Neues Projekt: Ghost Zombies
Re: Neues Projekt: Ghost Zombies
@Schmiddi meinst du:
?
SpoilerShow
Oder noch eine andere Idee: Was spricht dagegen ein Freewar neu als "Open RPG" App aufzusetzen? Also basiend auf GPS bissle rumlaufen und dabei NPCs verkloppen
. Geht ein wenig in die Richtung was Google vor nem Jahr (oder ists schon wieder länger her?) mit dem Pokemon Fun Game rumgesetzt hat. Denke damit würdest du zumindest hier im Forum auf größere Begeisterung treffen. Klar das Prinzip müsste ein wenig verändert werden, aber sicher kannst du einige Dinge übernehmen bzw. vieles erstmal weglassen. Letztendlich den Charme von FW auf eine neue Plattform mit einem etwas verändertem Spielsystem übernehmen. Ob das eigentliche Browsergame/bereits bestehende Account darin eingebunden sein soll, wäre vllt noch eine wichtige Entscheidung (kleinere Kopplungen wären sicher toll - z.B.b Charakterfähigkeiten trainieren, wobei alte FW Hasen nicht zu sehr profitieren sollten). Außerdem sollte es auch so umgesetzt werden, dass dieses Game nicht nur unterwegs spielbar ist, sondern auch Elemente, die Spieler zuhause bei der Stange halten.
Soll nur mal als Denkanstoß dienen

Soll nur mal als Denkanstoß dienen

Meine Damen und Herren, wir sehen hier das nächste große Ding!
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
-
- kleines Schaf
Wie wäre es mit einer Freewar App um sich den Umweg im Browser zu sparen
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur
Onkel Dagobert hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Freewar App um sich den Umweg im Browser zu sparen
Thema erledigt.Sotrax hat geschrieben: Übrigens würde Freewar als App derzeit gar nicht in die Appstores kommen können, da müsste man wirklich eine Version schreiben die dann auch nur Handynutzer spielen können (ginge schon wegen der Sponsis nicht, die gegen die Apple AGB verstoßen würden, da alle Zahlungen dann über Apple laufen müssen).
Würde man sich mal 5 min zeitnehmen um die geschlagenen 3(!) Seiten vorher zu lesen könnte man sich sinnlose Fragen/Kommentare sparen.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
@Scampi: Ja, eine Android App dafür wäre in der Tat sehr interessant, aber vorher muss die iPhone App noch deutlich erweitert und verbessert werden. Erst wenn die iOS App so gut ist, dass sie wirklich Spass macht, kann die Umsetzung der Android App beginnen. Ein erstes Update wurde bereits bei Apple eingereicht, leider dauert das aber immer jeweils so eine Woche, bis es dann im Appstore freigegeben ist.
@Schmiddi, Matt: Ja, die App baut auch auf Zombies auf und GPS, allerdings ist sie von der Art her doch schon sehr verschieden, zumindest wenn ich mir die Videos auf Youtube anschaue. Aber sogar mir der App finde ich nach wie vor, dass es enorm wenige Apps gibt, die GPS und Gaming verbinden (Ingress und Geocaching gibts da halt als große Apps, aber sonst ist das wirklich eher sehr wenig, im vergleich zu anderen Genres. Und die Art Maps und Spiele zu verbinden scheint ja durchaus beliebt zu sein, denn die wenigen Apps sind damit recht erfolgreich.)
@all: Mittlerweile wurde die App übrigens 340mal runtergeladen, was ich ich nach 2 Tagen gar nicht so schlecht finde, wenn ich bedenke, dass die einzige Werbung bisher dieser Thread hier ist.
Bevor ich es allerdings besser bewerbe, müssen erstmal noch ein paar Bugs in der App gefixed werden und das balancing angepasst werden. (Das durchschnittliche Spiel geht gerade so 25-30 Minuten, ich will es eher so auf 12-15 Minuten hin optimieren).
@Schmiddi, Matt: Ja, die App baut auch auf Zombies auf und GPS, allerdings ist sie von der Art her doch schon sehr verschieden, zumindest wenn ich mir die Videos auf Youtube anschaue. Aber sogar mir der App finde ich nach wie vor, dass es enorm wenige Apps gibt, die GPS und Gaming verbinden (Ingress und Geocaching gibts da halt als große Apps, aber sonst ist das wirklich eher sehr wenig, im vergleich zu anderen Genres. Und die Art Maps und Spiele zu verbinden scheint ja durchaus beliebt zu sein, denn die wenigen Apps sind damit recht erfolgreich.)
@all: Mittlerweile wurde die App übrigens 340mal runtergeladen, was ich ich nach 2 Tagen gar nicht so schlecht finde, wenn ich bedenke, dass die einzige Werbung bisher dieser Thread hier ist.

---
Sotrax
Sotrax
- Gex008
- Wächter des Vulkans
Da reiße ich den Schnitt ja mächtig in den Keller.. Ich habe effektiv erst 2 Runden gespielt und die lagen bei ca. 3 Minuten.. Okay.. Eine Runde saß ich am Schreibtisch und die Andere im Auto 
Fördert natürlich, dass man ständig auf's Smartphone schaut, was ich bisher eigentlich nicht permanent getan habe.. Aber naja..
Trackst Du alle GPS-Signale, also jeden Spieler mit seinen Bewegungen mit?

