neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

schreinerei einbauen?

ja
42
57%
nein
28
38%
egal
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Trianon
Feuervogel

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 17. Nov 2014, 12:41

Gibt wohl in Welt 5 einige Spieler, die statt selbst mal Holz zu sammeln lieber auf andere Spieler bauen. Ist dann wohl persönliches Pech. Es tseht jedem selbst frei, die Mine zu öffnen. Es brauch halt mal mehr als 2 Tage, aber deswegen muss man noch lange nicht das System umwerfen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Nov 2014, 17:01

aus der statistik entnehme ich, dass die mine in einem monat(21.10-17.11) 6mal offen war,also im schnitt alle 5tage

ist doch ein guter schnitt und ausreichend,oder nicht?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Nov 2014, 19:32

Les mal richtig was da steht Idris, anstatt nur das Datum anzugucken.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Nov 2014, 12:47

SpoilerShow
Po1son hat geschrieben:War jetzt auch mal neugierig wie oft die Mine so aufgeht^^

es ist tatsache öfter wie ich dachte es fühlt sich doch seltener an ;)

(W12)
05.09.2014
14.09.2014
17.09.2014
25.09.2014
03.10.2014
11.10.2014
19.10.2014
24.10.2014
27.10.2014

Und yep es war Rassentechnisch sehr einseitig (DM)^^

vlt zum vergleich Öffnungszeiten selber Zeitraum 2012 quasi kein Unterschied in der anzahl, ältere Daten hab ich aber leider nicht.

03.09.2012
10.09.2012
14.09.2012
24.09.2012
26.09.2012
29.09.2012
09.10.2012
14.10.2012
24.10.2012
30.10.2012

btw wenn ich richtig gesehen habe waren es hier vorwiegend Natla die die mine geöffnet haben.
Verdreh du mal nur weiter die Realität von wegen die einzigste Welt. Gibt in Welt 12 augenscheinlich sogar Zeiträume da ging die Mine 3 mal in 6 Tagen auf.
Und wer sprach denn hier von Bonus? Von Globalen Dropitems wurde gesprochen und die sind in der Tat vorhanden. Weißt du vermutlich nicht, weil du dich nie bemüht hast, die mal zu öffnen.

Welt 5 hat es scheinbar einfach nicht heraus. Deswegen muss da noch lange nichts verändert werden. Es gibt halt faule Welten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 18. Nov 2014, 13:55

in einem zeitraum von 5+ wochen wurde die mine fuer 4 (m/a-serum eine rasse) rassen und insgesamt 3x geoeffnet. halleluja!
Und daran ist jetzt was schlecht? Gerade wenn man bedenkt dass afaik keiner wirklich hart daran arbeitet die Mine möglichst oft zu öffnen ist das doch ziemlich normal

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 23. Nov 2014, 04:55

:D ja auch die siedessteinmine ist längst nicht mehr zeitgemäß^^
//vllt wird da ja was geändert, wenn demnächst die neuen großen amulette kommen.
zum gebäude: wär schon cool, grade weil holz halt ne starke doppelfunktion hat wie kaum ein anderes item ingame.
lg

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 23. Nov 2014, 16:35

ironie mein freund, ironie
lg

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Nov 2014, 21:13

Immer noch gegen ein Gebäude ist. Ich glaube kaum das sich das da großartig ändert. Wenn in 2 oder 3 welten weniger holz zur Verfügung steht für die Mine betrifft es ja nur diese Welten. Dann würden ja die Hölzer die durch die Gebäude entstehen auch eher für Pfeile verwendet werden anstatt für die Mine?
Dann eher noch das Grymholz dazu nehmen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Nov 2014, 02:11

war zwar innehalb von 2 tagen . Auch heute wieder 3 mal durch tanien gelaufen, es war voll ergibt bei mir über 60 Holz da ich die funken abgebe plus halt was oben in Urdanien ist. Und nein ich hab nicht den ganzen Tag pausenlos da gecampt. Es mag vlt doch an w14 liegen wo weniger los ist .
Aktuell wird dort Holz für 20 gekauft .Die Mine war von freitag auf samstag offen

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 26. Nov 2014, 11:33

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Ein ausbaufähiges Gebäude das kein Gold in die Welt spült. Man müsste natürlich schauen, dass es entsprechend teuer ist, aber sonst spricht eigentlich nichts dagegen.
Eine Funktion, dass das Holz direkt zur Mine geliefert wird fände ich auch cool. So in der Art: 'Wir können dein Holz auch direkt an die Arbeiter zum Aufbau der Siedesteinmine schicken. Auf dem Weg geht meistens etwas Holz verloren, aber dafür musst du nicht herkommen und es abholen. (5 Holz für 4 Holz in der Mine)' - natürlich erst ab entsprechendem Lagerausbau möglich.
Dann hätte man wirklich mal den Eindruck, dass die Mine als Gemeinschaftsprojekt einer Rasse aufgebaut wird und nicht als Soloaktion eines einzelnen. Man müsste das natürlich balancen, damit nicht zu viel Holz auf den Markt kommt, aber das sollte ja machbar sein. Man hat inzwischen schließlich Erfahrung durch die Ölproduktion.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieses Gebäude so viele Abnehmer hätte, da es selbst bei einem Holzpreis von 30g in der Maha, im Vergleich zu Öl oder Sumpfgas viel weniger einbringt. (Setze z.B. Ausbaukosten und Produktion wie bei Öl(ist vermutlich etwas hoch gegriffen), dann wird das nur von denen gekauft, die ihr Gold loswerden wollen einfach um dieses Gebäude zu besitzen)

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 27. Nov 2014, 23:27

Mirari hat geschrieben: Eine Funktion, dass das Holz direkt zur Mine geliefert wird fände ich auch cool. So in der Art: 'Wir können dein Holz auch direkt an die Arbeiter zum Aufbau der Siedesteinmine schicken. Auf dem Weg geht meistens etwas Holz verloren, aber dafür musst du nicht herkommen und es abholen. (5 Holz für 4 Holz in der Mine)' - natürlich erst ab entsprechendem Lagerausbau möglich.

Durchaus nette Funktion, da würde ich glatt mitgehen!
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Nov 2014, 07:58

Je länger ich in w3 Holz ankaufen will, desto mehr bin ich für die idee...
Ergebnis nach 4 wochen, etwas weniger als 1k holz, ich zahle 30 pro was bei uns denke ich ein ordentlicher Preis ist
Bin selbst nur 2x in den 4 Wochen durch tanien gelaufen, die Mine hab ich immer dann besucht wenn ich mit nur Kugel hin kam
Solange es gut balanced wird bin ich nun sogar dafür
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2014, 08:22

2 mal in 4 Wochen durch Tanien laufen und sich dann beschweren, dass man zu langsam Holz macht....

Mir fliegen keine gebratenen Gänse in den Mund - Sauerei.
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Nov 2014, 21:01

w14 2 mal innerhalb einer woche allerdings nur von natla. ich müßte mir mal die Mühe machen und jeden tag nachschauen. Aktuell kaufen 3 leute Holz zu den üblichen Preisen von 20 gm.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Dez 2014, 07:52

W3, letzte Woche taru's, gestern haben die dm geöffnet und nächste Woche mache ich auf, is eigentlich immer so geballt wenn sehr mal offen is, manchmal liegt sie auch 2-3 Wochen in trümmern

Fall es interessiert, taru's hatten 1,5k Bonus bei den grp's
Meinen schreib ich nächste Woche rein
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten