Goldabbau aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2015, 16:52

Minimaler Aufwand? Zehn Minuten starr zeit, das sich mit keiner aktiven Jagd aufrechnen würde. Der Einwand andere Standarbeiten sind unsicher zieht nur zum Teil. Buddeln kann man auch sicher. Steinbruch bleibt sicher. Und sogar an manch Uk Werkstätte lässt sich nun sicher Gold im Afk Bereich verdienen.

Bleibt folglich nur die Sinnfrage, warum die aufwändigste und sogar noch min einer Chara behafteten Afk Tätigkeit am schwächsten ausfällt, das ist und bleibt imba.

Edelsteine u. Co müssen ja nicht zwangsläufig fallen, das lässt sich an der Chara 30 Stufen 30% Wahrscheinlichkeit ausmachen.

Mit dem Bot Gerede braucht keiner kommen. Ich kann mir auch einen aktiven Jagd Bot erstellen, dazu braucht es keine Standmiene. Zu dem wird gegen jeder Art von Bots aktiv entgegen gegangen. Das sind keine Argumente warum ein Job imba sein darf.

.
Zuletzt geändert von Gangrils am 3. Jan 2015, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 3. Jan 2015, 16:53

Fowl hat geschrieben:Oh dann bitte Ingerium noch aufwerten. 500gm pro Ingerium, denn da fühlen sich die Leute dazu berufen alle 5!!!! Minuten zu klicken (das ist 100% mehr Arbeit als an der Mine.! Ingeriumhacker sind quasi der Motor der Freewarwirtschaft). Man muss zwar keine Chara lernen, aber man kann getötet werden!
600gm. Du hast übersehen, dass die Spitzhacke kaputt gehen kann und das ist dann schließlich enormer Aufwand, eine neue zu besorgen!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2015, 16:54

burning eagle hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Oh dann bitte Ingerium noch aufwerten. 500gm pro Ingerium, denn da fühlen sich die Leute dazu berufen alle 5!!!! Minuten zu klicken (das ist 100% mehr Arbeit als an der Mine.! Ingeriumhacker sind quasi der Motor der Freewarwirtschaft). Man muss zwar keine Chara lernen, aber man kann getötet werden!
600gm. Du hast übersehen, dass die Spitzhacke kaputt gehen kann und das ist dann schließlich enormer Aufwand, eine neue zu besorgen!
Wir reden hier ja nicht davon, das ein Goldb. nun 500 Gm erhalten soll. Wenn aber in spontanen nicht berechenbaren Abständen mal nen Zacken oder n Smaragd aus der Wand bricht, das ist nur logisch und auch Rp technisch süß.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Jan 2015, 17:00

Süß wärs auch, wenn man bei der Minenarbeit sterben könnte (z.B. durch nen Felsen, der einen erschlägt) und seine Items und sein Gold droppt!

Oder noch besser: Wenn man zu lange schürft, dann erweckt man in den Tiefen der Minen Konlirs einen Balrog aus der alte Zeit ôo
Zuletzt geändert von Fowl am 3. Jan 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 3. Jan 2015, 17:00

Gangrils hat geschrieben:Minimaler Aufwand? Zehn Minuten starr zeit, das sich mit keiner aktiven Jagd aufrechnen würde. Der Einwand andere Standarbeiten sind unsicher zieht nur zum Teil. Buddeln kann man auch sicher. Steinbruch bleibt sicher. Und sogar an manch Uk Werkstätte lässt sich nun sicher Gold im Afk Bereich verdienen.

Bleibt folglich nur die Sinnfrage, warum die aufwändigste und sogar noch min einer Chara behafteten Afk Tätigkeit am schwächsten ausfällt, das ist und bleibt imba.
Buddeln dauert die Chara noch deutlich länger und man benötigt ein Item, welches man sich erstmal kaufen muss. Außerdem muss man auf unsichere Felder -> Nicht vergleichbar
Steinbruch sind die Items im Shop fast nix wert -> es wird weniger neues Gold generiert als in der Goldmine, sondern es findet nur eine Umverteilung statt -> nicht vergleichbar
Uk Werkstätte wird gar kein neues Geld generiert, sondern ausschließlich Umverteilung -> nicht vergleichbar

Die Goldmine ist aktuell die einzige Afk-Tätigkeit, welche relativ viel Gold generiert, risikolos ist & keine XP-Anforderung hat. Es gibt daher absolut keinen Grund, die Goldmine weiter aufzuwerten, ohne die Goldmine an die anderen Tätigkeiten anzupassen und entweder einen Risikofaktor hinzuzufügen (unsicheres Feld, etc.) oder eine XP-Anforderung einzuführen (wollt ihr ja auch nicht).

