Bank of Freewar - Sportwetten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iceman128
großer Laubbär

Re: Bank of Freewar - Sportwetten

Beitrag von iceman128 » 28. Nov 2014, 16:51

Mal abgesehen von der dreisten und 100% unprofessionellen Werbung (das meint ihr nicht ernst?), können der TE und die Befürworter des Bugusings das nicht ernst meinen?

Selbst wenn die regel missverständlich ist (was sie mMn nicht ist!), so kann doch kein normal denkender Mensch glauben oder denken, dass das SO beabsichtigt war/ist?
Deswegen habe ich diese "Werbung in eigener Sache" betrieben. Das war eine Hyperbel. Mehr nicht.
Bitte...hör auf das jetzt auch noch rechtfertigen zu wollen x.X

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Nov 2014, 16:55

Ich finde die Argumentation ziemlich dumm. "Von 100 Leuten hast nur du es so verstanden, deswegen hast du unrecht". Er hat sich die Regeln durchgelesen und es so verstanden .. evtl ist er der Einzige der sich die durchgelesen hat? Evtl sind alles einfach nur Zombies die nicht nachdenken? EVTL hat sich niemand dafür interessiert? Vielleicht wurde es garnicht hinterfragt? Vielleicht WURDE der bug ausgenutzt? aber im kleinen .. so das ihr es nicht merkt?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 28. Nov 2014, 16:58

Nagini aus W4 hat geschrieben: ...
Von mehreren hundert Usern, die unsere Wetten im Laufe der Zeit genutzt haben, hat nur 1er die Regeln so verstanden wie du Kenka. Das zeigt mir, dass unsere Spielregeln so unklar nicht sein können.

...
Lustigerweise hat man gesehen, wie viele tatsächlich die Sportwetten genutzt haben, anhang des gesamten Einsatzes.

In den meisten Fällen war ich DER EINZIGE der gewettet hat.

Da hättet ihr auch sicherlich in den 2 Monaten den äh, "Bug" sehen können?^^
Bild

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 28. Nov 2014, 17:04

Wäre ich bei der BoF würde ich schnellstmöglich meine Kohle da rausziehen.

Shurtugal
Kaklatron

Beitrag von Shurtugal » 28. Nov 2014, 17:08

Ein enormer Imageschaden für die BoF. War klar dass sie irgendwann anfangen Leute um ihr Gold zu betrügen. Vertraut denen nicht! Die brauchten nur einen Vorwand Gold einsacken zu können und jetzt haben sie ihn. War klar dass ihr nur schlechte Menschen seid die ehrliche Leute um ihr hart verdientes FW Gold bringen! Ich werde euch vernichten und damit die dunkle Seite endlich auslöschen! Ihr habt Welt 4 schon viel zu lange mit eurer Propaganda vergiftet jetzt gibts voll druffff!
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 28. Nov 2014, 18:03

Nagini aus W4 hat geschrieben:Ich nehme diesen Thread von Kenka durchaus ernst.
Tust du nicht, sonst hättest du nicht unaufgefordert offtopic gepostet.
Nagini aus W4 hat geschrieben:Und an der Entscheidung von unseren Admins wird am Ende eh nicht gerüttelt.
lol'd
Nagini aus W4 hat geschrieben:Deswegen habe ich diese "Werbung in eigener Sache" betrieben. Das war eine Hyperbel. Mehr nicht.
Ich war zwar ne ziemliche Niete in deutsch, aber afaik ist ne Hyperbel ja ne Übertreibung.

(Sprachwissenschaft, Rhetorik) in einer Übertreibung bestehende rhetorische Figur (z. B. himmelhoch; wie Sand am Meer) - duden.de
In der Literatur bezeichnet man mit einer Hyperbel (griech.: ὑπερβολή hyperbolé „Übertreffung, Übertreibung“, von ὑπερβάλλειν hyperballein „über das Ziel hinaus werfen“) einen Tropus. Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben (Übertreibung) - wikipedia
Die Hyperbel ist ein Stilmittel, das uns in allen literarischen Gattungen begegnet. Die Stilfigur beschreibt dabei eine starke Übertreibung, um eine Gefühlsintensität maximal und gesteigert wiederzugeben. Diese Übertreibung kann mitunter einen Begriff bis über die Glaubwürdigkeit hinaus verfremden und sogar einen komischen Effekt haben.]Die Hyperbel ist ein Stilmittel, das uns in allen literarischen Gattungen begegnet. Die Stilfigur beschreibt dabei eine starke Übertreibung, um eine Gefühlsintensität maximal und gesteigert wiederzugeben. Diese Übertreibung kann mitunter einen Begriff bis über die Glaubwürdigkeit hinaus verfremden und sogar einen komischen Effekt haben

Und womit hast du jetzt übertrieben? Mit den Fakten die für die BoF sprechen?
Oder war das doch ne mathematische Hyperbel?

