Seelenkapseln aller Art überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Sotrax
Administrator

Seelenkapseln aller Art überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2014, 13:30

In allen Seelenkapseln (normal, vereinigt, groß, gigantisch) wurde der Anwendetext im Inventarfenster entfernt.
Außerdem sind Seelenkapseln jetzt nur mehr anwendbar, wenn kein Seelenkapseleffekt mit mehr als einer Sekunde Dauer aktiv ist. In der Praxis sollte man dadurch normale Kapseln immer noch beliebig oft anwenden können, aber keinen längeren Effekt mehr überschreiben können. Damit wurde gleichzeitig ein Bug behoben, bei dem große/gigantische Kapseln zwar verbraucht, aber nicht aktiviert wurden. Gigantische Kapseln wurden in allen Welten überarbeitet.

Diese Neuerung stammt von sgr und Avalon.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Re: Seelenkapseln aller Art überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Nov 2014, 13:33

Dass eine Kapsel verbraucht wird, aber der Effekt nicht eintritt, habe ich bis jetzt nur bei den normalen Kapseln erlebt und dort passiert es sogar recht häufig. Merkt man daran, dass die Karte dann nicht aktualisiert und wenn man eine zweite Kapsel anwendet, sieht man die NPCs.

Mal schauen, ob das damit ebenfalls behoben wurde. Würde mir einige Kapseln sparen :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Nov 2014, 13:38

Nyrea hat geschrieben:Mal schauen, ob das damit ebenfalls behoben wurde. Würde mir einige Kapseln sparen :D
Das Problem bei großen/gigantischen Kapseln lag an einer anderen Stelle (die haben zwar aktualisiert, aber durch eine falsche Abfrage nicht ausgelöst). Wenn das Aktualisierungsproblem bei normalen Kapseln immer noch auftreten sollte (eigentlich müsste es als Nebeneffekt der Änderungen auch behoben sein), bitte melden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Nov 2014, 13:44

Cool, Danke für die Umsetzung. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Nov 2014, 17:34

Ist damit auch der Bug behoben, das manche Seelenkapseln beim Verlassen des Feldes den Effekt mit sich nach ziehen?
Das ist mir auch sehr oft passiert, natürlich nicht schlimm eher positiver Natur.

Oh ja und wie viele tausend Kapseln ohne Effekt werden wohl bei mir in der letzten Dekade drauf gegangen sein.

Vielen Dank Sotrax, Sgr und Avalon.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 14. Nov 2014, 17:50

Gangrils hat geschrieben:Ist damit auch der Bug behoben, das manche Seelenkapseln beim Verlassen des Feldes den Effekt mit sich nach ziehen?
Das ist mir auch sehr oft passiert, natürlich nicht schlimm eher positiver Natur.
Ähm so funktionieren Seelenkapseln nunmal. Die halten 1 oder 2 Sekunden. Steht sogar so in der Beschreibung.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten