Schusswaffe für Stufe 19 eingebaut (Update) [W1-14]
Re: Schusswaffe für Stufe 19 eingebaut [W1]
Es sollte doch den vorangegangenen Post eigentlich klar sein, dass ich es als ziemlich sinnlos empfinde über etwas zu diskutieren, was man ja nach persönlichen Spielverhalten anders auslegen kann. Ich kann wieder jedes deiner Argumente für meine Spielweise widerlegen, während du dann wieder an meinen rumnörgelst ohne zu verstehen, dass ich einfach den Bogen anhand meiner Spielweise eingeschätzt habe, während du jeden Freewar-Spieler pauschalisierst.
Wenn mir meine Pfeile zu schade werden, dann nutze ich keine Schusswaffe oder jage ein bisschen in Terasi. Wenn ich Holz brauche bin ich öfters mal in Tanien oder an der Baumzucht. Wenn mir meine Seelenkapseln oder Kugeln zu wenig sind, dann muss ich eben weniger verjagen oder kann jetzt eben zusätzlich auch erwägen den Bogen einzusetzen. Wenn ich finde, dass sich Pfeile in einem Pfeilbeutel besser herumtragen lassen, als Seelenkugeln und kleine Energiesplitter dann ist das so. Und wenn es mir scheiß egal ist, für wie viel ich einen Pfeil oder eine Seelenkugel verkaufen könnte, weil ich kaum mal was verkaufe und sie mir halt beschaffe wenn ich sie brauche, dann kannst du auch noch stundenlang irgendwelche Requotes bringen, die werden auf den Bogen keinerlei Einfluss haben.
Es geht nur darum die Pfeilanzahl auf ein gutes Mittelmaß zu bringen, egal wer von uns beiden ihn dann nutzen wird.
Wenn mir meine Pfeile zu schade werden, dann nutze ich keine Schusswaffe oder jage ein bisschen in Terasi. Wenn ich Holz brauche bin ich öfters mal in Tanien oder an der Baumzucht. Wenn mir meine Seelenkapseln oder Kugeln zu wenig sind, dann muss ich eben weniger verjagen oder kann jetzt eben zusätzlich auch erwägen den Bogen einzusetzen. Wenn ich finde, dass sich Pfeile in einem Pfeilbeutel besser herumtragen lassen, als Seelenkugeln und kleine Energiesplitter dann ist das so. Und wenn es mir scheiß egal ist, für wie viel ich einen Pfeil oder eine Seelenkugel verkaufen könnte, weil ich kaum mal was verkaufe und sie mir halt beschaffe wenn ich sie brauche, dann kannst du auch noch stundenlang irgendwelche Requotes bringen, die werden auf den Bogen keinerlei Einfluss haben.
Es geht nur darum die Pfeilanzahl auf ein gutes Mittelmaß zu bringen, egal wer von uns beiden ihn dann nutzen wird.
Öhm... das hier ist ein Diskussionsforum. Saphire hat also durchaus das Recht seine Meinung in die Runde zu werfen. Das ist schließlich der Sinn dieses Threads.
Zum Bogen stimme ich allerdings Avalon zu. Dieses Item kann man auf zu viele Spielweisen anwenden, als dass man pauschale Bewertungen abgeben könnte. Man muss hier eigentlich nur darauf achten, dass es keine Möglichkeit gibt, den Bogen stark gewinnbringend zu missbrauchen. Sowas sehe ich hier aber bisher nicht gegeben.
Zum Bogen stimme ich allerdings Avalon zu. Dieses Item kann man auf zu viele Spielweisen anwenden, als dass man pauschale Bewertungen abgeben könnte. Man muss hier eigentlich nur darauf achten, dass es keine Möglichkeit gibt, den Bogen stark gewinnbringend zu missbrauchen. Sowas sehe ich hier aber bisher nicht gegeben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Das… soll hoffentlich ein Scherz sein. Es ist uns drei (sgr, Ava und mir) schon oft genug vorgekommen, dass Sotrax die ursprüngliche Version nicht gefallen hat und wir dann wieder umändern durften.
Und User-Feedback ist immer erwünscht.
Und User-Feedback ist immer erwünscht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Wo Avalon gerade die Baumzucht anspricht..
Wie wärs, wenn man alternativ zu 1x Holz auch Grymholz (z.b. 2 Grymholz) in einen Pfeil bei der Handwerkshalle umwandeln kann?
Das würde eventuell den Preis für Pfeile und/oder Holz drücken. Dann wäre auch der Kostenpunkt etwas niedriger.
Wie wärs, wenn man alternativ zu 1x Holz auch Grymholz (z.b. 2 Grymholz) in einen Pfeil bei der Handwerkshalle umwandeln kann?
Das würde eventuell den Preis für Pfeile und/oder Holz drücken. Dann wäre auch der Kostenpunkt etwas niedriger.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@bwoebi: Es sollte Saphire auf scherzhafte Weise darauf hinweisen, dass er/sie sich die Zeit hier auch sparen kann, da seine/ihre Ideen ohnehin nicht einfließen werden. Er/sie trägt eben den "falschen" Namen - eine Hürde, die euch drei (sgr, Ava und dir) fremd sein dürfte.
Aber da Feedback erwünscht - wenn auch in der Regel unbeachtet - ist, will ich ihm/ihr selbstverständlich nicht im Wege stehen, sich hier weiter über seine/ihre Bedenken bezgl. des Nutzens des von den zwei anderen Innovatoren vorgeschlagenen Updates zu äußern.
Aber da Feedback erwünscht - wenn auch in der Regel unbeachtet - ist, will ich ihm/ihr selbstverständlich nicht im Wege stehen, sich hier weiter über seine/ihre Bedenken bezgl. des Nutzens des von den zwei anderen Innovatoren vorgeschlagenen Updates zu äußern.
Er diskutiert hier ja nicht mit Sotrax, sondern gerade mit denen, von denen das Update stammt. Wieso sollten seine Ideen dann nicht mit einfließen?
Du widersprichst dir ja direkt. Im übrigen war es ein schlechter "Scherz".
Und mein Idee zur Überarbeitung der Stab der Wunder hat Sotrax persönlich btw eingebaut x)
Ein Spiel, in dem die Leute nich mehr diskutieren und kritisieren, ist übrigens ein totes Spiel.

Und mein Idee zur Überarbeitung der Stab der Wunder hat Sotrax persönlich btw eingebaut x)
Ein Spiel, in dem die Leute nich mehr diskutieren und kritisieren, ist übrigens ein totes Spiel.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Andere Meinungen sind durchaus wichtig, und ich hab nie gesagt, dass niemand seine Meinung äußern oder sich nicht mit in die Diskussion einbringen darf, wenn das seine ernsthaft seine Absicht ist.
Aber ich hab bei Saphire eben nur gesehen, dass er lieber sinnloserweise die Spielweise von anderen kritisiert, während er seine eigene für die Argumentation auf alle anderen Spieler pauschalisiert und sich noch anmaßt der einzige zu sein, der weiß was ein richtiger Spieler oder Jäger ist.
Der Entwurf von sgr und mir, was die Pfeilanzahl anging, war bei drei. Mir persönlich ist es egal, ich würde ihn wohl bei mehr als 3 Pfeilen nicht wirklich nutzen wollen. Bei nur einem Pfeil, denke ich, dass der Bogen dann doch im Vergleich zu anderen Dingen einen zu günstigen Effekt hätte.
Aber ich hab bei Saphire eben nur gesehen, dass er lieber sinnloserweise die Spielweise von anderen kritisiert, während er seine eigene für die Argumentation auf alle anderen Spieler pauschalisiert und sich noch anmaßt der einzige zu sein, der weiß was ein richtiger Spieler oder Jäger ist.
Der Entwurf von sgr und mir, was die Pfeilanzahl anging, war bei drei. Mir persönlich ist es egal, ich würde ihn wohl bei mehr als 3 Pfeilen nicht wirklich nutzen wollen. Bei nur einem Pfeil, denke ich, dass der Bogen dann doch im Vergleich zu anderen Dingen einen zu günstigen Effekt hätte.
Alos kann man den Bogen nur sinnvoll nutzen im Zusammenhang mit der Pyra? Ansonsten sehe ich keinen Nutzen, da 2 Pfele mehr kosten als Kapseln.
Also… nur zum Kurzfassen.
Der Bogen ist nicht als Seelenkugelersatz gedacht. Er ist zur Gelegenheitsnutzung gedacht falls man grad bei einem Phasenwesen ist oder so.
In Welten wo 2 Pfeile wertvoller sind als Kapseln, wird dieses Item vielleicht nicht so gut ankommen. Dafür in anderen Welten, wo dem nicht so ist, kann es aber nützlich sein, so ganz eventuell mal.
Sollten wir feststellen, dass der Bogen massiv unterbenutzt sein sollte vor dem Update, so werden wir ihn stärker machen. Diskutieren bringt jetzt nichts. Jetzt erst mal observieren anstelle von theoretisieren. In ein paar Wochen sehen wir dann weiter.
Der Bogen ist nicht als Seelenkugelersatz gedacht. Er ist zur Gelegenheitsnutzung gedacht falls man grad bei einem Phasenwesen ist oder so.
In Welten wo 2 Pfeile wertvoller sind als Kapseln, wird dieses Item vielleicht nicht so gut ankommen. Dafür in anderen Welten, wo dem nicht so ist, kann es aber nützlich sein, so ganz eventuell mal.
Sollten wir feststellen, dass der Bogen massiv unterbenutzt sein sollte vor dem Update, so werden wir ihn stärker machen. Diskutieren bringt jetzt nichts. Jetzt erst mal observieren anstelle von theoretisieren. In ein paar Wochen sehen wir dann weiter.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Nur weils anscheinend untergegangen ist: vll ne Überlegung wert? x)Fowl hat geschrieben:Wo Avalon gerade die Baumzucht anspricht..
Unendlich Holz rausholen geht ja eh nich, da irgendwann der Baumbestand sinkt.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Feuerwolf
Ich finde es wirklich super wenn neue Sachen reinkommen, ABER dann sollten diese Dinge auch einen " sinnvollen " Zweck erfüllen.
Für mich persönlich hat diese Schusswaffe 0, aber auch wirklich 0 Sinn.
Sollte man eben mal bei einem NPC landen, welches man nicht killen kann so läuft man eben ein Feld (oder mehrere) weiter und kugelt sich dann weg oder kugelt sich sofort weg.
Selbst bei nur einem Pfeil wäre dieser mir zu schade dafür.
Für mich persönlich hat diese Schusswaffe 0, aber auch wirklich 0 Sinn.
Sollte man eben mal bei einem NPC landen, welches man nicht killen kann so läuft man eben ein Feld (oder mehrere) weiter und kugelt sich dann weg oder kugelt sich sofort weg.
Selbst bei nur einem Pfeil wäre dieser mir zu schade dafür.
Klares dafür - aber nicht (nur) aus Kostengründen.Fowl hat geschrieben:Fowl hat geschrieben:Wo Avalon gerade die Baumzucht anspricht..
Zunächst eine sehr schöne und vor allem abwechslungsreiche Idee!
Ich persönlich werde den Bogen auf keinen Fall nutzen, selbst wenn es mich nur 1 Pfeil kosten würde.
Dafür ist mir der Schnellzauberslot zu schade und der Komfort der Seelenkugeln, wie Saphire bereits schrieb, einfach zu hoch
Zu stark ist der Bogen, aus meiner Sicht, in keinem Fall.
Wie bereits erwähnt, stufe ich auch 1 Pfeil als nicht zu stark ein, da es lediglich den Markt etwas verändern würde (Seelenkugel- und Pfeilpreis).
Es existieren ja deswegen nicht mehr oder lukrativere NPCs.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso keine Neuerung mehr etwas verändern darf und keinesfalls (zu) stark sein darf.
Keiner möchte, dass fw stagniert.
Fazit: ähnlich wie das Phasenhämmerchen eine nette Ergänzung zur Vielfalt in fw - leider aber wieder ein Item für eine kleinere Spielerzahl
Ich persönlich werde den Bogen auf keinen Fall nutzen, selbst wenn es mich nur 1 Pfeil kosten würde.
Dafür ist mir der Schnellzauberslot zu schade und der Komfort der Seelenkugeln, wie Saphire bereits schrieb, einfach zu hoch

Zu stark ist der Bogen, aus meiner Sicht, in keinem Fall.
Wie bereits erwähnt, stufe ich auch 1 Pfeil als nicht zu stark ein, da es lediglich den Markt etwas verändern würde (Seelenkugel- und Pfeilpreis).
Es existieren ja deswegen nicht mehr oder lukrativere NPCs.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso keine Neuerung mehr etwas verändern darf und keinesfalls (zu) stark sein darf.
Fazit: ähnlich wie das Phasenhämmerchen eine nette Ergänzung zur Vielfalt in fw - leider aber wieder ein Item für eine kleinere Spielerzahl
Fowl hat geschrieben:Nur weils anscheinend untergegangen ist: vll ne Überlegung wert? x)Fowl hat geschrieben:Wo Avalon gerade die Baumzucht anspricht..
Unendlich Holz rausholen geht ja eh nich, da irgendwann der Baumbestand sinkt.
Mir gefällt das auch sehr gut, nicht nur aus persönlichen Gründen.
Derzeit sieht es z.B. in Welt 1 auch so aus, dass 2 Grymholz ~ 1 Holz wert ist.
Oder zu einer anderen Verwendung für das Grymholz werde ich nicht nein sagen

Zur Schusswaffe: Ich bin mir zu Beginn nicht sicher ob Leute dies dauerhaft nutzen werden...
Cheers
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Da stimm ich dir zu 1000% zu.Sarumanw1 hat geschrieben: Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso keine Neuerung mehr etwas verändern darf und keinesfalls (zu) stark sein darf.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder