Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Benu » 12. Feb 2015, 08:34

Mr. J:J hat geschrieben:Benu
Deiner Logik nach müsste als jeder Autofahrer der geblitzt wird in den Knast
Wat? Ich kann es ja verstehen, wenn man manche Dinge leicht anders versteht aber wer hat gesagt, dass man für die Gefährdung anderer ins Gefängnis muss? Bitte.

Eine Geschwindigkeitsübertretung ist für dich im Umkehrschluss also keine Gefährdung anderer. Sehr erwachsen. Weil dir das Navi ja vorher sagt: Im Umkreis von 10km befinden sich keine Menschen. Sie können die Geschwindigkeit jetzt übertreten!
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 12. Feb 2015, 09:01

Für so ein Navi würde ich doppelt bezahlen. :o

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 12. Feb 2015, 13:58

Underworld
du verstehst es wirklich nicht oder? Aber dafür unterstellst du mir dann irgend einen Scheiß nur weil ich nicht deine Meinung habe? mehr als Verschwörungen an zu deuten kann ich aus deinem Post aber auch nicht herauslesen.

Ich halte die von mir Zitieren Aussagen (welche nicht mal von dir stammen) für viel zu pauschal und daher schlicht weg so nicht haltbar.

Benu ich hab das "im allgemeinen" überlesen sry
Daher relativiert das meinen Punkt von oben (sprich das die Aussage pauschal sei).
Aber eine Umkehrschluss kannst du aus meiner Aussage sicher nicht ableiten, denn ich habe nur ein Gegenbeispiel angebracht.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 12. Feb 2015, 21:57

Hoeneß hat den deutschen Staat betrogen und ist deswegen, laut deiner Aussage, asozial. Ich muss dir hier sogar recht geben. Wenn er zuvor andere Töne angeschlagen hätte, würde ich das anders sehen, aber durch seine Aussagen in den Jahren vorher hat er sich ins Abseits befördert.

Dennoch kann man eine Sache nicht bestreiten: Der Promibonus, den Reus bekommen hat, war doch deutlich größer als der von Hoeneß. Die Strafe für Hoeneß war so hart, wie bei jedem normalen Bürger auch, das einzige ist evtl. der Freigang, den er doch ziemlich früh genießen durfte.
Reus hingegen wurde mit Samthandschuhen angefasst. Anstatt, wie bei Hoeneß geschehen, zu zeigen, dass sich auch reiche, beliebte Promis nicht über das Gesetz stellen können, was letztendlich zu der doppelten Anzahl an Tagessätzen, also einer Vorstrafe geführt hätte, hat man das ganze genau so weit reduziert, dass er aus dem Ganzen "unbefleckt" hervorgeht. Außerdem wurde die Urkundenfälschung gar nicht bestraft. Das ist vergleichbar mit dem Fall, den wir bei uns momentan haben. Ein Autofahrer fährt mit 0,53 Promille, baut wegen des Alkohols einen Unfall, eine 15-jährige stirbt und 3 weitere Leute sind verkrüppelt. Er wird angeklagt und verurteilt wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung - und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Letzteres erscheint irrelevant, treibt das Strafmaß aber dennoch nach oben. Die Strafe, die Reus bekommen hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen, das war ein Freischein für alle, die ohne Führerschein ins Auto steigen.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 12. Feb 2015, 23:28

megafighter hat geschrieben: Außerdem wurde die Urkundenfälschung gar nicht bestraft.
Dieses Verfahren wurde eingestellt, weil das Fahren ohne Führerschein sehr viel gravierender war.

Gelernte Juristen können das sicher besser bewerten. Wenn jemand Artikel von Juristen-Magazinen hat, kann er die ja hier reinstellen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 13. Feb 2015, 09:33

Dieses Verfahren wurde eingestellt, weil das Fahren ohne Führerschein sehr viel gravierender war.
lol

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Feb 2015, 11:42

megafighter hat geschrieben: das einzige ist evtl. der Freigang, den er doch ziemlich früh genießen durfte.
Die Gesetze wann und ob jemand Freigang bekommt sind öffentlich lesbar - nenne einen Grund warum das zu früh war und ich geb dir nen Keks. Da lief alles schön nach Vorschrift. ich glaube er hätte sogar noch früher "raus" gedurft.

Und ja, was da mit Reus ablief war übelst lächerlich. Aber passiert, nicht wirklich verwunderlich.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 13. Feb 2015, 12:26

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 13. Feb 2015, 13:14

Benu hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben: Außerdem wurde die Urkundenfälschung gar nicht bestraft.

Gelernte Juristen können das sicher besser bewerten. Wenn jemand Artikel von Juristen-Magazinen hat, kann er die ja hier reinstellen.
Anmerkung: Urkundenfälschung verjährt nach 5 Jahren, das Fälschen selbst war somit bereits verjährt.
Bei dem Verfahren wegen Urkundenfälschung ging es also "lediglich" um den (versuchten) Gebrauch des gefälschten Führerscheins. Dafür findet §52 des StGBs Anwendung und es gab völlig richtig nur eine Verurteilung.
StGB §52(1) hat geschrieben:Verletzt dieselbe Handlung mehrere Strafgesetze oder dasselbe Strafgesetz mehrmals, so wird nur auf eine Strafe erkannt.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Feb 2015, 16:17

Echt heiß die Bremer :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Feb 2015, 17:28

scheiß vfl -.-
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Feb 2015, 22:28

Nur weil die den Titelkampf womöglich noch spannend halten? Ja, total scheiße, wirklich!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 14. Feb 2015, 22:43

"Spannend" :D
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Feb 2015, 22:52

Ja, das Spannend muss wirklich in Anführungszeichen :)

Aber so besteht wenigstens noch eine Chance, dass es noch spannend werden kann
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Feb 2015, 09:34

Der Titelkampf ist ungefähr so spannend wie das Spiel von Bayern gegen Hamburg ;)

Antworten