Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
The Dark
Wächter des Vulkans

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #01) [W1]

Beitrag von The Dark » 13. Mär 2015, 18:08

Naja ich finde Schusswaffen sollten schon hauptsächlich in einem Zusammenhang mit NPCs stehen. Zwei Erweiterungsvorschläge von mir: Ein kleiner (!) Lp-Abzug von Resistenz-NPCs und Gruppenheilung (eventuell auch an die Chara gekoppelt), was bei manchen Gruppen-NPCs nützlich sein könnte

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Mär 2015, 22:21

Saphire hat geschrieben:haben bei uns vllt 2 leute gebaut? kein plan. hat aber mit der roten auch nichts zu tun
Es gibt nur 2 Talisman des Wissens in w5, da bist du dann aber schlecht informiert, wenn ich nur mich und meinen Bruder zähle sind wir schon bei 2, ich weiß sicher das weitere 2 vor mir und meinem Bruder den Talisman hatten..
Aber egal, zur Idee

Ich würde echt gerne viel davon nutzen und auch die Lernzeit in kauf nehmen
Aber dafür brauche ich entweder ne Erhöhung der droprate von phasenkugeln
Oder eine andere Art an per zu kommen, ich finde auch nicht das so extrem viel davon als Luxus anzusehen is, das meiste Farm man recht schnell zusammen , abgesehen vom amu und der starken durchi , aber sind wir mal ehrlich, was kostet ne starke durchi, 80-100k gm? Wenn ich nicht schon genügend AP hätte würde ich es von ne auftragler kaufen und fertig
Sri aber manchmal hab ich auch ein bisschen das Gefühl das sich nur beschwert wird damit man was negatives schreiben kann

Alles in allem echt ne super Neuerung die ich für meinen Bruder mit in Angriff nehmen werde, für manches hab ich auch schon alles im sf *gg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 13. Mär 2015, 22:48

Maya Natsume hat geschrieben:[..]
Bitte hör auf dein Vernögen auch nur ansatzweise als repräsentativ zu betrachten.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Mär 2015, 23:44

tu ich doch garnicht, wenn du das so siehst ok, mir ehrlich gesagt scheiß egal

es is doch so das die meisten items recht einfach zu erfarmen sind oder etwa nicht?
starke durchi und das amu hab ich auch nicht ohne grund extra genannt, das amu macht mir derzeit auch etwas probleme mit den kettengliedern, da kann man von schwer reden
du darfst gerne antworten wenn dir was besseres einfällt also deine antwort davor, die bringt nämlich keinem was

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 14. Mär 2015, 01:16

Also auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde ich finde auch den Effekt Seelenlicht zu stark, überdenkt das vlt nochmal. bsp:

Vollheilung kommt bei uns auf 40 gm (ca.) (hier 25-100% (500PE)
Seelenlicht = eine Seelenkapsel (wert 60gm+) (ca. 250 PE)

Seelenlicht ersetzt mir für 250 PE eine Kapsel (mit leichten abstrichen zb. man braucht direkt ein npc (was man aber beim anwenden von Seelenkugeln ja gerne hat^^)) Wenn das Feld nicht passt na dann wechselt man das Feld und wendet halt doch ne Kapsel an und beim nächsten ma die Phasenstralkanone) wie auch immer es ist meiner Meinung nach für 250 PE ne Kapsel mit leichten Abstrichen was wirklich stark ist.

Anderer Vergleich:

17.000 PE KDZ = Normalkosten ca. 1800 gm (KDZ war bissher immer eines der besten Items PE/GM)
Seelenlicht auf 17k = 68 Kapseln * 60+ gm = 4k+ gm

Also auch wenn ich bereits auf Seelenlicht + Erfahrungsbindung hinarbeite fände ich es gut die Kosten für Seelenlicht zu verdoppeln. Selbst bei doppelten Kosten ist das Verhältnis noch recht gut.