Aber hey, newsflash. Egal was das für ein Stilmittel war, es ändert nichts dran dass es komplett am Thema vorbei war. Soll ich dir vielleicht die Forenregeln verlinken, damit das in Zukunft nichtmehr passiert?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Nov 2014, 21:52

Jemand der mal das Clanschließfach eines Clans leergeräumt hat, bevor er ausgetreten ist fühlt sich nun um Geld betrogen.

Es gibt wohl doch noch irgendeinen Ausgleich. :lol:

Ansonsten, um etwas näher beim Thema zu bleiben:
Despair hat geschrieben: BTW netter Troll kenka. oder hast du das ernst gemeint? ich denke mal nicht. und wenn ja tut es mir echt ein wenig leid für dich. ich meine wieso sollten sie wetten annehmen wenn das spiel in 5 minuten zu ende geht? du tauscht doch auch keine rubbellosnieten um...
So sieht es aus... Man kann sich auch blöd stellen. Was anderes ists ja nicht. Selbst wenn da was schwammig formuliert sein sollte, sollte spätestens da dann der gesunde Menschenverstand einsetzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 29. Nov 2014, 00:26

Hab ma nen Kumpel gefragt was er davon hält. Er meint auch das man laut den Regeln auch im Nachhinein die Wette verändern kann. Obs sinnig is, is ja kein Problem. Aber man kann definitiv die Regel so verstehen...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 29. Nov 2014, 00:36

ihr habt euch gegenseitig gefragt, oder? @cell & saphire
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 29. Nov 2014, 00:40

Jimi Hendrix hat geschrieben:ihr habt euch gegenseitig gefragt, oder? @cell & saphire
yoaa

weil ich dann auch sagen würde "hey nein, du hast recht" ...

Aber alleine schon deshalb das es 3 Leute "falsch" verstanden haben lässt doch auf ein Problem schließen ;)

Wenn es wirklich so narrensicher wäre hätte nwir doch kein problem
-|-Signatur-|-

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 29. Nov 2014, 01:20

Nur mal so wer glaubt das man bei einer Wette mehr Geld setzen kann wenn sie schon durch ist.
Haltet mich für Blöd aber welches Unternehmen würde eine Wette zulassen wo der Sieger feststeht.

Oder meint ihr das Betwin auf Gelaufene Spiele noch neue Wettscheine annimmt.

Desweiteren sind Buguser armselige Menschen die Spiele schaden.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 29. Nov 2014, 15:41

Underworld hat geschrieben:Desweiteren sind Buguser armselige Menschen die Spiele schaden.

Falsch. Wieder das Beispiel von D3: Ein Schwert wurde released, hat richtig krass gebuggt und war so 5 mal besser als geplant ... sind das jetzt alle schlechte Menschen die dieses Schwert benutzen? Niemand wusste btw auch das dass Schwert gebuggt hat... Gab bestimmt in FW auch nen Bug wo niemand wusste das es nen Bug ist... alles schlechte Menschen?
-|-Signatur-|-

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 29. Nov 2014, 15:56

Saphire hat geschrieben:wie deine beiden letzten posts?
Yep, und?
Streng genommen wird die Regel mit Spam/OT doch 24 7 gebrochen.

Der Unterschied ist nur dass es normale User gibt, und halt Mods.

Und wenn ein Mod mutwillig die Regeln missachtet und das dann noch (auf ziemlich lächerliche Weise) versucht zu rechtfertigen, dann ist das ne andere Sache als wenn ein random user das macht.

