Goldschürfer
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
sry, ich kann aber auch nich mehr anders. ich weiss, dass es sowas vor kurzer zeit schonmal gab, möchte das hiermit nochmal aufrollen:
ich schildere nochmal das problem:
es werden immer wieder welche aus der Goldmine gesucht.
ich schätz, dass immer so ca.10% der user in der Goldmine arbeiten.
die in der Goldmine jedoch reagieren SEHR HÄUFIG nicht, da sie entweder afk sind oder in anderen Welten zu schaffen sind.
ein Godschürfer kommt also nur alle 10mins wieder um auf den button "arbeiten" zu klicken.
wenn man aber die gesuchten anspricht, sagen die erst was, wenn die wiederkommen UND erst dann, wenn sie auf den Button "arbeiten" gedrückt haben, was heisst, dass der gewebesucher weitere 10minuten warten muss.
desweiteren kam zu sprechen, dass man auch einen Brief schreiben könnte. den klicken einige weg, weil sie generell keine Briefe lesen oder die dadarauf garnicht eingehen und einfach weitermachen.
das alles raubt den Gewebesuchern einfach nur den letzten Nerv.
deshalb wird gefordert, die Goldmine:
1. zu einem unsichern Fekd zu machen
2. oder wenigstens zu einem halb-unsicheren Feld, wo man nur gewebe abnehmen kann
3. die Würmer durch einen einfachen (aber nich zu einfachen) Quest stark zu machen
das Argument "kauft euch doch einen starken Wurm, dann braucht ihr nicht warten"
ist in diesen Punkt nich richtig, da man zum einen einen meist hohen verlust macht.
wenn ihr jetzt wieder sagt, dann lauft doch 30mins rum, dann habt ihr wieder gewinn oder so, dann frag ich euch Goldschürfer:
warum schürft ihr in der Mine? von einem NPC kriegt man schon mehr als 10mins arbeiten. wenn man 10mins jagd, krieggt man bestimmt 100-200gm zusammen.
DeNito
ich schildere nochmal das problem:
es werden immer wieder welche aus der Goldmine gesucht.
ich schätz, dass immer so ca.10% der user in der Goldmine arbeiten.
die in der Goldmine jedoch reagieren SEHR HÄUFIG nicht, da sie entweder afk sind oder in anderen Welten zu schaffen sind.
ein Godschürfer kommt also nur alle 10mins wieder um auf den button "arbeiten" zu klicken.
wenn man aber die gesuchten anspricht, sagen die erst was, wenn die wiederkommen UND erst dann, wenn sie auf den Button "arbeiten" gedrückt haben, was heisst, dass der gewebesucher weitere 10minuten warten muss.
desweiteren kam zu sprechen, dass man auch einen Brief schreiben könnte. den klicken einige weg, weil sie generell keine Briefe lesen oder die dadarauf garnicht eingehen und einfach weitermachen.
das alles raubt den Gewebesuchern einfach nur den letzten Nerv.
deshalb wird gefordert, die Goldmine:
1. zu einem unsichern Fekd zu machen
2. oder wenigstens zu einem halb-unsicheren Feld, wo man nur gewebe abnehmen kann
3. die Würmer durch einen einfachen (aber nich zu einfachen) Quest stark zu machen
das Argument "kauft euch doch einen starken Wurm, dann braucht ihr nicht warten"
ist in diesen Punkt nich richtig, da man zum einen einen meist hohen verlust macht.
wenn ihr jetzt wieder sagt, dann lauft doch 30mins rum, dann habt ihr wieder gewinn oder so, dann frag ich euch Goldschürfer:
warum schürft ihr in der Mine? von einem NPC kriegt man schon mehr als 10mins arbeiten. wenn man 10mins jagd, krieggt man bestimmt 100-200gm zusammen.
DeNito
Re: Goldschürfer
Doch.... !DeNito hat geschrieben:sry, ich kann aber auch nich mehr anders.
Du kannst in einem der anderen Threads weiterdiskutieren !
Das hier ist reiner Spam !

Besonders hier gibts dazu schon eine Diskussion:
viewtopic.php?t=7736
Und bitte Tira, mach den Thread hier wieder zu *fleh*
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
ich habe oben erwähnt, dass es diesen Thread schonmal gab.
genau diesen Thread hab ich auch mittels SuFu gefunden.
aber eine Frage: was macht da einen unterschied, ob ich dort weiterschreibe oder hier? das bleibt gleich
eigentlich spricht mehr für einen neuen weil:
1. ich hba das nochmal so gut es geht zusammengefasst
2. haben nich alle Lust, einen 4Seiten Thread zu durchforsten, weil sie vil denken, ohne die 4Seiten gelesen zu haben, verstehen sie das neue nicht.
also kein Spam
genau diesen Thread hab ich auch mittels SuFu gefunden.
aber eine Frage: was macht da einen unterschied, ob ich dort weiterschreibe oder hier? das bleibt gleich
eigentlich spricht mehr für einen neuen weil:
1. ich hba das nochmal so gut es geht zusammengefasst
2. haben nich alle Lust, einen 4Seiten Thread zu durchforsten, weil sie vil denken, ohne die 4Seiten gelesen zu haben, verstehen sie das neue nicht.
also kein Spam
Auf der einen Seite kann ich das verstehen, da leider einige User nur den ersten Thread lesen und dann posten, ist es nicht immer sinnvoll, einen alten Thread hochzuholen. Doch auf der anderen Seite ist es spam, noch nicht einmal direkt von dir, denn ob du deinen Artikel in einem neuen Thread schreibst, oder im alten, macht nicht den Unterschied. Doch von dir hervorgerufen, da die ganzen Argumente, die schon im alten Thread standen, wiederholt werden.
Einen alten Thread neu zu eröffnen, kann man machen, wenn der alte Thread unzumutbar lang ist, wenn sich die Grundlage des Threads geändert hat und/oder wenn man meint, einen wesentlich neuen Aspekt zutragen zu können. Doch wenn man das schon tut, dann nur unter Zusammenfassung der Diskussionsergebnisse des alten Threads (und nicht nur diejenigen, die einem in den Kram passen) UND die Angabe des Links zum Originalthread.
@topic: Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Man kann mit der Gewebejagt unheimlich gut Gold machen, insbesondere im Vergleich zu den XP. Wenn da eine Stimme fordert: Macht es den Jägern doch nicht noch leichter, dann ist das nachvollziehbar.
Auf der anderen Seite: Profijäger werden durch Goldsucher eh nicht abgeschreckt. Sie nehmen durchaus mal Verluste in Kauf, weil sie wissen, daß sie danach ja mit einem anderen Gewinn machen. Für die Gelegenheitsjäger ist es schon ärgerlicher. Da kommt man mal an der Gewebeforschung vorbei, sieht, daß jemand gesucht wird, kümmert sich um nen Wurm und (Boing) findet heraus, der gesuchte ist ein Minenarbeiter. SEHR TOLL! Job gelaufen, Wurm umsonst gekauft, Zeit verplämpert und die nächsten Tage keinen Bock mehr auf die Forschung. Mit anderen Worten, indirekt ist das eine Unterstützung der Monopolstellung der professionellen Gewebejäger.
Tipp: Wenn es dich so stört, es mag so um die 20-30 Leute geben, die an den Minen stehen. Frag doch einfach mal so nach, ob du mal 5 Proben von ihnen nehmen kannst. Die meißten werden nichts dagegen haben. Lager sie in dein Schliessfach ein. Bei 100 eingelagerten Proben sind das grad mal 50 GM pro Tag an kosten, aber du hast dafür immer eine parat.
Einen alten Thread neu zu eröffnen, kann man machen, wenn der alte Thread unzumutbar lang ist, wenn sich die Grundlage des Threads geändert hat und/oder wenn man meint, einen wesentlich neuen Aspekt zutragen zu können. Doch wenn man das schon tut, dann nur unter Zusammenfassung der Diskussionsergebnisse des alten Threads (und nicht nur diejenigen, die einem in den Kram passen) UND die Angabe des Links zum Originalthread.
@topic: Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Man kann mit der Gewebejagt unheimlich gut Gold machen, insbesondere im Vergleich zu den XP. Wenn da eine Stimme fordert: Macht es den Jägern doch nicht noch leichter, dann ist das nachvollziehbar.
