Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1]
Prinzipiell ist die Aufwertung notwendig gewesen. Den globalen Effekt hätte ich mir aber eher für eine starke Version gewünscht und beim "schwachen Talisman" eine kleine Chance für Vollheilung oder innere Heilung eingebaut. Denn ich finde die Luxusversion ist eher für solche Spielereien dar und die normale Version sollte schon den Hauptteil der Verbesserung haben
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Wäre natürlich auch eine Idee, die starke Version irgendwie noch mit Selbstheilung zu koppeln.
Das war glaube ich nicht gemeint. Es ging darum, dass der Anhänger zu wenig heilt, um in der heutigen Zeit überhaupt relevant zu sein. Sollte er mehr (oder sogar voll-)heilen, würde er VLLT. FÜR MANCHE der Anhänder schlechthin sein. Er würde aber NIE sämtliche Heilung ablösen.
Koppelst du aber mehr Heilung an Selbstheilung, werden das Teil (einfach mal geschätzt) noch viel weniger Leute kaufen. Warum nicht einfach 100-1000 LP heilen? Was ist daran das Problem? Für kleine Leute wäre es eine super Lösung, WENN SIE SICH DAS TEIL KAUFEN KÖNNTEN.
Für große sind die LP zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber dennoch nicht SO unrelevant, wie er derzeit ist.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
@Mad Professor: Ich will halt nicht, dass Selbstheilung durch so einen Talisman irgendwie sinnlos wird.
@The Dark: Wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke noch weiter darüber nach. Vor dem Update kann es in der Tat nochmal geändert werden.
@The Dark: Wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke noch weiter darüber nach. Vor dem Update kann es in der Tat nochmal geändert werden.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
günstiger als selbstheilung geht doch garnicht und viele die es jetzt noch nicht ausgelernt haben, lernen es wahrscheinlich nicht mehr, ich bin da das beste beispiel, ich nutze lieber meine zauberbrötchen auch wenn sie teurer sind
nichts wird je so stark sein wie selbstheilung, vorraussetzung man hats max, zauber gibts ja kostenfrei in laree oder für 10-20? gm je nach welt
ich würde es auch sehr begrüßen wenn er etwas stärker wäre, ich hab derzeit 2,4k lp ohne push, so werde ich das ding nur im sf verstauben lassen, weils einfach nichts heilt im verhältnis zu meinen lp, da springe ich dann zur not einfach oase oder so
nichts wird je so stark sein wie selbstheilung, vorraussetzung man hats max, zauber gibts ja kostenfrei in laree oder für 10-20? gm je nach welt
ich würde es auch sehr begrüßen wenn er etwas stärker wäre, ich hab derzeit 2,4k lp ohne push, so werde ich das ding nur im sf verstauben lassen, weils einfach nichts heilt im verhältnis zu meinen lp, da springe ich dann zur not einfach oase oder so
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Also ich finde, sowas würde Selbstheilung nun nicht stark schaden. Ich habe es selber auf max. und finde die Chara schon durchaus overpowert. Quasi dauerhafte Gratisheilung, ohne dass ich je viel zahlen musste.Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Ich will halt nicht, dass Selbstheilung durch so einen Talisman irgendwie sinnlos wird.
Den neuen Anhänger würde man bei einem Maximalschaden für einen Spieler ja trotzdem nur in speziellen Situationen nutzen (z.B. Invasionen, Ryn.. wie bereits erwähnt) und ansonsten niemals den anderen Amus (Wissen/XP/KdZ) vorziehen. Und damit Selbstheilung nicht sinnlos machen! Dafür aber den Anhänger zu etwas machen, wo es sich lohnt Zeit und Gold zu investieren. Überlegs dir mal oder frag deine Community per Umfrage, was sie sonst so von denkt

#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Sotrax
Für den starken Talisman der Heilung, benötigt man aber wieder den Talisman der Heilung zum herstellen oder? Sonst würde es keinen Sinn ergeben.
Und bitte mach doch das Frostamulett auch zu einem starken Amulett oder einen Talisman!
Für den starken Talisman der Heilung, benötigt man aber wieder den Talisman der Heilung zum herstellen oder? Sonst würde es keinen Sinn ergeben.
Und bitte mach doch das Frostamulett auch zu einem starken Amulett oder einen Talisman!

Genau, Frostschaden ist megawichtig beim verjagen, weil... ???
Kannst du das erläutern Döskopp?
Kannst du das erläutern Döskopp?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Fowl, ich hab nix von verjagen gesagt, deswegen steht da auch starkes oder evtl Talisman 

"Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs...."
Ich verstehe immer noch nicht, wie du auf einen Talisman kommst.
Und nen starkes Frostamu.. Wo ist da der Sinn dahinter? Armbrüste haben die beiden Amus doch eh bei fast allen Gruppis/Uniques ersetzt und für ein paar Npcs nochmal ne (teure?) Aufrüstung?
Ich verstehe immer noch nicht, wie du auf einen Talisman kommst.
Und nen starkes Frostamu.. Wo ist da der Sinn dahinter? Armbrüste haben die beiden Amus doch eh bei fast allen Gruppis/Uniques ersetzt und für ein paar Npcs nochmal ne (teure?) Aufrüstung?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Daenerys
- Kaklatron
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Ich fürchte, der Talisman ist verbuggt beim globalen Effekt. 

Nabend miteinander,
kann mir jemand sagen ob dieser Talismann auch zu einem Unique umgeändert werden kann.
Falls ja, kann man auch den globalen Worldsay verändern ?
kann mir jemand sagen ob dieser Talismann auch zu einem Unique umgeändert werden kann.
Falls ja, kann man auch den globalen Worldsay verändern ?
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
@ Kajira: Leider lässt sich der Effekt nicht ändern, weil das sonst schon arg verwirrend wäre.
@ Daenerys: Der Effekt funktioniert, leider hat der Reload aber gebuggt, so dass man nicht sofort gesehen hatte, dass man volle Lebenspunkte hatte. Das Entbugge ich grade, sollte dann richtig klappen.
@ Daenerys: Der Effekt funktioniert, leider hat der Reload aber gebuggt, so dass man nicht sofort gesehen hatte, dass man volle Lebenspunkte hatte. Das Entbugge ich grade, sollte dann richtig klappen.
---
Sotrax
Sotrax
hm ganz ehrlich, ich würde sogar mehrere sponsis hinlegen um aus dem talisman ein unique machen zu können... ob verwirrend oder nicht, solange aus dem text hervorgeht dass man eine vollheilung erhalten hat, dürfte dies ja eigendlich kein problem darstellen.
EDIT: achja, es wäre eigendlich ganz toll gewesen wenn der talisman ein anderes bild bekommen hätte als die heilungsamus..
EDIT: achja, es wäre eigendlich ganz toll gewesen wenn der talisman ein anderes bild bekommen hätte als die heilungsamus..
@dubviper: Das Problem ist, ich will es auch gar nicht, einfach weil der globale Chat dann immer und immer wieder kommt und Leute können globale Texte nicht ignorieren anders wie die lokalen. Da kann das schon sehr unpassend sein.
Wenn man nen globalen Unique Text will kann man aber einen globalen Einmalzauber umwandeln, der is danach dann zumindest weg und sowas kommt dann nur selten vor.
Sorry.
(Übrigens das Bild wurde glaub in W1 mittlerweile geändert, evt. auch schon in den anderen Welten)
Wenn man nen globalen Unique Text will kann man aber einen globalen Einmalzauber umwandeln, der is danach dann zumindest weg und sowas kommt dann nur selten vor.
Sorry.
(Übrigens das Bild wurde glaub in W1 mittlerweile geändert, evt. auch schon in den anderen Welten)
---
Sotrax
Sotrax
@Sotrax: Was wäre denn das Problem an minimalen Änderungen am Text, so dass die Funktion klar ersichtlich bleibt? Ist ja sowieso arg selten. Kannst ja von mir aus auch ein paar Sponsis dann dafür fordern...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...