neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

schreinerei einbauen?

ja
42
57%
nein
28
38%
egal
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Mister Brsn » 22. Jan 2015, 09:39

Nicht unbedingt seltenes, zumindest fordere ich das nicht.
Für mich die schönste Lösung wäre es, Holz noch einen wichtigen Nutzen zu geben und diese Schreinerei einzubauen. Damit es sich ausgleicht, irgendwo.

Aber wie gesagt, ich bin nur dafür, wenn man im gleichen Atemzug, (mit dem Team, das man jetzt ja mal hat, bwoebi, Avalon, Teepflanze, sgr usw.) welche ich als durchaus kompentent für solche Änderungen ansehe, das Spiel wieder 'herrichtet' für das Spielerniveau. (Also, 2-10 aktive als Durchschnitt).

Da wären soviele Baustellen...Mine, Berufe, Items. Aber es passiert halt nichtsmehr, garnichts. Diese Änderungen im fast kompletten Jahr 2014 waren mmn. fürn Mist.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 22. Jan 2015, 12:47

Man hätte dort auch einfach sone Art Kiste hinstellen können, die die man auch aus den Unterkünften kennt, die dann in den Urdanien-Dungeons zufällig spawnt und eben auch die Chance auf die Siedesteindrops bereithält. Eventuell könnte die ja auch, wenn Sie nach einer gewissen Zeit nicht gelöst wurde einfach auf einem anderen Feld spawnen. So hätte man zumindestens einen zusätzllichen Input. Eventuell dann noch die Dropchance der Gruppen-Uniques erhöhen und man hätte mehr gelbe ohne dabei groß am Minenquest herumgepoppelt zu haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Shareking » 22. Jan 2015, 14:21

Naja in fw gibt es sehr sehr viele sachen die keinen wirklichen sinn machen, z.b sicht des akalimits oder das aktuelle zeug was er rausbringt..., man musste das sammeln und komplett aus dem spiel nehmen und was komplett neues was auch angepasst wir an den usern. Finde ich etwas seltsam das sotrax auf der einen seite sagt er klammert sich an die, die noch spielen aber bringt was raus womit nicht einer einverstanden ist und legt solche beratungsressistenz an den tag. Absolut klar das er nicht jeden zufrieden stellen kann aber das ist schon krass
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Gangrils » 23. Jan 2015, 10:31

Mister Brsn hat geschrieben: Da wären soviele Baustellen...Mine, Berufe, Items. Aber es passiert halt nichtsmehr, garnichts. Diese Änderungen im fast kompletten Jahr 2014 waren mmn. fürn Mist.

2013 ...2012, leider gibt es zu wenig guten Erneuerungen, nur einer Menge Zeugs, die einen ganz separaten Spieler Anteil anspricht, für die größere Hälfte allerdings wirkt es extrem fade. Und da die Konkurrenz überhaupt nicht schläft, in dem Sinne Sotrax eigentlich längst überrundet hat, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis sich das bitter rächt.
Etwas mehr für andere und weniger für den eigenen Geschmack. Das ist aber bei dem derzeitigen Team schwierig.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Mister Brsn » 27. Jan 2015, 07:26

Ich versteh nicht, warum man das Problem an gelbe Prismen zu kommen zwangsläufig über die Mine angehen sollte
Du hast schon recht Trianon,
DAS seh ich auch nicht ein. Es gibt ja viele Möglichkeiten, den anderswo zu integrieren, muss ja nicht die Mine sein.