Auf der anderen Seite: Profijäger werden durch Goldsucher eh nicht abgeschreckt. Sie nehmen durchaus mal Verluste in Kauf, weil sie wissen, daß sie danach ja mit einem anderen Gewinn machen. Für die Gelegenheitsjäger ist es schon ärgerlicher. Da kommt man mal an der Gewebeforschung vorbei, sieht, daß jemand gesucht wird, kümmert sich um nen Wurm und (Boing) findet heraus, der gesuchte ist ein Minenarbeiter. SEHR TOLL! Job gelaufen, Wurm umsonst gekauft, Zeit verplämpert und die nächsten Tage keinen Bock mehr auf die Forschung. Mit anderen Worten, indirekt ist das eine Unterstützung der Monopolstellung der professionellen Gewebejäger.
Tipp: Wenn es dich so stört, es mag so um die 20-30 Leute geben, die an den Minen stehen. Frag doch einfach mal so nach, ob du mal 5 Proben von ihnen nehmen kannst. Die meißten werden nichts dagegen haben. Lager sie in dein Schliessfach ein. Bei 100 eingelagerten Proben sind das grad mal 50 GM pro Tag an kosten, aber du hast dafür immer eine parat.
Das macht einen großen Unterschied! In dem anderen Thread sind diverse Anregungen und auch Weiterentwicklungen, die in Deiner Zusammenfassung nicht auftauchen. Jetzt haben wir einen neuen Thread, hier gibt vielleicht ein neuer User einen weiteren wertvollen Hinweis. Am Ende stehen viele Dinge zum Thema quer verteilt im Forum. Am Ende findest Du dann wirklich nichts mehr wieder (bzw. die Suchfunktion wirft 10 Themen raus, ein User hat kein Bock die zu lesen und voila - der nächste Thread entsteht)DeNito hat geschrieben:aber eine Frage: was macht da einen unterschied, ob ich dort weiterschreibe oder hier?
Weiterhin wird auf diese Weise den Usern mehr und mehr ins vor Augen geführt: Beiträge auf Seite 4 lohnen nicht mehr...
Die Folge ist dann, dass die Leute nicht mehr schreiben. Oder dass eine leichte Ergänzung dann wieder in einem neuen Thread landet, damit sie auch gelesen wird...
Auf diese Weise ziehen wir uns den Spam selbst ran.
Man siehts doch schon an diesem Thread hier... Alles was hier gesagt wurde, findest Du bereits im Forum. Zugegeben, teilweise in leicht anderen Formulierungen - aber die Aussagen gibts schon.
Von daher ist dieser Thread Spam

Wofür gibts denn wohl die starken Gewebewürmer ???
Besorg dir einen und basta, schon haste deine Probe !!
Ich kann ja auch nicht "fordern" das der DZ auf friedlichen Feldern funktioniert nur weil die meisten Spieler mit wertvollen Items auf solch sicheren Feldern stehn !!
Da hats die Wurmmafia noch einfach da es starke Würmer ja gibt !!
Besorg dir einen und basta, schon haste deine Probe !!
Ich kann ja auch nicht "fordern" das der DZ auf friedlichen Feldern funktioniert nur weil die meisten Spieler mit wertvollen Items auf solch sicheren Feldern stehn !!
Da hats die Wurmmafia noch einfach da es starke Würmer ja gibt !!
- Tiramon
- Administrator
also ich denke auch das thema hat sich erledigt... es gibt eine möglichkeit wie gewebejäger auch auf sicheren feldern proben nehmen können mal davon abgesehn müssten nach eurem wunsch sämtliche friedliche felder abgeschafft werden
klar kann es sein das ihr durch nen starken gewebewurm mal nen wenig gold verlust macht, dafür habt ihr dann den weg frei gemacht für eine neue gesucht probe
falls ihr das bißchen verlust nicht hnnehmen wollt/könnt müsst ihr halt warten bis wer anders das erledigt ...
klar kann es sein das ihr durch nen starken gewebewurm mal nen wenig gold verlust macht, dafür habt ihr dann den weg frei gemacht für eine neue gesucht probe
falls ihr das bißchen verlust nicht hnnehmen wollt/könnt müsst ihr halt warten bis wer anders das erledigt ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't