neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei
Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei
Wie ich sagte 1-2 Mal die Wochen ist durchaus eine realistische Einschätzung gewesen. Meine Welt kommt dem meiner Meinung auch sehr nahe.
Also von wegen "die Mine ist viel zu selten offen", die ist nur nicht rund um die Uhr offen.
Das der gelbe Prismakristall zu selten gedropt wird ist richtig, aber dafür sollte eben keinesfalls die Holzanforderung noch der Holzinput der Welten verändert werden. Wenn in manchen Welten die Mine wesentlich seltener offen steht, dann fehlt es dort einfach an diesen Einzelpersonen und dann gilt es selbst mal Holz zu sammeln bzw. in der Gruppe. In 2-3 Wochen hat man die 2.000 Holz eigentlich gut zusammen, wenn man konkret darauf hinspielt, da da braucht man nicht einmal Betörungen in Tanien anwenden.
Also von wegen "die Mine ist viel zu selten offen", die ist nur nicht rund um die Uhr offen.
Das der gelbe Prismakristall zu selten gedropt wird ist richtig, aber dafür sollte eben keinesfalls die Holzanforderung noch der Holzinput der Welten verändert werden. Wenn in manchen Welten die Mine wesentlich seltener offen steht, dann fehlt es dort einfach an diesen Einzelpersonen und dann gilt es selbst mal Holz zu sammeln bzw. in der Gruppe. In 2-3 Wochen hat man die 2.000 Holz eigentlich gut zusammen, wenn man konkret darauf hinspielt, da da braucht man nicht einmal Betörungen in Tanien anwenden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich sehe eher die Problematik darin, dass die Mine evtl. alle 1-2 Wochen ist, aber meistens immer nur 2,3 Rassen.
Andere Rassen warten da schon 1-2 Monate, schätze ich mal. Vielleicht sollte das Problem von der Seite angegangen werden, die Mine einfach in Rassen zu unterteilen. (Also für jede eine mit eigenen NPCs) Oder NPC's die nur von bestimmten Rassen gekillt werden können.
Dann würde es sich auch lohnen, die Mine öfters zu öffnen. (Vllt. begünstigt es auch den Sponsikauf - wer weiß)
Andere Rassen warten da schon 1-2 Monate, schätze ich mal. Vielleicht sollte das Problem von der Seite angegangen werden, die Mine einfach in Rassen zu unterteilen. (Also für jede eine mit eigenen NPCs) Oder NPC's die nur von bestimmten Rassen gekillt werden können.
Dann würde es sich auch lohnen, die Mine öfters zu öffnen. (Vllt. begünstigt es auch den Sponsikauf - wer weiß)
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
-
- Zauberer der Bergwiesen
Dann halt 1 Unique Npc pro Rasse, welches zumindest den Bonus ansammelt.und naja ne mine fuer jede rasse heisst ja,dass es dann nie wd nen konkurrenzkampf zwischen den rassen geben koennte.

- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
Ne Übersicht über die Rassen im Jahr 2014 (ich hab leider nicht die Person die jeweils geöffnet hat was sicher interessant wäre siehe DM)
MZ 13x
Natla 10x
DM 7x (5 von den 7 waren im Zeitraum 25.09 - 24.10)
Taruner 6x
Serum 3x (06.05, 12.08, 22.08)
Onlo 3x (06.03, 04.04, 04.07)
Arbeiter 2x (27.02, 10.07)
Kämpfer 1x (16.05)
45 Öffnungen bisher in diesem Jahr in Kalenderwoche 45 is im schnitt 1x die Woche die Mine.
MZ 13x
Natla 10x
DM 7x (5 von den 7 waren im Zeitraum 25.09 - 24.10)
Taruner 6x
Serum 3x (06.05, 12.08, 22.08)
Onlo 3x (06.03, 04.04, 04.07)
Arbeiter 2x (27.02, 10.07)
Kämpfer 1x (16.05)
45 Öffnungen bisher in diesem Jahr in Kalenderwoche 45 is im schnitt 1x die Woche die Mine.
Wie bereits gesagt liegt es an jedem selbst, ob die Mine geschloßen oder offen ist.Mister Brsn hat geschrieben:Andere Rassen warten da schon 1-2 Monate, schätze ich mal.