Balancing technisch könnte man ja soetwas einführen wie 100 PE entspricht etwa 10 gm dann tut ihr euch da sicher leichter sowas im Hinterkopf zu haben, der Rest passt nämlich dadrauf zumindest auf W12 ausgerichtet ganz gut.

Lebenssicht “10 gm” (ok)
10-15xp für “150 gm) (etwas stark aber nicht so schlimm wie seelenlicht)
Schutzbrecher 20 gm (im Vergleich zu staubis bei selbstsammlung zwar etwas teurer dafür hat man halt keine lagerkosten und ich denke komfortabel isses da man nicht viele Items mit braucht also ja durchaus recht nett)
Phasenstoß (35 gm) für ne Seelenkugel hm dafür muss man aber ein NPC opfern also ka is etwas schwer einzuordnen ist ein sehr situationsabhängiges Item kann zb. bei gruppennpcs die man eh nicht killt ganz gut sein.
40 gm für ein Phasenwesen(hm ka, man bekommt von dem Vieh dann 1xp ca. 10-15gm, eventuell ne kugel und phasenenergie, naja könnte ganz ok sein)
50 gm für ne heilung von 25-100%, ka ich glaub wir brauchen nicht noch mehr Heilung, aber hey vlt wegen des passiven effektes ich mein warum nicht (sofern man noch nen slot frei hat also das reinhaun)

<Po1>

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 14. Mär 2015, 10:36

Dann wird die Tage sicher noch die neue V-Waffe angekündigt und dann kommts Update in Kürze in alle Welten darf man annehmen, ja?
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Mär 2015, 10:43

Po1son, und wo sind die ganzen Kosten des Buchs, Phasenstraler und Muster? Und die Lernzeit der Chara?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 14. Mär 2015, 12:58

Blue.Shark hat geschrieben:Po1son, und wo sind die ganzen Kosten des Buchs, Phasenstraler und Muster? Und die Lernzeit der Chara?
Ju der Post war ja auch sehr auf mich un W12 bezogen, (KDZ und die ganzen preise) und da ich von mir ausgehe habe ich die Kosten (300k ~ buch + kanone) in der Tat etwas vernachlässigt. Für die Muster gilt bei mir das ich einen Großteil der Items, für die Muster die ich ins Auge gefasst habe, bereits in der Bank rumliegen hab daher sehe ich da keine weiteren großen kosten.(glaub das einzige was ich nicht hab is schattenpulver)

Weiters betrachte ich solche dinger immer auf lange zeit also mehrere Jahre (was in fw ja durchaus realistisch ist) und da sind diese Anfangskosten dann nicht mehr so relevant. Man kann sich natürlich Gedanken drüber machen ob dann wieder bessere Items für Phasenenergie kommen welche diese hier obsolet machen. Ja das wird wohl auch irgendwann der Fall sein, aber das wird meiner Meinung nach noch dauern, denke jetzt sind wir erstmal versorgt und die nächsten PE konsumierenden Items werden wohl weitere Muster sein.

Was ich auch nicht eingerechnet hatte wären bsp. die passiven Effekte da ich da keine Daten zu hab wie häufig sie eintreten.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Mär 2015, 14:45

Ich rechne auch mal mit.

Da ich das auch von Handwerkskunst so kenne, ist es wahrscheinlich recht brauchbar 10PE=1g anzunehmen.

Nehmen wir noch das von Saphire dazu:

8730 PE pro tag mit max effizienz
^- ~70 xps am tag geschenkt
^- ~9 seelenkapseln am tag geschenkt
^- ~22 phasennpcs am tag geschenkt
Ergänzt dadurch, dass das am Tag 35 Seelenlicht-Effekte wären.

Das ist ein für mich recht vertretbarer Nutzen, irgendeinen Vorteil sollte man ja schon haben.

So nun gibt es aber noch die Leute mit den (scharfen) Phasentränken. Was heißt, wenn man mit seiner Tagesproduktion nicht auskommt, was wohl der Fall sein wird, wenn man den Phasenstrahler extensiv benutzt, muss man wieder Gold in PE investieren. Und damit ist der Gewinn schon wieder aufgehoben.

