X/Y-Transporter (beam me up Scotty)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Byrial
Nachtgonk

X/Y-Transporter (beam me up Scotty)

Beitrag von Byrial » 23. Jul 2005, 02:44

Hallo!

Ich habs schon immer ein bisserl schade gefunden, dass im Weltraum die Spacestation etwas verloren und scheinbar nutzlos herumschwebt. Da könnte man doch noch was Nettes einbauen, wie z.B. einen Transporter (a la Enterprise).

Dort kann man dann (wie es sich für einen hochmodernen Transporter auch gehört) die XY-Koordinaten direkt eingeben und man wird dann zu diesen Koordinaten auf der Welt gebeamt.

Evtl. ist sogar Transport in die Dungeons denkbar, sofern man die Koordinaten kennt, allerdings müsste man dann den Zutritt zum Transporter etwas beschränken um die Dungeons wie die Goldkammer nicht wieder zu überfüllen wie anno bei den grünen Zauberkugeln...

Absehbar ist natürlich, dass dann bald Koordinatenlisten für die
Dungeons kursieren...
Gag: Wenn man eine Koordinate eingibt, die man nicht betreten kann, landet man im Gefängnis von Konlir...

Idee: Vielleicht ist ja zur Aktivierung dann so etwas wie ein Transporterprisma (Kristall) notwendig, das man sich aus den verschiedenen Zauberkugeln (geklebte gelbe, gestampfte rote, gepresste und grüne) oder unbenutzten Edelsteinen (Rubin, Smaragd, Saphir)zusammensetzen kann. Jedenfalls sollte der Zugang nicht allzu leicht sein! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt... :D

Andererseits kann man die Dungeons auch einfach weglassen! :lol:

Jedenfalls würde die ganze Sache den Weltraum auch etwas attraktiver für Besucher machen...

OK, gebt euren Senf dazu! :wink:

Takaya
Feuerwolf
Beitrag von Takaya » 23. Jul 2005, 08:24

Finde ich einerseits gut, da ich öfters im Weltall bin, anderseits schlecht da man wiederrum sich in Doungenos beamen kann.

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 23. Jul 2005, 08:25

hm, afaik sind selten user im all
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Jul 2005, 10:10

absolut dagegen.

Man sucht sich seine Koordinaten z.B. auf Tiras Karte und beamt sich mal direkt in neue Gebiete oder Questgebiete (Insel der Wellen, Wolia, ...)
Das kann doch nicht der Sinn sein.

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 23. Jul 2005, 10:42

Bin dafür, wenns ein Quest ist, bei dem man verschiedene Zks braucht.
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 23. Jul 2005, 10:47

Ich würde einfach sagen, man kann sich zu einem bestimmten Ort an der Oberfläche (ausgenommen Quests - Wolka, Insel der v. W.) 'beamen'. Das wäre ein netter Kompromiss, oder? :)

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 23. Jul 2005, 11:34

da es ja auch ein weltall gibt bin ich auch für diese idee nur soltten orte wie die verlorene wiese etc net per kordinaten möglich sein
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Corven
Kriechlapf

Beitrag von Corven » 23. Jul 2005, 12:08

wären es nicht ein paar einschränkungen zuviel? und ist da nutzen und aufwand im gleichgewicht? :wink:

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 23. Jul 2005, 12:54

Schlecht für PKs. Dann rennt keiner mehr mit viel Geld rum, sondern beamt sich von Ort zu Ort. Das wurd ja schon durch die grünen ZKs eingeschränkt, aber sowas find ich echt zu extrem.

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 23. Jul 2005, 13:20

man sollte sich nur dorhin beamen können wo man mit gepressten auch hinkommt, ganz einfach, weil einfach eifach eifach ist :) <-den spruch hab ich wo gehört ;)

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 23. Jul 2005, 14:01

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich sehe da kaum Probleme...

Der Zugang zum Weltall ist ohnehin schon mal durch den Vulkanring beschränkt, es kommt also nicht gleich jeder hin. (Evtl. könnte dies auch die Preise für Vulkanringe in der Maha steigen lassen!)

Wenn man dann für den Transporter auch noch ein relativ seltenes Item braucht, das evtl. beim Transport dann sogar noch verbraucht wird, wird auf Gebiete und Dungeons kaum ein Run einsetzen. Es wäre eben ein Quest! :D

Kompromisslösung:
Ohne das Transporterprisma kann man nur zu einem Ort an der Oberfläche beamen (evtl. auch ohne Insel und unbekannte Wiese), mit Prisma kann man sich es aussuchen.
Aber mal ganz abgesehen davon: Wer schon mal im Weltraum war (v.a. höherentwickelte Charaktere), der war doch meistens auch schon mal auf der unbekannten Wiese oder der Insel!? Es wäre für ihn also kaum etwas Neues, stimmts? :wink:
Zuletzt geändert von Byrial am 23. Jul 2005, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Jul 2005, 14:14

Also die beschränkung des Weltallzugangs ist ein Witz......es gibt viel zu viele Ringe des Vulkans.

Ich finde eine Möglichkeit sich direckt an eine Koordinate zu Beamen sowieso schlecht....

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 23. Jul 2005, 14:36

Wie man es nimmt...
Jedenfalls sind es nicht so viele Vulkanringe, dass gleich jeder hinkann und diejenigen, die sie normalerweise in der Maha verkaufen, werden es sich zweimal überlegen, ob sie das weiterhin tun, wenn der Ring einen neuen Zweck bekommt und werden sie erst mal für sich selbst verwenden. Leute, die den Vulkandämon besiegen können, haben ohnehin schon fast alles gesehn...

Den Kompromiss mit den Dungeons halte ich... :)

Ich sehe in diesem Vorschlag nur Vorteile:
- Der Weltraum wird etwas attraktiver für Besucher (bis jetzt gibt es ja da nicht viel...)
- Der Vulkanring erfährt eine Wertsteigerung und ist nicht mehr so oft zu bekommen
- Die Weltraumstation bleibt nicht mehr nutzlos...
- Bei Einhaltung eines Kompromisses (Quest einbauen) bleiben sogar die Dungeons relativ unangetastet. (Der Transporter-Chief braucht mehr Energie durch den Kristall, um in die Dungeons zu beamen :) ).

Zusammenfassend ist dann festzuhalten: Um beliebig die Dungeons der Welt erreichen zu können ist man zwei begrenzenden Faktoren unterworfen:
1. Vulkanring (der dann wohl nicht mehr so oft oder so günstig zu haben ist) und
2. Transporterprisma (oder wie ihr es nennen wollt), das entweder ein komplettes, seltenes Drop-Item ist (wie Sprengkapsel) oder aus seltenen Items (Saphir, Smaragd, Rubin und Mondscheindiamant) zusammengesetzt werden kann.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Jul 2005, 16:33

Also, zuerst einmal:
Wenn es sehr schwer sein soll sich in Dungeons zu Beamen ist die Idee quatsch, dann wird das nämlich kaum gemacht und das Weltall bleibt so leer wie bisher und das Angebot an Ringen übersteigt nach wie vor die Nachfrage. Wenn man dafür teure Items benötigt isses das selbe.

Wenns zu leicht wird.......brauch ich nicht zu erklären was schlecht daran ist.

Außerdem: Was sagt dir das es an der Raumstation keinen Quest gibt ;)
Sie MUSS ja nicht zwangsläufig nutzlos sein.

Für Teleport an Punkte an der Oberfläche der Welt wird das auch kaum genutzt werden, man kann schneller (und biliger) dahin kaufen als erst mühsam den richtigen Keller in Buran zu finden und dann auch noch ins All zu kommen ;) Die einzigen Oberflächenorte zu denen sich mit sicherheit öfter Leute Teleportieren würden wären die unbekannte Wiese und die Insel der vergessenen Wellen, was wieder die Quests dazu abwertet. Das wiederum gefällt mir auch nicht wirklich.

Gesperrt