Bei uns gab es eine Phase da war die Mine regelmäßig für Onlo geöffnet, nicht weil es soviele gegeben hätte, sondern weil einer der Minenöffner halt zufällig Onlo gewesen ist.
Weiterhin würde diese Änderung, wohl kaum etwas daran ändern, dass bestimmte Rassen weiterhin ein Nachsehen bei der Mine hätten.
Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung einfach den gelben Prismakristall einfach auch außerhalb der Mine anzubieten. Einfach den Morschgreifern in Urdanien als Drop hinzufügen (1:5.000) oder sowas und damit hätte man das Thema auch gelöst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Yeaha, von starken Betis in der mine mit 6 Käfern pro auf 16 (?) Morschgreifer mit normalen Betis... Nein danke. Wer ein Amulett bauen will, der soll einfach mal Betis sammeln, so wie andere auch. Ging früher auch, warum heute nicht mehr? Weil tote und stumpfe nix mehr wert sind und es somit nicht mehr lohnt? Herr Gott, wem das zu viel ist, der soll ihn sich halt für 400k kaufen...Trianon hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung einfach den gelben Prismakristall einfach auch außerhalb der Mine anzubieten. Einfach den Morschgreifern in Urdanien als Drop hinzufügen (1:5.000) oder sowas und damit hätte man das Thema auch gelöst.
vor allem muß man nichtmal st betörungen kaufen ,geht auch anders .
Dann nimmt man halt einen Dungeon bspw. den 3 Felder Steinmine in Urdanien. Oder man setzt halt sonen Siedesteinminenkäfer irgendwo auf der Welt ab mit veränderter Dropchance.
*zerquetschter Siedesteinkäfer (resistenz NPC) -Dropchance (1:500) -beweglich aka Feuervogel
Es gibt da hunderte Möglichkeiten und alle sind besser als das die Siedesteinmine täglich offen steht.
*zerquetschter Siedesteinkäfer (resistenz NPC) -Dropchance (1:500) -beweglich aka Feuervogel
Es gibt da hunderte Möglichkeiten und alle sind besser als das die Siedesteinmine täglich offen steht.
Frank Zappa
Frank Zappa
Bei 1:5000 bräuchtest du selbst bei 16/Beti 300 Stück. Also gut >1,2Mio GM in Betis. Du hast aber hier keine 100gm pro Morschgreifer. Von daher müsstest du ne Million für den Prisma zahlen.LoN_w8 hat geschrieben:Yeaha, von starken Betis in der mine mit 6 Käfern pro auf 16 (?) Morschgreifer mit normalen Betis... Nein danke. Wer ein Amulett bauen will, der soll einfach mal Betis sammeln, so wie andere auch. Ging früher auch, warum heute nicht mehr? Weil tote und stumpfe nix mehr wert sind und es somit nicht mehr lohnt? Herr Gott, wem das zu viel ist, der soll ihn sich halt für 400k kaufen...Trianon hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung einfach den gelben Prismakristall einfach auch außerhalb der Mine anzubieten. Einfach den Morschgreifern in Urdanien als Drop hinzufügen (1:5.000) oder sowas und damit hätte man das Thema auch gelöst.
Wie du nun vll selbst erkennst ist 1:5000 nicht abfarmbar.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Finde ich nicht so gut es gibt Leute die haben sich auf den Verkauf von Holz spezialisiert denen kann man nicht einfachihre Einnahmequelle abschwächen.
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.
@ Fowl, es geht weniger darum, dass er "farmbar" wäre. Das geht mittlerweile schon so ganz gut, wenn man ne recht schwach vertretene Rasse spielt. Es geht darum, dass es früher auch ging und die Leute, da man aus stumpfen und toten kaum noch Geld ziehen kann, Betörungen etc für unfug halten, warum soll aber nun der Drop anderweitig eingebaut werden? Schauen wir mal rückwirkend auf die Preise der Prismen: Welt 8 als Beispiel!
Prisma 2009 30-35k
Stumpfes/Tote 2009: 180-200k Betis zum Verkaufen haben sich gelohnt, Prismen hat man halb geschenkt bekommen
Prismen 2014 400-500k
stumpfes/tote 2014 15-20k
Warum soll nun bitte der Drop anderweitig eingebaut werden, nur weil der Marktpreis hoch ist? Weil aus Faulheitsgründen und dem Gold der Aufwand nicht lohnt?
Prisma 2009 30-35k
Stumpfes/Tote 2009: 180-200k Betis zum Verkaufen haben sich gelohnt, Prismen hat man halb geschenkt bekommen
Prismen 2014 400-500k
stumpfes/tote 2014 15-20k
Warum soll nun bitte der Drop anderweitig eingebaut werden, nur weil der Marktpreis hoch ist? Weil aus Faulheitsgründen und dem Gold der Aufwand nicht lohnt?
Meinetwegen kann auf jedem Feld ein Käfer spawnen, aber den Drop würde ich keinesfalls außerhalb der Mine einbauen, denn dann öffnet man nur noch für die Droprunde am Anfang und für den Bonus der Gruppis... Ich selbst habe durch Betörungen 11 (?) Prismen gedropt... Keine Ahnung, hab nie einen verkauft, sondern lediglich verschenkt. Ich bin auch einer, der oft die Mine aufmacht, ich kaufe aber nie Holz an. Dann mach ich halt alle 4 Wochen mal eine Mine auf, warum auch nicht? Gegen das Gebäude hab ich ja nix einzuwenden, sondern lediglich gegen die Idee die Dropchance zu verändern oder den Drop gar außerhalb der Mine einzubauen. Wenn auf jedem Feld Käfer wären, wäre die Dropchance auch eröht, aber hauptsächlich bei Betörungen und beim öffnen, damit könnte ich leben.Saphire hat geschrieben:die aktuelle situation hat sich allein von der spielerbasis her gebildet, daher sollte das so bleiben. was aber geaendert werden sollte, ist der missstand um die mine und die gelben an sich.
Du hast mich nicht verstanden, bzw. du willst mich nicht verstehen - aber das kennt man ja. Fehlerhafte Selbstinterpretation und Worte in den Mund ist momentan sehr gängig.LoN_w8 hat geschrieben:Meinetwegen kann auf jedem Feld ein Käfer spawnen, aber den Drop würde ich keinesfalls außerhalb der Mine einbauen, denn dann öffnet man nur noch für die Droprunde am Anfang und für den Bonus der Gruppis...Saphire hat geschrieben:die aktuelle situation hat sich allein von der spielerbasis her gebildet, daher sollte das so bleiben. was aber geaendert werden sollte, ist der missstand um die mine und die gelben an sich.
Wer sagt denn, dass man den Drop außerhalb der Mine außerirdisch hoch gestalten müsste, dass die Mine nun gar nicht mehr lohnen würde. Und wie gesagt gibt es Mittel und Wege die Wirkung von starker Lokale oder gar Betörung außerhalb der Mine entsprechend einzugrenzen.
Frank Zappa
Frank Zappa
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht kongruent mit deiner Meinung laufe und deshalb ne Gegenargumentation darbiete, aber nunja, ich möchte dich einfach nicht verstehen, weil ich zu inkompetent bin, deine immer brillanten Vorschläge zu verstehen.Trianon hat geschrieben: Du hast mich nicht verstanden, bzw. du willst mich nicht verstehen - aber das kennt man ja. Fehlerhafte Selbstinterpretation und Worte in den Mund ist momentan sehr gängig.
Wozu soll ein Drop in der Mine denn außerhalb fallen? Die Darbietung die Mine öfters zu öffnen, ist in meinen Augen ok, denn ich warte auch immer auf einen Moment, wo sie länger geschlossen war. Es wird dann mal wieder mehr Abwechslung reinkommen. Zur Schreinerei ein klares ja, aber bitte keine Massenproduktionen.
Heißt weil wir Zwei verschiedene Meinung haben, musst du meine Posts absichtlich falsch verstehen?LoN_w8 hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht kongruent mit deiner Meinung laufe und deshalb ne Gegenargumentation darbiete, aber nunja, ich möchte dich einfach nicht verstehen, weil ich zu inkompetent bin, deine immer brillanten Vorschläge zu verstehen.
Ansonsten bla bla bla. Ich hab dich weder als inkompetent bezeichnet noch habe ich es gemeint. Nur wenn du dich schon auf meine Posts beziehst, dann solltest du sie zumindestens mal korrekt lesen.
Frank Zappa
Frank Zappa