Es wird langsam mal Zeit das System der Lernzeit Boni neu zu definieren. So z.B. je öfter man Phasenenergie in diesem Speicher lagert, desto schneller lernt man die Charakterfähigkeit o.Ä.
Phasenenergiespeicher [W1-14]
Re: Phasenenergiespeicher [W1]
Meine eig. eher das es komplett neu definiert wird.
@pash: Sowas ist eigentlich nicht geplant, es gibt ja schon jede Menge Ingame Sachen um Charakterfähigkeiten schneller zu lernen, also Lernzeit zu verkürzen. Davon kommen aber auch immer weitere Dinge ins Spiel. (Eben die ganzen Wissenszauber etc.)
---
Sotrax
Sotrax
Oh ok, Schade.
Dachte eher daran, dass neue Spieler übelst benachteiligt werden sobald eine neue Charakterfähigkeit kommt. Ich habe bereits knapp sieben Jahre Charavorsprung und bin dementsprechend für die neuen Charas eher geeignet als die neuen Spieler. Diese müssen halt die 'Grundcharas' erstmal lernen wie z.B. Jagd, Plünderung, Lebens- und Stärketraining etc. Wenn man jedoch durch das reine ausüben der Fähigkeiten - neuer Spieler kloppt NPC's um und lernt Chara Jagen effizienter - schneller voran kommt ist man auch besser für neue Charas geeignet.
Dachte eher daran, dass neue Spieler übelst benachteiligt werden sobald eine neue Charakterfähigkeit kommt. Ich habe bereits knapp sieben Jahre Charavorsprung und bin dementsprechend für die neuen Charas eher geeignet als die neuen Spieler. Diese müssen halt die 'Grundcharas' erstmal lernen wie z.B. Jagd, Plünderung, Lebens- und Stärketraining etc. Wenn man jedoch durch das reine ausüben der Fähigkeiten - neuer Spieler kloppt NPC's um und lernt Chara Jagen effizienter - schneller voran kommt ist man auch besser für neue Charas geeignet.
@pash: Wobei das an sich ja keinen Unterschied macht, wenn man Lernzeit noch schneller kriegt, sind die Leute die schon lange lernen ja auch noch weiter vorne.
Allerdings sehe ich den Vorsprung ohnehin nicht so kritisch, da viele Charakterfähigkeiten eher allen was bringen und Neulinge durch den Verkauf von Items oft viel mehr Gold bekommen als früher. Und gerade die Fähigkeiten die einem persönlich enorm viel bringen sind auch recht schnell gelernt.
Allerdings sehe ich den Vorsprung ohnehin nicht so kritisch, da viele Charakterfähigkeiten eher allen was bringen und Neulinge durch den Verkauf von Items oft viel mehr Gold bekommen als früher. Und gerade die Fähigkeiten die einem persönlich enorm viel bringen sind auch recht schnell gelernt.
---
Sotrax
Sotrax
Finde halt den Rassenlernzeit Bonus mittlerweile nicht mehr so gut. Durch die Furchtwaffen ist man sozusagen an eine Rasse für die Ewigkeit gebunden (oder es kommt ne neue rassenunabhängige Waffe
).

Wie bereits gesagt, kann man einfach auch das "Nicht-Lernen" entlohnen.
So werden eben auch diese Unterschiede auf kurz oder lang geringer, da sowasvermutlich eher von Usern genutzt wird die ausreichend viele Charakterfähigkeiten besitzen.
So werden eben auch diese Unterschiede auf kurz oder lang geringer, da sowasvermutlich eher von Usern genutzt wird die ausreichend viele Charakterfähigkeiten besitzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Wobei ich ja eigentlich nicht will, dass Leute einen Nachteil durch das lernen einer Chara haben. Wenn man garnichts mehr zu lernen hat oder extra nichts lernt, ist das ja auch nicht gerade motivierend 

---
Sotrax
Sotrax
Damit schaffst du jedoch mal eine gewisse Diversität, die du dir ja immer wünscht.
Aktuell ist die wie ich finde nicht immer gegeben. Ich lerne, weil ich lernen kann und nicht vor die Wahl gestellt werde. Was ich lerne ist jetzt aber nicht wirklich von Bedeutung. Aktuell lerne ich Chaoslabor und dabei war ich schon eine ganze Weile nicht mehr am Labor.
Aktuell ist die wie ich finde nicht immer gegeben. Ich lerne, weil ich lernen kann und nicht vor die Wahl gestellt werde. Was ich lerne ist jetzt aber nicht wirklich von Bedeutung. Aktuell lerne ich Chaoslabor und dabei war ich schon eine ganze Weile nicht mehr am Labor.
Zuletzt geändert von Trianon am 12. Mär 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sotrax, durch das neue Update wäre es doch auch mal nicht schlecht, wieder was eoinzubauen, was Phasenenergie regeneriert.
Es gibt so viele Dinge um Phasenenenergie auszugeben. Wieso nicht im Zusammenhang mit diesem Speicher und der Chara? Wie zum Beispiel , dass der Speicher bei Stufe 90 automatisch jeden Tag um 100PE aufgefüllt wird.
Es gibt so viele Dinge um Phasenenenergie auszugeben. Wieso nicht im Zusammenhang mit diesem Speicher und der Chara? Wie zum Beispiel , dass der Speicher bei Stufe 90 automatisch jeden Tag um 100PE aufgefüllt wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@ Trianon: Ich wünsch mir schon Spezialisierung, aber noch schlimmer wärs, wenn man einfach garnichts mehr zu tun oder zu lernen hat. Dann kann man auch gleich mit Freewar aufhören 
@Blue.Shark: Bisher haben mir viele ja gesagt, sie wissen überhaupt nicht wohin mit der ganzen Phasenenergie und haben eh immer volle PE. Vielleicht wird sich das durch den Strahler ja ändern.

@Blue.Shark: Bisher haben mir viele ja gesagt, sie wissen überhaupt nicht wohin mit der ganzen Phasenenergie und haben eh immer volle PE. Vielleicht wird sich das durch den Strahler ja ändern.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Naja aber das sagen die wenigstens, wie man in glaub diesem Thread auch lesen kann..... Die meisten haben sehr viel verwendung von PE.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht.Sotrax hat geschrieben:@ Trianon: Ich wünsch mir schon Spezialisierung, aber noch schlimmer wärs, wenn man einfach garnichts mehr zu tun oder zu lernen hat. Dann kann man auch gleich mit Freewar aufhören
Was spricht dagegen weiter Fähigkeiten einzubauen als auch eine Alternative dazu anzubieten?
Wer sich dafür entscheidet die Alternative zu nehmen, müsste sich noch lange nicht dazu verpflichten nie wieder eine Charakterfähigkeit zu erlernen.
Und wie gesagt zuletzt habe ich stumpf Zeug gelernt von dem ich eigentlich selbst nicht wirklich überzeugt gewesen bin, was in dem Fall auch nicht dazu führte, dass ich am Ball bleibe.
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Wie gesagt, ich will ja, dass die Leute charas lernen und sie nicht dafür belohnen, diese nicht zu lernen ^^
---
Sotrax
Sotrax
Ist ja nicht so, dass man für Charakterfähigkeiten nicht auch in irgendeiner Form entlohnt wird.Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Wie gesagt, ich will ja, dass die Leute charas lernen und sie nicht dafür belohnen, diese nicht zu lernen ^^

Frank Zappa
Frank Zappa
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
pash hat geschrieben:Meine eig. eher das es komplett neu definiert wird.
Es wird langsam mal Zeit das System der Lernzeit Boni neu zu definieren. So z.B. je öfter man Phasenenergie in diesem Speicher lagert, desto schneller lernt man die Charakterfähigkeit o.Ä.
@Sotrax:Sotrax hat geschrieben:@pash: Sowas ist eigentlich nicht geplant, es gibt ja schon jede Menge Ingame Sachen um Charakterfähigkeiten schneller zu lernen, also Lernzeit zu verkürzen. Davon kommen aber auch immer weitere Dinge ins Spiel. (Eben die ganzen Wissenszauber etc.)
du betrachtest das hier vollkommen falsch. es geht hier nicht darum, dass es im mom keine möglichkeit gibt charas zu verkürzen, sondern es soll aktives spielen belohnt werden.
und warum sollen leute die jetzt komplett neu mit dem spiel anfangen nicht die chance bekommen zumindest durch eigenen antrieb und aktivität den chararückstand etwas aufzuholen?
ich finde die idee von pash echt gut. sowas fehlt mir schon lange in freewar, bzw. stört mich schon lange an den charas.
zumindest neulingen sollte die möglichkeit eingeräumt werden durch aktivität ihre charas etwas schneller hochziehen zu können.
klar gibt es zauber und amulette ect. die die lernzeit verkürzen können, aber mal im ernst, für neulinge gibt es wesentlich wichtigeres als mit nem wissensamu rumzurennen oder ihr geld für wissenszauber rauszuballern. die brauchen grundlegend erstmal paar akas, waffen usw, da mit den argument zu kommen es gibt ja schon wissenzauber is quatsch.
man muss sowas ja nicht bei allen charas machen, aber besonders bei denen die für anfänger wichtig sind wärs doch mal ne überlegung wert.
hier mal paar beispiele:
Plünderung:
dropt ein npcs 20gm oder mehr, dann verkürzt sich die lernzeit von plünderung um 1 sec
Jagd:
tötet man ein npc mit einer angriffsstärke von 1 oder 2, verkürzt sich die lernzeit von jagd um 1 sec
Reparaturwissen:
repariert man seine waffe, dann verürzt sich die lernzeit von reparaturwissen um 2 sec (nur mit waffen von A:5 / V:5 oder höher möglich)
usw......
wegen spam würd ich im chat nicht jede verkürzung von 1 sec anzeigen
man könnte höchsten anzeigen wenn man 1 min verkürzung erarbeitet hat.
dann könnte im chat ja ne grüne nachricht kommen:
Durch deine anwachsenden Reperaturfähighkeiten, verkürzt sich die Lernzeit deiner Charakterfähigkeit Reperaturwissen um 1 Minute.
ich finde so ein sytem könnte neulinge in sachen charas stark motivieren, da aktivität einfach mal belohnt wird und stammspieler sollten dadurch jetzt auch nicht großartig benachteiligt werden. im gegenteil. jeder neuling den man dazu bringen kann aktiv an fw dranzubleiben ist auch ein gewinn für jeden anderen, besonders in zeiten wo die spielerzahlen schrumpfen.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items