Phasenhämmerchen eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Alex
Administrator

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Sir Alex » 4. Mär 2015, 00:17

Maya Natsume hat geschrieben:ich finde auch das es zu viel pe is, ich denke das in jeder welt 6k pe mehr wert is als ±120gm

alles in allem ein schönes item, aber da ich ohnehin eh nie wirklich pe habe werde ich es nie nutzen bzw nutzen können
Exakt. Wer verbraucht denn bitte 6k PE um 120gm zu sparen.
An sich finde ich es sehr schön den Phasenwesen einen neuen Drop zu geben, jedoch halte ich die Umsetzung so wie sie jetzt ist für unbrauchbar.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Mär 2015, 00:18

Naja da Waffen RELATIV regelmässig ausgewechselt werden ist so gesehen recht unwahrscheinlich, dass dadurch viele Waffen über 200 Maximale Haltbarkeit kommen und wenn doch, war es eine Investition, welche sich anhand der gesparten Reparaturkosten wohl eher nicht rechnet...
Hmmm... Eventuell steigende Reparaturkosten sogar, weil die Waffe (im Shop) mehr Aufwand macht zum reparieren im Gegenzug? :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 4. Mär 2015, 12:23

Preis Leistungsmäßig voll im Arsch. 200% sind zwei volle Reperaturen die im Shop bei max repa wissen, was man ja eh braucht um ihn zu benutzen, maximal 140gm kosten. + die kosten fürs Hämmcherchen. Und dann noch die plus 6000 PE. Für den Preis benutz ich doch lieber 2 energetische Heilzauber. und habe sogar noch 1k Pe über 8) :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mär 2015, 13:19

Also kosten tut der Hammer ja überhaupt nichts, er fällt einfach so zusätzlich ab. Die einzigen Kosten sind die Phasenenergie und da sagen ja einige sie wissen überhaupt nicht wohin mit der Phasenenergie, weil sie zuviel davon haben. Die können dann auch die Waffen reparieren damit :)

Generell werde ich über die benötigte Energie aber nochmal nachdenken.
---
Sotrax

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 4. Mär 2015, 13:39

Sotrax hat geschrieben:Also kosten tut der Hammer ja überhaupt nichts, er fällt einfach so zusätzlich ab. Die einzigen Kosten sind die Phasenenergie und da sagen ja einige sie wissen überhaupt nicht wohin mit der Phasenenergie, weil sie zuviel davon haben. Die können dann auch die Waffen reparieren damit :)
Ich benutze sie fast ausschließlich fürs Chaoslabor und dort bin ich dann schon nach 2-3 Scheiben direkt auf unter 10% Ladung.

Nur weil "einige" sagen sie wissen nicht wohin damit, muss man ja nicht die belasten die sie auch wirklich nutzen wollen und sie nicht zur Zierde haben. :shock:

Edit: Die Idee finde ich klasse, die PE-Menge für 200% einfach viel zu hoch.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Mär 2015, 14:17

Wer nicht weiss "wohin er mit seinen PE soll" ist auch einfach nur blöd.
Soll er/sie eben 2x pro Woche ne energetische KdZ (100gm? in der Maha) anwenden, solange er keine andere Verwendung hat. Ne kdZ lohnt sich geschickt eingesetzt immer.
Das Problem sind eher, dass es zu wenig Auswahl gibt und das was es gibt, ist oft zu teuer. Ein weiteres zu teures Items einzubauen, wird das Problem nich lösen. Da spar ich lieber meine PE und wend ne energetische KdZ oder ne Chaoslaborscheibe an.. Als z.B. den Hammer^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mär 2015, 14:31

6000PE für 200% ist einfach viel zu viel.
Es ist absolut nicht nachvollziehbar, ein Item einzubauen mit viel PE, nur weil "einige" sagen, dass sie nicht wissen wohin mit den PE.
Und wie Fowl schon sagt, warum sollten dijenigen, die selten PE verwenden, nun den Hammer verwenden? Es bringt nichts, Items einzubauen, die soviel PE brauchen, dass sie sich nicht lohnen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 4. Mär 2015, 14:38

Ich werd' den Hammer benutzen.
Kann mir nur recht sein, wenn er dann für 50g das Stück verkauft wird oder im Shop landet.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mär 2015, 14:40

Also PE an sich kostet ja nichts, sie regeneriert sich einfach so. Ob etwas zu viel PE verbraucht oder nicht, ist also nur relativ. Man kann halt sagen, im Vergleich zu anderen Dingen lohnt sich die PE dafür weniger. Im Vergleich zum energetischen Heilzauber kann es sich schon lohnen.

Wichtig ist mir nicht, dass jeder den Hammer anwendet, der Normalzustand soll ja weiterhin 100% bei Waffen sein, sondern dass es genug Leute gibt, welche den Hammer anwenden. Das Item soll ja auch nicht sinnlos sein bzw. nur im Shop landen.

Ich werde daher genau beobachten wie viele der Hämmerchen droppen und wie viele angewendet werden. Das Item soll sich für genug Leute lohnen (so dass die Hammer nicht umsonst droppen). Entsprechend werde ich die PE anpassen. Aber da kommt es jetzt auch nicht auf 2 Tage an, die PE können wir Stück für Stück auf einen Wert anpassen, der dazu führt, dass die Hämmerchen auch verbraucht werden.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 4. Mär 2015, 14:44

Sotrax hat geschrieben:Aber da kommt es jetzt auch nicht auf 2 Tage an, die PE können wir Stück für Stück auf einen Wert anpassen, der dazu führt, dass die Hämmerchen auch verbraucht werden.
Variante A: Setz' sie dynamisch je nach Anwendungshäufigkeit.
Variante B: Hämmer brauchen zufällig von 1k-11k PE, so ähnlich wie Phasentruhen, aber nicht mit 000 am Ende.
Variante C: Alles bleibt, wie es ist.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mär 2015, 14:44

Du baust ein item, wo du extra willst, dass es nicht viele verwenden? Warum entwickelst du nur noch für eine Handvoll Spieler? Ist es nicht schöner, wenn du Neuerungen einbaust, bei denen viel mehr dran freude haben? Ideen gibts ja genug.....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mär 2015, 14:49

@Blue.Shark: Naja, es sollen schon einige verwenden, aber es soll nicht die neue Standardreparatur werden, so dass es normal ist, dass alle Waffen immer auf 200% repariert werden. Es soll nach wie vor irgendwo etwas besonderes sein. (Auch weil es blöd aussähe, wenn alles auf 200% repariert wird, da könnte man gleich die 200% als neue 100% sehen ;)).
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Mär 2015, 14:57

Wie soll das auch ablaufen, dass das die neue Standardreparatur wird? So häufig wird so nen Phasenhammer doch vermutlich eh nicht auftauchen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Mär 2015, 14:59

Ich würde den zauber nicht mal bei 1k per nutzen, es sind verkackte 100-150 gm pro Reparatur, wenn ich ne hochenergetische an den schaben werfe Krieg ich locker 2-3 kapseln und kann die Waffen reparieren

Wer nicht weiß wohin er seine pe packen soll hat sich noch nicht den Anwendungsmöglichkeiten beschäftigt und auch nur weil hier 2? Schreiben das sie es verwenden is es immer noch für die meisten unbrauchbar
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Mär 2015, 15:33

Anscheinend haben sich hier einige Leute auch nicht mit den aktuellen und möglich zukünftigen Vorteilen einer 200%-Reparatur beschäftigt.
Mir ist meine Phasenenergie auch zu schade dafür, aber man muss ja nicht jedes Item im Spiel nutzen oder mögen. Ich finde Diebstahlzauber oder den Schutz der Händler viel unbrauchberer.

Antworten