-
Kriechlapf
Wohnort: B̡͈̳̘̠̎̀Ẹ̵̘͇͉̹͕̭͊́̃̒̈́ͮ͂̓Ḩ̼͕̳̹̠͕̀́̃̓̍̔́̕͟Į̛̗̙̖ͫ̃ͣ̓N̞͙͔̹̺̜̫̈ͪ͋̿D̡͛ͬͭ̉̅̄̚͏̷̮͎ ͪͪ̐̂̕͏̺̰̰̟̩Yͪ̈̐͏̼̟͝O͆ͭ

Beitrag von - » 29. Nov 2014, 18:26

Würde einer normalen Bank ein Fehler der Art "jemand konnte eine Funktion nutzen, die nicht vorgesehen war" unterlaufen, würde das Image dieser Bank darunter leiden und somit das Vertrauen der Kunden. Die Aktien der jeweiligen Bank würden in den Keller fallen und das Unternehmen würde es direkt an de eigenen Löhnen zu spüren bekommen. Es wäre im Interesse der Bank alles dafür zu tun, um dieses "Missgeschick" wieder zu bereinigen um nicht in den Negativschlagzeilen zu landen.

Hier haben wir aber eine andere Situation:
- Es gibt keine Konkurrenz, wir sprechen also von einem Monopol.
- In Freewar ist BoF eine zusätzliche und nicht zu vernachlässigende Einnahmequelle, während eine normale Bank für die sichere Lagerung von Geld zuständig ist (die Einnahmen sind minimal).
- Es gibt kein vergleichbares System im Freewar das den Wert der (Spielereigenen) Unternehmen simuliert (Die einzige Simulation, wäre die Börse, wobei diese einfach zufällige Werte benutzt und somit vernachlässigbar ist).
- Es gibt keine Instanz, die die Entscheidungen der BoF hinterfragen und bestimmte Aktionen erzwingen kann.

Die Folgen sind folgende:
- Weil BoF ein Monopol ist, bedeutet das, dass sich die BoF nicht mehr als nötig bemühen muss, um an das Geld der Kunden zu gelangen. Das ässert sich dann darin, dass sich BoF weder bemüht ihr Image aufrechtzuerhalten noch anständig zu kommunizieren (Aussagen von Kunden werden nicht ernstgenommen; es wird Werbung betrieben innerhalb eines Konfliktes usw.)
- Die Besitzer/Administration von BoF bauen/baut ihr Angebot in die falsche Richtung aus, BoF ist keine Bank im eigentlichen Sinne. BoF ist ein Wettbüro. Man setzt darauf, dass man sein Geld später wiedersehen wird und Zinsen bekommt, Garantie hat man aber keine. Es ist eben ein Monopol.
- BoF kann keine Verluste machen im Falle eines Konfliktes mit einem Kunden, BoF ist am längeren Hebel. Dies ist gerade in diesem Fall hier ersichtlich. Eine richtige Bank würde sich sowas nicht erlauben.
- In Freewar fehlt jegliche Möglichkeit sein Recht einzufordern weil jegliche Justiz fehlt. Den Moderatoren und auch den Admins fehlen die Werkzeuge, um die Lage korrekt einschätzen zu können. Deswegen ist jede Art von Justiz in Freewar Selbstjustiz. Der Stärkere hat immer recht und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass falls man einen Deal mit BoF eingeht, man im Falle eines Konfliktes immer der Verlierer ist. Meiner Meinung nach sollte eine solche Einrichtung sich dafür schämen, sich mit einer Bank zu vergleichen. Was hier präsentiert wird ist Respektlosigkeit.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 29. Nov 2014, 18:47

an sich hast du recht nur lief es bisher so das wenn Fehler auftreten und die User diese melden die Bank in jedem Fall haftet. Hier liegt jedoch ein ziemlicher Spezialfall vor. Kenka buttert das mit seinen 1-2 Wetten runter (die er wie er im ersten Post geschrieben hat ) selber annuliert hätte. Wir haben quasi genau das gemacht was Kenka gemacht hätte und haben diese 1-2 Wetten annuliert, nur vergisst man gern dabei das es deutlich mehr als 1-2 Wetten waren ;)
Hier lag aus unserer Sicht ein regelrechtes ausnutzen vor. Hätte Kenka sagen wir mal nach dem 5. Mal gesagt : "Kann es sein das da irgendwas nicht stimmt?" Hätten wir die Sachlage überprüft und wie bisher den entstandenen "Schaden" nicht abgezogen.
Es gab schon ein paar Momente bei denen ein Goldschaden für die Bank, durch Fehler, entstanden ist und wir diese auch bezahlt haben.
44 von 45 user haben unsere regeln übringends richtig verstanden.

Gesperrt