Neues Gebiet: Tirachli [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 21. Dez 2014, 08:40

warum is das gebiet weit entfernt? das is ne min vom portalpunkt dranar, so weit is das nicht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Dez 2014, 08:50

das Buch hole ich mir evtl in 10-15 jahren wenn ich alle anderen chars ausgelernt habe. das gebiet nunja ist nicht gerade groß.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Dez 2014, 11:23

@ Fallcon: Nein, ein Bug.
SpoilerShow
Das Wetter ist der Weltuntergangsversuch vom 21.12.2012. Der ist offenbar hartnäckig, aber erfolglos.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Dez 2014, 11:30

Das Problem mit den LP der NPCs sollte jetzt behoben sein.

Übrigens, das Buch erhöht die Chance gegenüber der aktuellen derzeit jeweils um 1% pro Stufe, das schreibe ich derzeit aber nicht ins Buch, weil es durchaus auch noch mehr werden könnte.

Auch arbeite ich noch an den Dropraten, so wahnsinnig schwer soll das Buch nicht zu erhalten sein.

@seltenes: Ja, es gibt sicher andere interessante Fähigkeiten, so arg schlecht ist das Buch allerdings nicht, der Effekt dürfte deutlich größer sein, wie das, was man durch einen Talisman mehr erhält, gerade da es mittlerweile doch einige NPCs gibt.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Dez 2014, 12:00

zur lage: es soll ja noch leute geben die mit zks unterwegs sind, für die ist da alles richtung dranar, belron, laree alles völlig ab vom schuss ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Dez 2014, 12:29

Schade, dass weiterhin Luxus-Gegenstände reinkommen, obwohl ja gesagt wurde, dass es nun langsam reicht. Schließlich macht es ja mehr Sinn etwas schönes für 100 Leute einzubauen als für 1.

Aber egal, ich sehs positiv: Ein neues Gebiet, und das auch noch an der Oberfläche, Juhu :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 21. Dez 2014, 12:51

Blue.Shark hat geschrieben:Schade, dass weiterhin Luxus-Gegenstände reinkommen, obwohl ja gesagt wurde, dass es nun langsam reicht. Schließlich macht es ja mehr Sinn etwas schönes für 100 Leute einzubauen als für 1.
Es ist kein Luxus in dem Sinne, dass es viel kostet, sondern dass die Chara rel wenig bringt (und wahrscheinlich wieder gut lernzeit kostet).

Zu der Droprate kann ich noch nichts sagen, ich habe da zwar mit ein paar Herbis gearbeitet, aber dass ich nichts gefunden habe, muss auf lange Sicht nichts heißen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Dez 2014, 12:57

Wie gesagt, Luxus war einfach das falsche Wort. Man kann die Chara nicht in dem Sinne als Luxus-Chara vergleichen wie Gold-Inspiration. Sie hat an sich gar keine großen Shopkosten. (Und auch die Drops sind nicht sooo selten).

Man kann in realistischer Spielzeit gut auf diese neue Chara hinarbeiten und sie auch erreichen.

Und gerade für Invasions-NPCs ist das Gebiet recht interessant.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Dez 2014, 13:33

Dadurch, das dieses Buch wirklich nur sehr wenigen Leuten etwas bringen wird plädiere ich auf einen guten Shopwert 250 - 500Gm
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 21. Dez 2014, 13:34

Caludoi hat geschrieben:
Tirachli - Die Goldlichtung
Die kleine Lichtung hier wird vollständig in goldenem Licht ausgeleuchtet. Kleine Schmetterlinge fliegen umher und es scheint fast so, als ob die Zeit an diesem Ort stillsteht. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.
Zorro greift Drachi an
Drachi stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Hmm, ich glaube, da schuldet jemand Drachi ein paar Items. :o
Gekonnt ignoriert?

@Fall: Die Fäden sind nicht allzu selten, wie mir scheint. Vielleicht so wie Feuerdiamanten.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Dez 2014, 13:38

Wenn dann ist es eher ein Bann für Zorro, denn das ist klares Bug-using. (Außer er wusste nicht, dass das Feld eigentlich sicher sein müsste)
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 21. Dez 2014, 14:00

Blue.Shark hat geschrieben:Wenn dann ist es eher ein Bann für Zorro, denn das ist klares Bug-using. (Außer er wusste nicht, dass das Feld eigentlich sicher sein müsste)
Als würde sich irgendwer die Feldtexte genau durchlesen in nem neuem Gebiet.. als PK.. mit nem Ziel auf dem Feld. Ich würde es auch nicht, außer ich hab Schutz an.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 21. Dez 2014, 14:11

Blue.Shark hat geschrieben:Wenn dann ist es eher ein Bann für Zorro, denn das ist klares Bug-using. (Außer er wusste nicht, dass das Feld eigentlich sicher sein müsste)
Bin mit dem Handy da, insofern kann ich leider kein passendes Bild heraussuchen, aber bitte, so ein Schwachsinn.

In meinem Freundeskreis hat btw bereits jemand Interesse an der Fähigkeit gezeigt, ich selbst werde sie mir vermutlich auch zulegen (und lernen, falls innerhalb von 3 Monaten ein merklicher Gewinn abzusehen sein wird (aka mindestens Stufe 80)).

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Dez 2014, 14:18

Bärchen hat geschrieben:
Bin mit dem Handy da, insofern kann ich leider kein passendes Bild heraussuchen, aber bitte, so ein Schwachsinn.
Schwachsinn warum? Wo ist deine Begründung?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 21. Dez 2014, 14:35

Ok, das schreibe ich nun nur, weil ich wahrlich nichts besseres zu tun hab (Zugfahrt von Hessen nach MeckPomm, so viel Spaß). Zunächst einmal geht es um ein seit weniger als 24 Stunden eingebautes Gebiet, in dem offenbar eine Diskrepanz zwischen Feldtext und Wirklichkeit auftritt. Damit haben wir schon zwei Punkte, die das Wort Bann in diesem Kontext absurd erscheinen lassen: die Neuigkeit und die Tatsache, dass die Information über ein Medium transportiert wird, das für einige/viele irrelevant ist. Dazu kommt dann noch (weiß jetzt nicht wie viel Erfahrung du mit dem PvP hast), dass der Kampf zwischen Spielern in Fw keine mehrstündige, epische Schlacht ist, sondern mit ein paar Klicks erledigt ist. Es ist insofern eher nicht davon auszugehen, dass der Angreifer über längere Zeit auf dem Feld war. Zusammengefasst liegt die "Schuld" hier nur bei den für den Einbau verantwortlichen, wobei ich persönlich das einzelne Geschehen als ohnehin irrelevant betrachte, da Drachis Verlust aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nennenswert ist. Dennoch sollte wohl entweder die Beschreibung oder das Feldverhalten geändert werden.

Antworten