Talisman des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Talisman des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 21:32

Der Talisman des Wissens ist ab jetzt in der Handwerkshalle herstellbar. Er ist so stark wie kurz davor noch der Talisman der Wissensflut, allerdings hat er keinen globalen Effekt.

Hier die Beschreibung:

Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 13%, die Lernzeit der aktuell trainierten Charakterfähigkeit um eine Minute zu verkürzen. Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten. Benötigte Intelligenz: 100.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk

Re: Talisman des Wissens [W1]

Beitrag von Speed » 29. Nov 2014, 21:36

Bessere Lösung als vorher

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 29. Nov 2014, 21:40

Sauber. Bleibts beim Wissen oder kommen die anderen auch noch dran?
Lg

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 29. Nov 2014, 21:41

SpoilerShow
/ 0 Talisman des Wissens herstellen
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 13%, die Lernzeit der aktuell trainierten Charakterfähigkeit um eine Minute zu verkürzen. Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten. Benötigte Intelligenz: 100. Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 20
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 100000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 50000 Punkte
Es wird benötigt: 30x Amulett der Wissensflut (1), 10x Sternmuschelstaub (0), 10x Dämonenblutfass (0), 5x Kristall der Angst (0)
30x Wissensflut absicht?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2014, 21:42

Naja 1% mehr ist jetzt wirklich etwas zu wenig oder? Für 1% 3 Millionen ausgeben. Hmm nunja, da muss ich nichtml eine Rechnung anfangen um zu sagen: Auch das Item hier ist reiner Luxus und wird sich niemals lohnen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 21:44

@Alex Mercer [W6]: Ich denke jedes der beliebten Amulette sollte auch irgendwann einen entsprechenden Talisman als Endstufe erhalten, der das Verjagen integriert. Aber ob man es jetzt für Amulette wie Amulett der Beute braucht... naja, als billige version vielleicht ;)

@Blue.Shark: Es ist nicht nur das 1% mehr, der größte Unterschied ist, Talismane gehen auch fürs Verjagen und gleichzeitig fürs Töten, nicht nur für das Töten von NPCs.

@Fallcon: Das klingt stark nach Bug, sekunde.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 21:47

So, die Zutatenliste war natürlich noch verbuggt, sollte jetzt stimmen. Es wird nur 1x Amulett der Wissensflut für die Herstellung benötigt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2014, 21:48

Saphire hat geschrieben: @blue: das hat man beim wissensflut amu auch gesagt.
Ja, natürlich werden sich das sehr viele kaufen. Trotzdem ist es reiner Luxus, weil 1% einfach nicht wiklich was bringt.

@Sotrax: Ja klar, trotzdm versteh ich nicht, wieso du da gerademal 1% nach oben gehst. Das ist einfach kaum bemerkbar. Da könntest du ruhig etwas mehr geben.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 29. Nov 2014, 21:49

Es ist ja nicht nur einfach 1% mehr, sondern es springt auch beim Verjagen an. Das mit dem 1% mehr ist wohl eher ein netter Bonus.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 21:52

@Blue.Shark: Beides sind Luxusitems. Der Grund weswegen sie nicht irre stark sind, ist dass ich gar nicht will, das Leute nur weil sie reich sind, gegenüber ärmeren Spielern extrem abziehen können. Sprich man braucht die Items nicht, wenn man aber eh alles hat, kann man es sich als Ziel setzen.

Und dass sie beim Verjagen anspringen, macht sie durchaus interessanter als das reine 1%.

Es soll aber bewusst so sein, dass man nicht das Gefühl hat, mit einem Amulett der Wissensflut kommt man nicht mehr zurande.

(Ist im Prinzip wie bei Prozessoren oder Grafikkarten, für 10% mehr Leistung muss man im oberen Bereich plötzlich das doppelte und mehr ausgeben ;))
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Nov 2014, 21:56

Guter Kompromiss. Das gefällt mir schon deutlich besser. Danke
Wie hoch ist der Effekt zwischen 2-30 Minuten zu verkürzen? Ich glaube bei Amu der Wissensflut war es 1:1000 oder? Könnte man auch etwas anpassen, denn 1:1000 ist echt verdammt selten..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2014, 22:07

Sotrax hat geschrieben: (Ist im Prinzip wie bei Prozessoren oder Grafikkarten, für 10% mehr Leistung muss man im oberen Bereich plötzlich das doppelte und mehr ausgeben ;))
Wenn ich einen i5 statt einem i3 kaufe muss ich vielleicht 50% mehr Geld hinlegen und hab relativ gesehen 100% mehr Leistung. Bei diesem Talisman muss ich 200% mehr Geld hinlegen und hab relativ 8% mehr Leistung ;)

Aber ok, ich finds echt ein bisschen wenig. Was genau spricht denn bitte gegen zum Beispiel einer ehöhung von 3-4%?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2014, 22:15

Saphire hat geschrieben:i5 und i3 sind ja der obere bereich der prozessoren ok...
Ok, das stimmt natürlich^^

Trotzdem: Was spciht denn gegen eine 3-4%ige erhöhung?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Nov 2014, 22:21

einzige makel daran sind die 5 Kristalle der Angst jetzt muß ich wegen dem Amu noch 25 Stufen verjagen lernen...

FallIntoDeep
Kaklatron

Beitrag von FallIntoDeep » 29. Nov 2014, 23:50

Verstehe auch nciht was die Kristalle damit zu tun haben...fänd die Sporen des Wissens sinniger...meinetwegen auch 50 Stück, dann ist das nicht...hier 3 Mio MEINS...dann darf man sich auch nochmal nach Belron bewegen, was dann eventuell ein wenig attraktiver wird dadurch.

just my 2 cents

Antworten