Fördert natürlich, dass man ständig auf's Smartphone schaut, was ich bisher eigentlich nicht permanent getan habe.. Aber naja..
Trackst Du alle GPS-Signale, also jeden Spieler mit seinen Bewegungen mit?
@Gex008: Man muss nicht immer aufs handy schauen, da die Zombies ja auch nicht so schnell sind und immer in geraden Linien laufen. Wenn man bisschen vorausschaut, kann man auch paar Minuten nicht draufschauen.
(Im Auto übrigens spielen ist keine so gute Idee
).
Wegen der GPS Signale, die werden derzeit nicht an den Server übertragen, ich könnte das aber machen. Genaue Bewegungsprofile brauche ich aber nicht. Was derzeit allerdings übertragen wird, ist wie lange eine Runde ging und wie viele Zombies jemand gekillt hat, damit ich das Spiel besser balancen und erweitern kann.

Wegen der GPS Signale, die werden derzeit nicht an den Server übertragen, ich könnte das aber machen. Genaue Bewegungsprofile brauche ich aber nicht. Was derzeit allerdings übertragen wird, ist wie lange eine Runde ging und wie viele Zombies jemand gekillt hat, damit ich das Spiel besser balancen und erweitern kann.
---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
@mr J:J und Sotrax
Leider sehe ich das mit den Sponsis nicht so als Problem, einfach als inApp Käufe ermöglichen(die bequemlichkeit die den Spielern damit ermöglicht wird sollte es doch Wert sein?!) oder halt nur über den PC/Browser ermöglichen und falls alles nichts hilft als Cydia App
Des Weiteren ja an der spielbarkeit müsste was geändert werden aber wäre das denn nicht in Allgemeinen Interesse wenn Freewar für die letzten Spieler auch bequem per Handy gespielt werden kann?
Alles in allem bin ich immer noch für eine App und sei es über cydia oä denn das würde einiges erleichtern
Leider sehe ich das mit den Sponsis nicht so als Problem, einfach als inApp Käufe ermöglichen(die bequemlichkeit die den Spielern damit ermöglicht wird sollte es doch Wert sein?!) oder halt nur über den PC/Browser ermöglichen und falls alles nichts hilft als Cydia App

Des Weiteren ja an der spielbarkeit müsste was geändert werden aber wäre das denn nicht in Allgemeinen Interesse wenn Freewar für die letzten Spieler auch bequem per Handy gespielt werden kann?
Alles in allem bin ich immer noch für eine App und sei es über cydia oä denn das würde einiges erleichtern
@Onkel Dagobert: Würde so einfach nicht durch die App-Prüfung kommen, wenn es eben nur Webseiten letztendlich darstellt. Und eine native App wäre irre, irre komplex. Aber wenn die App letztendlich auch nur die Webseite darstellt, hätte sie wenige Vorteile gegenüber der mobilen Browserversion.
---
Sotrax
Sotrax
Sowohl keine als auch zu schnelle Bewegung erhöhen die Chance, dass du erwischt wirstGex008 hat geschrieben:Eine Runde saß ich am Schreibtisch und die Andere im Auto

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- kleines Schaf
@Sotrax
Wie ist es denn mit den Nachrichten Apps die machen doch Prinzipiell auch nichts anderes?
Und wenn du es erstmal am AppStore vorbei zumindest für Jailbreakgeräte (eventuell mit einer eigenen Repo) veröffentlichst? Falls du dich damit nicht so auskennst bin ich auch gerne bereit dabei zu helfen
Wie ist es denn mit den Nachrichten Apps die machen doch Prinzipiell auch nichts anderes?
Und wenn du es erstmal am AppStore vorbei zumindest für Jailbreakgeräte (eventuell mit einer eigenen Repo) veröffentlichst? Falls du dich damit nicht so auskennst bin ich auch gerne bereit dabei zu helfen
Wie viele Leute haben denn heutzutage noch ein gejailbreaktes iPhone? Früher viele… heute?! Nahezu alle Funktionalitäten bietet das iOS auch von sich aus nun. Also lohnt sich eher nicht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- kleines Schaf
Es sind immer noch genügend (mich eingeschlossen) und es wäre ja nicht nur für Jailbreaker sondern auch Developer welche die App dann selbstständig signieren und auf ihrem Gerät installieren können (sind ja auch genug die sich bei Entwicklern eintragen lassen und es damit auch nutzen könnten) also es gibt schon einige Möglichkeiten am AppStore vorbei Apps zu installieren
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sotrax bist du schon an einer Android-Version dran? Ich würd das auch so gern mal spielen. Wenn nach 2 Tagen bereits 300 Downloads hast, lohnt sich das bestimmt, vorallem weil du bei Android auch eine sehr große Menschen-Masse hast (mehr als iOS) 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder