Schusswaffe für Stufe 19 eingebaut (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mc hammer
Feuerwolf

Re: Schusswaffe für Stufe 19 eingebaut [W1]

Beitrag von mc hammer » 10. Mär 2015, 14:08

min 4 pfeile pro benutzung sonst sind seelenkugeln fürn arsch und die Pyra komplett op!!

korrektur: aso heist das das wenn das npc unter 35 lp hat die 2 pfeile sozusagen verschwendet werden?. Und das so lange bis man ein stärkeres findet, dann... find ichs top

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Mär 2015, 14:15

Warum sollte man sich von einem NPC, das man gerade auf dem Feld hat, mit zwei Pfeilen zu einem anderen teleportieren?
Da kill ich doch lieber das NPC, das ich gerade sehe.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Mär 2015, 14:52

Also ich versteh auch nicht, wozu das teil gut sein soll. und Sotrax, wie kommst du darauf, dass es zu stark ist?
Im Zusammenhang mit der pyra ist es vielleicht ok, aber zu stark niemals. Und ohne die Pyra kann man das Ding einfach nicht gebrauchen, weil man sich ja nur von einem NPC zum anderen NPC teleportiert. Da macht man 2 Pfeile verlust, aber kein einzigen Gewinn.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2015, 15:02

@Blue.Shark: Man darf aber nicht vergessen, dass man teilweise auch NPCs begegnet, die man eh nicht killen kann, hier kann man also ohne Probleme den Bogen einsetzen, das NPC hätte man ja ohnehin nicht getötet.
---
Sotrax

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2015, 15:05

Gruppenviecher und Turmgeister sind mittlerweile ausgestorben?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Mär 2015, 15:09

Ich habe mal kurz geschaut… über die Hälfte der Phasenwesen hat >= 35 LP. Bei denen könnte es sich schon lohnen sich billig wegzuteleportieren mit zwei Pfeilen. Also, so schlecht ist das auch wieder nicht.
Oder wenn man mal in Belron unterwegs ist… einen gigantischen den man nicht hauen kann findet man immer.

Ist ja wohl auch kaum für den Dauergebrauch geeignet, aber ab und zu kann es schon schön Seelenkugeln sparen, denke ich.

Aber ich denke nicht, dass das jetzt komplett fehlbalanciert ist. Es könnte auch sogar passen. Muss man mal austesten…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 10. Mär 2015, 15:12

Gibt auch Welten, in denen kosten 2 Pfeile mehr als eine Seelenkugel. Da ist die Schusswaffe dann noch schlechter, als ohnehin schon.

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 10. Mär 2015, 15:21

aber für perlen durchs verjagen 3000-5000gold verlangen^^ ist wesentlich krasser mit pyra^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mär 2015, 15:24

Die ursprüngliche Intention hinter dieser Schusswaffe ist, dass man damit, wenn man auf einen NPC trifft, den man nicht töten kann/will, die verschwendete Seelenkugel 'ersetzt'. Gleichzeitig soll sie eine Alternative zu gestampften bei Pyranutzung sein, aber nicht übertrieben stark ausfallen, daher die 35 LP-Grenze (auch finde ich, rein persönlich, kleine Viecher soll man umhauen). Vorteil bei der Pyranutzung ist, dass man direkt wieder auf einen NPC trifft, Nachteil, wie schon beschrieben, dass man einen NPC stehenlassen muss.

Ein Pfeil wäre definitiv overpowered (Schattenflügel und Phasenwesen / Knorpelmonster auf dem Konlir-Kugelpunkt).
Drei Pfeile fände ich, nach derzeitigem Stand der Argumente, deutlich zu viel.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Mär 2015, 15:26

@Nyrea: Features sind nicht für jeden. Und wer weiß. Vielleicht werden Kugeln dort wieder teurer. Die Zukunft ist diesbzgl. ungewiss…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mär 2015, 15:40

Saphire hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Die ursprüngliche Intention hinter dieser Schusswaffe ist, dass man damit, wenn man auf einen NPC trifft, den man nicht töten kann/will, die verschwendete Seelenkugel 'ersetzt'.
weil man warum nicht eine 2te kugel anwenden kann?
Es gibt Leute (nein, nicht mich), die über ihre Kapseln/Kugeln Buch führen :wink: Für die ist es eine Alternative.
sgr011566 hat geschrieben:Ein Pfeil wäre definitiv overpowered (Schattenflügel und Phasenwesen / Knorpelmonster auf dem Konlir-Kugelpunkt).
weil das nicht bereits durch kugeln geht? sogar noch komfortabler.
Wie schon erwähnt wurde, gibt es Welten, in denen ein Pfeil weniger als oder die Hälfte einer Seelenkugel kostet. Da wäre dieses Vorgehen ein recht großer Vorteil gegenüber Kugeln.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2015, 16:09

Erstmal sollte man sich einig werden, ob die Waffe zu stark oder zu schwach ist. Scheint sich ja je nach Welt oder danach ob man Seelenkugelnutzer oder Seelenkugelverkäufer oder Seelenkugelrückflußbewerter usw. ist stark zu unterscheiden. Kommt vielleicht auch darauf an, ob man nun Gold oder Erfahrungspunkte beim Jagen höher bewertet. Müsste man wohl theoretisch erstmal angeben, bevor man die Ansichten von anderen in Frage stellt, die vielleicht ganz andere Ziele verfolgen.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 10. Mär 2015, 16:39

Ju ich sehe das Ding bei Phasenwesen als "nett" an, bei uns kommen Pfeile auf 25-30 gm, Seelenkuglen auf 70+

Denke imo das 2 Pfeile zumindest bei uns passen da die Kugeln auch stark schwanken waren ne zeit auf 60 gm dann wide auf 80 ...

Wenn das Update kommt werd ich das teil ma testen :)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2015, 17:21

Ich bin Selbstversorger, kaufe also nichts an und hab gemerkt, dass der Seelekapselrückfluß nicht mehr so da ist, weil ich häufiger verjage. Mein Pfeilbeutel quillt über, weil ich damit keine XP mache und ansonsten brauche ich die nur für das Wasserschemen oder um mir bisschen Zeit zu sparen. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass ich die Waffe durchaus mal benutze, wenn ich wo gestrandet bin, woanders hin will, das NPC weil Gruppie, Unique, falscher Turmgeist, Phasenwesen, gerade doof finde usw. Wäre ich noch kleiner wäre sie mir sogar lieber, als Seelenkugeln und Splitter herumzuschleppen.

Klar wenn man erwartet, dass die Waffe so ultimativ sein soll, dass man sein ganzes Spiel daran ausrichtet, dann ist man natürlich enttäuscht, aber dafür ist sie auch gar nicht gemacht. Die anderen Schusswaffen sind ja auch nicht schlecht, nur weil man sie nicht dauerhaft benutzen kann.
Andernseits darf sie die Seelenkugeln auch nicht völlig ersetzen, immerhin leben nicht wenige Spieler vom Verkauf davon, so habe ich jedenfalls den Eindruck.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 10. Mär 2015, 17:31

uhm... mal ab von der funktion:
zieht der bogen dem NPC die 35hp dann auch ab oder hat er wirklich nur die funktion aber keinerlei schaden?

ps
werden die pfeile auch abgezogen wenn das npc weniger als 35hp hat?
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 10. Mär 2015, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten