Neues Projekt: Ghost Zombies
Re: Neues Projekt: Ghost Zombies
Na dann mach es mal Saphire.
@Saphire: Also wie gesagt, wenn da jemand Lust hat, kann er gerne auch mal eine Demo erstellen oder nen entsprechende Anordnung an iframes (das jetzige Mobilframe stammt ja auch von einem Spieler).
Schwierig ist meist eher, dass es nachher überall sauber läuft. Das jetzige Mobilframe eignet sich nicht zum spielen, aber es eignet sich eben für ganz simple Sachen, wie z.B. schauen wie viel Gold man auf der Bank hat oder ne Chara reinstellen.
So oder so, zurück zum Thema Ghost Zombies: Wenns mal jemand gespielt hat, kann er ja mal berichten wie lange er durchgehalten hat. Das muss noch etwas balanced werden, das durchschnittliche spiel sollte so 25 Minuten rum gehen.
Schwierig ist meist eher, dass es nachher überall sauber läuft. Das jetzige Mobilframe eignet sich nicht zum spielen, aber es eignet sich eben für ganz simple Sachen, wie z.B. schauen wie viel Gold man auf der Bank hat oder ne Chara reinstellen.
So oder so, zurück zum Thema Ghost Zombies: Wenns mal jemand gespielt hat, kann er ja mal berichten wie lange er durchgehalten hat. Das muss noch etwas balanced werden, das durchschnittliche spiel sollte so 25 Minuten rum gehen.
---
Sotrax
Sotrax
https://itunes.apple.com/us/app/zombies ... 92213?mt=8
so ähnlich wie das hier gemischt mit geocaching?
so ähnlich wie das hier gemischt mit geocaching?
Schade das es nur für iOS ist, hab nur Android Geräte.
Find das Spielprinzip aber sehr interessant für Geocacher die in ihrer Nähe nicht mehr viel Caches haben.
Find das Spielprinzip aber sehr interessant für Geocacher die in ihrer Nähe nicht mehr viel Caches haben.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Klingt lustig, schade dass ich es mangels IOS nicht testen kann. Wie wärs mit nem Fitness-Modus, bei dem man vielleicht mal rennen muss? Ich stell mir das recht motivierend vor, auf der Flucht vor Geister-Zombies durch den Park zu hechten.
Ja, das ganze erinnert an Geocaching, nur dass man vor den Caches fliehen muss 
@Geist von Fool: Da die Zombies mit jeder Sekunde ganz langsam immer schneller werden, kann es sein, dass man irgendwann auch rennen muss, wenn man lange überleben will.
Die Zombiegeschwindigkeit wird aber noch angepasst, gerade am Anfang ist sie eher etwas zu langsam, was das Spiel in den ersten 10 Minuten zu leicht macht.

@Geist von Fool: Da die Zombies mit jeder Sekunde ganz langsam immer schneller werden, kann es sein, dass man irgendwann auch rennen muss, wenn man lange überleben will.
Die Zombiegeschwindigkeit wird aber noch angepasst, gerade am Anfang ist sie eher etwas zu langsam, was das Spiel in den ersten 10 Minuten zu leicht macht.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Hat hier überhaupt jemand ein iphone/iOS? 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Bisher haben die App übrigens 14 Leute in Deutschland gedownloadet und weltweit 229. (Dafür dass ich bisher keine Werbung gemacht habe, doch recht viele).
---
Sotrax
Sotrax
Cool!
Bau doch unterschiedliche Modi ein. Zombies reicht gehen. Aliens eventuell walken.
Und laufen bei (attack of) Titanen. (Vorsicht, das mit den Titanen war !Spaß!)
Wäre zumindest eine Überlegung wert, sich nicht zu beschränken.
Aber Sotrax, meinst du nicht, dass es eine schlechte Idee ist? Bei der immer dicker werdenden Bevölkerung?
Bau doch unterschiedliche Modi ein. Zombies reicht gehen. Aliens eventuell walken.
Und laufen bei (attack of) Titanen. (Vorsicht, das mit den Titanen war !Spaß!)
Wäre zumindest eine Überlegung wert, sich nicht zu beschränken.
Aber Sotrax, meinst du nicht, dass es eine schlechte Idee ist? Bei der immer dicker werdenden Bevölkerung?

