Resistente Graustein-Bären [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator

Re: Resistente Graustein-Bären [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Okt 2014, 19:26

Waffen kann man mit Resistenz-NPCs exakt gar nicht aufwerten, vor allem wenn sie eine derartige Katastrophe sind, wie die Furchtwaffen.

Dafür müsste man schon das ganze NPC-System endlich überarbeiten und dann der Stärke der Spieler entsprechende Waffen einbauen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Okt 2014, 19:29

Nyrea hat geschrieben:Waffen kann man mit Resistenz-NPCs exakt gar nicht aufwerten, vor allem wenn sie eine derartige Katastrophe sind, wie die Furchtwaffen.
Doch, kann man. Liest du überhaupt was Sotrax schreibt?
Sotrax hat geschrieben: Oder anders gesagt, ein ziemlich guter Drop von einem Super-Resistenznpc mit 270 Lebenspunkten würde die Furchtwaffen natürlich sehr deutlich aufwerten. Die Frage ist nur, ob man eine zu deutliche Aufwertung will.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 27. Okt 2014, 19:31

Ja, dann auf. Dann droppen Resistenz-NPCs jetzt zu 100% eine GA, super! Dann kauf ich die Dinger morgen aus dem ZL.
Oder lass sie 1 Mio GM droppen! Dann multipliziere ich alle meine Preise mit 100 und hole mir so mein Stück vom Kuchen.

Es ist schlicht unmöglich, die Teile auch nur ansatzweise so interessant zu machen, dass sie teilweise ~20 Mio GM für eine Waffe rechtfertigen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2014, 19:32

@Nyrea: Natürlich kann man Waffen mit Resistenz-NPCs aufwerten. Sogar beliebig stark. Wie kommst du darauf, dass das nicht geht?

Nur hypothetisch: Wenn ich ein Super-Resistenz-NPC einbaue, dass jedesmal 1 Mio GM droppt aber 270 LP hat, dann werden alle Waffen mit A:271 und höher enorm aufgewertet. Wieso sollte das nicht der Fall sein?

Dafür braucht man überhaupt nichts am NPC System selbst ändern, mit Resistenz-NPCs kann man eine beliebig starke Aufwertung schaffen. Technisch ist das kein Problem.

Ich verstehe einfach nicht, wieso du meinst, Waffen wären mit Resistenz-NPCs nicht aufwertbar. Es ist doch so, dass man mit Resistenz-NPCs Waffen sogar beliebig stark aufwerten kann. Ich muss eher aufpassen, die Waffen nicht zu sehr aufzuwerten, so dass man nicht das Gefühl hat ohne die beste Waffe nicht mehr mithalten zu können. (NPCs welche jedesmal 1 Mio GM droppen für A:270 und höher wären definitiv eine zu starke Aufwertung, keine Frage.)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Okt 2014, 19:37

Ich finde es ja immer gradios, dass jemand der seinen Account nur geschenkt bekommen hat, hier immer den Highend-Content fordet, ohne Rüksicht auf den Rest des Spiels, Nyrea. :roll:

Ansonsten ist es in der Tat schwieirg Must-have-Items auf Basis der noch sehr seltenen Furchtwaffen einzubauen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 27. Okt 2014, 19:38

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Natürlich kann man Waffen mit Resistenz-NPCs aufwerten. Sogar beliebig stark. Wie kommst du darauf, dass das nicht geht?
Da Nyrea mit ihren/seinen was-weiß-ich-XP den Hals nicht voll genug bekommt und sich Waffen wünscht, die "zu der Stärke" passen. Ich hör hier nix anderes als "mimimi, kann mir die Waffe zwar holen, aber wieso, brauch ich eh nicht, den Zahnstocher."

Einfach Waffe bauen und freuen, dass man ein paar NPC mehr hauen kann. ODER: Die Waffe nicht bauen, weil man ja ach so stark ist und die NPC nicht hauen können.

Ich freu mich auf die ganzen Resi-NPC's, auch wenn meine Waffe noch lang nicht soweit ist.

Meine Fresse...
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2014, 19:45

Also ich glaube wie gesagt, Nyrea geht es weniger um die Aufwertung sondern ihr gefällt die Art der Aufwertung über Resistenz-NPCs nicht. Das kann ich durchaus verstehen. Aber zu sagen, Resistenz-NPCs können niemals Waffen aufwerten, halte ich für Quatsch, genau das ist ja die Hauptfunktion von Resistenz-NPCs.

Ich habe aber Gründe, weswegen ich die Aufwertung per Resistenz-NPCs durchführe anstatt einfach A:5 000 Waffen reinzubringen. Das kann man jetzt mögen oder nicht. Die Aufwertung über Resistenz-NPCs bietet aber den großen Vorteil, dass viel mehr Spieler um die jeweils beste Waffe konkurrieren können. (Außerdem hätte man einmal eine A:5000 Waffe würde man nie wieder ein andere brauchen, wär ja auch recht langweilig)

So oder so, ganz klar, wer Waffen zu schlecht oder teuer findet, sollte sie nicht kaufen und das Gold für anderes verwenden bzw. einfach minderwertige Waffen kaufen, die deutlich billiger, aber teils nur ein klein wenig schlechter sind.

Jedem wird man es mit dem Waffensystem ohnehin nicht recht machen können. FW ist zum Glück aber mehr als nur ein Waffensystem ;)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2014, 12:37

@Saphire: Ja, einzelne solche Resistenz-NPCs mit z.B. 5000 LP wären durchaus denkbar. Grad im nächsten Gebiet könnte man sowas auch schön integrieren.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2014, 13:04

@Saphire: Lohnen ist halt immer relativ, das kommt immer drauf an was man will. Für den einen lohnt es sich dann vielleicht für den anderen eher nicht etc. Man sollte sich nicht eine Waffe kaufen für etwas, was vielleicht mal reinkommt oder nicht, sondern nur für das was es derzeit gibt und ob man sie derzeit will.

Denn später ist eine Waffe meist eh billiger ;)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2014, 13:18

@Saphire: Ist halt immer die Frage was sich für wen, wie lohnt. Eine Waffe wegen einem NPC wird sich eh nie lohnen, wenn man die Gesamtheit der NPCs anschaut lohnt es sich evt. irgendwann, wenn die Waffen billig sind. Solange Waffen im Spielermarkt aber irre teuer sind, wird es sich rein Goldmässig wohl kaum lohnen, da müssten die NPCs ja sonst irre Summen droppen, was ich jetzt nicht vor habe.

Rein goldmässig lohnen sich daher minderwertige Waffen meist am stärksten. Aber das ist ja immer so.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Re: Resistente Graustein-Bären [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2014, 13:38

@Saphire: Man kann so Viechern ja evt. auch coole Drops geben die allerdings goldmässig jetzt nicht toll sind, aber halt drops die dennoch manche gerne haben möchten. Oder auch einfach Effekte.

Aber es kommen ja auch immer weitere Resistenz-NPCs, sprich die Waffen werden eh Stück für Stück immer weiter aufgewertet.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Okt 2014, 14:00

Man hätte ja auch jetzt schon Drops mit geben können, Wissenszauber 1min auf andere anwendbar oder lustige gimicks oder oder, aber nein man stellt man wieder Bonussammler hin . Haupttsache irgendwelche NPC hingeklatscht

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2014, 14:05

@seltenes: Die jetzigen Resistenz-NPCs haben Drops und sammeln nicht nur Bonus. Ich denke aber auch, dass man lieber einzelnen NPCs noch individuelle Drops gibt, statt globale Drops die jedes Resistenz-NPC fallen lassen kann. (Wobei beides möglich ist).

1min Wissenszauber die man auf andere anwenden kann, wären auf jedenfall eine lustige Sache, habe ich mir grade mal notiert. Bin da absolut offen, die NPCs mit mehr Drops auszustatten.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Okt 2014, 14:18

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Die jetzigen Resistenz-NPCs haben Drops und sammeln nicht nur Bonus. Ich denke aber auch, dass man lieber einzelnen NPCs noch individuelle Drops gibt, statt globale Drops die jedes Resistenz-NPC fallen lassen kann. (Wobei beides möglich ist).

1min Wissenszauber die man auf andere anwenden kann, wären auf jedenfall eine lustige Sache, habe ich mir grade mal notiert. Bin da absolut offen, die NPCs mit mehr Drops auszustatten.
Wozu mehr Drops? Mach die Resistenz Klumpen sinnvoller, das wäre sinnvoller und logischer ;)
Aus denen kann man noch einiges mehr raus hohlen. Für Labor und Handwerkskunst. z.B ;)
Gescheite craft Items z.B
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Okt 2014, 14:45

Gangrils hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Die jetzigen Resistenz-NPCs haben Drops und sammeln nicht nur Bonus. Ich denke aber auch, dass man lieber einzelnen NPCs noch individuelle Drops gibt, statt globale Drops die jedes Resistenz-NPC fallen lassen kann. (Wobei beides möglich ist).

Wozu mehr Drops? Mach die Resistenz Klumpen sinnvoller, das wäre sinnvoller und logischer ;)
Aus denen kann man noch einiges mehr raus hohlen. Für Labor und Handwerkskunst. z.B ;)
Gescheite craft Items z.B
dann wird es ein wieder ein Krampf denen unbedingt irgend einen weiteren sinnlosen Nutzen zu geben. :roll:

Antworten