Hinzu kommt, dass das Seelenlicht eben sehr oft nur den Soforteffekt aktiviert, den kann man nicht gewinnbringend verkaufen und nicht immer hat man ein NPC da stehen, wo es für die Anwendung von einer Seelenkapsel ideal wäre, man muss also etwas darauf achten und dann auch noch den Strahler benutzen. Und außerdem: Das Seelenlicht nutzt fast nur den aktiven Spielern. Man kann kaum über die Woche seine Phasenenergie aufladen, sich dann 10 Minuten zu einem starken NPC stellen und dann die Kapseln in die Maha verkaufen.

Und dazu zum letzten Punkt, der Seelenkapselpreis orientiert sich mehr am Seelenkugelbedarf als am Bedarf nach dem Seelenkapseleffekt. Deswegen ist der wohl etwas geringer zu bewerten. Konnte aber leider keine Preise von vereinigten auftreiben, die wären dafür ein Anhaltspunkt.

Also ich finde die Bilanz von dem Effekt auch gut, aber jetzt nicht so, dass man ändern muss. Etwas Neues kann ja durchaus auch mal ein bisschen mehr bringen. Allerdings hätte ich kein Problem damit, wenn in Freewar auch mal was teurer wird ;)

Aber gerade den Umrechnungswert PE zu GM werde ich wohl im Zukunft bisschen mehr im Auge behalten. Mein Ansatz war ein etwas anderer. Da der Phasenstrahler eine Weiterentwicklung der bisherigen Schusswaffen darstellen soll, wurde das stark am Schusswaffensystem orientiert und die Umrechnung 1 Pfeil=200 PE grob zurate gezogen. Deswegen ähneln alle bisherigen Muster auch den anderen Schusswaffen so stark, die deswegen auch für das Erlernen benötigt werden.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 14. Mär 2015, 18:19

nur das dus weißt, mein bruder wird sich das zeug bauen, er hat definitiv nicht so viele gm wie ich rumfliegen und meinte auch das fast alles nicht so schwer zu bekommen sei (also für das was er sich holen will), soviel zum thema ich nehme mich als maßstab

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 14. Mär 2015, 18:21

so, nach etlichen stunden des lesens kann ich nun endlich etwas schreiben ^^
---------------------------------------------------------------------------

echt ne coole und umfängreiche änderung. mir gefällt vorallem, dass man auf die zutaten der strahlenmuster in den meisten fällen selbst hinarbeiten kann und so wieder neue ziele gesteckt werden. besonders gut finde ich, dass auch items gebraucht werden die mittlerweile ziemlich in den hintergrund gerückt sind und sich eigtl keiner mehr für interessiert, die werden dadurch quasi neu belebt. :D

allerdings muss bei manchen sachen vermütlich noch etwas nachkorregiert werden.

die beschaffungskosten vom buch find ich mit 180k zwar etwas teuer, aber eigtl. ganz ok.

beim gewaltigen Phasenstrahler kommen mit dem weltensplitter dann allerdings ja nochmal ca. 100k dazu. da wär vllt was anderes zum sammeln besser gewesen als schon wieder was zu kaufen und dafür könnte man ja den buchpreis auf 200k anheben. Sorus-Kapseln wären doch auch mal was feines zB. ;)
die benötigten kerne und die kanone find ich ok, bei den Goldfäden und Feuerzungen kann ichs leider nicht einschätzen, weil ich im mom schon ne ganze weile inaktiv bin.

was ich allerdings als zu hoch angesetzt einschätze sind 10x Schattenpulver für die Erfahrungsbindung. zumal das eigtl. schon ein wiederspruch in sich ist, da ja die meisten verräter nicht wirklich auf xp-aufbau bedacht sind, sondern eher ihre xp verkaufen. somit dropt das benötigte item, meines erachtens, bei der falschen zielgruppe.

