Pfeilbeutel geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne

Re: Pfeilbeutel geändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 14. Okt 2014, 22:19

Wenn Clan-Umfragen und die Möglichkeit, bei einem Pfeilbeutel zu sehen, wie viele Pfeile drin sind, dich glücklich machen, freut mich das sehr für dich. Ich mag im Gegensatz dazu Ziele. Die Furchtwaffe zu bauen war zum Beispiel nett, ebenso das Sammeln von Errungenschaften und das Sammeln von Xp, um interessante, stärkere Npcs hauen zu können. Mittlerweile sind meine Optionen I) Gold sammeln, um es in meine Ausbauten zu tun, um mehr Gold zu sammeln II) die letzten paar Errungenschaften grinden III) 150k XP sammeln, um die eine Ameise hauen zu können, dann noch 275k für die andere und dann noch 137k für das Phasendings. In Anbetracht der Attraktivität dieser Möglichkeiten entschied ich mich in letzter Zeit dafür, die Zeit, die ich früher in Fw steckte, in andere Dinge zu investieren. Dass diese Entscheidung andauert, wurde mir heute bewusst, als ich sah, dass sich 8 vereinigte Kapseln in 19 Stunden und 20 weitere in 4 Tagen auflösen wurden.
Während nun also ich in diesem Spiel nichts ansprechendes mehr zu tun habe, schaue ich doch noch täglich ins Forum. Denn erfreulicherweise gibt es ja regelmäßig Neuerungen. Schauen wir zum Beispiel auf die letzten zwei Wochen, so sehen wir:
1) Pfeilbeutel (habe gelegentlich mehr als einen Pfeilbeutel im Inventar, da aber von Schusswaffen nicht automatisch der mit den wenigsten Pfeile genutzt wird, behebt diese Änderung ein Problem und lässt ein größeres bestehen)
2) Massenabsaugungen (holy shit)
3) Spektralsäulen (fremde Unterkünfte werden äußerst selten besucht)
4) Pflanzenspawn erhöht (das ist ein lustiges Thema, zuerst (und bis vor kurzem) wurden Pflanzen über Pflanzen eingebaut. Dann wurde Sotrax bewusst (durch Aussagen von Spielern) dass Pflanzenkunde von einigen als zu stark angesehen wird. Nun haben wir so tolle Sachen wie Schimmernelken, Kristallwasserherzen und co, dazu ein generelles Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Pflanzen, teils bedingt durch ihre Verwendungszwecke (hallo Spindeldornschlinge und Dunkelschattenblume). Dann beschweren sich Spieler über zu wenig Pflanzen (unter anderem Rp-Leute, was dem ganzen noch eine nette Pointe dazugibt) und schwupss, gibts mehr, yey.
5) Clan-Umfragen (strawpoll.me)
Zusammenfassend fällt es mir schwer, diesen Neuerungen viel abzugewinnen. Für mich persönlich ist die Konsequenz daraus halt, andere Spiele zu spielen. Insofern wayne ^^

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 15. Okt 2014, 06:02

Jetzt weiß ich immer noch nicht was du konkret erwartest.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 15. Okt 2014, 08:48

Fallcon hat geschrieben:Jetzt weiß ich immer noch nicht was du konkret erwartest.
Steht dort doch: Neue Ziele.
Sogar mit mehreren Beispielen: Neue Errungenschaften, Waffen, NPC

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Okt 2014, 09:00

Naja, nach eru's muss man wohl nicht schreien, die sind momentan gut ausgelegt auf mehrere jahre, wenn alleine schon eru's dabei sind wo man zu 42 Tage reine standfest hat, oder 3 tage, grob im Kopf überschlagen, standzeit am schotterwurm wobei der auch erstmal lang genug da sein muss und man bei meiner Rechnung immer bei jedem schlag larinit bekommen müsste
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Okt 2014, 13:45

Wenn man sich mal das Ankündigungen-Forum anschaut muss man Bärchen doch wohl eindeutig recht geben. Ansonsten wären hier nicht Monate alte Diskussionen ausgegraben worden. Der Spoiler im Profil ist fast 2 Jahr alt. Die Rassenwaffen 9 Monate alt. Das sind nun 2 Beispiele, die anderen sind auch recht alt. Wie egsagt wenn man schon über Jahre alte Änderungen reden muss, dann muss man doch Bärchen eindeutig nur zustimmen. ;)
Zuletzt geändert von Trianon am 15. Okt 2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Okt 2014, 14:25

Ich stimme Bärchen ebenfalls zu 100% zu, er hat genau das geschrieben was ich schon seit Wochen immer denke.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 15. Okt 2014, 16:43

Bärchen hat geschrieben:Es ist weit über nen Monat her, dass neuer, spielbarer Inhalt (abgesehen von n paar Aufträgen, wuhu) eingebaut wurde, oder?
Ich denke dieses Zitat von Sotrax aus der Massenabsaugen Ankündigung sollte erklären, warum aktuell nicht allzu viel neues gekommen ist. Auch wenn ich das persönlich auch schade finde.
Sotrax hat geschrieben:Ich versuche das Update eher bald zu bringen, da ich weiß, dass einige drauf warten und wollte daher größere Sachen am besten eher nach dem Update einbauen.

(Übrigens werden derzeit einige interne Dinge umgestellt, die leider viel Zeit kosten, aber für die Spieler nicht sichtbar sind, aber eben nötig).

Wann das Update genau kommt, kann ich aber noch nicht sagen.

Antworten