Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 17:53

@Fowl: Für einen Preis wie 2,5 Mio haben es am Ende 500 Leute in FW. Das wäre mit dem globalen Effekt völlig unmöglich. Und es gab zugegeben schon lange kein richtig teures Luxusitem mehr, dass nur wenige Spieler erreichen können.

Ganz klar, es müssen auch Items rein, die viele Spieler erreichen können. Aber es gibt ja auch von vielen Amuletten noch keine Talisman-Version, da ist also auch noch viel möglich.

In FW muss es denke ich einfach beides geben, Content für viele, aber auch Content für einen winzig kleinen Bruchteil der Spieler. Das macht ja auch irgendwo den Reiz aus, nachher genau zu dieser Gruppe Spieler zu gehören, die etwas ganz besonderes haben. (Und etwas das auch 200 andere in der Welt haben, ist kaum mehr was besonderes).

Und von diesem Talisman profitieren ja besonders die Spieler, die ihn eben nicht kaufen: Denn sie kriegen den globalen Effekt ab, ohne etwas dafür zu bezahlen.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Nov 2014, 17:58

Na dann hoffe ich mal, dass auch Content für die Normalspieler-Fraktion kommt. Und bitte neuartige Effekte o.ä.
Fand es schon enttäuschend, dass kein einziger Anhänger mehr dazu kam. Gute Ideen gab es ja genug dafür. Allgemein macht es mehr Sinn, zuerst Content für alle reinzubringen, bevor man sowas einbaut.
Die letzten Monate kam ja wirklich wenig, dann frustriert soetwas einfach nur noch mehr.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 18:04

@Saphire: Beim Amu der Wissensflut ist die Chance, dass es mehr als 1 Min Lernzeit spart bei 1:1000. Also viel, viel öfter als jetzt bei 1: 50 000.

@Fowl: Naja, das letzte Luxus-Item ist aber auch lange, lange her, die Anhänger die reinkamen waren ja auch durchaus erreichbar.

Ich denke aber auch, es gibt noch sehr viele Möglichkeiten mit weiteren Talismanen und auch weiteren Anhängern.

Mit dem Luxus-Item hier reicht das jetzt auch erstmal wieder für Jahre in Sachen Luxus-Items in diesem Preisbereich. Ab jetzt kann man sich wieder mehr Items zuwenden, die sich auch mehr Leute leisten können (und dennoch gibt es eben noch ein Ziel für Leute die sonst einfach alles haben und sich alles andere Leisten können).
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 29. Nov 2014, 18:04

Speed hat geschrieben:was kommt als nächstes? man kann sich in der baumzucht einen baum um 25 millionen kaufen und der gibt dann 1 Holz pro Woche?
dafür
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 29. Nov 2014, 18:08

Ich finde, dass man schon Neuerungen einbauen sollte, die zumindest mal von 10 Leuten pro Welt mittelfristig in Betracht gezogen werden. Das bezweifle ich bei diesem Item aber.

Aber ich finde es generell nicht schlimm, dass sehr teure Items reinkommen, die ich selbst mir nie im Leben leisten könnte. Was ich aber daran scheiße finde, dass es etwas betrifft, was verdammt viele Leute wollen würden und dafür auch einen hohen, aber nicht überzogenen Preis zahlen würden. Wenn es ein Talisman von etwas anderem als Wissen wäre, irgendetwas das nicht so beliebt ist, z.B. Phasenflut, fände ich es ja noch ok, aber so

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2014, 18:11

Ist zwar schön, dass solche Items reinkommen. Aber das betrifft vielleicht 1% der Fw-Spieler. Wäre es nicht mal wieder eine gute Idee, auch mal Items für die anderen Spielergruppen zu bringen??? Die werden irgendwie in letzer Zeit durch das ganze Luxus Zeugs vergessen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 18:13

@The Dark: Wobei es ja auch immer hieß, dass das Amulett der Wissensflut damit vollständig aufgerüstet ist. Das hier ist eher ein Bonus, den man aber auch nicht wirklich braucht, das Amulett der Wissensflut reicht nach wie vor völlig.

Und von dem Talisman hier profitiert ja letztendlich jeder, ich kann auch durchaus überlegen die Chance auf den globalen Effekt noch höher zu machen, so dass die ganze Welt was von hat, selbst wenn es nur einen auf der Welt gibt. Aber das kann man erst richtig später balancen.

@Blue.Shark: Eindeutig, es braucht daher auch nicht weitere Luxusitems, sondern ab jetzt kann man sich wieder auf Items konzentrieren, die für viele Spieler sind. (Auch wenn jetzt nicht lauter Items für Low-LvL Leute gebraucht werden, aber eben Items, die sich normale High-XPler auch leisten bzw. erreichen können). Daher keine Sorge, es kommen jetzt nicht lauter weitere Luxusitems, ich wollte nur mal wieder ein Sagenumwobenes-Item, das einfach niemand hat.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2014, 18:17

Sotrax hat geschrieben: @Fowl: Naja, das letzte Luxus-Item ist aber auch lange, lange her, die Anhänger die reinkamen waren ja auch durchaus erreichbar.
Das mag wohl stimmen, aber Items für "normale" Kosten war noch viel viel länger her. Und eigentlich sollte es das viel mehr geben.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 18:19

@Saphire: Wie gesagt, an dem Effekt kann auch noch geschraubt werden, aber im Prinzip ist das Amulett auch einfach Luxus. Es soll jetzt nicht besonders mächtig sein oder sowas, sonst würde man sich ja wieder ärgern, dass man es sich nicht leisten kann. Es soll so sein, dass Leute die es sich nicht leisten können, nicht das Gefühl haben, man braucht das jetzt unbedingt.

@Blue.Shark: Kommt halt immer drauf an, was man als normale Kosten sieht, magische Items an die man durchaus rankommt, gabs ja in letzter Zeit auch mehrere. (Oder eben Verbrauchsitems). Aber da wird schon noch einiges machbar sein, vor Allem da wir mit diesem Item jetzt erstmal keine weiteren Items in diesem Luxusbereich brauchen, dieses eine einzige reicht da.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Nov 2014, 18:21

Wobei man dabei natürlich nicht vergessen darf, das es ja nur bei den Spielern die Online sind wirkt. Auf ein Jahr hochgerechnet, würde also Welt X nicht wirklich 5 Tage sparen.
Ich fände es weitaus interessanter würde man eine sehr gute Charakterfähigkeit einbauen, die nur durch Globale Anschläge trainiert werden kann. Natürlich nicht mit diesem Luxusamu ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2014, 18:24

Sotrax hat geschrieben: @Blue.Shark: Kommt halt immer drauf an, was man als normale Kosten sieht, magische Items an die man durchaus rankommt, gabs ja in letzter Zeit auch mehrere. (Oder eben Verbrauchsitems). Aber da wird schon noch einiges machbar sein, vor Allem da wir mit diesem Item jetzt erstmal keine weiteren Items in diesem Luxusbereich brauchen, dieses eine einzige reicht da.
Am interessantesten sind -meiner Meinung nach- eigentlich dauerhafte Items, für die man etwas zahlen muss (so 100-200kgm) aber zustätzlich auch noch verschiedene Items sammeln muss. So kann man sich schön auf dieses Item hinarbeiten und das würde die aktivität einiger Spieler wieder steigern. Aber so ein Luxus hier deprimiert total, weil man weiß, dass man es eh nie schafft (und weil das Item auch nicht wirklich was bringt)^^

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 29. Nov 2014, 18:24

Sotrax hat geschrieben:@The Dark: Wobei es ja auch immer hieß, dass das Amulett der Wissensflut damit vollständig aufgerüstet ist. Das hier ist eher ein Bonus, den man aber auch nicht wirklich braucht, das Amulett der Wissensflut reicht nach wie vor völlig.
Ich denke, dass diese Aussage schon ziemlich alt ist und weit vor der deutlichen Aufwertung von Verjagen getätigt wurde. Ich bezweifle, dass sich viele Leute beschweren würden, wenn man Amu jetzt so aufwerten kann, dass man damit auch verjagen kann. Außerdem ob du die Aussage brichst, indem du ein überzogene oder eine angemessene Aufwertung anbietest, ist auch egal.

Wenn aber tatsächlich noch eine "normale" Aufwertung kommt, die auch beim Verjagen anspringt, wäre es akzeptabel. Allerdings hast du das Teil zum völlig falschen Zeitpunkt gebracht, da in letzter Zeit fast nur Komfortänderungen kamen

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 29. Nov 2014, 18:37

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Für einen Preis wie 2,5 Mio haben es am Ende 500 Leute in FW. Das wäre mit dem globalen Effekt völlig unmöglich.
-> den dämlichen globalen Effekt streichen, Problem gelöst. Für 2,5Mio wär nen Upgrade aller aktuell starken Amulette absolut human und für jeden Spieler erreichbar.
Lg

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 29. Nov 2014, 19:12

Hm, sozial sein zu seinem clan oder zu der gruppe - schön und gut.. inspis, gold-inspi.. bissl geld rauswerfen für leute die man mag.. gefällt mir

den affen in der welt wissen pushen? ->
total dämlich, ernsthaft..
kein mensch will seinen gegnern das wissen pushen.. könnte man das nich i-wie auf clan & gruppe abwandeln?

zu teuer für das, was es ist, ich hoffe dass es nich der einzige zweck für kristalle der angst bleibt.. und..

is halt gold rauswerfen.. was solls.. hab ja auch goldinspi gekauft.

ich werds kaufen.. is n super weihnachtsgeschenk für mein weibchen :> luxus is the girls best friend

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Nov 2014, 19:29

Juhu ich gebe Unsummen von GM aus für ein Teil was nichts bzw kaum was taugt und belohen auch noch meine Gegner bzw Leute die ich nicht mag .
Luxus hin oder her,aber das ist einfach Schwachfug

Antworten