Zauber verbrauchen Intelligenz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
EatThemAll
Kaklatron

Zauber verbrauchen Intelligenz

Beitrag von EatThemAll » 25. Jul 2005, 13:21

Moinsen,
wie wäre es, wenn das Anwenden von Zaubern Intelligenz kosten würde?
Bsp.: Man hat 32 Int, und wendet einen Zauber an für den man mind. 2 Int braucht. Nach Anwenden des Zaubers hat man nurnoch 30 Int, und es dauert einige Zeit bis sich die Intelligenz wieder regeneriert hat.
Ich fände das eigentlich ganz gut, da Kämpfer ja auch nach ausführen ihrer Bestimmung (dem Killen *gg*) eine Weile kampfunfähig sind,
und da Magier/Zauberer ja fürs Zaubern da sind, könnte man doch auch sie etwas einschränken.
Bild
programming is like sex: one mistake and you have to support it your lifetime

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 25. Jul 2005, 13:27

geht der Speed auch mit weg?
Weil dann hat man 20 Items mit, zaubert ein bisschen und schwups, braucht man für ein Feld 20 sek...
Wie bitte?

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 25. Jul 2005, 13:33

wenn die speedpunkte bleiben bin ich voll dafür is hammer die idee dachte ich mir auch schon sowas vorzuschlagen aber du warst schneller rein damit also
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 25. Jul 2005, 13:34

fidn ich nicht gut dann kann man auf einmal die waffe ncihtmerh tragen oder sowas :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Zauber verbrauchen Intelligenz

Beitrag von huwar » 25. Jul 2005, 13:53

EatThemAll hat geschrieben:und da Magier/Zauberer ja fürs Zaubern da sind, könnte man doch auch sie etwas einschränken.
Zunächst einmal gibts keinen einzigen Kampfzauber, denn dieses Rassen exklusiv nutzen können. Magier und Kämpfer sind hinsichtlich PVP also grundsätzlich gleich gestellt.
Es ist im Gegenteil sogar so, dass die magischen Rassen auf Grund ihrer schwachen Kampfwerte im Schnitt öfter mal Zauber einsetzen müssen, um sich in Sicherheit zu bringen. Mit dem Vorschlag würde man sie also weiter schwächen. (Man kann locker ein Szenario entwicken, wo dann das zaubernde Opfer nach Nutzung z.B. eines Heimzaubers plötzlich langsamer ist, seine zu reparierende Waffe nicht mehr tragen kann und eine gewisse Zeit keinen weiteren Heimzauber mehr anwenden kann)

Das wäre eine deutliche Benachteiligung. Eine Schwächung ist nämlich in der Wirkung stärker als nur für eine Gewisse Zeit - aber bei vollen Werten(!) - nicht angreifen zu können.

Daher: DAGEGEN

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 25. Jul 2005, 13:58

dafür, magier sind wie alle anderen rassen ausser natla ca gleich gut in ihren werten also haben sie auch keine besonderen nachteile dadurch
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

iceman128
großer Laubbär

Re: Zauber verbrauchen Intelligenz

Beitrag von iceman128 » 25. Jul 2005, 14:28

EatThemAll hat geschrieben: und da Magier/Zauberer ja fürs Zaubern da sind, könnte man doch auch sie etwas einschränken.
ähm ja eben sie sind fürs zaubern da also sollen sies irgentwann nicht mehr können oda was?

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 25. Jul 2005, 16:23

da hat ice schon recht

die ganz low xpler könnten 1-2 zauber wirken und hätte dann erstmal ne weile gellitten und mal ehrlich so oft wie ich wegzauber und ähnliches anwende ... da würd ich ruckzuck mit 0 xp rumrennen nur schon weil ich meine akas bereits für andere sachen ausgegeben habe

d.h. wenn man 10k xp hat kannst du ca. 50 zauber wirken bis du bei 0 int oder zumindest sehr nah dabei ankommst

und solang das permanent ist kaufst du dich solang du zaubern willst entweder an akas dumm und dusselich oder hast halt irgendwann gelitten

mal davon abgesehn das leute die zaubern wollen dann keine chance mehr in pvp kämpfen hätten ... schließlich hätten sie alle ihre akas in int gepumpt (dummerweise ist das int aber aufgebraucht und sie rennen schon wieder mit int 0 rum) und die anderen können zwar nicht zaubern haben dafür alles in stärke und leben gepumpt und brauchen jeden der zaubern will nur mal kräftig anhusten damit er umkippt
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jul 2005, 16:39

Völliger Quatsch dieser Vorschlag !

Die meisten Argumente dagegen wurden bereits genannt, Und so nebenbei wäre es auch das endgültige AUS für Diebe......kaum raube ich mal jemand aus, sagen wir 4-5DZ anwenden brauche ich plötzlich 20 oder mehr Sekunden für einen Schritt und meine Waffen sind auch nicht mehr tragbar....so kann man schnell sämtliche Zauber von FW ad absurdum führen 8)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Jul 2005, 17:28

Sir_Chris hat geschrieben:dafür, magier sind wie alle anderen rassen ausser natla ca gleich gut in ihren werten also haben sie auch keine besonderen nachteile dadurch

Ich empfehle nachrechnen, ich und einige andere ham das in anderen Threads ma vorgerechnet das dem nicht so ist.

Gesperrt