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2015, 17:03

Fowl hat geschrieben:Süß wärs auch, wenn man bei der Minenarbeit sterben könnte (z.B. durch nen Felsen, der einen erschlägt) und seine Items und sein Gold droppt!

Oder noch besser: Wenn man zu lange schürft, dann erweckt man in den Tiefen der Minen Konlirs einen Balrog aus der alte Zeit ôo

Ich weiß das du es sarkastisch meinst aber deine Ideen finde ich gar nicht so schlecht. Zwar nicht das der Fels killt. Aber Lp abzieht, wenn er einem auf den Kopf fällt...wo hatten wir das gleich noch? Achja am See des Friedens. Im Grunde sind solcher "Nieten" ebenso ein Anreiz und können auch gleich noch dazu kommen.

@Burning Eagle- Es geht um 64 Gm? Witz du bist umzingelt, das macht man an manch einem Npc in einer Sekunde.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 17:05

Fowl hat geschrieben:...dann erweckt man in den Tiefen der Minen Konlirs einen Balrog aus der alte Zeit ôo
... :mrgreen:

aber zumindest solche nieten müssen auch mal drin sein ;)
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Jan 2015, 17:09

Die Brücke von Terbat-dûm ist sogar auch in der Nähe.. Jetzt brauchen wir nurnoch nen M/Z mit nem großen Stab der Magie 8)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 17:31

Trianon hat geschrieben:Natürlich absoluter Mist - kann nur von einem Botnutzer kommen.
Und der Beitrag sowas von getrollt
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2015, 17:34

Erzähl mir mal welcher Spieler da steht?

Es sind mit Sicherheit nicht die normalen Spieler. Es sind tagein und tagaus die Gleichen. Diejenigen die sich sonst nie an ein NPC getraut haben und selbst nach Jahren kein XP gemacht haben. Pennyman und co..

Und wenn sich schon jemand Goldabbauer nennt, dann ist doch wohl klar was da Phase ist
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Jan 2015, 17:51

dieser Thread hat mich mehrmals zum Lachen gebracht - weniger wegen der Witze von Fowl, die waren zwar auch gut, aber hauptsächlich waren es die Argumente der Befürworter :D

Passt mal auf:
Gangrils hat geschrieben: Bleibt folglich nur die Sinnfrage, warum die aufwändigste und sogar noch min einer Chara behafteten Afk Tätigkeit am schwächsten ausfällt, das ist und bleibt imba.
Listen wir doch mal alle afk-Tätigkeiten auf:
Steinbruch: Bis auf Mirigardium ist keine der Materialien was wert und Mirigardium ist selten. Und selbst wenn man so eins findet verdient man am Ende vllt. 300gm - wow. Außerdem muss man erstmal 5k investieren um am Steinbruch arbeiten zu können. Es dauert schon mal Ewigkeiten bis man das wieder herin hat. Beim Steinbruch können auch Nieten kommen. Die Gefahr besteht bei der Goldmine nicht.
Hacken: Der maximale Verkaufspreis von Ingerium beträgt 69gm. Wenn man länger buddelt kommt es aber (vor allem wenn man noch kein High-xpler ist) schnell vor, dass man umgebracht wird und ~20% des Ingeriums wieder verliert. Das wäre bei einer Maximalausbeute von 12 Ingerium in der Stunde ein Verlust von rund 2-3 Ingerium - und damit von 10-15 Minuten Hackzeit.
Sieben: Also wer sein Geld mit Goldswäschesieben verdienen will, dem wünsche ich alles Glück der Welt, die arme Sau hats definitiv verdient!
Lager: Wer sein Lager und seine Anlagen so hoch hat, dass er pro Stunde Tausende Goldmünzen rausholt hat vorher auch schon Millionen investiert! Btw ist diese afk-Tätigkeit, wenn man sie als solche bezeichnen kann, auch mit Charas verbunden.

An der Mine zu arbeiten ist die einfachste und schnellste Art afk Geld zu verdienen. Man muss keinen Shop suchen, braucht keine Diebe, pks oder sonstwas fürchten, muss nicht auf Heilung achten Wie leicht solls denn noch gehen?
Gangrils hat geschrieben:Minimaler Aufwand? Zehn Minuten starr zeit, das sich mit keiner aktiven Jagd aufrechnen würde. Der Einwand andere Standarbeiten sind unsicher zieht nur zum Teil. Buddeln kann man auch sicher.
Niemand zwingt dich an der Mine zu stehen und Gold zu hacken, du kannst auch gerne aktiv jagen, da hab ich überhaupt kein Problem damit :) Aber du kannst nicht verlangen, dass Leute, die sich das freiwillig aussuchen, risikolos und ohne Einsatz von Heilung, teleportmitteln etc. gold hacken, am Ende das gleiche bekommen wie aktive Jäger oder Auftragler. Und ja, buddel mal sicher, da hast du bestimmt ganz viel Erfolg dabei ;)
Goldabbauer hat geschrieben:Pennermax nix für ungut aber mit dir eine Diskussion anzufangen ist wie ein Kinderschänder zu resozialisieren - das wird nix
Es gibt genügend Threads die ein Kommentar von dir wollen meiner isses nicht <3
Bist du sicher, dass du das schreiben wolltest? Auf die Kinderschänderthematik will ich gar nicht eingehen...das ist ja krank. Aber der Vergleich ist komplett hanebüchen. Aber was solls, lassen wirs sein. Aber nur als Randbemerkung: Pennermax hat in diesem Thread hier mehr Argumente geliefert und sachlicher diskutiert als du.
Fowl hat geschrieben: Oder noch besser: Wenn man zu lange schürft, dann erweckt man in den Tiefen der Minen Konlirs einen Balrog aus der alte Zeit ôo
Ja, das wär was :D und der ist aggressiv und tötet auf der Stelle alle auf dem Feld..und die gedroppten Items und gm fliegen wahllos in der Welt umher :D

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 17:52

Kenne genügend Markthändler die auch unter 100xp sind ;)
Und das über Jahre! Wie gesagt das ist ja auch das tolle an dem konzept von Freewar, so viele dinge machen zu können ob aktiv oder passiv. Für jeden ist da was dabei und so lange alles im rahmen bleibt und keiner benachteiligt wird ist doch alles ok

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Jan 2015, 17:53

sogar ein Mahahändler muss zumindest ein gewisses Maß an Aktivität zeigen, was es rechtfertigt, dass er mehr verdient als ein Goldhacker. Und ein mahahändler wird nie das verdienen wie ein guter Jäger.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2015, 17:57

Aha weil es ja so eine geile Spiedynamik ist alle 10 Minuten auf einen Button zu klicken. Kann man glatt 20 Jahre machen. Es ist nämlich auch eine ziemliche Spannung dahinter - ""Was wohl passieren mag wenn man auf den Button klickt?" - "Boah wieder Gold - nach 3 Jahren klicken immer wieder spannend." ....

Absoluter Blödsinn - Gothic Teddy. Hast du etwa auch einen Bot dort stehen?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 18:04

Trianon hat geschrieben:Gothic Teddy. Hast du etwa auch einen Bot dort stehen?
Ich setze zur Zeit schimmel an dem Steinbruch an...aber nein ;)

Warum versuchst du denn jedem "deine" Spielweise zu befürworten...das deine die richtige ist?! ich finds auch scheiße langweilig und?! reg ich mich auf das 6 leute da stehen und spaß haben?^^ nein! is mir rille...nich mein bier! In freewar führen nunmal mehrere wege nach rom und auch die Goldmine gehört dazu! durch charas die die jagd und goldgewinn sehr viel mehr erhöht haben finde ich es auch in Ordnung wenn der verdienst beim Goldabbau etwas steigt!

Antworten