Falls es an mich ging:
ansonsten stehts dir frei zu erklaeren, was so toll, besonders und einzigartig an der minenoeffnung ist.
Als die Mine eingebaut wurde, waren zehnmal soviele aktive Spieler - darum sollte man das nachträglich anpassen.
Für mich die schönste Lösung wäre es, Holz noch einen wichtigen Nutzen zu geben und diese Schreinerei einzubauen. Damit es sich ausgleicht, irgendwo.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2015, 08:56

Saphire hat geschrieben:
Mister Brsn hat geschrieben:Du hast schon recht Trianon, keine Frage.
hat er nicht. es ist nichts besonderes an einem mechanismus, bei dem man fuer die vorteile eine "menge" abgeben muss. das prinzip zieht sich ueberall durch - ausbauten -> gold, charas -> zeit, ragnur -> leute, so ziemlich jede quest (ex.: lebenselixir -> wakrud, splitter und noch iwas) etc.
"oh aber rasse" ja sicher doch. wenn 5/7 rassen 1x im jahr die mine haben, kann man sicherlich noch mit "rasse" argumentieren. WAERE die mine oefters offen, DANN koennte man sagen "oh rasse!".
ansonsten stehts dir frei zu erklaeren, was so toll, besonders und einzigartig an der minenoeffnung ist.
Wenn du den entsprechenden Kommentar nicht gelesen hast, dann bitte bezieh dich nicht darauf! Blind schreiben, geht nicht.
Solltest du den tatsächliche gelesen haben, dann du hast den Kommentar offentsichtlich nicht verstanden / nicht verstehen wollen.

Die Mine ist in der Art einzigartig gerade weil Sie mal länger geschloßen bleibt und das gibt es in Frreewar sonst vielleicht nur noch beim Nebelsumpf, was einen erst befähigt aktiv globale Drops zu erjagen.

Man könnte quasi gleichenteils fordern, dass der Dungeoneingangspreis beim Nebelsumpf keineswegs über die 500 gm hinaus gehen sollte.

P.S. Die Mine 5 mal die Woche offen macht sie noch lange nicht attraktiv. Die Mine ist so wie sie ist bereits für einige Spieler attraktiv genug. Wer meint, dass Sie es nicht ist, kann sie ja ignorieren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 17. Feb 2015, 12:46

Also in Welt 4 war die Mine vergangene Woche 2 mal offen und die Woche davor 3 mal. Also in 14 Tagen 5 mal offen. :roll:
Eine Sache der Unmöglichkeit ist das Öffnen der Mine also nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Maya Natsume » 11. Mär 2015, 11:45

Ich hab vorletzten Samstag in wo geöffnet, seitdem hat sich kaum was getan, einer hat im schon nach 500 Holz geschrien, kann ob er es bekommen hat
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 692
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Po1son » 12. Mär 2015, 16:53

Ju W5 is von den Öffnung die schwächste Welt.

Gesamt waren es für alle (Nummernwelten) 124 Öffnungen in diesem Jahr, auf Rassen aufgeteilt:

41 ; Natla
25 ; M/Z
17 ; Onlo
13 ; Serum
10 ; DM
7 ; Taruner
7 ; M/K
4 ; M/A


W1 [6 Öffnung]
SpoilerShow
08.01 ; M/Z
14.01 ; Natla
30.01 ; Onlo
04.02 ; Natla
13.02 ; M/Z
23.02 ; Natla

W2 [7 Öffnung]
SpoilerShow
10.01 ; Natla
25.01 ; Natla
30.01 ; M/Z
06.02 ; M/A
13.02 ; Natla
20.02 ; DM
06.03 ; Natla

W3 [8 Öffnung]
SpoilerShow
02.01 ; M/K
08.01 ; Natla
15.01 ; DM
07.02 ; M/K
15.02 ; Serum
24.02 ; DM
06.03 ; Serum
09.03 ; Natla

W4 [15 Öffnung]
SpoilerShow
01.01 ; Onlo
06.01 ; M/Z
11.01 ; Taruner
15.01 ; M/Z
25.01 ; M/Z
01.02 ; Serum
04.02 ; Onlo
05.02 ; Natla
12.02 ; Serum
14.02 ; DM
19.02 ; Onlo
26.02 ; M/Z
22.02 ; Serum
01.03 ; M/K
10.03 ; M/Z

W5 [5 Öffnung]
SpoilerShow
16.01 ; Natla
21.01 ; Taruner
29.01 ; Natla
07.02 ; Natla
28.02 ; Onlo

W6 [8 Öffnung]
SpoilerShow
11.01 ; Serum
13.01 ; DM
25.01 ; Onlo
27.01 ; Natla
01.02 ; M/A
15.02 ; Natla
27.02 ; DM
03.03 ; Onlo

W7 [9 Öffnung]
SpoilerShow
03.01 ; M/Z
07.01 ; Natla
31.01 ; Onlo
19.02 ; Natla
06.02 ; Taruner
14.02 ; Natla
22.02 ; M/Z
01.03 ; Natla
09.03 ; Natla

W8 [11 Öffnung]
SpoilerShow
02.01 ; Natla
14.01 ; Onlo
22.01 ; Natla
28.01 ; Taruner
06.02 ; M/Z
12.02 ; Serum
18.02 ; Natla
22.02 ; M/A
27.02 ; DM
01.03 ; M/Z
09.03 ; Taruner

W9 [9 Öffnung]
SpoilerShow
02.01 ; M/Z
11.01 ; Serum
27.01 ; Onlo
01.02 ; M/K
08.02 ; Serum
18.02 ; Natla
23.02 ; Taruner
02.03 ; M/Z
12.03 ; Natla

W10 [8 Öffnung]
SpoilerShow
06.01 ; Taruner
14.01 ; Natla
27.01 ; DM
02.02 ; Natla
15.02 ; M/Z
17.02 ; Natla
01.03 ; Natla
11.03 ; Onlo

W11 [12 Öffnung]
SpoilerShow
03.01 ; M/A
07.01 ; Onlo
10.01 ; M/Z
14.01 ; Natla
24.01 ; M/Z
31.01 ; M/K
06.02 ; Natla
10.02 ; M/Z
12.02 ; Serum
14.02 ; Onlo
18.02 ; M/Z
25.02 ; M/K

W12 [7 Öffnung]
SpoilerShow
19.01 ; Natla
26.01 ; M/Z
31.01 ; M/K
04.02 ; Onlo
12.02 ; M/Z
23.02 ; Natla
04.03 ; M/Z

W13 [9 Öffnung]
SpoilerShow
02.01 ; Natla
13.01 ; Natla
16.01 ; Natla
27.01 ; Serum
28.01 ; Onlo
11.02 ; Natla
20.02 ; Natla
26.02 ; M/Z
05.03 ; M/Z

W14 [10 Öffnung]
SpoilerShow
05.01 ; Serum
16.01 ; Natla
24.01 ; DM
31.01 ; Onlo
26.02 ; Serum
27.02 ; Natla
07.02 ; Natla
16.02 ; DM
23.02 ; Onlo
11.03 ; M/Z

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 12. Mär 2015, 17:38

Krass das Welt 4 von den Öffnungen her anderen Welten gegenüber dermaßen überlegen ist.
Immerhin 3 mal häufiger als in Welt 5.
Und immerhin ist es von den Rassen her ziemlich divers, was meine Meinung nach verdeutlicht, dass es nicht an einzelnen Personen hing.

Zeigt meiner Meinung nach, was eigentlich möglich ist. Ich denke die Voraussetzungen dazu sind überall gleichermaßen gegeben.

10 Wochen -> 15 Öffnungen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 692
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Po1son » 12. Mär 2015, 18:05

Oh ja hätte ich erwähnen sollen ich hab das Tool im laufe der Zeit auch etwas angepasst (glaub irgendwann ende Jänner, seitdem läuft es zuverlässiger) diese Öffnungen sind "garantiert" es kann sein das es noch weitere gab die das Tool nicht erfasst hat, diese Zahl sollte aber doch recht gering sein, kann natürlich immer vorkommen das der Cronjob versagt oder die Welt lagt ...

Jup die Daten sind aus dem Chat entnommen.

<Po1>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste