akapunkte pro A/LP/Int-punkt reduziert
das ganze muss noch sorgfältig gebalanced werden und das stelle ich dann noch bei User-ideen rein, aber ich denke mal das geht in die richtige richtung
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
@X-idor:
Kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nicht auf viel Gegenliebe stoßen wird. Zumal es heutzutage nahezu unmöglich ist, das noch zu implementieren. Versteh mich nicht falsch, den Ansatz mag ich. Aber nein.
Kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nicht auf viel Gegenliebe stoßen wird. Zumal es heutzutage nahezu unmöglich ist, das noch zu implementieren. Versteh mich nicht falsch, den Ansatz mag ich. Aber nein.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Der Ansatz ist nicht so schlecht, allerdings ist das mit den Aka-Punkten nicht gut, da derzeit eine Lebensakademie 100 Akademiepunkte bringt (10 Lp auf 1000 Punkte), Stärke hingegen bringt 130. Wenn man das bei manchem nachträglich ändern würde, wären verschiedene Personen bei 30% mehr aka, als sie XP haben, gehen wir von einem Spieler aus, der 1'000'000 XP hat, der muss dann 300k XP nachziehen/kaufen, um wieder am PVP teilnehmen zu können. Der Ansatz ist nicht so schlecht.
Allerdings dagegen.
Allerdings dagegen.
Warum so kompliziert?
Ein Spieler hat 2000 Lebensakas und 1000 Stärkeakas und saugt die alle ab und bekommt dafür exakt so viel Gold, wie seine Akademien derzeit kosten. Allerdings bekommt er das Gold nicht direkt auf die Hand sondern kann damit nur auf den Akademiefeldern neu skillen.
Alle Probleme gelöst
Ein Spieler hat 2000 Lebensakas und 1000 Stärkeakas und saugt die alle ab und bekommt dafür exakt so viel Gold, wie seine Akademien derzeit kosten. Allerdings bekommt er das Gold nicht direkt auf die Hand sondern kann damit nur auf den Akademiefeldern neu skillen.
Alle Probleme gelöst
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wird es eigentlich irgendwann mal möglich sein ne bestimmte Anzahl Akas auf einmal machen zu können? Derzeit muss man ja immer alles durchklicken. Alles über 2000 Akademien ist schon leicht nervig ^^
Gangrils hat geschrieben:Und warum nicht? Ich sehe keine Begründung dazu. Es kostet mehr Spieler, als das es binden würde. Wenn man sich einmal vertan hat und so etwas nicht verträgt war es das mit Fw. Die Server Leichen dazu sind unzählbar. Natürlich nur eine Essenz aber im großen und ganzen, jedoch entscheidend, wenn jemand merkt, das er falsch lag. Das rasch absaugen machen vielleicht in jeder Welt 4-5 Stück, andere sehen darin gar keinen Kompromiss. Gelingen kann das ganze viel eher durch eine saubere Skill Verteilung, die man durch die fehlenden Unkosten umschalten kann. Umskillen ist doch nichts schlimmes. Da würde ich zu gerne die Begründung dieser Spielstrategie wissen, denn nicht jeder, dem es irgendwann auf die eine Spielweise zu fade wird macht deswegen einen zweiten Acc in einer neuen Welt auf um es andersrum zu probieren usw. Und weh tut es auch keinem.Sotrax hat geschrieben:Ich will das umskillen überhaupt nicht leicht machen.![]()
Würde das Spiel technisch voran bringen. Zahlen muss man ja dennoch die Differenz.
In diesem Sinne. Wollen tut man viel mehr. Umswitchen können wäre ideal.
Sartox plox iz of asnwer.
Ich habe an sich nix dagegen, wenn die Leute das so wollen, dass man einstellt, wie viele AKAs man genau massenabsaugen will. Technisch wäre das möglich. Ihr könnt ja auch mal eine Umfrage dazu machen. Ich habe bisher geglaubt, dass die meisten das einfach nicht wollen.
Allerdings wird es auch in Zukunft kein Gold für Massenabsaugungen geben.
Allerdings wird es auch in Zukunft kein Gold für Massenabsaugungen geben.
---
Sotrax
Sotrax