Talisman des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Captain Morgan
Kaklatron

Re: Talisman des Wissens [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 6. Dez 2014, 14:26

top Update !
Jetzt noch eine neue V-Waffe zu Weihnachten und alles is im Lot :D

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 6. Dez 2014, 14:51

Bärchen hat geschrieben:Und wie viele überschüssige Seelenkapseln droppst du in 2 Stunden? Wen interessiert denn Glück bei Durchschnittsverdiensten? -.- Natürlich kann ich auch 100k mit Seelenkugelverkauf machen. Genauso wie ich 10k mit dem Verkauf von Hasenfellen verdiene. Ich kann ebenso 4k Ölfässer verkaufen und damit ne Million machen. Ist nun die Information, dass ich da 1 Million in 1 Minute verdiene in irgendeiner Weise relevant in einer DIskussion um durchschnittliche Verdienste?

Edit:
sgr hat geschrieben:Die Anzahl der Tropfen wurde nicht gesenkt. Aber man kann mal sehen, ob die gebunkerten Bestände signifikant sind.
Das Thema kam grad auch im Schreichat auf, das Gefühl einer verringerten Häufigkeit der Tropfen scheint omnipräsent zu sein, schon ein ziemlicher Zufall :p

wie errechnet man denn einen durchschnitt du vogel?
du kannst net einfach sagen das überdurchschnittliches weg gelassen wird, weil so der durchschnitt nur noch weiter fällt, was iwie den sinn eines durchschnittswertes nich so ganz ausmacht oder nicht?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 6. Dez 2014, 15:13

Maya hast du gestern tatsächlich Seelenkapseln im Wert von 20k gedroppt innerhalb von 2h? Natürlich muss man die Ausreißer nach oben auch mit einbeziehen aber bei ner Diskussion über durchschnittliche Verdienste hilft es absolut nicht wenn jemand nur den einen Ausreißer nennt.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Dez 2014, 15:40

Dann jetzt noch mal ganz langsam, damit du dich erinnerst, was du geschrieben hast:
Maya Natsume hat geschrieben:ich hab gestern ein paar items vk, 2h gejagt und war bei 260k..
Was sagt dieser Satz aus? In Fw kann man in zwei Stunden 260k verdienen. Ok, soweit korrekt. In welchem Kontext wurde die Aussage geschrieben? Durchschnittsverdienste. Was impliziert die Aussage damit? Der Verdienst von 260k in 2 Stunden ist häufig möglich. Lol.

Wir können uns auch die Zahl mal genauer anschauen. 260k. Davon 100k Tollo, bleiben 160k. 20k mit Seelenkugeln, noch 140k übrig. Da die Betrachtung ja nun irgendwie zu deinen Gunsten ausfallen sollte, sind wir mal nett und sagen 15k pro Stunde gemacht. Dann bleiben noch 110k übrig, die du durch den Verkauf von "ein paar Items" gemacht hast. Ich betrachte mich nun nicht als den ärmsten Spieler, muss aber leider dennoch zugeben, dass der Verkauf von "ein paar Items" bei mir relativ selten sechsstellige Beträge erzeugt, aber vielleicht mache ich ja etwas falsch. Insofern würde zumindest ich meine Verkäufe von "ein paar Items" nicht als statistisch relevant beziehungsweise eher im Rahmen von vielleicht 1 bis 2k pro aktiv gespielter Stunde einordnen.
Maya Natsume hat geschrieben:du vogel
Flame, I summon u/PinkMuffin!

Goochan
Waldschlurch

Beitrag von Goochan » 22. Dez 2014, 17:12

bei den besonderen anschlägen ist noch ein fehler drinn, bei talisman des wisses steht da wissensflut:
Dein Talisman der Wissensflut ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 9 Minuten verkürzt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2014, 18:02

@Goochan: Danke, sollte jetzt korrigiert sein. Und Gratulation zum ersten Talisman des Wissens :)
---
Sotrax

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 23. Dez 2014, 09:17

Also wenn ich darvon ausgehe und mal 8h jage mache ich nur durch das jagen evtl 90-100k gold mit mein öl und sumpf und ohne dropps gerechnet. Also ich lasse mich sehr gerne eines besseren beleehren. Aber das ist schon viel...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Dez 2014, 09:27

Äh. Jetzt nur ganz kurz als Einwand, es ging um normale Spieler. Ebenjene spielen meiner Meinung nach nicht 8 Stunden am Stück. Meistens. Oder immer (und das ist auch noch ein bisschen weniger als das, was Maja verdienen möchte).

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Dez 2014, 14:49

Machbar sind auch 600-800 k aber dazu muß man die richtigen Sachen verkaufen und vorher gesammelt haben und das ist das Problem was einige nicht beachten. Die zeit die vorher dafür aufgewendet wurde um das zu ermöglichen.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 30. Dez 2014, 14:31

Mag jemand aus Welt 1 mal den Feldtext beim Anschlag posten? Würd mich ja mal interessieren, ob da stumpf der Text der Amulette übernommen wurde oder ob da was schniekes neues entstanden ist :) Danke im Voraus.
Lg

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 30. Dez 2014, 15:02

hab grad bissl gesucht und bin mit wayne bei nem träger fündig geworden.
chattexte und sonstige erweiterte infos somit im wiki eingetragen :)
das große hat glaube ich noch niemand, zumindest konnte ich noch keinen auftreiben

grüße

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 30. Dez 2014, 17:50

Super, Thumbs up! und dankeschön an euch :)
Jo der Feldtext schaut ja gut aus, auch Daumen hoch an Sotrax an dieser Stelle^^
Lg

Daenerys
Kaklatron

Re: Talisman des Wissens [W1-14]

Beitrag von Daenerys » 8. Feb 2015, 00:56

Wollte mir eben den Talisman bauen lassen, die Handwerkshalle erkennt mein Unique-Amu der Wiflu nicht als Amu der Wiflu. Ist das Absicht?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 8. Feb 2015, 01:26

@Daenerys:
Die Handwerkshalle, genauso wie die meisten anderen Stätten gehen nach dem Itemnamen und nicht nach dem Ursprungsitem. Bitte doch einfach einen SMod oder Item-Admin deiner Welt das Item wieder zurück zu benennen, dann sollte es wie gehabt funktionieren.

Ist unter anderem halt eine Sicherung, damit man, hat man ein Unique und ein normales Item im Inventar, nicht versehentlich das Unique los wird. (bspw. ein Handwerker mit einem Unique-Amu, dem man sein normales Amu gibt, der dann dadurch versehentlich sein Unique zerstört...)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Daenerys
Kaklatron

Beitrag von Daenerys » 8. Feb 2015, 10:23

@bwoebi
Vielen Dank für den Tipp, so klappt es. :)

Antworten