Zauber teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Underworld
Klauenbartrein

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 22. Nov 2014, 21:05

um 5 k am Tag zu erzeugen brauch ich einen Ölturm stufe 35 und nein so viel haben denn nicht.
Außerdem wieviel gm man für Streits ausgibt ist dein Streitpartein zu überlassen.

Die Erhöhung der Preise hat nur eins zur folge das bei zwei Streitparntern nur wichtig ist wer
die Gm hat und wer nicht. Somit können die einen Spieler weiter machen und die anderen müssen damit
leben weil sie das Gold nicht haben.

Jetzt gewinnt einer bei einen Streit wer entschlossener ist. Danach gewinnt der der die GM hat.
Top das verbessert alles.

Gangrils die Spiele werden schneller und Fw ist im ganzen aufbau Langsam aber anstand Fw
der Zeit anzupassen. Soll man es Neue noch schwerer machen um was zu erreichen?
Das sie gleich gar nicht mehr wollen

Saphire sollten neue Rausgemobbt werden würde ein Preiserhöhung das auch nicht verhindern da
diese Leute alles Ignorieren.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Nov 2014, 21:29

"Den Kleinen das Spielen dadurch erschweren".

Du tust ja so, als müssten die Kleinen Neulinge alle haufenweise Starren benutzen, um Spielen zu können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Nov 2014, 21:44

Euch geht es zentral lediglich um diese im Beispiel erwähnten "Stammzauber" aber umfangreich geht es um alle Zauber.
Als Fw anfing da war es noch um einiges schwerer einfachste Materialien zu beziehen, die ein heutiger neuer Spieler in 30 Minuten mehr beziehen kann, als das in seinem Itempack passt.

Die Leute wo auf Rp Anfangen und noch dazu neu sind haben sich eben für einen Rp Spielstil entschieden, daher wohl bezahlt. ;)
Und schnell machen Sie meist auch schon die Mücke. Da Sie am Over Power Stil nichts finden und dann auch noch ziemlich vergebens Rp finden. Soviel zum Rp Verhältnis.

In Nr Welten ist es aber das gleiche in Grün, das Spiel Quillt an Items und Gold über, wobei der ganz kleine, die Intentionen und Arbeit hinter einer einfachen Shop Waffe nicht einmal zu spüren bekommt, durch 3 Tage Klicks ist dann alles bis zur Maßlos tot geklickt und die wirklich hoch wirkenden Ziele sind im Eindruck dann so hoch, das man sich denkt der Entwickler hatte einen Höhenflug. In Sachen PP

Dabei ist das vom Prinzip her nicht gewollt. Nur der massive Goldnachwuchs hat eben vieles auch für Neulinge zu einfach gemacht. Auch der Umgang mit Zaubern ist hier ein Beispiel.

Kann mich an Starre Zeiten erinnern wo man sich mit Mühe und Not 50 Starren ansammeln musste- da gab es noch nicht einmal Schutzzauber. Aber es erregte bei weitem nicht solche Maße wie Heute. Heute kauft man sich ja pauschal 50? Kp ich Starre niemanden.
Im Gegenzug dazu scheinen sich dennoch viele von dem massiven Power Play Gebrauch in dieser Richtung zu stören, völlig richtig so, da es nun mal Power Play ist und das ohne Grenze. Schutzzauber kennt doch keiner. Ist aber auch nicht das Kern Thema

Kernthema alle Zauber teurer machen, das ist doch völlig ok. Eine Anpassung seit über 3 Jahren im Gespräch.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Nov 2014, 15:44

Im Prinzip muss man dann wirklich alle Zauber teurer machen.

Der Threadersteller will aber lediglich, dass das "Mobbing" gegen ihn erschwert wird - er macht ja nie was, und ist natürlich auch zu unfähig, sich einen Schutz zuzulegen. Dazu mal viele seiner anderen Threads durchschauen. :lol:

Nur, wie gesagt, dann müsste man alle Zauber teurer machen. Weil dass es mehr Gold gibt ist ja wohl dann nicht nur auf "Mobbingzauber" bezogen. Das Resultat wäre, dass dann sowas wie Starreschutz ebenfalls teurer wird...

Und mal ehrlich, jemand, der wirklich wen ärgern möchte, dem ist es egal, wieviel Geld er dafür ausgibt. Das Problem hätte hier nur das "Opfer" da es schwieriger ist, sich zu schützen. Wuhu, super. :roll:

Man könnte die Idee eventuell ernst nehmen, wenn der TE nicht nur darauf bedacht wäre, für sich selbst gewinnmaximierend zu denken.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Nov 2014, 15:50

@ Aven Fallen:

Wer sagt denn, das das Opfer nicht reicher ist?

Geht aber mir im Kern um das teurer werden aller Zauber und da wird es auch einem reicheren Spieler mehr abfordern, das der Schutz dadurch auch teuer wird ist durchaus gewollt. Gibt halt auch mehr Gold, das man nun findet. Was es im Prinzip für ärmere Spieler nicht anders macht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Nov 2014, 18:49

Gangrils hat geschrieben:@ Aven Fallen:

Geht aber mir im Kern um das teurer werden aller Zauber und da wird es auch einem reicheren Spieler mehr abfordern, das der Schutz dadurch auch teuer wird ist durchaus gewollt. Gibt halt auch mehr Gold, das man nun findet. Was es im Prinzip für ärmere Spieler nicht anders macht.
Wenn alles Teurer wird dann haben ärmere Spieler ein Problem.
Sei es bei der Rache oder beim Schutz vor Rache.

Denn der Spieler der sich keinen Schutz mehr leisten kann ist nichts anderes mehr als ein Opfer.
Der nicht mal mehr Spielen braucht.

Reiche Spieler ist beides egal ob jetzt ein Zauber 10 gm oder 1000 Gm kostet ist da egal.
Er hat ja genug aber. Bei normalen Spielern ist das eben nicht so aber anscheiden sind
Spieler die nicht Millionen auf ihren Konto haben nichts wert. Sind ja eh nur Spieler Zweiter
Klasse um die ist es nicht schade

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Nov 2014, 18:33

Ich weiß ja nicht, was sich der ein oder andere hier unter den vorgeschlagenen "Preiserhöhungen" vorstellt, aber ich glaube nicht, dass eine Erhöhung von beispielsweise 160 auf 400 bei Starren und Starreschutz gleich dazu führt, dass "Kleinere" sich diese nicht mehr leisten können.

Nicht zuletzt können Mods bei Extremfällen ohnehin eingreifen, wenn absolute Neulinge massiv genötigt werden.

Ich sehe da also kein Problem bei den Schutzmaßnahmen, da diese jeder einmalig alle 60min anwenden muss.

Hingegen hätte dies genau die richtige Wirkung auf dieses Massenhafte Anwenden der Starren, wo eben das Ziel auch ist, dass diese mit viel mehr Bedacht gewählt sollen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 4. Jan 2015, 18:22

Wäre es denn vielleicht möglich die Zauber in Stufen zu unterteilen...

Sprich für den Anwender selber Xp Von bis und ab da an dann wieder ne Stufe höher und so weiter je höher die xp stufe desto mehr Gold muss dafür aufgewendet werden also...

Starrezauber Stufe.1
Anwender min.xp 100 Opfer min.xp 50
Anwender max.xp 199 Opfer max.xp 249

Preis=120gm

Starrezauber Stufe.2
Anwender min.xp 200 Opfer min.xp 150
Anwender max.xp 450 Opfer max.xp 500

Preis=300gm

...
Und so weiter und so weiter...Man kann ja mit den Zahlen spielen wie man will, gut ist an dem model dass kleine so zb. nicht die großen trollen können oder umgekehrt
Edit: Könnte mir auch gut die verknüpfung mit der Chara. Zauberkunst vorstellen.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2015, 19:20

nur das kleine meistens wesentlich mehr Gold haben wie große vergißt du in der Rechnung

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 4. Jan 2015, 20:09

Absolut gegen eine Staffelung.
In der vorgeschlagenen Form, würde das sogar dazu führen, dass ein 120XPler einen 220XPler starren kann, aber derjenige sich nicht mit Starren wehren kann.
Außerdem ist es ziemlich unfair, wenn dann ein 0XP-Nebenweltler mir z.B. den WW-Kill versauen kann, ich aber keine Zauber auf ihn anwenden darf.

Wenn man Neulinge schützen möchte (was ich durchaus gut fände), wäre es viel sinnvoller, nach Anmeldung einfach 14 Tage lang alle Negativ-Zauber gegen, aber auch von dem Spieler ausgehend zu blockieren (ausg. Stille-Zauber, da sonst Spam-Accounts Narrenfreiheit haben, wenn kein Mod on ist).

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 4. Jan 2015, 21:43

Nur mal am rande warum sollte man Neulinge starren wenn sie sich nicht wirklich voll daneben benehmen.
Und sollte es doch einen Geben der sich so daneben benimmt das er Starren bekommt wird es einen Grund dafür geben.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Jan 2015, 23:17

Underworld hat geschrieben:Nur mal am rande warum sollte man Neulinge starren wenn sie sich nicht wirklich voll daneben benehmen.
Und sollte es doch einen Geben der sich so daneben benimmt das er Starren bekommt wird es einen Grund dafür geben.
du spielst wohl nicht Welt 1...

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 4. Jan 2015, 23:31

Also gibt es in welt 1 Leute die Neuangemeldete Suchen um sie zu starren. Seit ich Fw spiele hab ich sowas nicht gesehen. Noch dazu warum sollte man sowas machen.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Jan 2015, 00:25

oh, frag mich bitte was leichteres. Aber ja, es gibt in Welt 1 Leute, die Anfänger dauerstarren sobald sie an der baw angekommen sind, und die sie leerklauen, sobald sie die baw wieder verlassen, sei es noch so unrentabel. Es ist peinlich, verwerflich und ich bestrafe diejenigen mit allen Zaubern die ich habe, aber stoppen kann ich sie nicht. Leider.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jan 2015, 02:24

sowas sollte man dauerbannen . wer mit vorsatz neulinge vertreibt gehört einfach raus gekickt. aber da ist wohl sotrax zu feige ...

Antworten