wenn ich mal von mir ausgehe, zu meiner aktivsten zeit hab ich 10kxp in 2 monaten gemacht. das war allerdings zu ner zeit wo ich so oft on war wie ichs eigtl nie bin. (dazu kommt noch das ich hauptsächlich auf xp-aufbau bedacht bin, sprich ich achte nicht wirklich auf mein aka, außer das ich über 20% bin, hätte ich also noch mein aka nachziehen müssen, hät ich niemals so viel xp gemacht.) 2500xp kamen im übrigen nur durch meinen jahrelangen angesammelten pfeilevorrat dank eingebautem boger der erfahrung zu stande.

also gehn wir mal von 7500xp in 2 monanten aus. bei ner droprate von 1:5000 für das pulver bedeutet für das für mich also etwas über 13 monate intensives spielen um an das pulver zu kommen.
allerdings wird man als verräter kaum in ruhe so seine xp machen können, vorallem nicht so schnell, da man ja ständig auf alle anderen spieler achten muss und dadurch beim xp farmen extrem gestört wird.

besser fänd ich da als zutat was ausm ah oder items die von gruppen-npcs gedropt werden. das passt besser zu der zielgruppe die sich letztendlich auch die Erfahrungsbindung zulegen wird.
ausm ah könnte man zB. als anforderung stellen das man 50x Erfahrungstraining absolviert hat (falls technisch möglich), also kostenpunkt 4250 ap.
hätte immerhin gleich nen schönen zusammenhang ;)

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 15. Mär 2015, 02:34

Interessant wäre auch ein Muster welches einen in einen (eigenen) Dungeon führt, welcher für High-XPler gedacht ist. Die Phasenenergie zieht einen in das neue Gebiet... hat vllt der Weltenwandler seine Finger im Spiel...
Oder auch wahlweise das der aktive Effekt nur eine rote Zauberkugel-Effekt hat, und der passive einen in das Gebiet führt.

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 15. Mär 2015, 13:07

Noch was anderes, auch wenn es vermutlich untergehen wird.

Es macht für mich kein Sinn, dass das Buch als Voraussetzung Schusswaffen auf 20 braucht, und der Phasenstrahler genauso. Ist das nicht etwas unlogisch? Selbst wenn es noch weiter Strahler in Zukunft geben wird.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Mär 2015, 13:19

Gastgeber hat geschrieben:Es macht für mich kein Sinn, dass das Buch als Voraussetzung Schusswaffen auf 20 braucht, und der Phasenstrahler genauso. Ist das nicht etwas unlogisch? Selbst wenn es noch weiter Strahler in Zukunft geben wird.
Die Bedingung im Strahler ist klar. Die Bedingung im Buch soll anzeigen, dass es derzeit nur mit Schusswaffen Sinn macht (es gibt ja nichts anderes, was Webkunst nutzt).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Magic Maus
Teidam

Beitrag von Magic Maus » 15. Mär 2015, 15:10

oh je... PE PE PE ...
lol an manchen we´s machen wird doch schon so die Energie von 10 Leuten platt...

aber nur weiter so, dann werd ich wenigstens den schrott los. (Anzahl aller Items auf der Bank: 12189)

ohne Phasenenergiemaximierung auf hoher stufe macht es eh kein sinn und chara´s die gelernt werden müssen hab ich on mass.( z.B. Bankwesen)

wird echt immer schwieriger die Prioritäten bei den char´s zu setzten und bewusst das eine oder andere weg zu lassen oder zu vernachlässigen. "Labortechnik macht nur mit Pflanzenkunde sinn" usw.

bin erstmal skeptisch gegenüber dem update und schau mir die Ergebnisse erstmal an wenn die ersten damit rumspielen.
hoffentlich ist das was das was das man auch als FW suchti weglassen kann ohne ständig abzukotzen. PE schusswaffen phasenwebekunst sind zusammen schon ne ganze menge an Lernzeit.
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Antworten