Anhänger der Erfahrung [W1-14] (Update)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caedes Valentine
kleines Schaf

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Caedes Valentine » 3. Sep 2014, 06:54

Lass den Anhänger doch einfach wie er war.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 3. Sep 2014, 07:51

Maya Natsume hat geschrieben:Ich finde die Änderung eigentlich auch nicht nötig, das mit den lokalen legt sich bald wieder und dann macht diese Änderung die amus für manche evtl uninteressant
In w1 wurden bis zu 500 gm+Golddrop gezahlt für Leute die zur lokalen kommen. Und der Gewinn war trotzdem deutlich höher als die Ausgaben. Aus den selben Grund wurden Dinge wie die Staubschleiferkönigin geändert. Aber gut, das mag auch an den hohen XP Preisen in W1 liegen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2014, 11:59

Wie gesagt, das ganze musste aus Balancing Gründen meiner Meinung nach einfach angepasst werden. Sowas kann immer passieren. Wäre der Anhänger direkt so ins Spiel gekommen, hätte es auch keinen groß gestört ;)

Und lieber jetzt direkt anpassen, als in einem Jahr.
---
Sotrax

Tokil
Feuerwolf

Beitrag von Tokil » 3. Sep 2014, 14:29

Kleine Anmerkung zur Überschrift:
den Anhänger gibt's ja nun nimmer nur in W1, gelle
.... [W1 - W14]
:)
Ansonsten find ich ihn gut, schon ein paar mal gehabt.
Wenn man auf xp aus ist, machts Spaß.
In der Burg Hulnodar, und die war nicht voll, fix 84 xp gemacht.
Ginge in anderen Konstellationen bestimmt auch gut/besser, wie schon aufgeführt.

Dadurch, dass es ihn ja nun nicht hundertfach gibt, könnte er so bleiben, wie angekündigt.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 3. Sep 2014, 14:32

Überschrift sollte außerdem ein (Update) enthalten. :)
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 5. Sep 2014, 21:41

Verdächtig wenig Anhänger in den letzten Tagen .. Wurde die Dropzeit von 40min hochgeschraubt?
Lg

TwixxRex
Kriechlapf

Beitrag von TwixxRex » 8. Sep 2014, 15:47

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Verdächtig wenig Anhänger in den letzten Tagen .. Wurde die Dropzeit von 40min hochgeschraubt?
Lg
Würde mich auch sehr interessieren.
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Sep 2014, 18:38

Woar ne, was soll denn dieser Update-Driss...

Weil man selber zu faul/blöd ist sowas umzusetzen, beschwert man sich aus reinem Missgönnen wieder...
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Anhänger der Erfahrung [W1-14] (Update)

Beitrag von Bärchen » 16. Nov 2014, 09:37

Wäre interessant, zu wissen, auf wie viel weniger als 40 Minuten die Droprate im Durchschnitt gesenkt wurde. Und was die Gründe dafür waren. Offenbar wird der Zugewinn größerer Mengen an Xp durch sehr aktives Spielen ja als etwas, das nicht zu oft geschehen darf, angesehen (haha, Xp-Verkauf...) und musste daher in seiner Häufigkeit verringert werden. Wieder wird hier ein interessanter, den alltäglichen Spielverlauf abwechselnder Zustand so selten gemacht, dass er für den einzelnen Spieler in seiner Häufigkeit vernachlässigbar wird (erinnert mich an die Tau-Amulette, bei denen es aber wohl heute niemanden mehr stört, weil niemand sie mehr braucht), als ich meinen letzten Anhänger fand, war noch Sommer, glaube ich. Und wen interessiert es denn, ob ich nun mal ein paar hundert Xp mehr in der Stunde mache? Schadet es dem Spiel, wenn ich nun statt 874k plötzlich 875k habe? Content in einer motivierenden, hinreichenden Form gab es für die letzten 500k Xp eh nicht, alle paar zehntausend Xp mal ein neues Npc. Was mir nun noch übrig bleibt, ist zum zwanzigtausendsten mal durch Nawor zu laufen, die immer gleichen Npcs umzuklicken und die paar Währungen des Spiels anzuhäufen. Unterbrechungen dieses Alltags, Gründe mal etwas anderes zu tun, werden ja nun unattraktiv / selten gemacht. Was mich dabei noch besonders betrübt, ist dass hier nicht mal ein Gebrauchsitem seltener wird. Wahrscheinlich stört sich niemand daran, dass der Mantel der Ablenkung recht selten geworden ist, da ihn niemand mehr braucht. Verbrauchsitems hingegen wie der Anhänger oder zu einem gewissen Grad auch Finstereistropfen können doch kaum zu häufig vorkommen (beziehungsweise fühlen sie sich im Moment doch etwas arg selten an). Letztlich frage ich mich bei solchen Entscheidungen vorrangig, ob die Person, die diese Zahlen ändert, tatsächlich das Spiel spielt und was die Beweggründe für solche Änderungen sind.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 16. Nov 2014, 14:33

wer stäbe der wunder baut kommt ab und an auch an den einen oder andere anhänger
ich habe bisher 3 hergestellt und gesammt 5 gehabt
ich finde auch das sie nicht häufiger sein müssen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 16. Nov 2014, 15:02

Schon etwas länger, aber mehr als seltenes Gimmick denn als tatsächlich als möglich betrachtetes Item der dritten Stufe. Hm ka, wenn ich am Tag 2, 3, 4 Stunden halbwegs aktiv rumlaufe, , sollte sich doch zumindest alle paar Wochen mal einer anfinden... In Welt 8 sucht eine Person im Sc danach, mitgeteilt bzw angeboten wird kaum je einer im Sc, in Anwendung hab ich auch länger keinen gesehen, insofern betrachte ich sie schon als recht selten.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 16. Nov 2014, 15:08

den Anhänger finde ich gut ich habe 1 gefunden und 6 bekommen, somit knapp je Anhänger 2k xp gemacht. finde ich gut für leute die hoch kommen wolle
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Hope 4 Life
Waldschlurch

Beitrag von Hope 4 Life » 4. Dez 2014, 03:34

also es hieß ja der spawn wurde verringert, aber um wie viel denn bitte? gibt mittlerweile vergleichsweise garkeinen mehr

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Dez 2014, 10:00

Ich hab bisher einen gefunden und 3 durch die Stab quest, jagen tu ich ein regelmäßig, ich finde ihn daher schon arg selten, evtl hat sich da ein Bug versteckt?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 4. Dez 2014, 10:51

Hab kürzlich 2 Stück hintereinander gefunden.. Sonst aber sehr selten, da muss ich Maya beipflichten.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten