Mal so ne Meinung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Jiggy
Waldschlurch

Mal so ne Meinung

Beitrag von Jiggy » 12. Feb 2015, 12:35

Also ich muss sagen auch wenn der Forum Account neu ist.
Ich habe nun so meine Jahre auf den Buckel was Freewar angeht zwar nicht so wie manch anderer hier aber es sind nun schon 7 Jahre.
Die Entwicklung ist naja wie soll ich sagen bitter da will man nicht mehr Spielen und brauch sich auch net Wundern wieso es immer weniger Spieler gibt.

Ich nehm nun mal AF als Beispiel wo Mods jemanden ne 24h Bann geben wenn er sie mit ner Kakti abballert...

Ich höre und nein ich nenn keine Namen das es wohl in W9 gang und gebe ist das Mods sich Multis erstellen und dies auch völlig ok ist aber sobald ein Spieler einen erstellt gibt es nen Bann?

Ich spiele nicht W9 aber erfur dies von einem "mod" aus W9 ich nenne keine Namen will ich auch nicht.

Man meldet Account Sitting an weil man in Urlaub fährt fragt vorher noch nach und alles ist scheinbar ok nen Tag später kurz vor dem Urlaub will man sich kurz einloggen ist der Account gebannt glanz Leistung.

Wenn man als Spieler den SC verfolgt (der bei mir mittlerweile zum größten Teil aus ist) fragt man sich was die Wenigen Aktiven Mods eigentlich machen (betroffene Welt 12 und 14 wobei 14 es eigentlich geht der Smod dort macht wenn sie da ist wenigsten was sie soll) !

Ich fing damals an da war es ein richtiger Hype alles friedlich ab und an mal spam das war es auch heue können die Leute in AF beispielsweise (was ja am Schlimmsten ist von allen Welten)
leute um Sponsis betrügen is egal so lange der Mod seinen teil davon ab bekommt.

Meines wissens nach gab es einige Briefe bzw PN´s an Sotrax bzw Ando ohne erfolg bzw Antwort biesher angelbich auch ein post im Modforum jaja is klar.

Wenn solche Mods am Werk sind brauch man sich nicht Wundern wieso alles Inaktiv wird und wieso in AF nur 20 Aktive Spieler unterwegs sind.

Mods die Für Zauber der Leeren 24h banns geben Mods die Multis besitzen usw ne Danke ich hatte FW anderster in erinnerung und wenn das so weiter geht kann Sotras eig ja gleich die Server runter Fahren den die Spieler sind ja scheinbar schon stark zurück gegangen und dies liegt gewiss net nur daran das überwiegent nur noch erweiterungen für Highs kommen..

In diesem Sinne einen schönen Tag noch

Jiggy
Waldschlurch

Re: Mal so ne Meinung

Beitrag von Jiggy » 12. Feb 2015, 12:38

Sry für die vielen Fehler :-)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Feb 2015, 12:44

Zu AF kann ich nix sagen, aber anscheinend sieht es dort wirklich schlimm aus^^

Aber in Welt 9 gibts sicher keinen Mod, der sich einen Multi erstellt. Bist du dir sicher, dass "besagter Mod aus W9" wirklich Mod ist und dir vll nicht nur einfach Müll erzählt hat? Kannst mir ja per PN schreiben wer dir das gesagt haben soll bzw welcher Mod angeblich einen Multiaccount hat.
Bezüglich "Bann nach Accountsitting" - Das wird sicher seine Gründe haben. Entweder weil der gesittete Account aktiv bespielt wurde (und nicht nur Lager geleert hat) oder eventuell auch aus Sicherheitsgründen? Hast du da mal näher im Support nachgefragt?

Da sind noch viele offene Fragen bzw Anschuldigungen, ohne dass man nen Hintergrund kennt..

Im übrigen, nichtmal 5% der Neuerungen betreffen High-Xpler. 99% der Dinge in FW kannst du mit 100k XP schon machen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Jiggy
Waldschlurch

Beitrag von Jiggy » 12. Feb 2015, 12:58

Überwiegend bezieht sich mein Post auch auf AF sry wenn ich es nun auf alle Welten bezogen habe aber ja da ist echt die Hölle los.
Da wird ein Mod abgesetzt und das war es dabei war dieser net mal der schlimmste wenn ich nun Namen nennen darf gibt es nur einen aktiven gerechten Mod in AF und das is Kamero!

Jiggy
Waldschlurch

Beitrag von Jiggy » 12. Feb 2015, 13:02

Und zum Thema Account Sitting sprich der sitter darf keinen schritt mit dem Account machen?! Mal ehrlich wenn die Mods so hinterher sind sowas zu zu lassen aber das geflame im sc zulassen läuft was falsch. Und wenn es in besagten Welten nur aktiv vlt 2 aktive Mods gibts auser AF kann es ja nix werden beispiel w12 Lichtblick smod meines Wissens nach wie Aktiv?! Keine Ahnung hab sie auf fl war im Clan wenn dann überwiegend afk sry aber is so !

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Feb 2015, 13:05

Das Sitting ist in jeder Welt anders geregelt. Da muss man sich vorher auch infomieren.
In W9 ist (sofern es noch aktuell ist) zumindest Lager-Leeren erlaubt, mehr aber auch nicht.

Du kannst aber Beleidigungen im SC etc via Support melden - Zumindest in W9 wird das auch rückwirkend bearbeitet und ggf einzelne Spieler bestraft. (Sollte in W12 ja auch funktionieren).
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Jiggy
Waldschlurch

Beitrag von Jiggy » 12. Feb 2015, 13:11

Wie gesagt war ja mein Post überwiegend auf af bezogen da bringt das melden schlicht wenig. Und wie gesagt es wundert mich echt nicht das da kaum Spieler sind.
1. Laggt es wie sau (soll ja aufn forum server liegen)
2. Die mods
3. Spieler die die Mods in der Hand haben.

Af is wirklich ne richtig geile sache aber so gewiss nicht sc aus bringt nix wenn man bei nem Mod kill Angst haben muss gebannt zu werden ...

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 12. Feb 2015, 15:09

Freewar hat teilweise schlechte, über alle Maßen inkompetente und machtsüchtige Moderatoren?
NEEEEEEIN, was.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Feb 2015, 15:57

könnte vll daran liegen, dass Moderatoren gerüchteweise auch einfach nur Menschen sind. Und der Mensch an sich ist relativ inkompetent und machtsüchtig. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber diese Ausnahmen gilt es eben erstma zu finden und einzusetzen ;) Daher melden melden beschweren melden und aber auch loben und positive Erwähnungen raushauen (wie du ja auch gemacht hast). In diesem Sinne: Alles richtig gemacht, jetzt liegt es nicht mehr in deiner Hand ;)

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 12. Feb 2015, 16:55

W13 ist ganz in Ordnung.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 13. Feb 2015, 05:53

Ich nehm nun mal AF als Beispiel wo Mods jemanden ne 24h Bann geben wenn er sie mit ner Kakti abballert...
Ich denke der spieler hat es übertrieben und und alle 30sek nen pfeil abgeschossen da es kein schutz dafür gibt und er sicher verwarnt wurde zählt das zu mobbing
Ich höre und nein ich nenn keine Namen das es wohl in W9 gang und gebe ist das Mods sich Multis erstellen und dies auch völlig ok ist aber sobald ein Spieler einen erstellt gibt es nen Bann?
dann geh zum dem smod in w9 und er soll das prüfen dann wird der mod auch dafür gebannt^^

Wenn man als Spieler den SC verfolgt (der bei mir mittlerweile zum größten Teil aus ist) fragt man sich was die Wenigen Aktiven Mods eigentlich machen (betroffene Welt 12 und 14 wobei 14 es eigentlich geht der Smod dort macht wenn sie da ist wenigsten was sie sol
da ich in der w12 bin kann dir sagen das eig immer nen mod da ist von 6-24 uhr nachts ab und zu einer aber das ist eh kaum was los und im sc passiert auch nix besonderes

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 13. Feb 2015, 07:48

RL 4 Life hat geschrieben:Ich denke der spieler hat es übertrieben und und alle 30sek nen pfeil abgeschossen da es kein schutz dafür gibt und er sicher verwarnt wurde zählt das zu mobbing
Also den Schutz gabs auf jeden Fall mal... Und zusätzlich zaiberkugeln, seelenkugeln und co...
mfG Rober

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 13. Feb 2015, 23:34

In W1 wird man mittlerweile geknastet, weil man Regelübertretungen und RL-Anfeindungen im SC meldet. x)

Gesperrt