Phasenenergiespeicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 17:54

@seltenes: Den anderen Leuten geht es ja nicht anders und welche Chara fehlt denn total in der Welt? Ist doch grade in Welten spannend, wo eben nicht jeder alles kann. Dann gibt es vielleicht auch mal Dinge die einfach nicht gehen, weil keiner on ist, der dies und jenes kann. Aber ich fand das an sicher immer auch irgendwie interessant. Damals war man dafür dann auch echt gefragt, wenn man eine Chara hatte, die sonst fast keiner hatte.

Ich seh da jetzt nichts schlechtes. Ist ja nicht so, dass man das Spiel nicht spielen könnte, bevor man nicht mindestens 30 Charas gemaxxt hat.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Feb 2015, 18:01

Warum soll ich den Speicher kaufen, wenn ich z.B. 100k Pe durch die PE-Maximierung OHNE Verluste speichern kann?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 6. Feb 2015, 18:02

Sotrax hat geschrieben: @Benu: Luxusdinge, in die man Gold stecken kann, kann es in Zukunft noch genug geben, keine Sorge.
Ähm, was? Weder habe ich Luxusdinge gefordert noch tue ich diese in irgendeiner Form gutheißen. Ich möchte es als Gebäude, dass man etwas anders ausbauen kann.

Die Idee mit einem Item die Maximalstufe einer Chara zu erhöhen und dieses Item an eine weitere Chara zu binden ist einfach totaler Quatsch.

Anderes Thema: Handel mit PE ist damit jetzt möglich?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 18:04

@Blue.Shark: Ganz einfach, weil der Speicher viel schneller maximiert sein wird, als Phasenenergiemaximierung und billiger dazu.

Aber sogar wenn du Phasenenergiemaximierung bereits hast: Der Speicher kommt ja oben drauf.

@Benu: Handel ist damit nicht möglich. Der soll auch nicht kommen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Feb 2015, 18:07

Aber 40% verlust?? Kannst du das nicht etwas reduzieren?
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 18:11

@Blue.Shark: Keine Sorge, die Chara wird das sehr bald deutlich reduzieren. Der Verlust wird auf 0% reduzierbar sein (Endstufe). Dazu kommt, dass die Chara relativ flott gelernt ist.

Klar ist Phasenmaximierung besser, aber Phasenmaximierung ist auch teurer und braucht viel länger zum lernen. Und dazu kommt, man kann ja auch beides lernen, wenn es einem wichtig ist.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Feb 2015, 18:18

Sotrax ich finde es absolut nicht spannend wenn ich für ein Item 50-100k bezahlen soll nur weil einer das Monopol hat momentan . Zumal ich davon 30 brauche. Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht spannend wenn ich tagelang nach eienm Kopierer oder verlängerer schreien müßte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Feb 2015, 18:19

Auch wenn die Chara 10% der Lernzeit von Phasenmaximierung hat, ist Phasenenergiemaximierung trotzdem noch besser.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2015, 18:31

Blue.Shark hat geschrieben:Auch wenn die Chara 10% der Lernzeit von Phasenmaximierung hat, ist Phasenenergiemaximierung trotzdem noch besser.
Nun ja aber beide Charas stehen ja nicht in Konkurrenz miteinander. Ich finde den Speicher auch nicht so pralle aber, das PEM stärker ist als die neue Chara stellt kein Problem dar.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 6. Feb 2015, 18:49

wow warum wird so ein Müll eingebaut und das noch verknüpft mit einer neuen unnützen Chara. Sowas wäre OK, wenn man mindestens mit Komfortänderungen ankommen würde. Wie z.B. einem Inventarfilter an dem bwoebi arbeiten will, du es aber nicht einsiehst.

viewtopic.php?f=7&t=54093#p1112517

Mentoran

Beitrag von Mentoran » 6. Feb 2015, 19:06

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Der Preis wurde von 30.000 Goldmünzen auf 5.000 Goldmünzen reduziert.
Warum wenn man fragen darf?

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 6. Feb 2015, 22:15

Also das is mal eins der unsinnigsten Sachen die jemals eingebaut wurden... bei den verwendungsmöglichkeiten von Phasenenergie mitlerweile wär nicht ein Speicher sondern eine Produktionsstätte für Phasenenergie bei der man sich Aufladen kann sinnvoll - heisst abholen ohne vorher Speichern zu müssen - eben ein Ausbaufähiges Gebäude das Phasenenergie produziert.

Ne noch kleiner Spielergruppe hättest du garnicht bedienen können mit sonem Einbau.

Und ein "man muss es ja nicht nutzen" is sowieso die total falsche Haltung... wenn du nurmehr sachen einbaun willst die für 5 von 500 Leuten sinn macht wird hier je mehr solcher updates kommen immer weniger los sein spielertechnisch...

fusel_w8
Feuerwolf

Beitrag von fusel_w8 » 6. Feb 2015, 22:59

Korrektur:
Ich glaub das wurde noch nicht geschrieben:
Beim Abholen der Phasenenergie wird auch "Einzahlen" als Button angezeigt.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 7. Feb 2015, 03:24

mir kommt grad ne spontane idee zum thema charas und rassen:

es gibt ja gewisse rassen die von kaum jemanden gespielt werden. wie wärs mal mit charakterfähigkeiten die man nur als bestimmte rasse lernen kann? so wird der ein oder andere mal dazu bewegt eine andere rasse auszutesten. die erlernten stufen solcher charas behält man natürlich wenn man die rasse wechselt und auch deren effekte hat man dann trotzdem. allerdings kann man die dann halt nur mit der speziellen rasse weiter lernen.

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 7. Feb 2015, 04:31

Werde definitiv ein nutzer sein ! Ist ne gute Idee, allerdings finde ich auch etwas schade das das an einer Chara wieder gebunden ist =/

Ich bin nicht grad in einer alten welt und hab noch so viel besserres und wichtigerres zu lernen..

Antworten