@ Gurry: Ja, ich balance derzeit die Geschwindigkeit noch und will gerade auch den Beginn schwerer machen mit mehr Zombies. Leider dauert es immer so eine Woche bis Apple ein Update im Store freigibt ^^
Ich teste hier aber interne Betas. Sprich es ist bald mit Updates zu rechnen.
Ich teste hier aber interne Betas. Sprich es ist bald mit Updates zu rechnen.
---
Sotrax
Sotrax
Mhhh hab nur Android. xD
Darf ich den Namen eines Spiels hier schreiben was so ähnlich ist bzw. gleich?
Darf ich den Namen eines Spiels hier schreiben was so ähnlich ist bzw. gleich?
@Mentoran: Klar, darfst du. Bei 2 Millionen Apps wird Ghost Zombies sicher nicht das einzige sein, dass so ist. Allerdings habe ich jetzt keines gefunden was vom Prinzip her so läuft (bei den anderen wie Ingress muss man meist irgendwohin, und nicht von Punkten weglaufen).
---
Sotrax
Sotrax
Zunächst einmal sehr interessante Idee, echt schade, dass ich es nicht testen kann 
Ich verstehe, dass es für dich zunächst nur darum geht ein allgemeines Feedback zu bekommen, allerdings ist aus meiner Sicht nötig schleunigst ein wenig Zeit in Auftritt und Design zu legen. Die minimalistische Beschreibung ist zwar prägnant, aber ein bisschen mehr (vor allem visuell) würde sicher nicht schaden und kostet auch nicht allzu viel Zeit. Damit meine ich vor allem dem Support auf http://www.intercyloon.de/GhostZombies/.
Wäre auf jeden Fall auch interessant, was für Features du da im Kopf hast, mir persönlich würde aufgrund des jetzigen Begeisterungsansturms schon ein paar Dinge einfallen (angefangen mit einer Bestenliste bzw. ein bisschen statische Auswertung). Halt uns auf jeden Fall ein bissle auf dem Laufenden!
[dennoch hoffe ich, dass FW weiterhin ein wenig Aufmerksamkeit von dir genießen wird].
Hoffe, dass die App gut ankommt und hoffe, dass es bis zum ersten Unfall beim Überqueren der Straße noch ein wenig dauern wird
...
[Edit] Zudem wäre eine Andorid Umsetzung so früh wie möglich toll, auch aus dem Grund, dass es dann für die Community einfacher wäre eventuell mitzuentwickeln
(falls erwünscht) -
oder direkt Cross-Platform
http://www.developereconomics.com/pros- ... orm-tools/
Und da ich besonderst Qt Fan bin: http://www.qt.io/mobile-app-development/#section-7

Ich verstehe, dass es für dich zunächst nur darum geht ein allgemeines Feedback zu bekommen, allerdings ist aus meiner Sicht nötig schleunigst ein wenig Zeit in Auftritt und Design zu legen. Die minimalistische Beschreibung ist zwar prägnant, aber ein bisschen mehr (vor allem visuell) würde sicher nicht schaden und kostet auch nicht allzu viel Zeit. Damit meine ich vor allem dem Support auf http://www.intercyloon.de/GhostZombies/.
Wäre auf jeden Fall auch interessant, was für Features du da im Kopf hast, mir persönlich würde aufgrund des jetzigen Begeisterungsansturms schon ein paar Dinge einfallen (angefangen mit einer Bestenliste bzw. ein bisschen statische Auswertung). Halt uns auf jeden Fall ein bissle auf dem Laufenden!

Hoffe, dass die App gut ankommt und hoffe, dass es bis zum ersten Unfall beim Überqueren der Straße noch ein wenig dauern wird

[Edit] Zudem wäre eine Andorid Umsetzung so früh wie möglich toll, auch aus dem Grund, dass es dann für die Community einfacher wäre eventuell mitzuentwickeln

oder direkt Cross-Platform

Und da ich besonderst Qt Fan bin: http://www.qt.io/mobile-app-development/#section-7
Zuletzt geändert von Matt am 9. Mär 2015, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 2 Jahren geh ich laufen, letztes Jahr meinen ersten HM gelaufen, bei FW gebannt ... ich will das Spiel testen. Bitte, bitte, bitte auch für Android programmieren. Ich besorg dir direkt 20-30 neue Spieler dafür. Genau solche Sachen machen das Training abwechslungsreich und würden echt sowas von motivieren. Globale Ranglisten, Waffen die man durch schnelles laufen bekommt und die helfen Zombies zu killen. Mir fallen direkt 100 Dinge ein die man einbauen könnte.
Und sind wir mal ehrlich ... FW liegt auf einer Barre und zuckt nur noch ein wenig rum.

Und sind wir mal ehrlich ... FW liegt auf einer Barre und zuckt nur noch ein wenig rum.

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
@Scampi: Hab vor längerer Zeit mal nen Bericht über ne Trainingsapp gesehen, die das Joggen damit verbindet, dass man vor Zombies wegrennt. Lief fast ausschließlich über den Audioausgang, meine ich. Müsstest du mal googlen; war bei kickstarter, meine ich.
Hab mir die App direkt mal runtergeladen und teste die Tage ein wenig rum, wenn ich auch Geocaching mal ausprobiere
Hab mir die App direkt mal runtergeladen und teste die Tage ein wenig rum, wenn ich auch Geocaching mal ausprobiere