Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

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pash
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von pash » 13. Mär 2015, 15:30

Wird niemals wieder rausgenommen nachdem sie sich die Mühe dafür gemacht haben ;)

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Fowl
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Mär 2015, 15:45

lol cable. Du weisst schon, dass man maximal um die 8k PE regulär (und sonst nur auf ernorm teuren Weg) erhält, wenn man Phaseneffizienz ausgelernt hat? Das heißt du kannst mal das eine, mal das andere (je nach Situation) verwenden - aber auch nur, wenn du sonst garkeinen nutzen für deine PE hast. Das ganze wird nicht mal annäherend irgendwas ersetzen. Außerdem wurde ja bereits gesagt, das neuartige/andere Effekte bereits in Planung sind ^^
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Wehrloser stock
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Wehrloser stock » 13. Mär 2015, 16:08

Uff, ne ganze menge Input der hier kommt. Prinzipiell aber erstmal n Lob, das ganze sieht nach nem richtigen haufen Arbeit aus und ist wohl eines der größten Updates der letzten Monate. Die Idee der passiven Effekte ist genial (Phasenverständniss und Seelenverbindung haben gefühlt auch keinen effekt bisher) und viele, mit der zeit wertlos gewordene, Gegenstände bekommen jetzt wieder nen Sinn (Amulett der Beute z.B.). Das mal als positives. :mrgreen:

Allerdings muss ich mich an anderer stelle der Meinung anschließen, dass der Buchpreis bzw die Herstellungskosten trotzdem etwas hoch angesiedelt sind. Die stark durchschlagende Armbrust z.B. ist mit ihren 5k AP Standarkosten wirklich kein leichtes ebenso wie das Amulett der Phasenschwemme in der Herstellung selbst schon ne kleine Herausforderung ist.

Des weiteren sind die PE-Kosten wohl noch Verbesserungswürdig. Tatsäche solltet ihr bedenken, dass es ne menge Gegenstände gibt, die auch jetzt schon PE erfordern. Zauber wie 'energetische kdz' sind eigendlich eine wunderbare alternative, um PE zu verbrauchen und billige kdz zu haben (Jetzt schon teilweise im überschuss :!: ). [Stand W9!]
Auf diese weise würden diese Zauber jedoch noch mehr aus dem Intressenraum gedrängt als sowieso schon.
Da jedoch die 'gratis Seelenkapseln/tag' die in den vorherigen Beiträgen genannt wurden auch nicht zu stark werden sollten, bleibt vllt nur die Senkung der PE-kosten von den PE-Zaubern. (Diskussionsanreiz keine Lösung :!: )
Alternativ Kann nat. auch dder Effekt selbst angeglichen werden.

Zum Schluss noch was Allgemeines. Wurde auch hier im Thread 2-3x angesprochen und ich finde, dass wurde vllt etwas übergangen. Tatsächlich ist das hier n neues Luxusitem, nach dem Einbau werden sich in jeder welt die 10 größten/aktivsten Spieler drauf stürzen und die Preise der Bastelitems in die höhe treiben. Es ist euch definitiv ok, dass die Dinger teuer wie sau sind und bestimmt n Jahr brauchen, bevor sie sich assimiliert haben, aber ich denke im letzten Jahr ist wirklich ne gute palette Luxuskram dazugekommen und es wird wieder Zeit für n paar neue Sachen, die auch den kleinen (und neuen?!) fw-spielern nützen, denn W9 ist in den letzten Monaten schwer ruhig geworden (andere welten mit sicherheit auch) und ich befürchte das liegt teilweise dran, dass derzeit etwas zu viel im Luxusbereich erweitert wird. Dinge, die Neueinsteiger anhimmeln, aber nicht in absehbarer zeit erreichen können sind nunmal nur langfristig intressant und fesseln leider nicht den neueinsteiger, der glaubt sie 'nie' zu erreichen.

:arrow: Ich hoffe ich bin konstruktiv geblieben und hab eure superinovative Idee mit Passiv-Effekten nicht zu sehr untergraben. :wink:

lg
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2015, 16:12

Wegen Luxussachen darf man aber auch nicht vergessen, dass ja noch 2 andere Schusswaffen reinkamen, die teils auch leichter zu bekommen sind :)

Die ganze Neuerung hier wird aber sich auch noch die ein oder andere Änderung erfahren, gerade durch die Komplexität muss man da teils evt. noch nachbalancen.

Generell muss man aber vorsichtig sein, ich will nur daran erinnern, dass bei der roten Poma auch jeder im Forum geschrieben hat, dass sie völlig überteuert ist und sich niemand so ein Ding zulegen wird. Jetzt läuft aber fast jeder mit rum.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 13. Mär 2015, 16:18

Wehrloser stock hat geschrieben:ebenso wie das Amulett der Phasenschwemme in der Herstellung selbst schon ne kleine Herausforderung ist.
Das wäre völlig übertrieben. Es ist nur das Energie-Amu drin :wink:
Tatsächlich ist das hier n neues Luxusitem, nach dem Einbau werden sich in jeder welt die 10 größten/aktivsten Spieler drauf stürzen und die Preise der Bastelitems in die höhe treiben. Es ist euch definitiv ok, dass die Dinger teuer wie sau sind und bestimmt n Jahr brauchen, bevor sie sich assimiliert haben, aber ich denke im letzten Jahr ist wirklich ne gute palette Luxuskram dazugekommen und es wird wieder Zeit für n paar neue Sachen, die auch den kleinen (und neuen?!) fw-spielern nützen, denn W9 ist in den letzten Monaten schwer ruhig geworden (andere welten mit sicherheit auch) und ich befürchte das liegt teilweise dran, dass derzeit etwas zu viel im Luxusbereich erweitert wird. Dinge, die Neueinsteiger anhimmeln, aber nicht in absehbarer zeit erreichen können sind nunmal nur langfristig intressant und fesseln leider nicht den neueinsteiger, der glaubt sie 'nie' zu erreichen.
Ich stimme dir zu. Ich sehe hier aber viele Items, die eben nicht nur das Farmen von einem Rohstoff erfordern, wie es bisher oft der Fall war. Eher mehrere Rohstoffe, dafür in kleineren Mengen - zumindest ist das mein Eindruck und war auch das Ziel der Rezepte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2015, 16:21

@Saphire: "Fast jeder" ist bei mir dann alle, die das Item verwenden können und auch aktiv spielen. (Jemand der nur an der Börse steht, wird die rote Portalmaschine natürlich eher nicht brauchen). Aber schau mal wie viele Leute die oft on sind und auch ein paar XP haben keine rote Poma haben ^^
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2015, 16:28

@Saphire: Wobei die rote Poma jetzt nun wirklich für viele Spieler erreichbar ist, die sie unbedingt haben wollen. Oder denkst du nach wie vor, die sollte deutlich im Preis gesenkt werden?
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 13. Mär 2015, 16:29

UPDATE: Der Preis für das Buch der Phasenwebkunst wird auf 180.000 Goldmünzen halbiert. Bisherige Käufer erhalten die Differenz erstattet.
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Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2015, 16:35

Die Differenz wurde übrigens jeweils auf die Bank erstattet.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Sir Alex » 13. Mär 2015, 16:38

Oh doch das Geschrei nach Blut und Fässern ist zumindestens in Welt 6 mittlerweile wieder sehr hoch, was aber zu nahezu 100% an dem Wissenstali liegt.

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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Caludoi » 13. Mär 2015, 17:01

Sotrax hat geschrieben:Die Differenz wurde übrigens jeweils auf die Bank erstattet.
Ich glaube, ich hab nur 150.800g bekommen (wenn nicht sogar weniger). Das ist aber nicht die Hälfte von 309.600g (gestriger Kaufpreis).

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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2015, 17:04

@ Saphire: Bei euch haben in W5 nur 2 Leute eine rota Portalmaschine gebaut??? Es gibt Hunderte davon, da müssen wir von verschiedenen Dingen reden.

@Caludoi: Hmmm stimmt es fehlen noch 4000 GM, wurde jetzt korrigiert.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2015, 17:19

@Saphire: Ach so, Talisman des Wissens, na der ist kompletter Luxus. Aber den hat glaub auch niemand billig erwartet ;) Schon das Amulett der Wissensflut war ja alles andere als billig.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mär 2015, 17:39

Ja Avalon, du hast recht, die Effekte sollten schon im zusammenhang mit dem NPC stehen. Aber über die hälfte der bisherigen Effekte haben auch nicht so viel mit den NPC zu tun, das man gerade beschießt. Ich finde das muss auch garnicht sein, es können ruhig Effekte kommen, die eigentlich nichts mit dem NPC zu tun haben. Denn was kann man beim NPC machen? Eigentlich nur LP abziehen. Man könnte noch die Angriffstärke und verteidigung reduzierbar machen, aber finde ich nicht wirkolich toll.
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Wehrloser stock
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von Wehrloser stock » 13. Mär 2015, 17:51

Das wäre völlig übertrieben. Es ist nur das Energie-Amu drin :wink:
Stimmt, Amu der Phasenenergie, da hab ich mich verschrieben, dennoch ist auch das 'kleine' Amu ne Hürde. ;)

Generell seh ich in den Rezepten auch kein Problem, eher sogar gut gewählt und ne nette goldunabhängige(?) Herausforderung. (z.B. Giftschalen)
Was mich stört sind halt das Phasen-Amu und vor allem die starke Durchie. Die treiben sich nicht so wirklich 'leicht' auf. Denke die beiden (oder zumindest die starke Durchie) sollten ersetzt werden.
Mich schmerzt der Gedanke sehr, dass ich bis zu 5k AP für ne Schussaffe erfarme, diese dann wieder in ne art Chara stecke und wenn meine PE alle sind muss ich mir ne zweite starke durchie erfarmen, damit ich nicht ohne schusswaffe dastehe.
Wenn es unbedingt AP sein müssen, die mit einfließen, was durchaus in ordnung ist, dann erzeugt doch nen eigenen Gegendstand dafür, der ruhig 'verbraucht' werden kann, statt nen an sich guten und erstrebenswerten Gegenstand zu 'opfern'. (das ist wie ne starke Durchie, mit der man nur 30 pfeile/tag abschießen kann. Dafür den aufwand betreiben ist eher ne abwertung)

Ansonnsten war meine kritik auch eher positiv gedacht, der letzte abschnitt galt nicht diesem update explizit, sondern eher der tendenz der letzten monate.

Wenn hier das ding (erfolgreich und ausballanciert) eingebaut wurde, würd ich euch anregen, mal wieder was bodenständigeres als Luxuswaren in Angriff zu nehmen um nicht nur die 'oberschicht' der spieler zu erreichen. :wink:

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